Quo Vadis Dax 2009

Seite 3214 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10166366
davon Heute: 918
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3212 | 3213 |
| 3215 | 3216 | ... | 3524   

02.12.09 21:53

836 Postings, 5885 Tage Jack_01Ich bin beim DAX bei 5770 short gegangen,

und dann fiel der DAX nicht , obwohl der DOW runterging. Hat mich geärgert. Bin aber nur mit OS short, daher mittelgroße Position. KO-Zerti ist jetzt neu, aber wie gesagt nur sehr kleine Position, KO's sind mir generell zu heiß.

Mir würde ausreichen, daß Cullen und damit ich recht bekommen und wenns nicht klappt, ist der Verlust minimal und ich weiß, daß es Cullen auch erwischt hat ! Denn geteiltes Leid ist halbes Leid, hehe !
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

28770 Postings, 6035 Tage flatfee@oe

wann hast du denn deinen long rausgeschmissen ? habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen  

955 Postings, 5874 Tage Mautzalle

sprechen von soviel liquidität im markt *kopfkratz* wo isse denn?

nuja, villeicht irren wir uns auch cullen und stehen doch weihachten an der 6+++

ich bin aber von den bildchen begeistert :D, was mir nur zu denken gibt ist, daß dieses Jahr so nix normal für mich war anfänglich im märz geld verbrannt, weil der muss ja auch wieder runter...und nu? trend ab april mitgegangen und dann fiel mir eben diese dia-formation ins auge und dias sind trendumkehrer, wie gesagt es sei denn die news sind soooo super und besser als erwartet, dann wäre ein weiterer anstieg gerechtfertigt, aber die nackten zahlen von heut zb. sind nur durchschnittlich gut aber halt nicht besser als erwartet ;)

geh pennen, gute nacht traderz

02.12.09 21:55
1

337 Postings, 5931 Tage LateDayswas ist besser

es ist besser das Rauchen niemals anzufangen, weil es entsteht eine Abhängigkeit. Und ein Zudrehen der Finanzmittel nach einem Aufdrehen kommt einem Zudrehen ohne vorh. offen gelassen (damals) gleich. 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Kriese ist dadurch für die, die es sich leisten können, leichter zu händeln. Sie haben genug Zeit ihre Reserven in Sicherheit zu bringen. 

Am Ende bleibt eine Weltweite Inflation.

Meine pers. Meinung wäre keine Finanz. Hilfe zu leisten. Jegliche Subvention von geleihenem Geld ist grober Unfug.So emfpinde ich es.

2587 Postings, 5982 Tage AktionärTürkdarule

ja stimmt auch wieder, ist wieder in dem selben dreieck gefallen, bei 5789, könnte man eigentlich short gehen, aber wie morgen aussieht weis man nie, vielleicht ist der euro morgen früh stark kann auch sein  

3

13154 Postings, 6359 Tage orient expressflat einen teil bei 5810 den rest per sl bei 5795

habe es auch gepostet gegen 16 uhr  

02.12.09 21:56
1

28770 Postings, 6035 Tage flatfeefällt ppt heute aus ?

schaffen die es nicht mal über der 450 im dow zu halten, könnte es morgen interessant werden  

02.12.09 21:57
1

28770 Postings, 6035 Tage flatfee@oe

stimmt jetzt wo du es "sagst" ist es mir eingefallen  

02.12.09 21:57
1
natürlich steckt die Flüssigkeit schon im Markt. Der DAX von 36xx auf 5800 is schon was, dann noch die hohen Anlkeihekurse, die Rohstoffe und und und.
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

02.12.09 21:59
4

28770 Postings, 6035 Tage flatfee@at

hast du überhaupt schon mal gehandelt ? irgendwann ?  

02.12.09 22:00
3

2587 Postings, 5982 Tage AktionärTürkflatfee

ja gestern 2 cent gewinn mal 2000 stück :-)), hatte ja keine zeit letzte woche und diesen tagen auch nicht so  

02.12.09 22:01
7

2243 Postings, 5877 Tage CullenAgrippa

noch was. ich bin der meinung wie viele anderer, dass sich die börse vollkommen von der realwirtschaft abkoppelt, ja vllt sogar in gewisser weise von der verfassung der wirtschaft. (kling jetzt vllt blöd aber ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will)

Manch einer sagt die Charttechnik kann man zum gewinne machen nicht verwenden.

ich bin jemand der voll und ganz an die charttechnik glaubt, nachrichten sind vollkommen egal. der chart sagt wo es lang geht und welche nachricht als nächstes kommen müsste (gut oder schlecht)

Und wenn ich mir den heutigen 1-jahres-chart ansehe dann bin ich davon überzeugt, dass uns das schlimmste noch bevorsteht.

Ich betone aber, dass ich dieses denken nur im Hinterkopf habe. Es jetzt schon zu traden wäre schlicht weg fahrlässig und dumm...
Noch ist ein Crah in der von mir vermuteten Schwere weit entfernt ja vllt sogar sehr unwahrscheinlich. Aber charttechnisch ist die Möglichkeit schon da und sollte im Hinterkopf behalten werden....  

02.12.09 22:01

403 Postings, 5988 Tage Agrippa v.Netteshe.Sorry AT sollte interessant werden

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

02.12.09 22:03
5

2587 Postings, 5982 Tage AktionärTürkhabe arbeit gefunden

hatte am montag probearbeit halt einarbeitung gehabt und freitag habe ich gespräch in nähe düsseldorf am freitag, muss ich dann zum firma 200km weit von mir ;-). arbeit als kaufhaus detektiv ;-)  

02.12.09 22:03
2

2286 Postings, 6191 Tage Bruno Eisenträgerkeine befindlichkeiten

bei den Bewertungen. Bin vorhin auch mal verrutsch und war dann eben witzig...

Ich verbuche das heute unter nullnummer...Bin auf asien gespannt. GM will übrigens weniger stellen abbauen. Noch ne gute Nachricht in Asien und wir sehen morgen grün?
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

02.12.09 22:05
4

28770 Postings, 6035 Tage flatfeena das war aber haarscharf

sk dow 50 ? also wieder alles offenm wobei ich finde das sieht böse angeschlagen aus aber schauen wir mal - ich bin weiterhin short - ein paar mal hier gehandelt ein paar da - insgesamt einstandskurs etwas verbessert durch gewinnmitnahmen

weiterhin gilt ganz euinfach knackt er oben weder die 808 noch die 842 wars das erstmal bis auf weiteres - ich glaube abwärtspotential ist z zt grösser - was das wert isz wissen wir ja ;-)

ich hoffe alle sind heute sauber über den tag gekommen - viel glück morgen - jetzt bin ich gespannt was die asiaten machen nachdem die japaner ja schon heute etwas kklein beigeben mussten.

was haben die eigentlich erwartet ? das 400 Billionen in den markt gepumpt werden ?  

2

2243 Postings, 5877 Tage CullenAt

das freut mich für dich, dass du wieder nen job gefunden hast. Und das ist mein ernst!!

Auch wenn es mich traurig macht, dass du nun nicht mehr soviel posten kannst wenn du arbeitest...  

1

237 Postings, 5737 Tage darule.

ich dürfte mich langsam mal dran machen meine Schrott Posi. von heute wieder zu bekommen...wird aber wohl schwer werden...ko mag ich nicht nehmen...risiko für mich zu hoch.

Mal schauen wies Morgen früh aussieht...wenn wir bis 14:30 Uhr wieder seitwärts gehen ists ja meist egal was man nimmt...2-3 Cent sollten immer drin sein!

02.12.09 22:07
1

836 Postings, 5885 Tage Jack_01Dumme Frage, aber wann eröffnet Tokio

eigentlich, ausgedrückt in MEZ ?
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

02.12.09 22:08
3

645 Postings, 5736 Tage Racingheart71 Uhr Nachts

02.12.09 22:09
5

4679 Postings, 5918 Tage die_milbehab irgendwie

so ein dummes gefühl im bauch.

heute war mittwoch und mittwoch ist - wie wir alle wissen - gefährlich, morgen ist gründonnerstag und übermorgen rechnen alle mit gewinnmitnahmen.

für ne jahresendrallye müssten sie m.E. morgen ne schippe drauflegen, sonst war es das (obwohl ja eigentlich schon das ganze jahr rallye angesagt ist). schon alleine um die short-positionen zu kassieren. weiß natürlich nicht wo mehr zu holen ist. evtl. sogar bei den bullen(?).

i) jetzt abdrehen und richtig korrigieren? glaub nicht so richtig dran. die halten die indices mit aller gewalt oben.

ii) charttechnisch wären im dow diese woche nach unten schon noch 100 bis 200 punkte drin. das wären nat. nur gewinnmitnahmen. vom chart her das wahrscheinlichste. falls mein szenario eintrifft und wir zwischen 10.250 und 10.350 am freitag landen, dann tönen alle "so einfach kann börse sein". mr. dow würde sich wahrlich keinen zacken aus der krone brechen.

mir egal was eintrifft, der dow darf nur nicht über meinen k.o. bezüglich DB50YF1

die chronologie dieses trades - hab den immer noch lieber potz und mittlerweile eier wie pendulum - muss ich hier mal reinstellen. ein lehrstück, wie man es nicht machen sollte ... nur einmal gscheit verbilligt - vier chancen gabe es - und der kas wär bissen. bin mir sicher, wenn wir morgen die 10.515 oder so erreichen und ich verbillige, dann gibt es - bei meinem händchen - einen squeeze. ja, so isses mit den engen teilen ...

02.12.09 22:10

403 Postings, 5988 Tage Agrippa v.Netteshe.Hey AT,

hast dich schon mal bei der Bahn als Sicherheitsmensch beworben? Könnte mir vorstellen des ist ein sicherer, einigermassen bezahlter Job. Is des noch öffentlicher Dienst, oder sind die schon Teilprivatisiert?

Naja Gutes gelingen weiterhin
-----------

02.12.09 22:11
4

28770 Postings, 6035 Tage flatfee@cullen

ich würde sogar so weit gehen den crash z zt für unmöglich zu halten - da insbesondere für die industrienationen z zt zuviel am seidenen faden hängt - die können aus verschiedenen gründen den markt z zt nicht absaufen lassen und wenn es 1000 bilionen kostet

die frage ist nur was langfristig teurer ist ? heute um teufel komm raus zu stützen oder den markt scheinbar den gesetzen der schwerkraft auszuliefern.

das problem ist meist hat man mit einem spiel erst mal angefangen pfeift der schiedsrichter ab und nicht der trainer.

ich glaube das mein szenario von gestern es "als bild" es ganz gut trifft - anfeuern oder ködern - gucken ob jemand anbeisst, darum kurzfristig nachlassen - beisst keiner an wird der markt wieder hochgezogen

ich bin mir sicher an so einem punkt befinden wir uns gerade mal wieder - also dem gucken ob jemand anbeisst - dies zeigen die versuche mit langen dochten die märkte über den tag/die woche zu retten

ich hoffe das das noch lange gut geht....  

02.12.09 22:12
4

2587 Postings, 5982 Tage AktionärTürkdanke cullen

habe lang genug daheim geblieben, langsam ist es zeit draußen zu arbeiten, habe zwar noch bis 8. januar arbeitslosengeld zu bekommen, wäre natürich besser wenn ich ab januar anfangen würde, aber die wollen mich schnell wie möglich kennenlernen, mal schauen wann ich dann anfange, ich hoffe nach silvester, die firma braucht leute, kaufhaus detktiv ist superjob im realmarkt, ist garnicht langweilig, viele menschen unterwegs, frauen kucken :-))  

02.12.09 22:15
3

5913 Postings, 5859 Tage learnerSach ma was´n los mit dem MACD

im Gold Wochenchart?  
Angehängte Grafik:
goldi.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
goldi.png

Seite: 1 | ... | 3212 | 3213 |
| 3215 | 3216 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben