Stuttgart 21

Seite 243 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 385634
davon Heute: 36
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 463   

04.12.10 15:07
3

50950 Postings, 7941 Tage SAKUWer "Recht", "Gesetz" und (biblisches) "Gebot"

fachlich nicht auseinanderhalten kann, sollte sich nicht weiter blamieren. Schau dir die Definition von "Gesetz" an und mach dich nicht weiter lächerlich.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

04.12.10 15:11

50950 Postings, 7941 Tage SAKUOder du definierst mal deinen Wortschatz...

Du hast ja auch so tolle Kreationen wie "umker" hervorgebracht - ich solle dies erklären. Geht net, gibt's net. Auf Nachfrage und Hinweis, dass du dich verschrieben hattest, kam eine Beleidigung von dir. Du sprachst weiterhin von "umker".

"Lean" und "Umkehr" wären kein Problem gewesen. Du wolltest aber "umker" - also entweder du definierst immer, was du sagen willst oder aber, wenn du schon Paragrafenreiter spielen möchtest, du hälst dich an gewisse Regeln & Definitionen, die nun mal eben gelten.
-----------

04.12.10 18:15

1678 Postings, 5409 Tage WaltraudSittlerlieber saku

nochmals, auch wenn es bei dir offensichtlich nichts bringt

ich habe davon gesprochen, das es Gesetze gibt, die über 1000 Jahre alt sind.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und den von mir gesendeten Link lesen würdest, dann würdest Du auch die Historie des Gesetztes wissen.

Diese waren auch früher verbindliche Rechtsnormen und wurden bei Nichtachtung bestraft wie heute...

Und nochmals, wenn Du nichts anfangen kannst mit den Begriffen Lean nichts sagt, und Du machst Dir wohl offensichtlich nicht die Mühe es herauszufinden... lach  

04.12.10 18:19
2

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiiKompromiss: von vornherein nicht, aber im Wege der

Schlichtung...

...sonst hätte man sie sich von vornherein sparen können...

Und jetzt bitte etwas mehr demokratischen Anstand und Respekt ggüber Herrn Geissler und seinem Schlichtungs-Kompromiss.  

04.12.10 18:47
1

50950 Postings, 7941 Tage SAKU@waldi:

Noch einmal: "Recht" und "Gesetz" sind zwei paar Schuhe. Aus deinem Link: "In Deutschland liegt die rechtliche Grundlage für den Mordbegriff im Strafgesetzbuch." Und dieses Strafgesetzbuch, in welchem die GESETZE (mit den dazugehörigen §§, Sätzen...) ist keine 1000 Jahre alt - ich glaube aber nicht, dass du dies wahrhaben möchtest. Die Frage nach den Normen habe ich dir schon gestellt - du bist vor einigen Posts nicht drauf eingegangen, das unterschlägst du mal geflissentlich.

Und wo ist dein "umker" geblieben - du wolltest partout "lean" und "umker" in einem Satz zu S21. "Lean" und Umkehr" hätte ich dir liefern können (Varianten für "K21"). Du aber hast selbst auf Nachfrage mehrfach auf "umker" bestanden. Und bist danach noch beleidigend geworden.

Bleibe doch bei der Wahrheit - warum unterschlägst du denn die Fakten? 

@kiiwii: Lies doch Geißlers Schlichterspruch: "[...] Es war von vorneherein klarm daß bei der gegebenen Situation heute ein Kompromiß zwischen Tief- und Kopfbahnhof nicht mehr möglich ist. [...]"

-----------

04.12.10 19:45
1

1678 Postings, 5409 Tage WaltraudSittlersakulein

Recht und Gesetz sind zwei paar Schuhe
ja klar, das ist richtig und auch nicht von mir bestritten! Was willst damit sagen ??

ich habe geschrieben, das unsere Gesetze schon teilweise über 1000 Jahre alt sind!
Ich habe nicht geschrieben, das unser StGB 1000 Jahre alt ist
Es gibt viele Gesetze die wir von Früher übernommen haben, oder denkst Du, das alles im StGB neu erfunden worden ist? so naiv kann man nicht sein!

lese doch einfach den Link:
http://wapedia.mobi/de/Mord
hier ist der Wandel beschrieben, du kannst den Wertegang lesen.
oder Dich weiter sträuben.. lach

Es gibt kein K21 mehr und damit auch kein Gleisvorfeld mehr...
also Saku unser toller Geschichtskenner... schlafe weiter  

04.12.10 19:49
1

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiistreitet nicht - es weihnachtet schon

04.12.10 20:07

50950 Postings, 7941 Tage SAKUNoch einmal für dich:

"Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen, die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz

Ich bot dir die Ausfahrt mit den Normen an, um deine Aussage auf eine allgemeinere Ebene zu holen (und damit wäre dieses Thema bereits zu Ende gewesen) - du wolltest nicht! Hast weiterhin auf deiner Terminologie beharrt.

Wenn du nun Paragrafenreiter spielen möchtest, dann solltest du entweder deinen Wortschatz definieren  - oder aber damit leben, dass dass du leider nicht alles weißt. Das ist ja nicht schlimm, es gibt immer etwas, was man nicht weiß; vor allem, wenn man es so genau nehmen möchte, wie du dies tust.

@kiiwii: Kein Wort mehr darüber, dass Geißler selbst sagt, dass ein Kompromiss von vorneherein ausgeschlossen war? Hast du demnach selbst mal nachgelesen, ok - schön.

-----------

04.12.10 20:25
1

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiivon Recht hast Du auch keine Ahnung...

aber das wundert mich schon nicht mehr  

04.12.10 20:27

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiibtw: auf ihrem Parteitag verkaufen die Grünen den

Schlichter-Kompromiss als Erfolg...

grad in der ARD-Tagesschau um 20:00  

04.12.10 20:38
1

51345 Postings, 9192 Tage eckikiiwii, ich bin nicht die Grünen und insofern muss

ich sicher nicht alles so sehen, wie es andere sehen. Ich halte es gut, das viele Fakten auf den Tisch kamen. Aber Schlichtung sucht den Kompromiss und sollen Frieden schlichten. Geissler hat entschieden, S21 hat das recht, also bringt man S21 wenigstens in Funktion, wenn es schon mies geplant ist.

Aber den Frieden wollen nun andere nicht. Gönner erklärt am Tag nach der Schlichtung, das man keine neue Infrastruktur braucht, die Planung reicht, sie kennt schon das Ergebnis vom Stresstest. Sie hat die Zeichen gesetzt fürs weiter so. Schön das geredet wurde, jetzt wird gebaut, was eh schon geplant war.

Und Pro S21 schreit Sieg Sieg Sieg.

Kiiwii, ich erkenne nochmal die von Geissler formulierte Niederlage an. Eine Schlichtung sucht den Kompromiss zwischen beiden Seiten. Geissler hat vielfach erklärt, das es hier den Kompromiss nicht geben kann. Mir hätte wie er vorher gesagt hatte und es während dem Faktencheck auch war eine Gegenüberstellung der Konzepte gereicht.

S21 wird jetzt gebaut, weil schon die Baugenehmigung in wesentlichen Abschnitten vorliegt. Habe ich schon verstanden. Die Fakten sind gecheckt und das war es. Die Fakten ändern nichts an der Ausgangslage. In 7 Wochen 1994 wurden unumkehrbare Fakten per Überraschungscoup geschaffen.

Übrigens hat ja "Schlichter" Geissler wiederholt betont, was hier der Unterschied ist zu einer normalen Schlichtung. Was hier rauskommt wäre nicht rechtlich bindend. Zugunsten von K21 könne er gar nicht entscheiden, weil die DB schon Baugenehmigung habe. Also wo war da Schlichtung? Faktencheck halt.

Festgestellt wurde K21 mit 54 Zügen in der Spitzenstünde, aber S21 soll eben die 49 bringen. Aber erstmal losbauen dann Stresstest. Toller Frieden.

Diese von mir vorgetragenen Vorschläge in den Ziffern 11 und 12 werden von beiden Seiten für notwendig gehalten.
Und 11.6 lautet: Für das Streckennetz sind folgende Verbesserungen vorzusehen: - Erweiterung des Tiefbahnhofs um ein 9. und 10. Gleis.

Also kiiwii, ganz eindeutig: Gleis 9 und 10 werden von beiden Seiten für notwendig gehalten. Nur unklar ist, wann man es umsetzt. Aber den Trog sollte man schon so breit planen, dass man den Schlichterspruch umsetzen kann.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

04.12.10 20:41

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiivielleicht reicht es, den Nesenbachdüker schon mal

breiter zu bauen...

Rest kann später, falls nötig...;-)

zufrieden ?  

04.12.10 21:07
3

830 Postings, 5556 Tage UlysseFür diejenigen, die

es mit der Aktion "Anti-S21" ernst meinten, sind nun auch die GRÜNEN nicht mehr wählbar. Wo ist noch der Unterschied im Einknicken zu Parteien wie der F.D.P. ?

Der Widerstand der materiellen Demokratie ist damit 1. Klasse  beerdigt worden. Das muss man bedauernd zur Kenntnis nehmen. In der Geschichte ist es nicht das erste Mal. Aber was bleibt noch für die Gruppe der Aufrechten als Wahl-Option ?... Die LINKE ? Die Piraten ? NICHT-Wählen ?

Geissler verliess der Mut. Er hat meines Erachtens die Chance vertan, durch eine unangepasste Schlichter-Empfehlung GEGEN S 21 klar zu machen, dass es eine wehrhafte Demokratie nicht hinnimmt, wenn per Zurückhalten von Daten (= Täuschung der Öffentlichkeit)  und vermittels profitorientierter Mauscheleien formale Rechtspositionen erschlichen werden. Eine Radikalisierung von Enttäuschten als Antwort ist zu erwarten, zumindest eine weitere Distanzierung der Bürger von ihrem Staat.

