Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 495 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3516535
davon Heute: 962
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 624   

24.07.19 13:05

4756 Postings, 2879 Tage nba1232angebot

thyssen hat wohl ein angbot für die Aufzugssparte bekommen , wenn das hoch genug ist ( was ich bezweifle ) dann sollte man ganz schnell hier investiert sein :)
denn thyssen hat es ja schon angesprochen das das Geld vom verkauf der aufzugssparte gleich wieder investiert wird um zu wachsen .........

Klöckner nach wie vor übernahmekandidat nr 1  

24.07.19 13:52

3002 Postings, 2157 Tage stockpicker68Wann war der Laden das letzte Mal

so günstig? 2009 nach der Lehman Pleite wo alle Aktien heftig abgestürzt waren und viele Leut dachten dass sich die Märkte für lange Zeit nicht mehr erholen würden. Was das für ein Gelaber damals in den Foren war ;D
Lasst doch den Laden noch paar Monate unter 5 € bleiben. Übernahme könnte dann wirklich kommen. Ich spekuliere hier aber weniger mit einer Übernahme als dass sich bald der Trampel mit China und Europa einigt und es wieder mit der Autoindustrie, Zulieferern und Klöckner hoch geht. Brexit wird auch gelöst werden. Wenn die Unsicherheiten erstmal raus sind und die Notenbanken ihre Tore öffnen, dann gehts wieder hoch und zwar mit fast allen Aktien. Korrekturen und auch Crash sind gesund....sie geben uns die Chancen günstig an Anteile zu kommen ;)  

24.07.19 15:20

112 Postings, 2010 Tage tz7878Marshall Wace

Marshall Wace hat die LV Quote innerhalb von zwei Tagen auf 1.90% erhöht. Worauf warten die?  

24.07.19 15:34

375 Postings, 3733 Tage berndmeierGrillfest

Ich hoffe das die LV ordentlich gegrillt werden, am besten so wie bei VW 2008, als auf einmal 1000€ je Aktie gezahlt wurden  

24.07.19 15:38

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrleschon wieder eingedeckt?

"""Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 22.07.2019 seine Shortposition von 1,61% auf 1,82% der Klöckner & Co-Aktien erhöht"""

Rechtzeitig vor der Gewinnwarnung haben sie das gemacht.  

24.07.19 15:41

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrleimmer mit

dem Ami-Unwort "grillen"
Hierzulande werden die abgekocht und in Aspik in Dosen eingemacht.  

24.07.19 16:19

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveUnter 9 Euro würde ich nie verkaufen

24.07.19 16:54
2

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Erfolg in den Stahlmärkten

STOCKPICKER: Das hat schon was, mit den Aussichten auf die Stahlmärkte, ex Tramps Druck
und nach vollzogenem BREXIT - hier die Anbindung von KlöCo als erfahrener Logistiker.

Gleichwohl, die Übernahmefantasie wurde gerade heute wieder belebt. Sie ist nicht vom Tisch
und sollte daher durch thyssenkrupp erfolgen und einen "strammen Auftritt" in ausländischen
Märkten garantieren. Doppelstrukturen bei KlöCo und TK könnten abgebaut werden, in den
USA, Canada, Mexiko, Brasilien, dem EWR (GB / N / CH usw.), wie auch in der EU und Asien.
Erhebliche, wenn nicht die, Kostenersparnisse würden eintreten und TK würde verschlankt.

Das würde die Aktivitäten von TK stärken und so gesehen bisherigen Erfolge von KlöCo
sichern.

Weiterhin unklar, ob die Übernahme von KlöCo der Ausgliederung der Aufzugssparte bei TK
vorausgeht.




