erstmal wünsch ich spoeka alles gute für ihren urlaub. hat sie sich sicher verdient. also ich hoffe du kannst es noch lesen.
so, nu noch zum heutigen tach was. die EZB gibt bald ihr handeln betreff der zinsen bekannt.
ich rechne hier, im gegenteil zu den meisten analysten, mit einer senkung um 0,25 basispunkte. was erstens nicht heißen soll das ich mich für besser als die analysten halte und zweitens denke ich das der schritt einfach kommen muß. Denn die FED hat ja schon angedeutet die zinsen weiter zu senken. also muß die EZB der FED ein wenig entgegenkommen damit der dollar nicht all zu schwach wird. die wollen zwar einen schwachen dollar, nur das der ins bodenlose fällt wollen die auch nicht.
also meiner meinung nach die EZB heute -0,25 und die FED bei der nächsten sitzung nochmal um -0,25 bis -0,50.
da bin ich mir eigentlich fast sicher. naja, kann aber selbstverständlich auch so bleiben wie es ist. time will tell.
ansonsten will ich jetzt endlich mal news sehen von TCM. denn eigentlich kann der ezitpunkt doch nicht günstiger sein als jetzt oder? denn im mom wollen anscheinend alle wieder ihre kohle investieren. aber wenn die news kommen wenn schon investiert ist, dann kann TCM nich outperformen, sondern "nur" den normalen schritt weiter gehen.
naja auch dies wird die zeit zeigen.
|