Geissler persönlich bleibt mit diesem Allerwelts-Schlichterspruch nur eine  Randnotiz, mehr nicht...
"Tja, Heiner...", möchte man Herrn Geissler zurufen, "...Du bist, wie im Grimm'schen Märchen,  zwar zunächst ausgezogen, das Fürchten zu lernen...aber leider hast Du es dann auch gelernt..."  

04.12.10 21:13
1

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiiHerr Kretschmann möchte den S21 Bau verhindern

nach wie vor...

...aber wenn die Stimmung kippe und eine Mehrheit für den Bahnhof sei, wolle er natürlich nicht im Weg stehen... (lt. ARD)

Geht man so locker-flockig mit Projekten mit einem Volumen von fast 5 Mrd €  um, noch dazu, wenn an ihnen schon 15 Jahre lang gearbeitet worden ist  ?  

Leben wir jetzt in einer Launen- und Stimmungsdemokratie ??  

Wieviel tausend Leute haben an dem Projekt schon gearbeitet oder arbeiten noch dran ?

Was denkt sich eigentlich dieser Mensch ?  

04.12.10 21:22

51345 Postings, 9192 Tage eckiDen Nesenbachdüker breiter zu bauen ist sicher

richtig, wenn es unbedingt sein soll, das man das ihr das schlechtere und teurere Projekt bauen wollt. Aber wenn auch Pro S21 in der Schlichtung festgestellt hat:
Für das Streckennetz sind folgende Verbesserungen vorzusehen: - Erweiterung des Tiefbahnhofs um ein 9. und 10. Gleis.
Dann muss man den Trog auch umplanen. Und nicht in 10 Jahren feststellen, das es nicht funktioniert.
Warum jetzt schnell auf Teufel komm raus mit Nadelöhrplänen losbauen? Warum über haupt 7 Milliarden raushauen?

Kiiwii, wettest du mit mir über einen ansehnlichen Betrag dagegen? 7 Milliarden soll bestgeplant mit Inflationsausgleich ausreichen. Glaubst du dran?

8 Milliarden, 10 Milliarden? Sag mal eine Grenze auf die du wetten würdest, das sie eingehalten wird.

-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

04.12.10 21:27
1

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiiecki, ich wette nicht. Weil: Ich hab schon Pferde

kotzen sehen, vor der Apotheke...  

04.12.10 21:35
1

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiidennoch würde ich den Trog vorsorglich breiter

planen, so daß ein 9. und 10 Gleis nachgerüstet werden können, falls eines tages erforderlich.   Allerdings sollte man sich die Mehrkosten nicht so astronomisch und die technischen Probleme nicht unüberwindbar vorstellen, selbst bei einem nachträglichen Bau eines Zusatz-Troges ffür 9 und 10. Gleis.

Nur als Beispiel:
In FFM hat man unter dem Goetheplatz vor einigen eine dreistöckiges Parkhaus "bergmännisch" gebaut, d.h., man hat erst den obersten Deckel gebaut und damit die Platz(ober)fläche hergestelllt, und ist dann unter den Deckel in den Untergrund gegangen und hat drei Stockwerke tief gebaut... (ist übrigens das schönste Frankfurter Parkhaus geworden...)

Ausser den an- und abfahrenden LKWs hat man von den Bauarbeiten fast nix mitbekommen...  

04.12.10 21:37

129861 Postings, 7947 Tage kiiwii.sry "...vor einigen Jahren..."

04.12.10 21:40

1678 Postings, 5409 Tage WaltraudSittlerSakulein

wenn ich schreibe, das wir Gesetze haben, die schon über 1000 Jahre alt sind, dann musst Du nicht mit der heutigen Definition kommen. Das ist doch dumm!

Du brauchst mir keine Ausfahrt anbieten, wenn Du eine benötigst!

Mord wurde schon 600 vor Chr. bestraft
genauso wie im Rom, über das Mitllealter bis heute

Heute steht das Gesetz im StGB
Ende des Mittelalter z.B. in der Halsgerichtsordnung
http://wapedia.mobi/de/Constitutio_Criminalis_Carolina

Es ist mühseelig, wenn man seine eigene Fehler nicht einmal eingestehen kann.. das zieht sich in deinen ganzen Leben wohl weiter  

04.12.10 23:03
1

4506 Postings, 9008 Tage verdiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.10 00:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

04.12.10 23:46
3

34698 Postings, 9121 Tage DarkKnightein gutes kiwi ist aalglatt. Pokerbody eben

Angehängte Grafik:
fr3.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
fr3.jpeg

04.12.10 23:58

111968 Postings, 9291 Tage Katjuschabeim VfB sind sie auch nicht mehr ganz tickitacki

-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

05.12.10 00:21
1

1678 Postings, 5409 Tage WaltraudSittlerverdi

außer Beleidigungen nichts drauf...  

05.12.10 01:37

95441 Postings, 8992 Tage Happy EndWenn so etwas wie kiiwii

Wörter wie Anstand und Respekt in Mund nimmt...

PS: Geisslers Schlichterspruch ist rechtlich nicht verbindlich.  

05.12.10 01:49

129861 Postings, 7947 Tage kiiwiiwas nimmt so etwas wie happy end in den mund ?

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben