Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 509 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2767364
davon Heute: 508
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 883   

18.09.07 14:44
6

53 Postings, 6792 Tage RabaukeWarum

hat sich eigentlich keiner von unseren Pessimisten zur Commerzbank geäußert? Hängt doch ganz eng mit TCM zusammen, oder sehe ich das Falsch? Bin ein bisschen entäuscht von euch.

Aber dank Lehman Brothers redet jetzt schon keiner mehr davon.

Von n-tv.de

18. September 2007 14:30
Dank Lehman Brothers
Dax dreht ins Plus

Die etwas über den Erwartungen liegenden Zahlen der US-Investmentbank Lehman Brothers haben den Dax am Nachmittag in die Gewinnzone geführt. Der Index legte unmittelbar nach der Zahlenvorlage zum dritten Quartal zu und wurde 0,4 Prozent fester mit 7509 Punkten notiert. Händler sprachen von einer gewissen Entspannung, da es bei dem Bericht der ersten der großen US- Investmentbanken zu keiner großen Enttäuschung gekommen sei. Man müsse nun aber noch die Details und den Ausblick auf das vierte Quartal abwarten.

Auch der Nebenwerteindex MDax und der Technologieindex TecDax erholten sich von ihren starken Verlusten des Vortages und notierten 1,2 beziehungsweise 1,3 Prozent höher.

Ein schlechter als erwartet ausgefallener ZEW-Index wurde von den Investoren nur am Rande zur Kenntnis genommen. Auf die Stimmung drückte dagegen der steigende Ölpreis. Ein Fass US-Leichtöl kostete zeitweise mehr als 81 Dollar und war damit so teuer wie noch nie.

Zumindest vorübergehend wurde die Talfahrt bei den Finanzwerten gestoppt. Die Deutsche Bank-Aktien stiegen am Nachmittag um 1,8 Prozent, die Deutsche Postbank machten ihre Kursverluste vom Vortag mit einem Plus von 2,2 Prozent zumindest teilweise wieder wett. Die Titel der Hypo Real Estate stiegen um 0,9 Prozent. Auch Commerzbank erholten sich nach Verlusten vom Mittag. Die Papiere legten um 1,7 zu. Das Geldinstitut erwartet eine höhere Belastung aus der Subprime-Krise als die bislang angenommenen 80 Millionen Euro.

18.09.07 15:34
1

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132???

ähm....die märkte wollen doch wohl nicht gas geben oder was wird das gerade ??? *gg*
hmm....das wird ja noch nen lustiger tag ;-)

mfg
me

18.09.07 16:00
5

1115 Postings, 7094 Tage scioutnescio@Harley - Analysten

Deine Vermutung stimmt nicht. Zwei der drei Kommentare stammen aus dem Juni; der dritte vom 31.8.
Die Zusammenfassung des letzten lautet: "Not one that has shown up on his radar screen. With current production and production going forward he can't see any compelling reason to own it."

Dazu sollte man wissen, dass einige dieser Sendungen so ablaufen, dass der Gastanalyst im Studio sitzt und dann die Zuschauer anrufen und fragen, was er von der Aktie xy hält. Nur seine "Top Picks" bringt er selbst mit.

Ich habe mir die Äußerungen des Analysten vom 31.8. angeschaut. Er hat auch Empfehlungen ausgesprochen. Es waren allerdings mehr Ablehnungen als Empfehlungen. Das kann aber auch mit der Auswahl der Zuschauer zusammenhängen. Wichtiger erscheint mir aber, dass auch die Kommentare im Juni schon negativ waren.

Wer einmal nachlesen will: http://www.stockchase.com/...--slq-ID-slv-Thompson--Creek--Metals.php

Am Rande bemerkt: damals waren die Kurse von TCM niedriger als heute!!!

Übrigens: Die Spezialisten in den Investmenthäusern haben TCM alle auf BUY stehen. Dabei sollte man sich aber auch dessen bewusst sein, dass bei vielen die Nicht-Empfehlungen nur rund 10% der von ihnen beobachteten Papiere ausmachen.

18.09.07 16:39
1

150 Postings, 7045 Tage Falke74@ Caddy

Danke für die schnelle hilfe - however ich überflieg die Postings einfach auch wenn es nix neues gab.Esmacht halt einfach spaß hier.

Falke  

18.09.07 17:22

2514 Postings, 7145 Tage Harleyman500@scioutnescio - Dein Posting

Naja, kann schon sein, muß aber nix heißen, daß er TCM nicht auf seinem Radar hat. Immerhin hat z.B. der Bäcker die CCE auch noch nicht auf seinem Radar. Dann hat er sich eben mehr mit anderen Papieren beschäftigt, könnte ich mir vorstellen.

Daß alle anderen Investmenthäuser, wie du ja selber sagst, TCM auf "buy" stuft, hört sich doch schon mal gut an.

Ich meine vielleicht täusche ich mich und er ist wirklich für TCM negativ eingestellt, aber da kennen wir hier ja noch so einen Papenheimer, der auf die fundamentalen Daten wenig gibt und nur anhand des charts den nächsten Absturz vorhersagt. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich glaube die meisten hier im Forum wissen, von wem ich rede. *ggg*

Meine Meinung und natürlich keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. ;-)

LG, Harley

18.09.07 17:42

194 Postings, 6754 Tage bettpfostennabend

was ist eigentlich mit cce gemeint ?

18.09.07 17:46
2

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08Dow & Dax !

Dow  und unser lieber Dax notieren zurzeit um 100 Punkte höher,als gestern.
Auf was warten wir jetzt noch? Ach ja auf die kommende Zinsenkung!
Jetzt frage ich mich,wenn Dow und Dax bereits heute vieles vorweggenommen haben,was kommt nach der Zins-Entscheigung?
Denn was könnte die Märkte nach diesem erneuten Anstieg noch weitertreiben?
Und ich sage euch,obwohl ich es nicht gerne mache,aber der Kuchen wurde gegessen und übergeblieben ist nicht einmal ein Krümmel.
Der Markt wurde jetzt einfach bis aufs Letzte ausgereizt.
Was soll jetzt noch kommen,sollte die FED die Zinsen um  25 Basispunkte senken? Rein nichts,alles vorweggenommen!
Was soll denn kommen wenn die FED gar um 50 Basispunkte die Zinsen senkt?
Ja dann könnten heute noch beim Dow zusätzliche 100 punkte drinnen sein,aber schon morgen käme die Ernüchterung und die führt ebenso zu sinkenden Kursen.
Jetzt spielen wir noch schnell die dritte Möglichkeit durch!Was passiert,wenn die FED die Zinsen gar unverändert lässt und nur den Diskontsatz zwischen den Banken und der Nationalbank senkt? Dass wäre für die Anleger eine wohl zu herbe Enttäuschung und die Kurse würden ebenfalls purzeln.
FAZIT IST: Was Ben heute auch aus dem Sack zu zaubern gedenkt,wir werden das Kurs-Niveau nicht halten können. Irgendwie keine guten Aussichten,nicht wahr.
fungi  

18.09.07 17:54

2514 Postings, 7145 Tage Harleyman500Hi Betti

Mit CCE ist die Aktie Commerce Resources mit der WKN: A0J2Q3 gemeint, die auch nicht schlecht ist. Sollte aber nur als Beispiel gelten. Sind ja hier im TCM Forum, gell? *gggg*

LG, Harley

18.09.07 18:10

194 Postings, 6754 Tage bettpfostenharley

danke
commerce alles klar hatte ich mal vorm halben jah und habse dann zugunsten von tcm wieder eingelöst  

18.09.07 18:34
3

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132hey fungi....

wenn aus dem leitzins der letzte kursanstieg rausgequetscht wurde,dann feiern wir die NICHT GANZ SO SCHLECHTEN Q-zahlen von banken wie "lehman brothers" da sollen ja noch einige ami banken zahlen vorlegen ;-)

mfg
me

18.09.07 18:42
4

68 Postings, 6639 Tage euladie Börse wird steigen

Also die Ergebnisse von Lehman sind nicht so gut, dass der DAX auf einen Sprung 70 Punkte macht. Das Vorsteuerergebnis ist deutlich gesunken. Aber gut, die aktuelle Börsenlage ist sowieso von der Realität weit entfernt.

Interessant ist die Diskussion 25-50 Zinssenkung! Ich behaupte mal ganz optimistisch, egal wie niedrig die Zinssenkung ausfällt, die Börse wird steigen. Es ist eben in niemands Interesse, dass die Börse 20% korrigiert.

