Stuttgart 21

Seite 229 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:50 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 388691
davon Heute: 39
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 463   

01.12.10 20:45
2

58056 Postings, 6526 Tage jocyxin dem Vorbild bzw. Namensgeber der Demokratie

im alten Griechenland, reichte es, wenn nur ca. 15% der Maenner ihr Wahlrecht ausuebten. Frauen und Sklaven zaehlten nicht.
Die Beamten wurden per Los gewaehlt.
Wieviel hat der Scheindemokrat Mappus hinter sich ?  

01.12.10 21:34
4

51345 Postings, 9205 Tage eckiSeltsames Schlichtungsergebnis.

Da war den K21ern S21 zu teuer und als "Kompromiss" wird S21 noch teurer?

Und hinterher sagt Geissler, es wäre gar nichts anderes möglich gewesen als S21 weiterbauen? Dann hätte er mal die Schlichtung ganz sein lassen, denn nachträglich sagt er, das er als als Schlichter von vorneweg nicht neutral und ergebnisoffen war.

Was kam raus? Das S21 ein teurer Planungsmurks ist. Ursprünglich für umsonst die Doppelte Leistung wie der alte Bahnhof. Da gabs die Zustimmung der Parlamente. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Alle Alternativen wurden verworfen.
Mittlerweile muss man also das bestgeplante Bahnprojekt für hunderte von Millionen nachrüsten, um wenigstens 30% besser zu werden, als der alte und unrenovierte Bahnhof täglich in der Praxis bringt, ohne dass der ausgereizt wäre.

Und gefeiert werden selbstverständlichkeiten wie: Ein funktionierendes Sicherheitskonzept wird angemahnt und eine Notfalllösung für die S-Bahn. Ausserdem soll man auf all die Ausnahmegenehmigungen zum Nachteil der Behinderten und Älteren verzichten, die man bei S21 vorgesehen hatte.

"Abgerungen" wurde Schuster eine Sache, die eigentlich eine weitere Selbstverständlichkeit sein sollte. Stadtentwicklung für die Bürger und nicht für Spekulanten.

Dirket gelogen wurde noch über die Baumverpflanzungen. Das ist weit jenseits von Guinessrekord und vor allem liegen bei den Bäumen die Feinwurzeln so weit weg vom Stamm wie die Krone breit ist. Man muss die Bäume um 50 bis 70% runterschneiden und dann haben sie immer noch eine schlechte Überlebenschance. Wenn man große Bäume verpflanzt, sollte man das langfristig vorbereiten. Ähnlich wie in Baumschulen, wo die Ballen immer gestochen werden, um die Chancen zu erhöhen. Das mit den Bäumen war ne Beruhigungspille, die keinen Pfifferling wert ist.

Der Kompromiss ist also, aus einem untauglichen und teuren Projekt ein noch teureres und dann hoffentlich Fahrbares Projekt zu machen. An die Leistungsfähigkeit von K21 wird es auch theoretisch nicht rankommen, denn S21neu statt Smurks21 ist ja nur so gut, wie S21 schon seit 10 Jahren hätte sein sollen.

Wer macht jetzt die Spendierhosen auf? Oder werden die Schlichtungsauflagen auf ganzer Linie ignoriert?

38 +30%= 49,4. Und 38 ist nur der Fahrplan und nicht die Höchstkapazität von K20!Bisheriger Schlichtungsstand für S21 alt war 44 mit einem komplett unzureichenden Fahrplan. Abstände vielfach nur 1 Minute, Haltezeiten 3 Minuten. Andere deutsche Durchgangsbahnhöfe haben 5 Minuten und mehr, um nicht permanent dem Fahrplan hinterher zu fahren und etwas zu puffern.

Tan-go, walli und kiiwii seid ihr schon unterwegs mit der Spendenbüchse, oder in welche Taschen wird wieder gegriffen für einen Minimalgewinn an performance?

Richtig gut Übrigens: Frischluftschneise auf dem alten Gleisfeld. Schliesst da praktisch Bebauung aus! Ganz wichtig fürs Stadtklima. Und erhalt der Gäubahnstrecke. Da muss nicht jeder Zug aus Zürich oder Herrenberg den dämlcihen und Zeitraubenden Umweg über den Flughafen machen. Das ist ein echtes plus für S21, diese Strecke zu erhalten, auch für die Notfalloptionen, wenn mal ein Tunnel ausfällt.

Ach ja: Ich gehe also davon aus, das gegen alle Versprechungen von Grube und Schuster auch bei weiteren Kostensteigerungen über 4,5 Milliarden hinaus einfach gebaut wird, als ob es die Schlichtung und alle alten Kostengrenzen und Versprechungen nie gegeben hätte. Geissler hat in typischer CDU-Art ausgesprochen was dort über Geld gedacht wird. Geld gibts wie Heu. Man muss nur in anderer Leute taschen greifen, dann wird es machbar.

Gut das ein Teil der Fakten auf den Tisch kam, aber eine demokratische Legitimation ist die Meinung eines Menschens eben gerade nicht. Ist sowohl für die repräsentative Demokratie, als auch für direkte Volksdemokratie nicht die Lösung, wenn einer alleine meint, er hätte das sagen, nur weil er sich gerne reden hört.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

01.12.10 21:42

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiDaß es nochmal teurer wird, danken wir den Gegnern

die wegen der hohen Kosten dagegen waren

btw: selbst die Käferle spielen nun bei den Gegnern wohl auch keine größere Rolle mehr...  

01.12.10 21:46

10739 Postings, 9623 Tage Al Bundykiiwii, das waren die Parkschützer

und die haben bei der Schlichtung gar nicht teilgenommen.
Erfolg: Nur kranke Bäume dürfen im Park gefällt werden. Gesunde Bäume müssen umgepflanzt werden.

01.12.10 22:12
4

13436 Postings, 9209 Tage blindfishkiiwii, armseliger geht es nicht mehr....

die schlichtung hat ganz klar gezeigt, dass das konzept S21 nicht funktioniert! würde es ohne änderungen gebaut, würde S21 nicht nur kostenmäßig, sondern auch leistungsmäßig voll an die wand fahren! und deshalb ist es wirklich erbärmlich, kostensteigerungen den gegnern anzulasten - denn die ursache für die kostensteigerungen liegt in der planung zu S21!

in kiiwii-verständlich-deutsch: wenn du ein auto baust und keinen motor einsetzt, und dann irgendwann ein ingenieur kommt und sagt "da muss ein motor rein", dann kannst du auch nicht dem ingenieur dafür die kostensteigerung anlasten, sondern einzig und allein dem kreuzdämlichen autobauer... hast du das verstanden!? oder soll ich dir lieber ein packung lego schicken!?
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

01.12.10 22:16

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiijo jo, "armselig" in alter blindfisch-Manier

Kein Posting ohne persönliche Attacke...

Sry, bist scho a arms Hascherl, ob du nun blind bist oder ned...  

01.12.10 22:17

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiBundi, ich hab auch an der Schlichtung nicht teil-

genommen, bin aber trotzdem bereit, das Ergebnis zu akzeptieren  

01.12.10 22:21
1

13436 Postings, 9209 Tage blindfishkann ich auch nix dafür, kiiwii...

deine argumentationsweise ist nunmal objektiv armselig und die anlastung von mehrkosten an die gegner demagogisch - also wie soll man es sonst benennen!?
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

01.12.10 23:02

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiund du bist objektiv schwach, wenn du dir nicht

anders zu helfen weißt, als nur mit persönlichen Anwürfen zu reagieren...

Ich freue mich, daß die Chose mit Geissler zu Ende ist und jetzt hoffentlich wieder Vernunft und Pragmatismus einkehren...

Du darfst gerne in deinem "Stil" weitermachen, denn einen anderen kannst du ja nicht.  

01.12.10 23:14
2

10739 Postings, 9623 Tage Al BundyPragmatismus wird nicht einkehren

weil die Bahn anscheinend 6 Monate für ne lächerliche PC-Simulation (Stresstest) benötigt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732286,00.html

Vielleicht haben die Programmierer bis dahin nen Weg gefunden um die gewünschten >30% zu simulieren.

01.12.10 23:22
2

13436 Postings, 9209 Tage blindfishschon klar, kiiwii *rofl*

ich stelle fest: das sagt ausgerechnet jemand, von dem null fakten und argumente kommen! sondern von dem auf fakten nur mit persönlichen diffamierungen, beleidigungen und nebelkerzen geantwortet wird *lol* danke für's gespräch...

-----------

01.12.10 23:25

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiijepp, du mich auch

01.12.10 23:28
1

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiim übrigen amüsier ich mich grad köstlich darüber:

von: Arabella
01. Dezember 2010, 14:32

Tegernsee - das eignet sich für Kommenta(to)re(n) aller Art. Darf ich ergänzen?

Mich hat die "Schlichtung" bei S21 begeistert. Das war ein Schauspiel, fein aufgeführt von Befürwortern und vermeintlichen Gegnern. Und das Ergebnis: Nachbesserung, alles wird größer, luxuriöser und - teurer. Bezahlt mit Geld, das von wirklich sinnvollen Bahnprojekten in anderen Bundesländern abgezogen werden muss. Und nun auch wirklich abgezogen wird. Denn wer wollte nicht gern zahlen um des ach so mühsam errungenen lieben Friedens willen? Wer wollte auch zugeben, dass er auf eine Posse hereinfiel?

Inszeniert wurde das Stück "gute Schwaben gegen böse Schwaben". Das Publikum wacht nun auf und findet sich königlich betrogen. Und lernt: es gibt keine guten oder bösen Schwaben. Es gibt nur clevere. Die ihr Ziel (mehr Geld nach Stuttgart auf Kosten der anderen Länder) gemeinsam elegant erreichten. So gekonnt gaben sie sich unbeugsam, dass nun niemand der Abkassierten zu protestieren wagt. Traten doch die Befürworter von S21 als Retter der deutschen Wirtschaft, also unser aller auf - und die vermeintlichen Gegner als Retter der Bürgerrechte, also unser aller.

Sehr klug sagte ein Schwabe am Ende der Schlichtung: "hier gibt es nur Gewinner." Und die sind alle Schwaben. Verloren haben - andere.

(Bevor wir aber die schlauen Schwaben übermäßig bestaunen: Das Modell ist alt, etwa bei der Polizei: Good cop und bad cop verhören, der Verhörte denkt, er kann sich mit good cop solidarisieren, um bad cop eins auszuwischen: Dabei ist good cop genauso Polizist wie bad cop - und dient nur der Nasführung. Ach, wie haben sich alle "Bürgerrechtler" im Lande mit den Scheingegnern von S21 solidarisiert. Dabei sind auch die genauso Schwaben wir die Befürworter, und dienten nur der Nasführung. Good schwab und bad schwab haben beste Arbeit geleistet. Für Stuttgart.)

aus

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/...les-haben-muessen.aspx  

01.12.10 23:54
2

95441 Postings, 9005 Tage Happy EndWelcher Depp meldet eigentlich permanent ecki

wegen Urheberrecht?

*kopfschüttel*  

02.12.10 00:00
2

10739 Postings, 9623 Tage Al BundyEin Denunziant?

Wenn die Argumente ausgehen, wird eben gelöscht. War schon immer so, wird wohl immefr so bleiben.
Stasi-Nazi!

02.12.10 00:04
2

51345 Postings, 9205 Tage eckiTwitter-tickermitschriebe und Pressemeldungen

werden von LY als Urheberrechtsbelastet eingeordnet. Absolute Pervertierung, wenn Urheber maximale Verbreitung wollen und ly hierfür den Verbreiter sperrt und die Botschaft löscht.

Da lassen sich MODs total zum Deppen machen und es hat mehr als einen Tag gebraucht um die beschwerde zu bearbeiten.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

02.12.10 00:06
1

10739 Postings, 9623 Tage Al Bundyoooch, ly ist für ihre Sperren berüchtigt

Liegt wohl an Ihrem Glauben an das Wohlwollen der Melder.
Sie lernt aber in den nächsten Jahrzehnten noch das differenzieren.

02.12.10 00:08

1678 Postings, 5422 Tage WaltraudSittlerja die ewigen Melder

wie Saku.
Er beschwert sich, das ich seine Fragen übergehe und macht das gleichzeitig  mit all meinen Fragen!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-12-01_um_21.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-12-01_um_21.png

10739 Postings, 9623 Tage Al BundyWaltraud, SAKU hatte einige Fragen an Dich

Wann kommen endlich die Antworten?
Wir warten schon seit Tagen!

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiWelcher Depp fragt eigentlich nach ecki-Meldungen

...braucht er nen Link, damit er nachschein kann ?  

02.12.10 00:11
1

10739 Postings, 9623 Tage Al Bundykiiwii, Dein Verhalten finde ich abscheulich!

Entweder versuch zu diskutieren, oder melde.
So wie Du es gerade machst, ist es unter aller Sau!

02.12.10 00:11

129861 Postings, 7960 Tage kiiwiiwas glaubst du, was mich das interessiert ?

02.12.10 00:13

1678 Postings, 5422 Tage WaltraudSittlerHart aber Fair

die Künast hat heute gar nicht gut ausgesehen.

Selbst Geißler musste bei Künast eingreifen, er sagte Wort wörtliche: bleiben Sie bei der Wahrheit !  

02.12.10 00:14

1678 Postings, 5422 Tage WaltraudSittlerAl Bundy

Du solltest aber das Gleiche auch dem Saku sagen!

oder hängt das von deiner ideologischen Richtung ab?  

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben