Aktuell bei IVU, obwohl Chartanalysen bei Small Caps und IVU im Speziellen ohnehin mit Vorsicht zu genießen sind und wirklich etwas nervig war es bei Westwing. Ich musste zwar auch schmunzeln, wenn der nächste jeweilige tiefere Kurs, mit Bemerkungen wie absurd das dann sei, ausgerufen wurde, aber wirklich lustig war es dann irgendwann nicht mehr. Kann man alles machen, aber wie gesagt, ich verstehe dann die Kritik an Baerenstark nicht.
Ich nenne jetzt mal keinen Kurs, den ich mir hier mittlerweile so vorstellen kann, aber ich würde jedem abraten zu kaufen. Was die Techwerte betrifft, ist ja auch verallgemeinert, aber mich bewegen da 2 Fragen. 1. Welche Werte, Geschäftsmodelle, Branchen will ich in meinem Depot auf lange Sicht haben. Was erscheint mir gesellschaftlich sinnvoll und notwendig und was eher weniger. 2. Welche Unternehmen haben aufgrund ihrer Marktstellung und ihres Geschäftsmodells klare Vorteile gegenüber anderen, auch wenn es darum geht, Preissteigerungen weitergeben, durchsetzen zu können bzw. eine echte Stärke aufweisen, um ihre Position selbst in Krisenzeiten auszubauen.
Und da sehe ich z.B. eine Alphabet, eine Microsoft eben grundsätzlich anders an als z.B. eine Hello Fresh. |