Höre/lese auch immer etwas von niedriger Bewertung und einstelligem KGV, was DAX-Titel angeht. Du hast nicht zufällig eine Quelle für eine Übersicht zur Hand? Wie siehts denn eigtl mit den zu erwartenden KGVs aus? Und wieso liest man in letzter Zeit auch ab und an, dass KGV als Berwertung eher ausgediient hat? Hab keine Quelle dafür, nur mein subjektiver Eindruck. Dafür spräche, dass KGV langsam aber sicher auch in der Bildzeitung abgedruckt wird.. Wäre ich fundamental unterwegs und nicht kurzfristig, würde ich mir die EK-Quote der tollen DAX-Titel ansehen. Schaut man, wieviel der Gewinne häufig so für Zinsen aufgewändet werden müssen, kann einem größtenteils einfach nur schlecht werden! Mir zumindest, frage mich nämlich, was passiert wenn Geld mal wieder etwas wertvoller wird...ohne gleich den großen deflationären Schock herbeifabulieren zu wollen, können einige zusammenfallen wie ein Kartenhaus wenn sie Ihre Schulden nicht mehr gerollt, oder schon preiswert genug gerollt bekommen - und guck Dir dann mal an, was aus so super Bewertungsgrößen wie KGV wird ;) |