Stuttgart 21

Seite 228 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:50 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 384008
davon Heute: 32
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 463   

01.12.10 15:37
4

39236 Postings, 6638 Tage börsenfurz1Tangolein!

Ich bin nicht gegen S21!

Ich bin nur der Meinung wenn man einen Schlichterspruch hat und beide Seiten zugestimmt haben sollte man nicht einen Tag später wieder alles zerreden!

Ich war bisher zu 90 % CDU-Wähler aber diesen Mappus kann ich und wil nicht wählen!

Was bedeutet den Demokratie was sagt das Volk am 27.3.11 ist Zahltag!!

01.12.10 15:38

50950 Postings, 7932 Tage SAKUhmmm...

600 Mios liegen immer noch näher bei den 1,5Mrd (und erst Recht bei der Milliarde) als die von der Bahn veranschlagten 2,8 Mios.

Toll, oder?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

01.12.10 15:41
1

58056 Postings, 6504 Tage jocyxThreadende !!

Das demokratische Maentelchen kann wieder abgestreift werden , diese laestige Schlichtung  kann in der Versenkung verschwinden und weiter wie gehabt ...  

01.12.10 15:49

1678 Postings, 5400 Tage WaltraudSittlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.10 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - am Anfang des Postings

01.12.10 15:54
1

50950 Postings, 7932 Tage SAKUwaltraudsittler:

Du lügst & unterstellst mal wieder!

Posting #5514 (von mir):

1. Wie kommt die Bahn auf Ihre Zahlen, weißt du das? (keine Antwort von dir)

2. Wie denkst du über die Aussage des ehemaligen Bahnhofchefs des aktuellen Kopfbahnhofs, der sagt, dass der jetzige Bahnhof schon eine Kapa von 74 Zügen packt? (Lass mal rechnen:
4,6 Minuten sind 276 Sekunden
3600 Sekunden sind eine Stunde
Macht also 13 Züge die Stunde
Bei 14 Gleisen (2 Ziehe ich für die S-Bahn ab)
...macht das wow... 182 Züge die Stunde. Stimmt, DAS ist unrealistisch - hat aber mit den 74 Zügen nix zu tun. Versuch es mal neu

3. Was passiert, wenn ein Zug auf Grund von wasauchimmer auf einen Prellbock prallt, hast ddu ja schon dargelegt. Was passiert denn bei einer Gleisdoppelbelegung, wenn der einfahrende Zug auf den auf dem gleichen Gleis stehenden Zug prallt? Bin ich n Grüner?!? *kopfschüttel* Du nimmst an, dass Unfälle mit Prellböcken passieren und ich, dass sie bei Doppelbelegung passieren - wenn wir uns darauf einigen könne, streichen wir diese Frage mal als abgehakt, ok?

4. Erkläre mir mal bitte, was aus der Planung von S21 zwischen 1999 und 2002 rausgenommen wurde, damit die Kosten auf 2,15 Mrd. Euro gesenkt werden können? (keine Antwort von dir!)

Also, jetzt kommst du - und wenn du mir frank und frei erklärst, dass du keine Ahnung hast, wie du 1&4 beantworten kannst, dann hab ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich keine Ahnung habe, was "umker" sein soll. "Lean" kenn ich als schlank, verschlankung etc. im betriebswirtschaftlichen Sinne als effiziente Möglichkeit Prozesse entland der Wertschöpfgungskette zu gestalten.

Aber ich denke nicht, dass du entweder die Fragen beantworten kannst noch dass du die Größe besitzt, zuzugeben, dass du 1 & 4 nicht beantworten kannst! "

Frage 1 ist übrigens abgehandelt  - nicht mal die Bahn hat valide Zahlen, sie hat nie eine Simulation gefahren, wie Kefer jetzt zugeben musste.

Also bitte, Du bist dran.

-----------

01.12.10 16:09

1678 Postings, 5400 Tage WaltraudSittlerSakulein

soll ich nun auch die Beiträge suchen, in denen Du gesagt hast: Ich beantworte gar nichts, erst wenn Du mir alles beantwortet hast.

Gähn

Hättest bei der Schlichtung aufgepasst dann hättest die Fragen oben schon längst beantwortet.

