also was an der Börse gehandet wird ist die Zukunft heist es immer so schön doch was ist mit der Zukunft von RWE ?
Die Kohlekraftwerke haben eine Erlaubniss bis ende 2045 !!!!! zu Produzieren !!!! Also ich investiere ja auch in die Zukunft aber bitte nicht über das Jahr 2045 hinweg :) , wer weiß was da noch alles passiert auch bei anderen Unternehmen , was die Welt noch erfindet und was es noch alles geben wird.
Dazu kommt das RWE die Pflicht hat die Atomkraftwerke abzubauen und für die Entsorgung zu Soregen ( zu bezahlen ) . Was um alles bringt es dem Staat wenn er immer noch mehr und höhere Auflagen auf die Energiekonzerne wirft und diese dann Pleite gehen sollten ?
Also ich kapiere nicht warum hier so eine Imense Hektik an den Tag gelegt wird und der Konzern mit 60.000 Mitarbeitern !!! und einem Positiven Ergebniss im letzten Jahr so dermaßend verramscht wird.
Die Politik wird bald bemerken das sie in Sachen Atomausstieg nicht ohne Haftung bleiben kann und dementsprechend zurück rudern müssen.
Und das RWE nicht wie eon voll Gas in erneuerbare Energien steckt kann ich durchaus nachvollziehen warum die Eile warum nun in Gechäftsfelder investieren wenn man es die andren machen lassen kann und wenn es was gutes gibt , was was sich lohnt dann kann man mit einsteigen aber jetzt Blind und mit aller Macht versuchen in Erneuerbare zu investieren hauptsache man ist dabei halte ich für sehr bedenklich.
Aber auch Eon ist für mich ein klarer kauf , beide Firmen in Deutschland nicht wegzudenken und daher auch Systemrelewant .
Aber nur meine Meinung . Ich muss ehrlich sagen um so tiefer der Kurs geht um so mehr freue ich mich da ich noch nicht voll investiert bin und das auch gerne zu einstelligen RWE kursen machen würde .
Bin mir sehr sicher das wer jetzt investiert und über 10 jahre investiert in dieser zeit den Dax deutlich outperformt . aber wir werden sehen :) |