Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 496 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3516364
davon Heute: 791
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 624   

26.07.19 15:43

557 Postings, 2747 Tage SagitariusSollte heißen da oben

LV Kaufen sich Aktien für zu Beispiel für 10 Euro......  

26.07.19 18:46
2

1754 Postings, 4644 Tage G.MetzelIch glaube nicht,

dass wir hier eine Erklärung brauchen, wie Leerverkauf funktioniert. Davon ab, Ich sags mal so: Eine Firma geht in aller Regel nicht davon kaputt, weil der Aktienkurs durch Leerverkäufer sinkt, Eine Firma geht kaputt, weil sie misswirtschaftet, Risiken falsch einschätzt, sich finanziell übernimmt, oder falsch plant.

Du klingst außerdem als wäre es ein Verbrechen, Gewinne zu erzielen. Natürlich machen die LV das nicht aus Spass an der Freude. Es gibt aber nicht nur solche die spekulativ leerverkaufen, viele hedgen einfach nur.

Der Grund warum die LV bei Hans und Werner so furchtbar unbeliebt sind, ist primär einfach der, dass die beiden nur Long-Invests kennen und durch die Kursverluste ihrer Lieblingsfirmen angepisst sind.

 

27.07.19 16:10
3

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerXOM

In XOM sehe ich ein grosses Problem.
Die letzten 2 Jahre sind die online Verkäufe bei KLÖCO laut RÜhl von unter 10% auf über 25% gestiegen.

Für was brauche ich online?

Um administrative Kosten zu sparen (Vertrieb, Buchhaltung ect) oder habe ich da was falsch verstanden?

So 2 Jahre sind 8 Quartalsberichte.......und keiner dieser Quartalsberichte - zeigt zumindest für mich - einen kleinen Erfolg
durch XOM.........gehe nicht nach Ertrag sondern

MITARBEITER PRO VERKAUFTER TONNE STAHL!!!

NULL EInsparung !!!

Kann mir jetzt jemand fundamental  zeigen, was XOM die letzten 24 Monate gebracht hat?  

27.07.19 19:01

110 Postings, 2008 Tage FischflüstererKbvler

Da hast du recht. Keine Kostenminimierung. Ich habe mir im vergangenen Jahr die Frage gestellt aus welchen Mitteln XOM entwickelt wurde. So ein Projekt bezahlt man nicht aus der Portokasse. Aus meiner Sicht ist die Entwicklung von XOM der Grund warum KCO in der Hochkonjunktur abgeschmiert ist. Digitalisierung von KCO stellt meiner Meinung nur die nötige Verknüpfung zu XOM her. Es geht schon lange nicht mehr um den reinen Stahlhandel. KCO soll das Amazon des Stahlhandels werden, so Rühls Vision. Dafür braucht es die Digitalisierung und die Verknüpfung zu einer leistungsfähigen Plattform. Ich bin wahrlich kein Freund von Rühl und sehe die Zukunft von KCO skeptisch. Verschlanken und XOM sind die Schlüssel um auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich bin seit gut 10 Jahren investiert und bleibe es jetzt auch. Ich denke am Jahresende sind wir schlauer. Wie immer nur meine Meinung.  

28.07.19 10:15
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveXOM ist ein muss und wurde aus dem cashflow

Des Handelsgeschäfts finanziert.

Die Plattform alleine würde in den USD allein mit 1 Mrd bewertet werden.

Klöckner wird sehr bald massiv steigen, ich sehe hier 10 Euro als Untergrenze, wenn man das Synergiepotential zwischen dem Thyssen Stahlgeschäft und dem Handelgeschäft von Klöckner erkennt.

Für mich ein screaming buy.  

28.07.19 17:55

170 Postings, 1739 Tage KaffeRKOrakel brokersteve...

Erst 9€, dann 8€, jetzt 10€...
Wirfst du eigentlich mir verbundenen Augen alle 48 Stunden auf ne Dartscheibe?
Unglaublich...  

28.07.19 21:05

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveNein..ab 8 Euro wird es erst interessant....

Das wollte ich damit sagen.
Der faire Wert liegt zwischen 9-10 Euro rum.  

29.07.19 10:31
2

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamoreXOM Materials

Schaut euch mal Rühls Rede auf der letzten HV an, dann werdet ihr feststellen, dass XOM Materials bereits tot ist. Rühl gesteht ein, dass er die Bereitschaft der Unternehmen, auf die Plattform zu kommen, überschätzt hat. Es wäre nämlich noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten und überdies gibt es einen enormen Aufwand durch die unterschiedlichen IT-Systeme, denn das ist nicht wie beim B-to-C. Er hat lächerliche 4 Mio Euro Umsatz auf XOm gemeldet!

