ALSO: habe eine Rückmeldung bekommen. Wenn es denn noch aktuell ist, erfolgt die Erstattung des Stuhltests Cologuard unter dem CPT-Code 81528 und liegt damit tatsächlich bei ca. 480 $ (das 10 bis 12- fache des teuersten Stuhltests, der bei uns erhältlich ist), und damit so teuer wie 2 herkömmliche Darmspiegelungen in Deutschland. Wahnsinn, aber scheint wirklich so zu sein.
Wäre dann noch ne Frage, wie hoch die Kosten für eine 0815- Darmspieglung in den USA sind. Das kann ich aus der Hüfte nicht sagen......
Fazit:
1. Cologuard-Stuhltest: ca. 480 $,
2. ProColon-Bluttest: 70 - 150 § (?) und
3. Darmspiegelung: ? ( 200 bis 500 EUR bei uns !)
4. Sollte sich bei den Veteranen herausstellen, dass die Detektionsrate mittels ProColon höher ist als bei dem Stuhltest Cologuard, dann wäre das natürlich ordentlich Rückenwind für EPI und Gegenwind für EXACT mit dem teuren Stuhltest. Warum für einen Stuhltest das 4 bis 7-fache zahlen, wenn es über die Vene viel charmanter geht.....An der Stelle darf man gespannt sein.
Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle für das unnötige Stuhlwirrwarr und wünsche entspannte Wochenendtage.............Ob EXACT Interesse hätte, EPI zu übernehmen?......
|