18.09.07 19:07
2

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08@klaus3132

Wäre ja nicht das Schlechteste,wenn die Banken besser bilazieren würden,als von den Anlegern erwartet.
Nur fehlt mir der Glaube dazu.Aber Banken sind erfinderisch,wenn es um die Bilanz geht,aber spätestens gegen Jahresende müssen sie doch Farbe bekennen und Gewinnwarnungen werden an der Tagesordnung stehen.
Die Konjunktur in Amerika wird ihr Übriges tun,um die Aktienkurse zu bremsen.
aber ohne Hoffnung will ich auch niemanden stehen lassen und so sehe ich ab Sommer 2008 wieder stark steigende Aktienkurse.
Warum das? Ganz einfach!Nach mindestens vier Zinssenkungen der FED wird sich die Wirtschaft in Amerika schnell erholen.Und nicht zu unterschätzen wird sein,dass nächstes Jahr ein Wahljahr in Amerika ist und Wahljahre sind immer gute Börsenjahre.
In Deutschland werden ab Mitte des Jahres auch vermehrt Aktienkäufe festzustellen sein,natürlich wegen der Neuen und wirklich überflüssigen Aktiensteuer.
Aber das Jahr 2008 wird nach einem etwas holprigen Start,ein sehr gutes Aktienjahr werden.
Aber die nächsten verflixten 5-6 Monate werden wohl nicht so toll ausfallen,wobei Sondersituationen bei einzehlnen Firmen durchaus lohnend sein werden.
Eine dieser Firmen könnte sogar TCM heißen,wenn die zukünftigen Nachrichten,die wir ja alle heiß erwarten stimmen sollten.
fungi  

18.09.07 19:17
2

68 Postings, 6639 Tage eulanoch eine stunde..,

NOCH EINE STUNDE augen verdrehen

Die Geschäftszahlen der US-Investment Bank Lehman Brothers führten zu einer kleinen Rallye an den Märkten im Vorfeld der Zinsentscheidung. Diese lagen nämlich deutlich über den Erwartungen. Die Sorge, dass diese Zahlen aufgrund der Hypothekenkrise deutlich schlechter ausfallen könnten, war unbegründet. Lehman Brothers verzeichnete zwar im abgelaufenen Quartal durch Abschreibungen bei den Hypotheken einen Gewinnrückgang von rund 3 % auf 1,54 Dollar je Aktie, übertraf damit aber die Erwartungen der Analysten.

Das Ende der Aufwärtstrends?

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-09/artikel-…

18.09.07 20:10
3

8339 Postings, 6810 Tage rekiwiEin Bild zur Beruhigung der Nerven

für diejenigen, die es brauchen.  
Angehängte Grafik:
südsee_a.jpg
südsee_a.jpg

18.09.07 20:13

8339 Postings, 6810 Tage rekiwiauch wenn wir da ja erstmal gar nicht hin wollen

Könnten wir uns aber leisten, wenn der Kurs nach Norden geht.
Allen viel Glück!!!!
rekiwi  

18.09.07 20:24
3

322 Postings, 6816 Tage rube- 50 basispunkte!

Washington, 18. Sep (Reuters) - Die US-Notenbank Fed hat als Reaktion auf die Krise am US-Hypothekenmarkt am Dienstag erstmals seit vier Jahren den wichtigsten Leitzins gesenkt. Die Zentralbank um ihren Chef Ben Bernanke teilte zum Abschluss ihrer Beratungen mit, den Zielsatz für Tagesgeld um 50 Basispunkte auf 4,75 Prozent zu reduzieren. Die Finanzmärkte hatten fest mit einer Zinssenkung gerechnet, allerdings war bis zuletzt die Frage offen geblieben, ob die Fed den Schlüsselzins um 25 oder 50 Basispunkte senkt.

Der Zielsatz für Tagesgeld steuert die Höhe der Zinsen für Kredite zwischen den Banken und ist damit der zentrale Leitzins der USA. Den Diskontsatz, zu dem sich Banken direkt bei der Fed Geld leihen können, senkte die Notenbank ebenfalls um 50 Basispunkte auf 5,25 Prozent. Die Fed hatte den Diskontsatz bereits im August inmitten der Krise völlig unerwartet zwischen zwei regulären Sitzungen um einen halben Prozentpunkt auf 5,75 Prozent gesenkt.

18.09.07 20:25
2

643 Postings, 7102 Tage GeldundCojetzt ist es raus ... DOW-Anstieg 100 Punkte

Washington, 18. Sep (Reuters) - Die US-Notenbank Fed hat als Reaktion auf die Krise am US-Hypothekenmarkt am Dienstag erstmals seit vier Jahren den wichtigsten Leitzins gesenkt. Die Zentralbank um ihren Chef Ben Bernanke teilte zum Abschluss ihrer Beratungen mit, den Zielsatz für Tagesgeld um 50 Basispunkte auf 4,75 Prozent zu reduzieren. Die Finanzmärkte hatten fest mit einer Zinssenkung gerechnet, allerdings war bis zuletzt die Frage offen geblieben, ob die Fed den Schlüsselzins um 25 oder 50 Basispunkte senkt.

Der Zielsatz für Tagesgeld steuert die Höhe der Zinsen für Kredite zwischen den Banken und ist damit der zentrale Leitzins der USA. Den Diskontsatz, zu dem sich Banken direkt bei der Fed Geld leihen können, senkte die Notenbank ebenfalls um 50 Basispunkte auf 5,25 Prozent. Die Fed hatte den Diskontsatz bereits im August inmitten der Krise völlig unerwartet zwischen zwei regulären Sitzungen um einen halben Prozentpunkt auf 5,75 Prozent gesenkt.

Quelle: Marketindex Reuters News  

18.09.07 20:40

381 Postings, 6707 Tage oWn9R-1Bernanke überrascht..

Fed senkt Leitzins massiv   

Die US-Notenbank Fed hat als Reaktion auf die Krise am US-Hypothekenmarkt erstmals seit vier Jahren den wichtigsten Leitzins gesenkt. Der Schritt fiel drastischer aus als von vielen erwartet aus. Die Börsen reagierten prompt.       

Die Zentralbank um ihren Chef Ben Bernanke teilte zum Abschluss ihrer Beratungen mit, den Zielsatz für Tagesgeld um 50 Basispunkte auf 4,75 Prozent zu reduzieren. Die Finanzmärkte hatten fest mit einer Zinssenkung gerechnet, allerdings war bis zuletzt die Frage offen geblieben, ob die Fed den Schlüsselzins um 25 oder 50 Basispunkte senkt. Die Notenbank will damit die US-Immobilienkrise abfedern und eine Rezession verhindern. Davor hatte die Notenbank den Leitzins in 17 Schritten vom Juni 2004 über zwei Jahre auf das derzeitige Niveau angehoben. Fachleute hatten angesichts des gedrosselten Wachstumstempos in den USA ohnehin mit einer Leitzinssenkung in der zweiten Jahreshälfte gerechnet. Durch die Kreditkrise sehen viele die Fed nun unter höherem Handlungsdruck. Zentralbank-Chef Ben Bernanke und seine Kollegen müssten bei ihrer Entscheidung eine Gratwanderung meistern: Die massive Zinssenkung um einen halben Prozentpunkt, könnte als Belohnung für die riskanten Geschäfte vieler Investoren gewertet werden. Eine moderate Senkung wiederum hätte eventuell nicht ausgereicht, die Vertrauenskrise an den Märkten zu überwinden. Der Dow-Jones-Index stieg infolge der Zinssenkung um 200 Punkte.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _

18.09.07 20:48
3

643 Postings, 7102 Tage GeldundCodas wir gerade 20CAD erreichen ,

hätte ich nicht erwartet:-)  

18.09.07 20:53
3

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132ähm...

wie 20CAN$ ????
wir sind doch erst bei 18CAN$.....oder funzt mein laptop mal wieder nicht ??? ;-)

mfg
me

18.09.07 21:02

2102 Postings, 6790 Tage friewowas funzt

hier nicht richtisch ... irgendwas funzt hier schon länger nicht mehr in der Bahn ;-)
Geldi: 20 CAN$ Ansage für heut ... oder was?  

18.09.07 21:03

643 Postings, 7102 Tage GeldundCoHast recht Klaus,

da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken:-)
Aber bin mal gespannt, wie nachhaltig die doch ein wenig überraschende Zinsenkung um 50 Basispunkte sein wird.

18.09.07 21:07

643 Postings, 7102 Tage GeldundCoNee friewo die werden wir heute nicht bekommen

Wäre wohl auch nicht wirklich gut, da uns dann eine dicke Gegenreaktion erwarten würde.  

18.09.07 21:17
1

53 Postings, 6792 Tage Rabaukeman, man,

jetzt gehts aber up

RT 18,64 CAD

mal sehen, wo die Reise in den letzten 45 min noch hinführt  

18.09.07 21:17
1

643 Postings, 7102 Tage GeldundCoAber langsam macht mir der Anstieg schon Angst:-)

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben