niedrigen Kurses mache ich mir erstmal keine Sorgen, Ich kann warten.
Und in spätestens 7 Jahren habe ich meine 100% gewinn - allein durch die zu erwartenden (reinvestirten) Dividenden....
Falls sich bis dahin noch was am Kurs tut, ist das noch obendrauf.
Da habe ich andere Aktien, bei dneen ich wirklich so langsam Zweifel bekomme,.....
Mal ehrlich, die meisten haben doch garkeine realen Gegenwerte, die man anfassen kann. Lent alles nur von möglichen Erträgen. dabei sind die Gebäude und grundstücke oft gemietet,, oder dauerfinanziert das "Handelsgut" muss erst noch eingekauft werden, und wird nur durchgeschoben, die Maschinen und die gesamte einrichtung ist geleast....
und kein Mensch weiß, ob in 10 Jahren mit autos , handys oder afrikanischem Kaffee ((den aus togo) noch jemand geld verdienen kann.
Heizen wird man aber in unseren Breitengraden weiterhin wollen. Das wird auch bis auf weiteres so bleiben. Und das Erdgas und Öl von Gazrom kann man zwar vielleicht nicht anfassen, aber odorieren und dann riechen. es ist ein vorhandenen Gegenwert da., der nicht einfach kopiert werden kann, und auch nicht einfach ersetzt werden kann.
Kunden sind auch reichloch vorhanden.
bin noch garnicht überzeugt, dass wir dieses Jahr nicht doch noch mit der 8 beenden. |