Darüber hinaus fragt sich hier keiner, was ein Umsatz von mittlerweile fast 30% über digitale Kanäle bringen soll, wenn sich die Margen zunehmend verschlechtern. Ist die Digitalisierung ein Selbstzweck?! Die Digitalisierung sollte doch in erster Linie dazu dienen, die Lagerhaltungskosten für Stahl (Kapitalbindung, Personal, Lager)  und die Vertriebskosten zu senken, um auch weniger abhängig zu sein von Preisschwankungen. Tja, außer Spesen, nichts gewesen!

Und unser 'Experte' Borkersteve fabuliert hier wieder etwas von 1 Mrd. Wert für XOM.  

29.07.19 12:05

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamoreAlle gehen, aber Rühl bleibt!

 

Tja, hier zeigt sich das Chaos auch bei personellen Entscheidungen. Kaum ist der Wegmann als COO im Unternehmen angekommen, muss er wohl schon seinen Hut nehmen. Aber das eigentliche Problem, nämlich Gisbert Rühl, bleibt weiterhin an der Spitze, und damit gibt es noch weniger Chancen auf nachhaltige Kurssteigerungen.

 

Klöckner & Co SE stellt Vorstand neu auf und stärkt Landesgesellschaften

https://www.onvista.de/news/...landesgesellschaften-deutsch-259455853

 

29.07.19 12:50
1

557 Postings, 2747 Tage SagitariusIch habe schön mehrmals erwähnt

Das Herr Rühl fehl am Platze ist bei Klöckner.  Die Gründe hätte ich auch genannt,.
Hätten de Kurse bei Daimler zum Beispiel 10 Jahren in folgen abgebaut wäre Herr Zetsche schön lang abgedankt und der ganze Vorstand dazu. Bei Klöckner kommen noch die anderre Problem noch dazu.  

30.07.19 11:16

2004 Postings, 5197 Tage FairSpiritKurspflege

Der Kurs fällt und fällt, und das jenseits aller Rationalität, wie in diesem Forum festgestellt und sogar behauptet wird! Da fragt man sich, warum Rühl oder auch Loh sich in dieser Richtung nicht mal äußert? Es kann doch nicht sein, daß alle 3 Monate mal ein 'SitRep' (Situations-Report) vorgelegt wird und das war's! Wenn die Firma so einen grausamen Werteverfall annimmt, wie wir es in den letzten Monaten erleben, dann muß doch etwas dazu gesagt werden! Der Kurs wird doch nicht allein vom Gewinn bestimmt! Irgendwo sollte doch der Boden beginnen!  

30.07.19 11:51
3

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamore@Fairspirit

Warum sollte sich denn Rühl äußern?! Er hat in seiner Zeit als CEO mittlerweile fast 30 Mio. Euro als Vergütung eingesackt und wird auch weiterhin dafür absahnen, dass er eine kaum vergleichbare Kapitalvernichtung hingelegt hat. Rühl ist als Manager ein absoluter Versager, der sich auf Kosten der Aktionäre ein fürstliches Leben gönnt. Die beiden Schlüsselfiguren, AR Chef Vogel und Loh, lassen Rühl gewähren. Vogel will auch nur seine sechsstellige Vergütung als AR Chef weiterhin kassieren und Loh ist es offenbar egal, was mit seinem Geld passiert. Es ist wahrscheinlich der Gewinn aus dem Kuka-Deal, den er hier bei Klöckner einsetzt. Und als ultrakonservativer Christ sieht er wahrscheinlich Börsengewinne ehe als etwas Verwerfliches an, im Sinne von: der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen!

Man sollte sich bei einem Investment an der Börse genau anschauen, wer im Vorstand sitzt. Rühl stammt aus der Roland-Berger-Nichtsnutz-Schmiede und hat bisher nichts Gescheites als Manager geleistet. Wer traut denn bitte diesem Theoretiker, der noch nie im Leben eine Unternehmen gegründet hat, zu, dass er ein Start-Up wie XOM auf die Beine stellen kann!? Rühl kopiert nur die Phrasen der Tech-Giganten aus dem Silicon Valley und geriert sich hier als der Papst der Digitalisierung. Das kann er auch großzügig, wenn er weiterhin Luftschlösser auf Kosten der Aktionäre baut.
 

30.07.19 11:55
1

375 Postings, 3733 Tage berndmeierKursverfall

Wenn Klöckner noch Gewinn macht, sollten Sie ein Aktienrückkaufprogramm beschließen. 10% sind mitlerweile aus der Portokasse finanzierbar. Das würde dem Kurs auf jeden Fall gut tun. Ich erinnere nur an Pro 7 im Jahr 2009  

30.07.19 11:55

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronKursverlauf

des Wahnsinns fette Beute  

30.07.19 12:16

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrledas bezweifele ich stark

"Und als ultrakonservativer Christ sieht er wahrscheinlich Börsengewinne ehe als etwas Verwerfliches an, im Sinne von: der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen!"

Beim Geld endet die Christlichkeit sehr schnell.
Wer Loh kennt, weiß, dass er da keinen Spaß kennt.
 

30.07.19 12:53

2004 Postings, 5197 Tage FairSpirit@mamamiaamo ... Zu

Dank für Deine Analyse! Sie geht aber davon aus, dass Rühl nicht nur unprofessionell ist sondern auch noch charakterliche Mängel hat! Davon gehe ich nicht aus! Unprofessionelles Handeln lasse ich noch gelten, doch eine 'Scheißegal-Mentalität' schließe ich aus, denn dann müßte der gesamte Aufsichtsrat mit ihm unter einer Decke stecken samt Loh! Ich gehe immer noch davon aus, daß Rühl offensichtlich handlungsfähig ist und den Aufsichtsrat irgendwie überzeugt; letztlich auch Loh!  Es kann sogar eine Strategie dahinter stecken, die mit Fusionen oder den Übernahme-Gerüchten zusammenhängen, und das ist für mich der eigentliche Knackpunkt! Wenn eine Übernahme bei einem künsflich gedrücktem 'AG-Wert' durchgeführt werden sollte, dann glaubt der Übernehmende doch wirklich nicht reallistisch, daß das zu diesen Kursen geschieht? Selbst bei einem 'sqeese-out' würde jedes Gericht den Substanzwert zugrunde legen, und nicht einen 'gedrückten' Substanzwert! Da gebe ich 'brokersteve' Recht! Es sei denn, die AG ist pleite, dann wird nur noch gefleddert! Die Frage ist nun, wie ist die wahre Situation? Offensichtlich handelt es sich bisher nur um weniger Gewinne! Das müßte aber Herr Rühl oder wer immer mal öffentlich thematisieren!  

30.07.19 13:22

110 Postings, 2008 Tage FischflüstererVeränderungen

Obwohl ich Rühl nicht über den Weg traue gehe ich davon aus, dass der Aufsichsrat die derzeitige Situation thematisiert und grundlegende Entscheidungen getroffen hat. Der Abgang des COO hat sicherlich Gründe die wir nicht kennen. Interessant ist, dass in den USA dadurch ein sehr eigenständiges Gebilde entsteht. Voraussetzung für einen Verkauf oder Börsengang? Ich hoffe, dass morgen mehr kommt als die reinen Zahlen. Wenn nicht, geht es wohl weiter nach unten. Wie immer nur meine Meinung.  

30.07.19 13:23
1

209 Postings, 2699 Tage Spes@FairSpirit...

Alle drei Monate MUSS Ruehl den Aktionaren einen Quartalsbericht und einen aktualisierten Forecast vorlegen, das sollte ja eigentlich reichen. Und in dem Forecast beruecksichtigt Ruehl dann die Ist-Daten, die aktuelle Markteinschaetzung sowie eventuelle Chancen und Risiken fuer das Restjahr.

Fuer Morgen hat Ruehl nun ein EBITDA von 50 Mio fuer Q2 angekuendigt, also nicht soooo schlecht sondern lediglich am unteren Ende des Korridors. Lediglich die Erwartung fuer das 2. Halbjahr wurde weiter gesenkt, so dass sich nun eine EBITDA von 140-160 Mio ergeben sollte. Die Frage ist nur, wieviele Risiken in der Zahl noch nicht beruecksichtigt sind - ich hoffe mal, dass Ruehl und Loh hier nun eine konservative Einschaetzung abgegeben haben und es nur noch besser werden kann.

Und bei einem EBITDA von 140-160 Mio for Sondereffekten sollten wir ein Ergebnis zwischen -10/+10 Mio bekommen, nach Sondereffekten dann also ca. +10/+30 Mio, also zumindest im Moment noch keine Rede von grossen Verlusten. Ich wuerde sagen, Kloeckner sollte dem Vorschlag von @berndmeier folgen und in der naechsten HV tatsaechlich ein Rueckkaufprogramm fordern, das waeren dann max. 10% vom Grundkapital, also ca. 25 Mio Euro, das langt dann bei heutigem Preis fuer ca. 5 Mio Aktien - das waere nicht schlecht.  

30.07.19 13:51

2004 Postings, 5197 Tage FairSpirit@Spes

Also, eine reine Gewinnwarnung doch ohne Substanzgefährdung! Der Stahlmarkt leidet doch insgesamt zur Zeit! Ein manipulierter Aktienkurs spiegelt aber nie den wahren Wert einer Aktie wider, und da hilft nur mit Kurspflege mittels Rückkaufprogramms! Die Shortsellers müssen gleichen Risiken ausgesetzt sein wie der normale Aktionär, das kann doch organisiert werden, dazu brauche ich kein großes Wissen! Warum macht man das nicht?  

30.07.19 14:11
2

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamore@Fairspirit @

@Fairspirit, Führung ist immer eine Charakterfrage und eine Frage der Glaubwürdigkeit. Vertrauen hat Rühl längst verspielt und ist nicht mehr tragbar, er genießt weder unter Investoren noch Analysten Vertrauen.  Ich würde meinen Job gewissenhaft & verantwortungsvoll machen oder zurücktreten, wenn ich meinen Auftrag nicht erfüllen kann. Es ist ja nicht so, dass Rühl wenig Zeit dafür hatte, eine tragfähige Strategie für KCO zu entwickeln. Selbst die Ziele, die er sich selbst gesetzt hat, verfehlt er regelmäßig und revidiert seine Strategie. Schau dir allein mal die Fluktuation im Vorstand an: innerhalb kürzester Zeit verlässt unerwarteterweise der CFO und der COO (wurde wahrscheinlich gegangen) den Laden. Rühl definiert offenbar sein Aufgabenbereich alle drei Monate neu, er ist CEO, COO,CFO, CIO u.a. zugleich. Überdies hat Rühl bisher keine Antwort auf die abnehmende NAchfrage aus der MAschinen und Automobilbranche geliefert.

@KaterMohrle : Ich habe den Eindruck, dass hier viele Loh überschätzen. Nur weil er bei Kuka Erfolg hatte, gehen viele davon aus, dass er bei Klöckner ebenfalls einen guten Riecher beweisen wird. Es kann aber auch gut sein, dass er von Vogel und Rühl über den Tisch gezogen wurde.

@Fischflüsterer: die USA ist noch der einzige Lichtblick im KCo Konzern. Ohne die USA wäre KCO bereits jetzt schon tief in den roten Zahlen. Glaube kaum, dass sie das US Geschäft verkaufen.

@Fairspirit: Aktienrückkauf wäre sinnvoll! Schauen wir aber erstmal morgen, wie es um die Liquidität von KCO bestellt ist.

 

30.07.19 14:18
2

209 Postings, 2699 Tage Spes@FairSpirit...

Wo liegt der "wahre Wert" der Aktie? Ich denke, irgendwo zwischen 3-7 Euro.  

So ist nun mal der Markt, jeden Tag gibt es Menschen, die denken der Preis waere zu hoch oder wuerde noch weiter fallen und deshalb verkaufen sie ihre Aktien - und auf der anderen Seite gibt es zur selben Zeit eben Menschen, die glauben der Preis waere schon niedrig bzw. wuerde weiter steigen und deshalb kaufen sie die Aktien der Anderen. Also lediglich eine unterschiedliche Sichtweise, vielleicht auch basierend auf unterschiedlich guten Informationen. Ist das Glas nun halb leer oder halb voll?

Das Problem bei Kloeckner ist fuer mich vor allem Gisbert Ruehl. Ueber die Jahre ist seine Performance einfach konstant schlecht, da traut man ihm hier keine Trendwende mehr zu.

An eine Uebernahme durch TK glaube ich auch nicht, das waere zwar fuer TK gut, aber warum sollte Loh das wollen.  

30.07.19 17:13
1

2006 Postings, 2878 Tage Korrektor#12387

Da fragt man sich, warum Rühl oder auch Loh sich in dieser Richtung nicht mal äußert?

Das hat Herr Rühl schon getan. Es ist eine Sache der Börse, bei dem KlöCo keine wirkliche Möglichkeit hat Einfluss zu nehmen. Manchmal ist der Kurs eben viel zu billig und manchmal auch zu teuer. Gerade wegen Konjunkturangst eben viel zu billig. Ist so - kann man nichts machen  

30.07.19 17:19

3002 Postings, 2157 Tage stockpicker68Es ist ein steiniger Weg

und der Weg ist so lang :(  

30.07.19 17:41

507 Postings, 2919 Tage Ulrich-14-@mammamiaamore

--die Formulierung--

dass Rühl aus der Roland--Berger-Nichtsnutz-Schmiede stammt hat mir sehr gefallen--da ist soo viel Wahrheit drin--

echte Unternehmer sehen anders aus--ich denke da an den Schrauben-Würth!!  

30.07.19 17:41

112 Postings, 2010 Tage tz7878Aktueller Kurs

Der Kurs ist schon jetzt ziemlich tief. Was passiert bei einer langjährigen Rezession oder einem Börsencrash? Sehen wir dann die 2.XX?  

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben