Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 567 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15667878
davon Heute: 1232
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 2243   

16.07.15 15:17
1

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoBroker2015 ja das wäre der Hammer

aber persönlich sehe ich eher in den nächsten Wochen ( Gesamtmarkt freundlich ) die 6 Euro wenn Maschinenverkauf Ansteigt dann ist dieses Jahr noch fast alles möglich.

Man muss ja auch mal etwas träumen bei SMA gibt es jetzt sicher auch einige die Ihr Depot anschauen und es nicht glauben können was da steht.-)  

16.07.15 15:41
1

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Schön zu sehen,

die Verkäufer (wahrscheinlich die lieben Shorties) wollen teilweise erheblich weniger, wie dafür bezahlt würde. So kann man den Kurs auch schön drücken. Aber wenn es sehr gute Zahlen gibt, dann ist es eh vorbei mit dem Gedümpel und der Shorterei.  

16.07.15 15:44

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoIch bin mir sicher das wir nochmal unter die 5

fallen aber das geht nicht mehr lange wenn die HF unter 10 Prozent mal fallen dann  wird auch den letzten bewusst das hier bald was kommt....

Ich bin froh über jeden kleine Dip nach oben und unten damit kann ich mein Long invest immer weiter vergünstigen:-)  

16.07.15 15:51

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Aber schon wieder

richtig gute Umsätze heute. Alleine Xetra werden sicherlich wieder um die 2 Mill. Aktien. Und das fast schon jeden Tag. Bin gespannt, ob das nächste Woche so weiter geht.
Aber wenn man bedenkt, das gute 13 Millionen Aktien sich im Leerverkäufer Bereich befinden, kann man davon ausgehen, dass da schon noch ein paar Hammer Umsatz-Tage nächste und vielleicht die darauffolgende Woche noch anstehen.
Vielleicht explodiert der Kurs ja wirklich und reisst ein paar Shorties mit. K+S hat es schon vorgemacht. Klar man kann Aixtron nicht mit K+S vergleichen. Aber Aixtron wird, wie ich finde, von den meisten unterschätzt. Also weiter Abwarten. Das Jahr ist noch nicht vorbei, sondern fängt für Aixtron, hoffe ich, erst richtig an.  

16.07.15 19:35

202 Postings, 4537 Tage ZornitusKeine Reaktion von Aix

Sollte es auch nur die geringste Möglichkeit für Aix geben, gute Nachrichten zu verbreiten, würden sie dieses tun, so wie auf dem Kurs zurzeit rumgeprügelt wird. Aber es gibt nichts. Die Richtung des Kurses sollte also nicht schwer einzuschätzen sein.  

16.07.15 19:59

5306 Postings, 7694 Tage naivuszorni

du musst nur noch etwas Geduld haben.  

16.07.15 20:28

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Geduld, Geduld

und danach wird Kepler mal richtig der Arsch versohlen und es wird kein Wert mehr auf dessen "Analyse" gegeben.  

16.07.15 20:38
1

5306 Postings, 7694 Tage naivusGeduld hatte

Marshall Wace LLP wohl nicht mehr!

Scheinen ihre restlichen Shortpositionen vollkommen abgebaut zu haben :-)

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Marshall Wace LLP aber zum richtigen Zeitpunkt.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet  

16.07.15 20:47
1

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Ich bin auch sehr gespannt,

wie schnell jetzt die Leerverkäufer abbauen (bzw. aufbauen) werden.
Eine sehr interessante Konstellation ist Aixtron nach wie vor bei über 12% Leerverkaufsquote kann bei einem Befreiungsschlag von Aixtron der Kurs wirklich explodieren. Aber das wird man demnächst sehen.  

16.07.15 23:17
2

3039 Postings, 3899 Tage killbill75Mal ein paar Cent Plus...

...und schon ist hier Aufschwungstimmung...:) Lasst uns mal die nächsten Wochen abwarten...;) Die Märkte legten heute gut zu....Aix ein wenig....aber ich will auch keine Hoffnungen zerstören....doch wir werden sehen. Ich warte mal getrost ab....denn ich trau dem Braten immer noch nicht.....es gab keine positiven News..!!!  

17.07.15 06:46
1

5306 Postings, 7694 Tage naivuses gab ja auch

eigentlich keine schlechten news. Analyse Kuppler stützte sich doch nur auf cree der weder ein Konkurent noch ein Kunde von AIX ist.
Der starke Dollar macht diesen Unternehmen zu schaffen was man auch bei den anderen Amerikanischen Unternehmen beobachten kann.

Aber gerade das kommt AIX zu gute. Dort wo Aixtron und Veeco verkaufen steigern die Konkurenten von Cree ihre Auslastung der Betriebe, Epitek um 35%.

Sanan Opto unterzeichnet Vertrag über 10 Jahre mit Staatsfirma.

80% der Aktien befanden sich Anfang 2015 in Institutionellen Händen. Das scheint sich kaum verändert zu haben.

Das wird bei 20% Rest und davon  12-13% short nicht für alle reichen. Einer hat sich ja jetzt anscheinend ganz ausgeklinkt.
Schönen Tag noch :-)  

17.07.15 08:31

683 Postings, 3689 Tage Dr. MoneyExportrückgang

http://www.welt.de/wirtschaft/article144102600/...-made-in-China.html

Werden auch deutsche Maschinen-/Anlagenbauer betroffen sein?

Man sollte die globalisierte Welt im Auge behalten!

Allen ein sonniges Wochenende.

Dr. M.  

17.07.15 09:31
1

3345 Postings, 5400 Tage Devilnightgogoich muss ganz ehrlich sagen

das ich mich etwas freue darüber das die shorties etwas Angst bekommen.

Wer nicht hören will soll spüren.....

Kann aber nochmal richtig unter 5 Euro gehen aber wenn dann nur kurzfristig.....als letzte shortattacke

Mal schauen  

17.07.15 09:42

7019 Postings, 6066 Tage butzerleEs sind nicht nur Shorter

wenn der Preis fällt. Wenn ich die Positionen im Bundesanzeiger ansehe, sind das addiert immer noch deutlich unter 10%

Spannend ist eher das Gesamtvolumen der letzten Tage, mit 10-15 Millionen Aktien allein auf Xetra, doppelt so viel wie sonst üblich - und das ohne News. Da ist eher Aixtron in den Scheinwerfer von irgendwelchen Traderalgos von dicken Fonds geraten.  

17.07.15 09:53

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Wieder das gleiche wie gestern.

Der Kaufpreis wird durch den (Leer)Verkäufer gedrückt. Und hier gibt es teilweise erhebliche Abweichungen. Aber die Rakete startet bald.  

17.07.15 12:18

1219 Postings, 4645 Tage rusure2012Ich finde es bemerkenswert, dass wenn

Aixtron anfängt zu steigen, es relativ still wird und sobald der Aufzug nach unten fährt, die gesamten Schwarzmaler wie abgesprochen Ihre Statements abgeben. Ein Schelm, wer dabei was böses denkt.wink

17.07.15 12:39
1

5004 Postings, 3815 Tage Panell@rusure2012

...dem kann ich mich nur anschließen in der Wahrnehmung ;-)

Geht es hoch, wird es " ruhiger " in den Foren seitens der Basher. Okay,- sie müssen dann nat. retten was zu retten ist und sich darauf konzentrieren. Deren Basher-Arbeit ist ja dann erstmal abgeschlossen / gescheitert .

Dennoch möchte ich nat. nicht in Anrede stellen, dass wir positiv - Investieren auch etwas aktiver werden und unserer "Freude" etwas mehr Ausdruck verleihenwink

Wir Investierte können den Leerverkäufern halt nur noch das Leben schwer und teuer machen, indem wir Nerven behalten und unsere Stücke nicht auf den Markt werfen schon bei kleinen Gewinnen. Die Leerverkäufer sollen ruhig sehr teuer einkaufen...und dann müssen sie ja auf jeden Fall...und ohne Angebot treibt es natürlich extrem ....tongue out

17.07.15 13:22

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoDie Welt im Finanzdschungel ist nunmal keine gute

Es gibt nuneinmal wirklich bezahlte Basher als auch Pusher die die Grundstimmung im Internet drücken sollen und das funktioniert auch wenn sich alle auf dieses oft inhaltlose Gerade/geschreibe einlassen.

Es ist richtig das ein paar Anleger den Kurs nicht bestimmen können und auch ein paar Postings dem Kurs nicht nach unten oder oben helfen aber genauso wie ein Shitstorm wenn die Grundstimmung ein extrem negatives Niveau erreicht im Internet weltweil für einen Wert dann haben die HF sehr leichtes Spiel oder auch Firmen die noch ahnungslose Kleinanleger schröpfen wollen je nachdem.

Aber es ist so plus irgendwelche Arbeitslosen oder Studenten die es lieben Menschen zu beeinflussen bzw. auf die Palme zu bringen plus Doppelid´s Sockenpuppen usw.

Man muss das Medium Internet nutzen aber sich nicht benutzen lassen....indem Sinne freu ich mich auf schöne Gewinne mit Aixtron aber immer vorsichtigf und an alle achtet auf euer eigenes RIsikomanagement.

Gruss an alle ernsthaft investierten  

17.07.15 13:31
1

869 Postings, 4129 Tage T-ICESo sind se die Anal----

Platz für potentielle Erholungen bestünde bis in den Bereich von 5,92 – 6,05 Euro, aber es bleibt zu bezweifeln, dass dieses Potential auch ausgenutzt werden kann. Die Aktie ist gerade in den letzten Tagen massiv gefallen, während der breite Markt stark zulegen konnte. Dies spricht eigentlich Bände. So sollten sich Trader in der Aktie jederzeit auf eine neue Verkaufswelle gefasst machen, mit der zumindest das bisherige Tief bei 4,88 Euro noch einmal getestet wird. Was möglich wäre, ist eine Verlangsamung des Abwärtstrends, da die Kurse jetzt auf einen Unterstützungsbereich aus 2009 bei 4,76 – 4,40 Euro auflaufen. Ob auf diesem jedoch auch ein mittelfristiger Boden gelingt, bleibt abzuwarten.  

17.07.15 14:13
1

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoT-Ice reiss dich zusammen

gib endlich auf mit deinem Bashing....ist ja nicht auszuhalten....kein Mensch hier nimmt dich ernst.......

Sind alle erwachsen hier und können ihr risiko selbst bestimmen.

Du Retter der armen Investoren.....  

17.07.15 14:20
1

869 Postings, 4129 Tage T-ICEDito Devilnightgogo

In gegensatz zu dir sehe ich beide Richtungen als möglich.

Ich gebe nur das wieder was die Medien sagen.

Und sag mir nicht du weisst zu 100 % das sie am Montag weiter steigen.

17.07.15 14:43

3345 Postings, 5400 Tage Devilnightgogohabe ich schon geschrieben!!

und nochmal ich persönlich gehe davon aus das es nochmal down geht aber nur kurz und nicht tiefer als wir im tief vor ein paar tagen standen.....danach sollte es eher dauerhaft nach oben gehen....

diese Aktie ist derzeit eher für trader oder Menschen die warten können und immer wieder vergünstigen......das ist meine meinung  

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben