Hallo zusammen!
Bin neu hier, d.h. erst durch dem massiven Kursverfall hier auf die Aktie aufmerksam geworden. Wittere hier als bekennender und (in der Vergangenheit durchaus auch des öfteren) erfolgreicher Antizykliker hier ggf. ne Superchance.
Was meint Ihr? Kann man hier mit Blick auf 3-5 Jahre ruhigen Gewissens einsteigen, ggf. bei weiter fallenden Kursen noch mal (ordentlich) nachlegen?
Oder sollte man dieses Unternehmen jetzt komplett meiden? So wie ich es mitbekommen habe, wird die Aktie imMo ja "lediglich" ordentlich geshortet. Wäre dieses Shorten lediglich dem Umstand geschuldet, möglichst günstig an die in Panik verkauften Shares der Zittrigen zu gelangen, wäre es ja eher ein gutes Zeichen und man könnte selber gleichfalls günstig zulegen!:)
Oder umgekehrt, sollten es wirklich existentielle Gründe (z.B. zu geringe Rückstellungen) sein, wäre die Zahl der Shorter nicht um Einiges bzw. um ein Gewaltiges größer und würde sich nicht allein auf ein oder zwei Hedgefonds aus den USA reduzieren?!?
Über ehrliche, ernst gemeinte Anregungen und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar! :) Bin seit vorgestern vorerst mit einer ersten Position zu 10 Euro dabei, wollte allerdings noch aufstocken. Die Frage allerdings, ob generell sinnvoll und wenn ja, wann bzw. wo!
Dank im voraus und viele Grüsse
Schei-Buh |