       

24.07.19 18:35
3

110 Postings, 2008 Tage FischflüstererÜbernahme

Ich denke nicht, dass TK Klöckner übernehmen wird. Um KCO zu beherrschen brauchten sie 30 Prozent +.Die Prozente bekommen TK oder ein anderer Investor vielleicht hin. Viel mehr wird nicht drinn sein. Die Frage ist, was sollen sie mit dem Laden? Kloeckner wirft heute schon nicht viel ab. Sinn macht möglicherweise dass sie sich mit einem signifikanten Anteil einkaufen. Der Schlüssel könnte XOM sein. Entweder sie kaufen sich nur in XOM ein oder in KCO. Rühl hat im Mai in seiner grottigen Rede erklärt, dass ca. 125 Händler auf XOM handeln wollen, sie es aber nicht hinbekommen, warum auch immer. Deswegen hat er die Investoren um Geduld gebeten. Ich habe mir vor ca zwei Wochen die Händlerliste auf XOM angeschaut. Wenn ich nicht ganz falsch liege hat sich die Zahl der Händler seit dem um wenigstens 50 Prozent erhöht. Wenn sie so weitermachen, sollte sich die Zahl bis zum Jahresende verdoppeln. Kloeckner sucht einen Mitbetreiber für XOM. Wir werden sehen wer es wird. Ich habe noch nichts gelesen, dass die Liegenschaft in GB verkauft wurde. Sollte es noch nicht passiert sein, steht es auch noch in diesem Hj an. Mich würde nicht wundern wenn wenigstens noch ein Standort verkauft würde. Die Bilanz sähe deutlich anders aus. Aus meiner Sicht sind die besten Zeiten für die LV durch. Wir haben die 3 nicht gesehen. Ich verkaufe jetzt definitiv nicht. Ich will jetzt das Blatt sehen. Wie immer nur meine Meinung.  

24.07.19 21:46
1

105 Postings, 5727 Tage captainhookWarum kauft Swoctem nicht zu?

Was mich nach wie vor stutzig macht, ist, dass Swoctem bei diesen Preisen nicht über die 30% Schwelle zukauft. Damit würde zwar ein Übernahmeangebot einher gehen, aber der Dreimonatsdurchschnitt dürfte momentan sowieso nur bei deutlich unter sechs Euro liegen und ist damit deutlich günstiger als seine bisherigen Einkäufe.  

24.07.19 22:11
1

192 Postings, 4483 Tage _christoph@captain

Das mit Swoctem verstehe ich auch nicht. Wenn Loh jetzt über die 30% geht, müsste er ein Pflichtangebot "Dreimonatsmittel" von ca. 5,50€ abgeben. Die meisten Aktionäre würden wohl nicht andienen und er könnte bis 50% weiterkaufen. So würde er auch TK zuvorkommen. Bei XOM ist jetzt auch Severstal als Händler gelistet, großer Player aus Russland...Es bleibt spannend.  

24.07.19 22:17
1

112 Postings, 2010 Tage tz7878Swoctem

Vielleicht wartet Loh auf 3.xx ? Er hat angeblich ein Vermögen von 6.8 Milliarden Dollar. Klöckner könnte er ohne Probleme übernehmen.  

24.07.19 22:35

105 Postings, 5727 Tage captainhookF. Loh

Wenn Loh über dieses Vermögen verfügen sollte, dann spielt es doch kaufmännisch keine extrem große Rolle,  bei 4,50€ oder 3,80€ über 30 % zu gehen, zumal er ja kurz davor steht. Unabhängig davon weiß er ja auch nicht, ob wir hier jemals weniger als 4 € sehen werden oder die Kurse trotz LV steigen.  

25.07.19 05:31
2
Möglicherweise wollte er KCO nie übernehmen sondern wartet auf wenigstens einen zweiten operativ tätigen Großaktionär. Sollte das so sein, könnte er mit seinem Anteil sogar unter 25 Prozent gehen. Dann sähe die Situation für einen Investor ganz anders aus. Wie immer nur meine Meinung.  

25.07.19 09:52

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveDas Endspiel läuft ...mein Kursziel 8 Euro minimum

25.07.19 10:03

170 Postings, 1739 Tage KaffeRK8€

Na klar!
Sag uns bitte nur noch: von wem?  

25.07.19 11:24
1

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Kapital-Anlageunternehmen und Kleinaktionäre

FISCHFLÜSTERER; Zu KlöCo SE kann ich erst heute schreiben, beziehe mich aber auf
Deine gestrige Einstellung in Sachen "Übernahme", so sie dann stattfände.

Ein andere Situation ergäbe sich, wenn der immer kleiner werdende Streubesitz
und die Kapital-Anlageunternehmen, wie z.B. Fonds, das ganze mit TK hebelten
und nicht nur die beiden in Erscheinung getretenen Großaktionäre Loh und Daun.

Dein weiterer Hinweis heute, Loh könne reduzieren, wenn's so käme, dabei gedanklich
berücksichtigt. ---->   Deine internen Kenntnisse über die Abläufe bei KlöCo SE sollten
noch auf die industriellen Aktivitäten von Prof. Dr. Friedhelm Loh ausgedehnt
werden, denn ----->   die könnte er gleichfalls in das neue Unternehmen einbringen;
vll. sogar als Bedingung, weshalb er ja auch eine Sperrmehrheit von md. 25% hält.

Sollte das thyssenkrupp nicht hinbekommen?  Sicher wäre das neue
Firmenkonzept von hohem Interesse, also international (auch national),
und zwar als führendes Unternehmen in der Metallvertriebsbranche;
prakt.außerhalb der Stahlherstellung, die thyssenkrupp vorrangig betreiben
will, um zu den Konkurrenten aufzuschließen.

FD2012

    .  

25.07.19 18:13

110 Postings, 2008 Tage FischflüstererFD2012

Unter den von dir genannten Aspekten ist so einiges möglich. Daun sehe ich nicht als aktive Position. Obwohl ich ihn nicht kenne denke ich, dass er nur ein Abstauber ist und auf ein gutes  Geschäft hofft. Loh hat nichts unternommen obwohl er die Möglichkeit hatte. Sollte das Ziel sein die Kontrolle über KCO und XOM zu bekommen braucht er einen Partner mit 20 bis 25 Prozent Anteil. Ihm reichen 25 aus. Das schafft Akzeptanz und Marktmacht. Die LV kommen momentan nicht zum Zug, trotz fast 7 Prozent. Nicht schlecht. Wie immer nur meine Meinung.  

25.07.19 19:48

112 Postings, 2010 Tage tz7878LV Quote

Die LV Quote beträgt aktuell 6.11% Das Teil wird den LV um die Ohren fliegen, sobald eine positive Nachricht veröffentlicht wird.  

26.07.19 09:44

557 Postings, 2747 Tage SagitariusDa wir eine Unternehmen

Im depot haben da schwer gebeutelte ist durch verschiedene faktor ist (  LV ,  Zoll ,  Konjunktur Abschwung  , Rühl der trotz gute wirtchaft des letze 10 Jahren..... usw usw )
Trotzdem wissen wir alle das Klöckner unterbewertet ist und ob durch Fusion, übernahm oder eine Ende des Zoll oder oder oder... Irgendwann werden wir wieder steigernden Kurs sehen. Das sauber Worte heisst   hier GEDULD  

26.07.19 10:14
3

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamore@tz7878

Für wie dumm hältst du eigentlich die LVer? Die machen das schon seit ein paar Tagen, und zwar ziemlich erfolgreich. Offenbar träumen hier alle von dem VW/Porsche-Phänomen.

Alle schauen nur auf das KBV, vergessen aber, dass das Unternehmen sehr ertragsschwach ist. Digitalisierung ist so gut wie gescheitert, da kommt nichts Positives mehr außer Rühls berühmte 'heiße Luft' und Geldverbrennung. Wie sich hier alle die Aktie schön reden. Bringt Autosuggestion und Prinzip Hoffnung etwas an der Börse? Was bitte sollen denn für positive Nachrichten in diesem Umfeld kommen? Geht mal lieber von einer dritten Gewinnwarnung aus, wenn die Stahlpreise nicht in den nächsten Wochen steigen.
 