Und Deine Zahlen von Tabellen zu nehmen, die einfach von jemand eingestellt worden sind, ist genauso unseriös

Heiner Geisler hat sämtliche Fragen abgearbeitet und ist zu dem Ergebnis gekommen, das S21 ohne Baustopp weiter gebaut werden soll

Wer weiter Demonstrieren will, sollte man die Frage beantworten, wer K21 bauen soll?
Wer die 1,5 Milliarden Euro für den Abbruch bezahlt

Wann die konkreten Planungen für K21 kommen
Das diese den Bürger vorgestellt werden können
anschließend müssen sie in Gemeinden, Rathaus usw besprochen werden
dann nach Jahren kann planfestgestellt werden.

Nur die Frage der Finanzierung ist noch nicht geklärt usw

Wer jetzt noch demonstriert hat nichts verstanden, denn es geht dann nur noch um Politik und Ideologie und bei den Parteien um Machtgewinn

Und das hat er nicht ohne Grund gesagt  

01.12.10 16:17

50950 Postings, 7932 Tage SAKUJa, mach mal bitte.

So ist es eine weitere unbelegbare Unterstellung seitens deiner Person.

Geisler hat übrigens gesagt, dass "entscheidende" bzw. "unabdingbar(e) Verbesserungen" stattfinden sollen. Du kennst doch den Schlichterspruch? Also erzähl hier nicht son Käse.

Des weiteren bitte ich dich noch einmal, mit den Begriff "umker" zu erklären, in Zusammenhang mit "lean", da ich diese beiden Begriffe in keinen syntaktisch sinvollen Zusammenhang bringen kann, da ich nicht weiß, was "umker" sein soll. Oder hast du dich da verschrieben?!?
-----------

01.12.10 16:22

50950 Postings, 7932 Tage SAKUbtw.

Sollte heißen: Ja, mach mal bitte.

Und vergiss nciht, deine Behauptungen mit dem Abarbeiten der Fragen zu belegen, die wurden nicht beantwortet.
-----------

01.12.10 16:23
2

1678 Postings, 5400 Tage WaltraudSittlernein das ist schon richtig

geschrieben.
Und wenn Dir diese Begriffe nichts sagen, dann fehlt es hier bei diesem Thema an Grundwissen!

Das dachte ich mir schon!

Ich habe es gestern Live mitverfolgt und weiß was Geisler gesagt hat

Von was für unabdingbare Verbesserungen sprichst Du denn.. .komm zur Sache!

Und erkläre mir doch bitte, wie Du K21 realisieren willst!
Woher nimmst Du die 1,5 Milliarden Euro Abbruchkosten

Woher nimmst Du die konkreten Planungen für K21 damit sie vorgestellt werden können
und dann irgendwann, wenn die letzten Klagen usw erloschen sind planfestgestllt werden kann.
Woher nimmst Du dann das Geld für den Bau

Es sollte endlich wieder Ruhe und Frieden in Stuttgart sein.  

01.12.10 16:25

1678 Postings, 5400 Tage WaltraudSittlerSaku zu 5683

sind wir hier im Kindergarten

Du hast das geschrieben ich das.... gähn

beantworte doch mal die aktuellen Fragen.. aber das kannst Du nicht
deswegen wieder einmal ein neuer Kriegsschauplatz eröffnen...  

01.12.10 16:59
1

36845 Postings, 7999 Tage TaliskerDu bist schon so nen Klopfer, Waltraud

Ich hab das gestern nicht live mitverfolgt und weiß, was Geis(? ß!)ler gesagt hat:
"Die Bahn AG soll laut Geißler einen „Stresstest“ in Auftrag geben, mit dem nachgewiesen werde, dass der neue Tiefbahnhof mit dem dazugehörigen neuen Gleisnetz um 30 Prozent leistungsfähiger ist als der bestehende Bahnhof.

Unklar ist noch, ob die Ergebnisse dieser Simulation noch vor der Landtagswahl am 27. März vorliegen werden. Die Bahn AG, so der Schlichter, müsse sich verpflichten, wenn der „Stresstest“ vorliege, alle erforderlichen Nachbesserungen zu bauen, die notwendig seien, um diese Leistungsfähigkeit zu erreichen."
aus
http://www.faz.net/s/...CAAE3A89606410B944~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Da war auch noch was mit 2 weiteren Gleisen und ner Stiftung und wasweißich.
Aber du hast das ja live mitverfolgt und hast Ahnung.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

01.12.10 17:54
3

13436 Postings, 9187 Tage blindfishalso...

nochmal zu dem posting von saku:

"Käfer sagt, dass der Stresstest nicht vor Mitte 2011 kommt weil er eine "[...] tiefgreifende komplexe Untersuchung der Leistungsfähigkeit des geplanten Tiefbahnhofes, sagte Bahnvorstand Volker Kefer."

kann mir mal bitte irgendeiner von den befürworter-honks plausibel erklären, warum zur hölle man sowas NICHT macht, BEVOR man mindestens 7 milliarden in die hände nimmt!? und BEVOR man mit gelogenen versprechungen das volk überzeugt... verzeihung... über den tisch zieht!? ich sag es euch: das war durchaus bekannt - aber man wollte sich den vom volk finanzierten reibach nicht entgehen lassen!

und zu gönner und mappus fällt mir nur mal wieder "teeren und federn" ein! die jetzigen aussagen sind einfach nur noch unerträglich und für die lügen und gewaltexzesse entschuldigt haben sie sich auch nicht - einfach nur ekelhaft und zum kotzen, diese bande...
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

01.12.10 18:05
1

50950 Postings, 7932 Tage SAKUWas ist "umker"?

http://www.google.de/...=83v2TKOlFtHBswbuksXMBA&start=20&sa=N

Kannst du nicht erklären? Dacht ich mir.

"Von was für unabdingbare Verbesserungen sprichst Du denn.. .komm zur Sache!"

Dachte, du hast die Schlichtung gesehen und bist voll informiert? Und den Schlichterspruch kennst du nicht? Sauber! Hier haste was zu lesen:

http://www.phoenix.de/sixcms/media.php/54/...chterspruch_Geissler.pdf

Wenn du dann immer noch nicht weißt, was im Schlichterspruch für "entscheidende" bzw. "unabdingbar(e) Verbesserungen" stattfinden sollten, dann weiß ich auch nicht.

Und zum Kindergarten: Du wirfst doch ständig die Nebelkerzen rein. S21 ist Murks, sonst würde im Schlichterspruch stehen "Keine Verbeserungen nötig" - steht da aber nicht. Da steht was von "entscheidende(n)" bzw. "unabdingbar(en) Verbesserungen".

Aber du hast ja alles verfolgt und weißt bescheid. Zumindest über das, was du glaubst, bescheid zu wissen. Die entscheidenden Punkte (zum Beispiel, was im Schlichterspruch steht) kennst du nicht und auf Fragen kommen von dir mal halbgare Antworten, mal Gegenfragen, mal verwirrdende Bitte ("nimm den Verspätungspuffer raus", dann rechnet man den raus, dann kommt von dir sinngemäß "wie jetzt, jetzt sollen wir den wieder rausnehemen")  und mal unhaltbare Behauptungen und ab und an eine selbstgebastelte Antwort, die, wenn man sie kritisch überprüft, sich als falsch rausstellt, wie etwa deine Rechnung, nach der der aktuelle Bahnhof auf 182 Züge pro Stunde kommt, wenn man alle 4,6 Minuten einen Zug fahren lässt.
-----------

01.12.10 18:18

15878 Postings, 6140 Tage digger2007Mal ne Info falls noch nicht bekannt...

am Sonntag 5.12.2010 also nächsten Sonntag ab 20:15 Uhr kommt im RTL  die Sendung
"Menschen, Bilder, Emotionen " mit Günter Jauch
Sowohl Prominente und als auch unbekannte Menschen erzählen im großen RTL-Jahresrückblick von ihren interessanten Erlebnissen und lassen Jahr Revue passieren.

Hier ist auch Herr Dieter Wagner (zur Erinnerung - das ist der der die Wasserwerfer Ladung direkt in die Augen bekam und jetzt so gut wie blind ist) eingeladen.

Wir mir bekannt ist wird er kommen.

Gruss Digger  

01.12.10 18:27

129861 Postings, 7938 Tage kiiwiiWie findet er den Weg ?

01.12.10 18:30
1

13436 Postings, 9187 Tage blindfishkiiwii...

zu #5690 kann ich nur eines sagen: gut dass es auch noch andere menschen auf dieser welt gibt als dich - du bist meiner meinung nach einfach rundum unsympathisch und üblen charakters...
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

01.12.10 18:32
1

129861 Postings, 7938 Tage kiiwiigibt auch welche, die das anders sehen...

01.12.10 18:49
1

129861 Postings, 7938 Tage kiiwiiBahn nimmt Bauarbeiten in Stuttgt rasch wieder auf

Umstrittenes Projekt: Bahn nimmt Bauarbeiten in Stuttgart rasch wieder auf - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Nach dem Schlichterspruch sollen die Bauarbeiten bei Stuttgart 21 schnellstmöglich wieder beginnen, fordert die Bahn. Sechs Wochen lang hatte die Baustelle geruht.

01.12.10 18:53
1

129861 Postings, 7938 Tage kiiwii...interessant auch:

Kapazitätsprobleme gebe es jedoch nicht im Bahnhof, sondern möglicherweise auf den Zufahrtsstrecken, sagte der DB-Vorstand. Notfalls müsse im geplanten Flughafenbahnhof und der Wendlinger Kurve ein zweites Gleis nachgeplant werden.

Im künftigen Hauptbahnhof selbst reichten die acht geplanten Gleise wohl aus. „Wir werden nach heutigen Erkenntnissen kein Gleis neun und zehn brauchen“, sagte Kefer. Die Kosten für das Gutachten übernehme die Bahn. Die vom Schlichter vorgeschlagenen Nachbesserungen unter anderem beim Brandschutz werde die Bahn verwirklichen.

...aus dem o.a. Beitrag in der WELT  

01.12.10 18:58

50245 Postings, 5835 Tage BasterdLasset bauen... und Euch werdet geholfen

kiiwii: bist Du überhaupt irgendwie betroffen ?

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

01.12.10 19:15

6952 Postings, 5627 Tage Neuer1K oder S 21 ?

als Bürger von Baden-Württemberg, der öfter in Stuttgart mit der Bahn war, hatte ich nie ein Problem mit diesem Bahnhof.
Gäbe es eine Volksabstimmung wäre die Wahlbeteiligun garantiert nur gering. Ohne die Demonstrationen für und gegen S 21 wäre dieses B.V doch kaum bekannt.
Die meisten Bürger dieses Landes sehen für sich selbst in diesem Bahnhof keinen Nutzen , da sie ihn nicht nützen.
Wenn der unterirdische Bahnhof für die Stadt so wichtig ist weil eine Stadtentwicklung dadurch ermöglicht wird, dann soll doch die Stadt dies finanzieren.
Ist nun provokativ, aber so denken viele die den Bahnhof nicht brauchen,
Oder macht sich einer der hier so heftig schreibenden Gedanken über die Bewohner an der Neubaustrecke Karlsruhe -Basel( außer demAlt -Offenburger Stocker)  

01.12.10 19:24

13436 Postings, 9187 Tage blindfishes ist wirklich unglaublich...

dass immer noch einige menschen das mitmachen - gestern nach der schlichtung kam von kefer (glaube ich) die aussage (sinngemäß): "es wäre ein schlechtes zeichen an die bevölkerung, gleich am nächsten tag die bagger loszuschicken". und gleich am nächsten tag dann die meldung des weiterbaus - da zeigt sich die unverfrorenheit und verkommenheit dieser bande...
-----------

01.12.10 19:38

973 Postings, 6167 Tage tan_goblind und co

ihr könnt noch so gallige Polemik schwadronieren und unsinnige Verschwörungs theorien entwickeln, euer Standpunkt wird dadurch nicht wahrhaftiger.......
ich freu mich auf den neuen Bahnhof  

01.12.10 20:28
1

129861 Postings, 7938 Tage kiiwiidie S21-Gegner fühlen sich als Verlierer, jeden-

falls führen sie sich wie schlechte Verlierer auf.   Dabei bräuchten sie sich nicht als solche zu sehen, denn sie haben über den Schlichter erreicht, daß dem Bauherren erhebliche Zusatzaufgaben aufgebürdet wurden.

Wenn ihnen allerdings die von ihnen selbst geforderte Schlichtung nun doch nicht passt, weil das zustandegekommene Ergebis nicht, wie im Innersten wohl erwartet, "K21" lautet, dann waren ihre Motive von Anfang an nicht lauter, als sie dieses Schlichtungsverfahren ins Spiel gebracht haben... denn dann haben sie das Schlichtungsverfahren lediglich als Weg zu Verhinderung von S21 instrumentalisieren - man könnte auch sagen mißbrauchen - wollen...

schöne Demokraten, das...  

01.12.10 20:30

129861 Postings, 7938 Tage kiiwiiblindfish scheint mir auch von der Art zu sein,die

ich in # 5699 beschrieben habe, wenn ich mir seine jüngsten Postings so anschaue  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben