RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 381 von 986
neuester Beitrag: 15.08.25 07:51
eröffnet am: 11.09.11 15:54 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 24630
neuester Beitrag: 15.08.25 07:51 von: Rickscha Leser gesamt: 7146156
davon Heute: 4871
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 986   

18.10.15 13:19
2

6893 Postings, 4882 Tage traveltracker@fraud

Du faselst doch dauernd von behavioral finance und "kognitiven Dissonanzen". Dann solltest du auch mal nach "confirmation bias" googeln, damit du mal auch verstehst, was du selber hier eigentlich treibst.  

18.10.15 13:33

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenIrgendwo geht die Diskussion

In die falsche Richtung. Ich weiß echt nicht ob man so schwarz sehen muss. VW, Thyssen, Salzgitter oder Allianz werden jetzt nicht gleich Pleite gehen. Wenn es so kommen würde dann kann es uns glaube ich echt egal sein wenn RWE an die Wand fährt. 20 % Arbeitslosigkeit wären dann Minimum. Wenn man schon so argumentiert dann werden die Versorger aber auch von den 10 Mio Flüchtlingen profitieren.  

18.10.15 13:59

"Confirmation bias" .... Langsam bekommt das hier Niveau.

Ein Euro von mir fürs Phrasenschwein:

Wir sehen dann morgen bis Mittwoch, wer Recht hat(te) ....

18.10.15 14:23

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenMeine Güte

In drei Tagen wird sich das Schicksal der Versorger wohl kaum entscheiden.

Prefer Buy Liste ganz klar.  

18.10.15 14:50
2

6893 Postings, 4882 Tage traveltracker@fraud

>>Wir sehen dann morgen bis Mittwoch, wer Recht hat(te) ....

Genau.
Und wenn es morgen (Gott behüte) nix werden sollte, wartest du halt auf Donnerstag bis Freitag. Irgendwann wird's schon hinhauen. Dann kannst du dich als unser Haus-Nostradamus feiern lassen. Bringt zwar kein Geld ein, aber streichelt das Ego.
Ich gönn's dir.  

18.10.15 14:57

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.15 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

18.10.15 18:22
1

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenFraud

Weißt du eigt ist es egal was RWE macht. Für meine Gesundheit würde ich die Aktien sofort komplett eintauschen.

Ist nur Geld...  

18.10.15 18:35

620 Postings, 3652 Tage fraud-control2Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ihre persönlichen Themen (so bedauerlich sie sein mögen) interessieren den Aktienmarkt nun schlicht gar nicht. Orientieren Sie sich an den Vorgaben, die Sie anderen - u.a. mir - machen.  

18.10.15 18:53
3

338 Postings, 5806 Tage marec@fraud-control2

die stahlproduktion ist eben ein energieintensives geschäft. stahlherstellung ist eben CO2 lastig . man wird es nicht verändern können ,denn wir haben keine alternative zur heutigen art der stahlherstellung  gefunden , wir werden auch keine finden . man braucht eben koks dazu , das aus kohle gewonnen wird.
sag bloß, es gibt auch dafür eine grüne lösung ,  wind und  sonne  zu nutzen um stahl herzustellen ? hahaha.

ja ,die stahlherstellung geht langsam den bach runter. wer ist dann der nächste ,die chemieindustrie ?
wo das alles hinführen soll ?

wir tun so ,als ob wir das klima retten können und die chinesen  und USA  profitieren davon ,indem dort dann die industriearbeitsplätze aus der EU verlagert werden. toll.

wenn die großen nicht wirklich mitmachen beim klima, dann werden wir in zukunft die verlierer sein , ganz klar.

aber was die versorger angeht, auch in zukunft wird strom benötigt werden.vielleicht weniger ,aber trotzdem soviel damit die versorger gutes geschäft machen .
man sagt : krise, gewinne brechen weg !
 die machen mehr als 1 MRD gewinn dieses jahr !! nächstes jahr eben  etwas weniger, mein gott. es wird sich einpendeln bei 500 mio -1 MRd € mit leichter tendenz nach oben . strom wird nicht ewig "billig" bleiben. da wird sich was tun müssen.
ich sehe RWE zwischen 20 - 30 € in zukunft und nicht bei 5 €.  

19.10.15 10:52
1

1011 Postings, 7492 Tage der_matze@fraud

"Wir sehen dann morgen bis Mittwoch, wer Recht hat(te) ...."

Sie werden es sich nicht vorstellen können, aber es gibt Lebewesen auf diesem Planeten, die haben einen längeren Anlagehorizont als eine Schmeißfliege.  

19.10.15 12:02

5865 Postings, 3915 Tage profi108was ist am mittwoch,,?

19.10.15 12:29

1011 Postings, 7492 Tage der_matzeSiehe #9505.

19.10.15 15:16

3726 Postings, 8516 Tage diplom-oekonomPlötzlich sind Goldman u. co. keine ahnungslosen

Analysten mehr, die nur Kurse manipulieren
wollen.  

19.10.15 15:38

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenGoldman

Verrichtet doch Gottes Werk. Wie kannst du da an deren Kursziel zweifeln.

19.10.15 18:27
1

338 Postings, 5806 Tage marecRWE wird langfristig steigen

schaut euch mal diese absurdität an . dass muss ich posten :
ich bin da jetzt nicht tiefer gegangen , aber das reicht schon an daten  :)

marktkapitalisierungen :

Zalando                             =   6,7 MRD €  -  
jahresüberschuss  2014    =   47 Mio €

RWE                                 =   7,7 MRD €
jahresüberschuss 2014   =     1,7  MRD €
JÜ  2015                         = ca  1,1 MRD €

nicht zu fassen !  die spinnen die börsianer !  hahahaah  

19.10.15 18:41
3

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenZalando

= Dummes Schneeballsystem. Die werden nie Gewinne schreiben. Nur die Post profitiert.  

19.10.15 20:37
1

3326 Postings, 5238 Tage schakal1409Am Mittwoch ist,,,,

mein AUTO an der börse zu kaufen,,,,,
Allso ein Teil.....zb. felge ,motor,usw------
mfg  

20.10.15 11:34

8284 Postings, 7418 Tage PendulumChance für Nachzügler - Kaufzone 12.00-12.30 €

............. everybody get`s a second chance

Seit mehreren Tagen bietet sich nun die Gelegenheit, in aller Ruhe in der Zone 12.00 - 12.30 € Material einzusammeln.

Spätestens Mitte November mit Bekanntgabe der 9-Monats-Zahlen (und Bekanntgabe der vorraussichtlichen Dividende für 2015) sollte es den nächsten Up-Move geben.

Dieser dürfte dann mind. bis in die Zone 14-15 € führen.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

20.10.15 12:44
1

338 Postings, 5806 Tage marec@Pendulum

hoffe mal du hast recht :))  

20.10.15 12:51
1

338 Postings, 5806 Tage marec@DasGutachten

um mit Zalando geld zu verdienen mus ich als anleger post-aktien kaufen .

das is börse :)))  

20.10.15 12:52

777 Postings, 4661 Tage ddmbFrag mich warum es einen UP-Move

geben sollte? Warum nicht einen Down-Move? Dafür sehe ich derzeit (leider) keinen handfesten Grund...  

20.10.15 13:24

28 Postings, 5209 Tage mustertestsehe RWE auch als Riesenchance aber...

#9515 bin genau der gleichen Meinung - Energie wirds immer brauchen und Gewinn wird sich einpendeln... (wohlgemerkt GEWINN und nicht wie bei Zalando etc...).

Jetzt würd mich nur interessieren - wieviel Schulden hat RWE (und auch EON) denn eigentlich - sorry für die dumme Frage, aber ich nehm an einer von Euch RWEcheckern wird das wohl auswendig wissen! Auch wieviele andere "Pitfalls" (Kosten die in Zukunft noch anfallen könnten oder Investitionen die den Bach runter gehen - z.b.: Atommeiler)

Auch das mit dem Klimawandel etc (hier super Buch: Red Alert - China, Commodities und eben Klimawandel, alternative Energien - zwar ist das Buch schon aus 2011 und seitdem eigentlich alle Commodities im Retreat, aber die Argumente des Autors Stephen Leeb - wirklich interessant...) - Deutschland hier Vorläufer (Energiewende lol), macht sich sozusagen kaputt, und die anderen geben zwar Lippenbekenntnisse ab, schlussendenlich lachen sie sich aber ins Fäustchen... -> Grundthese des Buches: China hat erkannt dass in Zukunft nur mit alternativen Energien gearbeitet werden kann (weil Öl und Kohle einfach knapp werden - gibt zwar immer noch höllisch viel davin, aber es wird immer schwieriger zu fördern...). Und investieren dort jetzt höllisch - siehe Solarzellen, Windturbinen... Wird mittelfristig zu einem Commoditiesboom (noch schlimmer als es schon war) führen, da z.b.: nur um China mit einem SmartGrid auszustatten schon 5-10% der weltweit bekannten Kupfervorräte (alle, auch die die als Reserve gekennzeichnet sind und von denen man nicht mal weiss ob sie schlussendlich wirtschaftlich förderbar sind) benötigt werden würden uiuiuiui... Naja - also ich habs äusserst spannend gefunden...  

20.10.15 15:14
3

338 Postings, 5806 Tage marec@Mustertest

RWE hat so um die 25 Mrd € schulden . sind von 30  MRD auf 25 runter. ist doch gut. viele firmen haben schulden und sind nicht so schlecht bewertet .
nimm doch einfach mein beispiel mit zalando . man braucht nicth auf den aktienkurs zu schauen , schau erst auf die firma, was sie produziert ,ob jemand ihren platz einfach einnehmen kann , ob man das produkt noch in 20 jahren brauchen wird ,...
RWE schneidet da gut ab.

nicht vergessen , dass vor den erneuerbaren erst noch das GAS kommt , nach der kohle. die EE haben noch einen weiten weg . die chinesen bauen zwar wind und sonne aber um ein vielfaches an kohle und gas . die EE sind im vergleich zu fossilen ein witz in china. das wird noch lange so bleiben.

hier  ma eine interessante these von HW Sinn :

Mit progressiv steigenden Kosten des grünen Stroms ist bei einem weiteren Ausbau auch insofern zu rechnen, als man den flatternden Wind- und Sonnenstrom nur unter hohem Aufwand glätten kann. Die Netze der Nachbarländer als Puffer zu verwenden, wird immer schwieriger, weil sich diese Länder zunehmend gegen die Belastung ihrer Leitungen durch an der Grenze installierte Sperren, sogenannte Phasenschieber-Transformatoren, wehren. Die Instabilität mit Speicherkraftwerken abzufedern ist extrem aufwendig, weil es nicht nur um tageszeitliche oder wöchentliche Schwankungen geht, sondern auch um Schwankungen im Jahresablauf. Zur vollständigen Glättung des Wind- und Sonnenstroms würde man etwa 3500 Pumpspeicherwerke durchschnittlicher Größe benötigen, hundert Mal so viele wie Deutschland heute hat. Angesichts der exorbitanten Kosten der Speicherkraftwerke ist dies keine realistische Option. So verbleibt als einzig sinnvolle Alternative, Kohle- und Gaskraftwerke parallel als Reserve zu halten und intermittierend an- und auszuschalten. Aber die Doppelstrukturen machen den Strom extrem teuer.  

20.10.15 15:51
1

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenDeutsche Post

Gehört deshalb auch ins Depot. Amazon, Zalando und Co. sind ein Segen.

Unter 25 sollten sie aber für einen Kauf schon notieren. RWE hat da viel mehr Potential.  

20.10.15 15:52
1

465 Postings, 3606 Tage DasGutachtenMarec

Sehr gute Kommentare. Ich ziehe den Hut.  

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 986   
   Antwort einfügen - nach oben