Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 465 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5908851
davon Heute: 954
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 825   

09.06.17 11:10

78 Postings, 2999 Tage epizaunkoenigesympathisanten

der erfolgreichen hv - initiative, welche nicht in den e-mail-verteiler möchten, aber beim neuen projekt dabei sind, können uns hier über boardmail darüber informieren

auch der

epizaunkoenige@mail.de

kontakt kann für ideen, anregungen etc. genutzt werden, da bei entsprechendem hinweis (nicht in verteiler aufnehmen) wir dies natürlich berücksichtigen

schönes wochenende

09.06.17 11:16

722 Postings, 3063 Tage Blauerklaus44epizaunkoenige

aller Städte vereinigt euch! (spaß beiseite)

Wieder eine tolle Aktion. Danke

09.06.17 11:41

59 Postings, 3006 Tage epialfZu Bulle 88

Er meinte wohl 30 €  (hat sich bestimmt verdrückt) denn % wäre LÄCHERLICH !!!  

09.06.17 11:56

356 Postings, 3091 Tage Superbulle88epialf

ich meinte 30%
sei mal ehrlich - ich rechne mit 15-20% AUfschlag
30% wäre TOP

30EURO - wird nicht kommen !  

09.06.17 12:35

332 Postings, 8570 Tage tanchodie meisten rechnen,

dass das Angebot nicht gehalten wird! Und wir uns wieder bei 3-4€ sehen!

Verkäufer ohne Ende! So schnell kann gar nicht gekauft werden!  

09.06.17 13:14

1361 Postings, 3052 Tage Horscht BörseTancho

Wo rechnen die meisten das denn? Das mag vielleicht dein Wunschszenario sein entsprechend der von dir verfolgten Strategie.

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, der Bieter erhöht sein Angebot und gleichzeitig steigt auch der Kurs nochmal mit, da die schnellen Gewinne dann größer werden.

Für deine Aussage sehe ich da jetzt gar keinen Anlass, wie erklärst du das?

09.06.17 13:30

722 Postings, 3063 Tage Blauerklaus44tancho

Belege doch mal deine Aussagen.

Da bin ich mal gespannt wer die meisten sind nd wie du auf diesen Kurs kommst.

09.06.17 13:40
6

2200 Postings, 3498 Tage HFreezerHausaufgabe!!

Ich weiss, die Angebotsunterlage ist sehr lang.

Aber ich bitte alle Interessierte, sich bei summit-hero-angebot die Angebotsunterlage anzuschauen und zwar nur Punkt 9.5 und 16!!

9. ABSICHTEN DER BIETERIN

9.5.: BEABSICHTIGTE STRUKTURMASSNAHMEN

9.5   a.: Der Squeeze-Out ist beabsichtigt !!

9.5  b.: Abschluss eines Beherrschung- und Gewinnabführungsvertrages !!

Noch einmal: das ist beabsichtigt, aus einem ganz bestimmten Grunde. Und wer das beabsichtigt, wird auch einiges dafür tun, es zu bekommen !!!..don`t forget that !!!!

Und dann noch Punkt 16: Mögliche Auswirkungen für Epi-Aktionäre, die das Angebot nicht annehmen!

Hier ist natürlich einiges im Konjunktiv, soll Angst schüren, aber trotzdem:

16. c. : Erlangung der Mehrheit, bis zur Auflösung der Gesellschaft.

16. d. : Erneut die Squeeze-Out-Absicht.

16. e. : Abschluss des Beherrschung- und Gewinnabführungsvertrages.

16. f.: Widerruf der Zulassung der Epi-Aktien zum regierten Markt an den Wertpapierbörsen.

M. E. Ist Punkt 9.5 sehr sehr interessant. Es ist beabsichtigt! Auch der Widerruf der Zulassung der Epi-Aktien zum regulierten Markt an den Wertpapierbörsen??

Also: Da ist Musik drin. Stimmt mit der Erklärung von Hamilton auf der HV überein, ein "übergeordnetes Unternehmen" zu gründen, vielleicht ein ganz neues Unternehmen?

Lest es Euch bitte durch und lasst uns am Montag darüber sprechen,

Ruhiges Wochenende,

Euer HFreezer

09.06.17 14:20
7

712 Postings, 6002 Tage Jamannn@HFreezer @all

Danke für deine Recherche. Ähnliches wollte ich hier am Wochenende auch schreiben, nachdem ich gestern Abend mir die Unterlagen ganz genau angesehen habe. Meine Vermutung in meinem Post (#11199 Zukunft der Aktionäre mit Investor = Übernahme vom 31.05.17 15:18) ist nun bestätigt.

Darin auch alle Erklärungen zum Ablauf und den Chancen in jedem Schritt für die Aktionäre auf dem Weg von der 2/3 Mehrheit, zu weiteren Anteilen, bis zu 95% Mehrheit, Squeeze Out, Spruchstellenverfahren und am Ende des Delisting. -> Sehr hohe Wahrscheinlichkeit für deutlichst verbesserten Angebotspreis an Aktionäre

Die Absicht des Bieters ist deutlich zu erkennen, da gibt es keinen Rückzug von Seiten der Chinesen. Somit auch kein Horror Szenario und Kursabsturz. Die sind finanziell schon gut drin, seit längerem sehr engagiert, allein die Offerte kostet Geld, davor die Überzeugungsarbeit beim Vorstand und Aufsichtsrat. -> Hohe Wahrscheinlichkeit kein Rückzug und Erhöhung des Angebotspreises der Chinesen bis 75% bzw. 95%.

Ab 95% und dem angestrebten Squeeze out wird es ja erst interessant. Wie gesagt ich habe dieses Szenario schon mehrmals mitgemacht, das war immer eine Frage der Zeit bis der Bieter deutlich nachbessert und hohes Premium drauf packt, da er sonst viel Zeit und somit Geld verliert für Veröffentlichungspflichten, Listing, Berater, Wirtschaftsprüfer, Bafin, etc. alles in WpÜG geregelt. -> Die Zeit läuft für alle Aktionäre an Board die nicht andienen und die Chance eines deutlichen Premiums auf den jetzt geltenden Übernahmepreis auch.

Nur zur Erklärung, ein solches Premium hängt davon ab, wie viel Prozente noch im Free Flow sind und je nach Schritt der Enteignung. Richtwerte können sein. Angebotspreis + 20% (für Nachbesserung um >=75% zu erhalten) + 30% für Squeeze out (um Komplettübernahme = 100% zu realisieren) + 30% für Kläger in Spruchstellenverfahren (wenn Squeeze out Preis angefochten wird). In der Summe, ein deutlich höherer Preis pro Aktionärsanteil. Viele Denken das ist ein Spiel. Nein! Es ist Kalkül, der Bieter möchte etwas erwerben, der Aktionär einen fairen Preis dafür, man muss sich einigen (Marktgleichgewicht der Preisinteressen), das WpÜG regelt dies alles und schützt die Aktionärsinteressen. Natürlich gibt es auch vor Übernahmen immer mal Marktmanipulationen, dafür aber die BaFin. Man muss eben genau hinschauen und seine Rechte kennen!!

Ich habe gestern Abend, ein paar Fonds, mir bekannte Privatpersonen und Institutionen angeschrieben, die darauf einschlägig bekannt sein, ab einer 2/3 Mehrheit und Aussicht auf Beherrschungsvertrag vor dem angestrebten Squeeze out einzusteigen (!) Meist schließen sich ein paar Interessenten zusammen, um als Blockholder mit 1-3% (der Kurs geht nach deutlich oben, Käufe über den Markt) alle rechtlichen Gegebenheiten auszunutzen, eine deutliche Nachbesserung des Übernahmepreises zu erzwingen. Dies ist für diese Herren eine typische Squeeze out Spekulation, vor der wir alle profitieren können!!

Be strong, stay long ~°~  

09.06.17 14:29

2200 Postings, 3498 Tage HFreezerGood Job !

Jamann!.....sehr sehr guter Beitrag!......Sounds good!!!

Nach anstrengenden Tagen ein sehr guter Beitrag, der uns lächeln lässt.......  

09.06.17 14:36

3167 Postings, 4154 Tage mehrdiegernjamann

super nachvollziehbar
dazu passt schreiben meiner depotbank (letzter satz)

Sehr geehrter
in Ihrem Depot verwahren Sie oben genannte Aktien. Dazu haben wir heute Informationen für Sie:
Die Summit Hero Holding GmbH bietet Ihnen an, Ihre Aktien der Epigenomics AG zu kaufen.
Die wichtigsten Daten zu dem Angebot haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Ihr Bestand:               Stück
Barabfindung: 7,52 Euro je Aktie
Weisungsfrist: bis 07.07.2017, 24 Uhr
So geht es weiter, wenn Sie das Abfindungsangebot annehmen: Erst einmal buchen wir Ihre Aktien in eine
Interimsgattung (Zum Verkauf eingereichte, ISIN DE000A2E4K01) um. Die Barabfindung rechnen wir dann
direkt in der Interimsgattung ab. Den genauen Termin können wir Ihnen nicht nennen - dieser hängt davon
ab, wann wir das Geld erhalten.
Die Barabfindung wird nur durchgeführt, wenn die Aktionäre mindestens 75% der umlaufenden Aktien
dafür anmelden.
Die vollständige Angebotsunterlage finden Sie im Internet unter www.summit-hero-angebot.de
Die Gesellschaft kann die Annahmefrist verlängern. Wir informieren Sie, wenn das passiert.

Beachten Sie bitte: Wenn Sie eine Weisung erteilen, können Sie diese nicht mehr zurücknehmen.

dann ist dann nichts mehr mit nachbesserung

für mich gibt es nur eine konsquenz zaunkönig werden und bleiben  

09.06.17 14:49

54 Postings, 3041 Tage LutzHH@ jamann @ HFreezer

es macht Vergnügen hier ULTRA LONG dabei zu sein. Und Eure beiden Beiträge heute bekommen von mir das Prädikat: SEHR WERTVOLL  

09.06.17 15:19
1

3917 Postings, 3338 Tage Mogli3Mehrdiegern

Kleine Korrektur!
Wer angedient hat kann dann zwar nicht mehr zurück, es sei denn das Angebot wird verändert zB höherer Preis oder Schwellenveränderung.  Bleibt  man bei der Andienung erhält man im zweiten Fall auch den höheren Preis.  

09.06.17 15:21

54 Postings, 3041 Tage LutzHHWallstreet: Online Verlinkung

Könnte bitte einer von Euch (der das schon kürzlich bei einem/mehrere anderen wertvollen Beitrag/Beiträgen gemacht hat) die beiden Beiträge 11608/11609 dort auch einstellen. 1001 Dank!  

09.06.17 15:31

3917 Postings, 3338 Tage Mogli3USA

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Amerikaner nicht reagieren. Schließlich spielt die Musik in den USA und kaum in China. Auch beim ProLung- wenn der dann kommt- werden sie einen eigenen Test in Lizenz anbieten und es gibt auch hier nur geringe Lizenzgebühren. Das Problem eines amerikanischen Angebotes ist dass die Chinesen schon 20% halten und sich das teuer bezahlen ließen.  

09.06.17 16:57

3167 Postings, 4154 Tage mehrdiegernMogli3

danke für die korrektur
du hast natürlich recht

gruß  

09.06.17 17:08

3 Postings, 3034 Tage DouruBestandsaufnahme.

Das Angebot liegt vor.
Das Einzige, was jetzt zählt ist, wann erreicht der Anbieter die 75% plus 1 Aktie.

Szenario 1:
bereits bei den angebotenen 7,52 €, das wäre bitter.

Szenario 2:
viele dienen keine Aktien an, legen die Hände einfach in den Schoß und warten ab.
Neigt sich der Angebotszeitraum dem Ende entgegen, sehen die Anbieter, wie viel noch auf die 75% fehlen und unterbreitet dann ein höheres Angebot um uns auf die Sprünge zu helfen. Dann werden viele, ich auch, andienen.

Ergo: die WOLLEN kaufen und die WERDEN liefern und die ERREICHEN die 75%.

Das kann man hier offen kommunizieren, denn die können auch eins plus eins zusammenzählen.

Szenario 3:
ich nenne es Wunder und Wunschdenken: die 75 % werden nicht erreicht, der Anbieter zieht sein Angebot zurück.

Fazit:
Fakt ist, sind die 75% einmal erreicht, heißt es definitiv für uns als Epi-Aktionäre GAME OVER und LICHT AUS.

Gruß

Douru

09.06.17 17:31

2200 Postings, 3498 Tage HFreezerDouru

1.  ist die Frage, nach welcher Angebotserhöhung 75 % erreicht werden würden .

2.  ist die Frage, ob vielleicht sogar die Angebotsschwelle erniedrigt wird  und damit der free float höher bliebe .

3.  ist die Frage, ob nicht vielleicht doch noch ein freundlicher Amerikaner mit einem ganz anderen Angebot um die Ecke kommt .

4.  würde es nach Erreichen der Angebotsschwelle erst richtig spannend und schön werden, wenn dann im Rahmen des Squeeze- out noch höhere Beträge auf den Tisch gelegt werden müssen .

5. wann auch immer irgend eine Angebotsschwelle erreicht wird, wenn überhaupt: danach wird es erst richtig sexy.

09.06.17 17:39

2200 Postings, 3498 Tage HFreezerIch meine

bei  2. ,    4.  und  5.   natürlich die Annahmeschwelle....  

09.06.17 19:02

792 Postings, 3698 Tage ahwaszu 3.

Da der China Mann jetzt schon dick mit drin steckt, glaube ich (ehrlich gesagt) nicht mehr an ein weiteren Bieter.  

09.06.17 19:17

72 Postings, 4126 Tage DerMathiasKann man...

...irgendwo sehen, wieviel % der Aktieninhaber bereits angedient haben? Und wenn ja, wo?
Danke  

09.06.17 19:28

722 Postings, 3063 Tage Blauerklaus44Soweit ich das verstehe

bekommt man Bescheid der Depotbank. Erst dann kann man andienen.

Das dauert jetzt erst einmal.
Und relevant sind auch nur die letzten Tage.
Dann gibts den Wöchendlichen Überblick im Netz vermutlich hier:

http://www.summit-hero-angebot.de/websites/...0/bekanntmachungen.html  

09.06.17 19:31

722 Postings, 3063 Tage Blauerklaus44Noch einmal

Angediente Aktien stehen nicht mehr zur Verfügung im Falle irgend eines Geschehnisses.

Also erst mal Finger von lassen und Zaunkönig sein.  

09.06.17 21:26

4107 Postings, 4195 Tage warkla2kann das sein

der Kurs um 7,30 das jemand die Aktie für 7,52 abgibt,
nein.
Wer hier ein bisschen die Sachlage verfolgt gibt um den Preis nix ab.
Punkt: Erstattung in Amerika? Millionen Veteranen müssen nichts bezahlen!!!
Nur ein Beispiel von vielen die hier verschleiert werden.  

09.06.17 23:46
1

2061 Postings, 3575 Tage KassiopeiaRio Reiser der Epi-Zaunkönig

Frei nach dem König von Dutschland (Rio Reiser 1994)

Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht
Leg ich mich auf's Bett, und mal mir aus
Wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin
Sondern Kanzler, Zaunönig oder -königin
Ich denk mir, was China  kann, das kann ich auch
Ich würd Vivaldi hörn tagein tagaus
Ich käm viel rum, würd nach USA reisen
Greg  mal wie Waldi in die Waden beißen

Das allen und noch viel mehr
würd ich machen
wenn ich Zaunkönig bei Epi wär

Ich würd die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden