Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich rechne mit mehreren Szenarien, da ich viele unterschiedliche Angaben habe.
Vor allem HALs Notizen von der HV verwirren mich. Darin steht nämlich, epi und poly würden zusammen 150$ bekommen.
Aber ich dachte immer, es geht um irgendeinen Betrag unter 100$ für beide. Wegen dem godmode Interview mit Taapken (Wobei das auch von 2014 ist ...) und wegen der Folie in der Unternehmenpräsi, die mittlerweile gelöscht wurde. Denn darin war die Rede von 95$ (Genau genommen von 90-100) Verkaufspreis an die Labore. Aber vielleicht war in der Folie auch nur der Anteil gemeint, den epi erhält. Was missverständlich ist, weshalb die Folie vielleicht wieder entfernt wurde. Wenn damit wirklich nur der Anteil gemeint war, den epi erhält, dann würde es ungefähr zu HALs Notiz passen.
Allerdings wenn epi und poly zusammen 150 erhalten, dann müsste es meiner Meinung nach so aussehen: Herstellungskosten = 20,5$ (Siehe Taapken Interview bei godmode, wie gesagt: Herstellungskosten sollten ja seit 2014 nicht großartig anders sein). Also bekommt epi (150-20,5)*0,66 = 85,5$ Bruttogewinn pro Test. Das wäre enorm. Wie gesagt, ich bin auch verwirrt von den vielen unterschiedlichen Angaben ... |