Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 590 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3591779
davon Heute: 301
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 968   

08.12.09 09:41

1555 Postings, 6100 Tage qbase20mrd sind wohl das minimum

quasi offiziell:

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Citigroup Inc. has been told that it needs to raise $20 billion in common stock to exit the government's Troubled Asset Relief Program as the giant bank tries to follow rival Bank of America Corp., which struck a deal to repay taxpayers recently, The Wall Street Journal reported late Monday.
http://www.marketwatch.com/story/...t-tarp-wsj-2009-12-07?siteid=nbsh

und das trotz $250mrd cash.  gute bank.

ich amüsier mich lieber mit dax und dow. da bewegt sich wenigstens was.

@paulo: "vergraben" ist da beste. safe in einem geheimen "loch" im keller einbetoniert mit dicker stahltür unter schiffboden. und wenn zwei personen davon wissen, sollte alles ok sein (frau und ich - ok, man muss mit seiner frau in frieden leben, aber das sollte eigentlich kein problem sein. ;-))  

08.12.09 09:47

9308 Postings, 5959 Tage AkhenateKauft Gold! physisch

Hat wieder einen Rücksetzer gemacht. Da werden die Chinesen zuschlagen.

Wird Citi interessant, wenn sie TARP zurückzahlen darf?  Vorausgesetzt die globale Wirtschaft macht keinen W double dip, dann könnte ich mir vorstellen, dass Citi sich dann wie bei BoA gehabt, endlich einmal richtig berappelt?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

08.12.09 10:03

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 1Die Seite ist wirklich ein Dre...

Die eiern mit den Bewegungen betreffend C im Jahr 2007 herum - Punkt 3.

http://www.mffais.com/

08.12.09 10:04

9308 Postings, 5959 Tage Akhenateqbase

Hast Du Angst, dass eines sehr frühen Morgens der Schäuble in seinem Rollstuhl und einem auf Gold und Silber abgerichteten Schnüffelhund vor Deinem Haus steht und mit verrauchter Stimme sagt: Wo hast Du es versteckt?
Wenn man aber die Spekulationsfrist von einem Jahr mindestens eingehalten hat, dann fallen beim Verkauf von physischem Gold oder Silber doch keine weiteren Steuern an. Hab ich recht?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

08.12.09 10:19

1555 Postings, 6100 Tage qbaseciti ist ers wieder interessant nach einem RS

ein RS wird jetzt wohl kommen mussen. 7:1 oder 10:1 bietet sich an. wenn das erledigt ist, dann kurzzeitig put auf citi und danach kann man, wenn das umfeld passt, wieder in citi investieren.vorher ist das hinausgeworfenes geld.
ich würde mich auch nicht wundern, wenn es dann im februar oder so heisst, paulson and friends haben die anteile an citi stark reduziert.
aber bis dahin keine weiterhin keine citi (oder andere bank)aktien.

@gold: vor schäuble und konsorten hab ich keine angst, nur vor nachbarn aus nah und fern (wenn es kracht. und nur für diesen fall hortet man gold oder ähnliches).

lg qbase  

08.12.09 10:42

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 110 € Münzen

@Hein, vor in etwa 14 Tagen hatten wir dieses Thema schon mal. War schon erstaunt, dass Du die Stücke noch mit 10 € Papiergeld bei den Banken bekommen hast.

Bei uns wird der Aufschlag schon seit Anfang des Jahres verlangt. Mir aber egal, da ich beim ersten Transport bald auf die Nase geflogen wäre. Das Zeug ist schwer.

@Qbase, genau meine Rede - erst wieder einsteigen, wenn der RS Kelch an uns vorbei gegangen ist - siehe Verlauf bei AIG - Kursrückgang um gute 50 %.

Betreffend Verstecke bin ich nicht unbedingt für "unter den Schiffboden" - Metallsuchgeräte!! Besser aufteilen und darauf achten, dass man nicht bekloppt wird oder den Erben eine Freude bereiten. Irgendeiner wird es schon mal finden.

Godmode für ca. 14 Tagen im DAF - Gold soll nochmals kurzfristig unter 1000 $ klappen. Zumindest hat er mal den Kursrückgang richtig voraus gesagt.

08.12.09 12:40

Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde gerne wissen was Ihr denkt was passiert in folgenden Fällen?

Citigroup zahlt TARP zurück ?

Citigroup führt eine Kapitalerhöhung durch ?

Beides wird gleichzeitig angekündigt ?

Was passiert denn dann mit dem Kurs ?! Angemommen man hat schon Aktien. Verkaufen oder halten ? Risiko oder nummer Sicher ?!

Was denkt ihr ?

Danke

Gruss

08.12.09 12:50

1018 Postings, 5823 Tage risikopauloQBASE,Hein

ja das denke ich auch, das einzig Sinnvolle ist wirklich das auf dem eigenen Gründstück zu verbuddeln/einbetonieren und für den fall des Durchknallens nur noch einer absoluten Vertrauensperson davon erzählen(wegen Scheidungsrisiko wäre es wahrscheinlich besser auf die eigenen Mutter zu bauen, wobei ich da 1. das Frühsterberisiko und 2. das Rumerzählenrisiko sehe. Von daher bleibt eben nur die Frau und die Hoffnung das man sich nicht irgendwann scheiden läßt und die dann Ex vorher schon alles unbemerkt beiseite geräumt hat, man geht ja nicht schließlich jeden Tag gucken ob der Beton noch unversehrt ist) :-)  

08.12.09 14:18

1018 Postings, 5823 Tage risikopauloC kann sich nicht befreien

08.12.09 14:33

747 Postings, 5786 Tage HanneHallaWellness

08.12.09 14:47

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Citigroup soll 20 Mrd. Kapitallerhöhung

durchführen. Nach Einschätzung der Citigroup ist das zu viel. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!

http://www.finanznachrichten.de/...regierung-um-tarp-ausstieg-015.htm

Gruß

Mischka

08.12.09 15:59

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Bei einer Kapitalerhöhung

kann der Kurs von Citigroup bis auf 2,30 Euro nach unten rutschen (20 Mrd. $ zu 4,00$ 5 Mrd. Stk.). Sollte sich dann aber schnell wieder bis 2,90 - 3,00 Euro erholen, wenn die TARP- Gelder zurückgezahlt sind. Beurteilung aufgrundlage von aktuellen Kennzahlen.

08.12.09 16:20

2169 Postings, 5883 Tage Hein Bloed Nr. 2Nach der Kapitalerhöhung

fällt dann nächstes Jahr irgendwem wieder ein, das der US Steuerzahler noch für 300!! Mrd $US Garantien gibt. Da sich das Höllenpapier ja nicht einfach so in Luft auflösen wird, und es für die 300 Mrd keinerlei Pläne gibt, um dies irgendwie zu bereinigen, gehe ich davon aus, das die Rechnung so nicht aufgehen wird. Warum bei euch 1 + 1 andauernd 3,46 ergibt weiss ich nicht, bei mir kommt immer konstant 2 raus.

08.12.09 17:38

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 1Scheich und IWF

Soweit kann es kommen! 

Die müssen das Geld vertragen haben, wie der Sturm den Wüstensand. Anders ist das nicht erklärbar. Frage mich, was die mit den Wahnsinnsbauten überhaupt machen?

Bei den Gedanken an die Erhaltungkosten kann einem der kalte Schauer über den Rücken laufen.

http://www.focus.de/finanzen/news/...ucht-dubai-krise_aid_461135.html

08.12.09 17:40

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 1Die Braut ist ja schon unter 4 $

Bist ein paar Stunden nicht da geht alles drunter und rüber.

http://finance.yahoo.com/q/...,NTRS,PNC,RF,STI,STT,USB,WB,WFC,WM,ZION

08.12.09 17:59

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981@ Hein

Nicht alle Höllenpapiere sind wertlos! Es gibt auch noch Menschen, die Ihre Kredite zurückzahlen. Es müssen also nicht die ganzen 300 Mrd. gestrichen werden und nicht alles auf einmal. Deswegen laufen die Garantien auch bis zu 10 Jahre! Wenn Du es so genau nimmst, dann sind alle Banken die solche Papiere besitzen pleite. Aus systematischen Gründen, können bestimmte Banken nicht Pleite gehen, werden immer vom Staat gerettet. Sie verteilen das gedruckte Geld an die Leute, das ist deren Aufgabe.    

08.12.09 18:04

die Araber machen angeblich alles wieder kaputt, hrhrhr. Junge Junge, die haben Probleme mit 50 Mrd. $US, die die arabischen Emirate natürlich locker begleichen könnten. Und die schlechste Bank aller Zeiten ganz alleine hat Probleme mit mindestens 350 Mrd. $US, mal von all den anderen Scherzen abgesehen, und davon wollen wir jetzt mal schön ablenken ja?

Wie ihr seht amüsiere ich mich hier köstlich *gg*

08.12.09 18:16

2169 Postings, 5883 Tage Hein Bloed Nr. 2@ Mischka

das weiss ich wohl, nur diesmal haben sie mal wieder ein bischen übertrieben. Eben wie die Schmiede vor ein paar Jahrhunderten, die auch mehr Papiezettel ausgegeben haben, als sie Gold eingelagert hatten.

Eine einzelne Bank wie die C hat dermassen übertrieben, das nun der Steuerzahler für 350 MILLIARDEN US$ gradestehen soll, mindestens. Aus systemischen Gründen werden solche "Banken" nicht mehr sehr lange betrieben werden können. Und das ist ja nicht die einzigste dieser Bruchbuden, sieh dir die Landesbanken hier nur an, brauchst du soetwas? Ich definitiv nicht, Zettel drucken kann ich sowieso selber, und noch viel schönere dazu.

08.12.09 18:22

http://www.americanbankingnews.com/2009/12/08/...pay-back-tarp-funds/

Meine Meinung:

Die Regierung denkt gar nicht daran, die C wieder in die Freiheit zu entlassen.

Dort haben sich ein paar Beamte breit geschlagen und die Politk wird C für div. Finanzierungen wie Hauskredite usw. verknechten.

08.12.09 19:01

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 1Habt Ihr schon gehört?

Autos in Dubai sollen super günstig sein.  

08.12.09 19:16

1018 Postings, 5823 Tage risikopauloDa C

gerade wieder einen Einstiegskurs bietet(hätten wir jedenfalls noch von einiger Zeit angenommen) ich aber vor lauter schlechten Nachrichten hier da auch nicht mehr nachkaufen will, mal was anderes. Ev können mir da ja die Experten was zu sagen bzw die Nichtexperten was dazu erfahren. Hab so bischen die Nase voll heute. Habe ja nun endlich, wie schon oben geschrieben, meine Einstiegskurse von STP wiedergesehen und habe, weil Nase voll von den Dingern weil  ich zu hoch einstieg, Verkaufsorder mit SL ein und wurde dann auch ausgestoppt, mit realisierten Kursen so +paar € bzw $(war ich jdenfalls der Meinung).Ich hatte die Dinger in verschiedenen Tranchen in USA und XETRA gekauft und auch von verschiednen #, alo Euro und $ #, und wurden mir im Depot auch getrennt mit verschiedenen Lagerstellen angezeigt, die einen in $ und die anderen in €, soweit so gut. Natürlich auch mit jeweiligem Einsteigskurs, als Mischkurs der jeweiligen Position, dachte ich jedenfalls. Heute Abend schaue ich mir das genauer an und wunder mich, wieso ich ne Steuergutschrift von 78 € habe, also muß ich ja Verlust  gemacht haben i.H. ca. 300 €. Was mir völlig unklar ist. Mein Broker teilt mir denn mit, das die alles zusmamenhauen, der letzte Kauf für die Anzeige in welcher Währung entscheidend ist und man eine reine saubere Aussgae nur mit getrennten depots hinbekommt. Ich bin von den Socken, da sehe ich Gewinn und denn ist es doch keiner. Ev. kann da mal einer was zu sagen.   

08.12.09 19:29

640 Postings, 5838 Tage swissgalaxy@ risikopaul

den fast selben scheiß hatte ich mal bei aig. hatte 900 stück davon in amerika geordert und diese transaktion wurde 9x mal 100,100,100,100,100,100,100,100,100 ausgefüht,pro ausfürhung 14chf gebühren.  

08.12.09 19:38

640 Postings, 5838 Tage swissgalaxyAW: Autos in Dubai sollen super günstig sein.

ja das stimmt! dubai ist ein sehr zentraler und steuerfreier punkt.
bei meinen letzten urlaub in kenia ging der flug von basel nach dubai dubai nach nairobi.
am airport dubai hatte ich mir im kiosk eine autozeitschrift geholt und mit den ohren geschlackert.

neuwagen egal welcher marke mindestens 30% billiger nur wie ein auto dort kaufen und gar überführen?  

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben