Dow und unser lieber Dax notieren zurzeit um 100 Punkte höher,als gestern. Auf was warten wir jetzt noch? Ach ja auf die kommende Zinsenkung! Jetzt frage ich mich,wenn Dow und Dax bereits heute vieles vorweggenommen haben,was kommt nach der Zins-Entscheigung? Denn was könnte die Märkte nach diesem erneuten Anstieg noch weitertreiben? Und ich sage euch,obwohl ich es nicht gerne mache,aber der Kuchen wurde gegessen und übergeblieben ist nicht einmal ein Krümmel. Der Markt wurde jetzt einfach bis aufs Letzte ausgereizt. Was soll jetzt noch kommen,sollte die FED die Zinsen um 25 Basispunkte senken? Rein nichts,alles vorweggenommen! Was soll denn kommen wenn die FED gar um 50 Basispunkte die Zinsen senkt? Ja dann könnten heute noch beim Dow zusätzliche 100 punkte drinnen sein,aber schon morgen käme die Ernüchterung und die führt ebenso zu sinkenden Kursen. Jetzt spielen wir noch schnell die dritte Möglichkeit durch!Was passiert,wenn die FED die Zinsen gar unverändert lässt und nur den Diskontsatz zwischen den Banken und der Nationalbank senkt? Dass wäre für die Anleger eine wohl zu herbe Enttäuschung und die Kurse würden ebenfalls purzeln. FAZIT IST: Was Ben heute auch aus dem Sack zu zaubern gedenkt,wir werden das Kurs-Niveau nicht halten können. Irgendwie keine guten Aussichten,nicht wahr. fungi |