26.07.19 11:27
2

209 Postings, 2699 Tage Spes@mamamiamore...

Alles richtig, wenn du allerdings so pessimistisch fuer die Zukunft von Kloeckner bist frage ich mich, warum du deine Zeit in diesem Forum vergeudest. Es gibt sicher viel bessere und ertragstaerkere Aktien in DAX, MDAX und SDAX.  

26.07.19 13:03
3

1754 Postings, 4644 Tage G.Metzel@mamamiaamore

Da hast du schon recht.

Egal wohin man in Börsenforen schaut, Leerverkäufer gelten generell als maliziös und dumm und es wird permanent davon gefaselt, dass sie bald "brennen" oder "kochen" würden etc.

Tatsächlich sind sie den Kleinanlegern an Erfahrung und Informationsvorsprung weit überlegen, scheinen im Schnitt sehr erfolgreich zu sein und nur ganz selten verabschieden sie sich mit einem großen Knall. "Shortsqueezes" mit regelrecht explodierenden Kursen sind eher selten.

Ich sehe die LV eher als Borkenkäfer der Finanzwelt. Klar, keiner kann sie leiden, aber sie befallen in der Tendenz lieber Unternehmen mit Problemen, nicht die kerngesunden Exemplare.  Wenn ein Unternehmen Shortseller an der Backe hat, ist fast immer schon vorher einiges schiefgelaufen. (So Aurelius- oder Wirecard-Stories mal außen vor)  

26.07.19 14:04

211 Postings, 2357 Tage mamamiaamore@G.Metzel

Sehr gut, du hast es auf den Punkt gebracht! LVer sind wie Geier, und für einen Aasfresser wird die Mahlzeit erst genießbar, wenn sie stinkt.

@Spes, störe ich etwa die Herren, die hier Investment by Emotion and Hope betreiben?
Wenn ich mir Brokersteve anschaue, wie er täglich sein geistiges Bäuerchen von steigenden Kursen und Kurszielen hier macht, dann wird einem richtig übel. Leute, Ulrich hat schon Recht, die Qualität des Threads ist mittlerweile unterirdisch.  

26.07.19 15:27

557 Postings, 2747 Tage SagitariusBin anderre Meinung mamamiamo und co

LV Kaufen sich Aktien für gewöhnlich sagen 10 Euro pro Aktie und bringen der Kurs zum fallen auf 4 oder 5 Euro  kaufen dafür die Aktien wieder günstiger und der Unterschied sacken sie ab .  Die Firmen sind ihnen egal, es geht nur um Profit.  Wenn eine Firma schwächelt zum Beispiel wie viele im Moment durch diese Zoll  ist es ihnen umso leichter.  Evotec war letze  Jahr Kern gesund .hate ein gute Deal  mit sanofi  gemacht und war auf über 16 Euro gestiegen. Eine  char von LV hat Evotec auf 13 Euro  runter geprügelt innerhalb von 3 Monaten.  Jetz ist evotec 26 Euro wert. Leer Verkäufer sind keine reiniger die nur kränkend Firmen befallen. Diese Leerverkäufer machen Milliarden Profit.  Ob die Firmen PLUS Belegschaft dabei die grösste Verlierer sind und die kleine Aktionäre auch sind diese Menschen völlig egal. Der job beschaffer in der USA der amirica first ruf also trump war auch wenn sie so wollen ein Samariter, was viele nicht wissen ,der hat nicht nur seinr Geld mit Immobilien gemacht sondern Firmen gekauft die finanzielle in Notlage waren, versprochen die auf Vordermann zu bringen, gekauft und nach kurzer zeit die Machine, Werkzeug, Halle werkauft ,mitt profit. Diese leute sind Heuschrecken, über ein feld her ziehen, leer fressen und zum nächsten Feld fliegen.
Solche Verein als ethische vertretbare zu schreiben ist einfach nur zynisch .  

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben