Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 589 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3603854
davon Heute: 2509
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 968   

07.12.09 18:36
1

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Aktienumtausch

na mal sehen, vielleicht geht es so:

Also ich kaufe eine Vorzugsaktie und bezahle dafür $20. Nun kommt der Emittent nach einer Weile daher und sagt: hör mal zu mein Freund, ich gebe dir 6 meiner Stammaktien für die Vorzusgaktie. Gut, hole ich meinen Rechner raus: 20 / 6 = 3.33, aha, rechnerisch muss ich für die Dinger $3.33 bezahlen. Schnell den Börsenkurs nachgesehen, ui wird im Moment für $4.20 gehandelt. Also stimme ich dem Umtausch zu und hau die Dinger sofort raus, und schon habe ich einen schönen Gewinn.

Ist das jetzt zu verstehen?

Übrigen wer Endeavour Aktien hält kennt das ja. Da hat man letztens auch ein Umtauschangebot bekommen, nur war das ziemlich shice, hat ja hoffentlich keiner angenommen ;-) 

07.12.09 18:48
2

2577 Postings, 8619 Tage uhujaber wir haben dennoch grün..die

aktionäre sehen das wohl alles ziemlich gelassen,,bald kommt die meldung das der staat seine kohle zurück gezahlt bekommt,,,dann kommt frischer wind in die bude...so wird es kommen...uhuj....  

07.12.09 18:51

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Liesst du denn keine Nachrichten?

Es steht geschrieben das Gottes Banker Geld besorgen sollen, die tragen andere Käppis als Allahs Banker und man glaubt ihnen nicht mehr. Erst mal noch eine neue Kapitalerhöhung und dann vielleicht darf man den Kredit zurückzahlen, mal sehen.

07.12.09 19:11

1018 Postings, 5830 Tage risikopaulo@KRTR

danke nochmal für den Hinweis wo man die Vorzüge sieht. Bei der Gelegenheit habe ich auch bei Yahoo geschaut und finde da gleich einen Sack voll verschiedenster C Aktien. Kann mir bitte mal einer sagen, was das alles für zig verschieden C-Aktien sind und wo man das ev. über die Kürzel selber rausfinden kann?

http://de.finsearch.yahoo.com/de/...&tp=S&r=US&sub=Suchen

07.12.09 19:23

1018 Postings, 5830 Tage risikopauloHein

danke. Das kann ich jetzt endlich verstehen. das hätte ja auch wirklich schonmal einer früher sagen können, daß mehrere commons gegen eine prefered getauscht wurden. Das ist denn ja ganz einfach zu verstehen, wenn dem so gewesen ist, war aber ja nirgends rauszulesen.:-)

Ergänzenddazu eine erfreuliche nachricht für mich(QBASE ich habs heute selbst drauf :-)))  ) meine chinadinger STP stehen kurz vor meinem Einstiegskurs. Übrigens ärgere ich mich auch schon das ich bei Yingli wiedre die zittriogen Hände hatte, Hätte jetzt schon schönen Profit mitgenommen. Na ja sind whrscheinlich die 1. Anzeichen der Rally zum Jahresende :-)

07.12.09 20:34

1417 Postings, 5943 Tage plusminus 1paul

Damals in Feber

http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090227a.htm

irgendwo gibt es auch eine Liste hinzu - finde die nicht mehr

07.12.09 20:40

640 Postings, 5845 Tage swissgalaxytja...

neues jahr neues pech oder glück

wollen wir auf das zweite hoffen  

07.12.09 20:48

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Auf jeden Fall Gewinn

man muss ja nur auf die richtige Trend Richtung setzen. Die Richtung ist doch völlig egal, was wir brauchen ist Volatilität. Bei den Edelmetallen macht man es euch im Moment vor wie man so richtig richtig Kohle verdient - lacht. Die schlechteste Bank aller Zeiten kann man erstmal für eine Weile vergessen, da wird sich nichts tun.  

07.12.09 20:56

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Oh oh

passt auf die Indizes auf, da werden gleich die Unterstützungen unterschritten :-) Schön die shorts auf den DOW hervorkramen und bereithalten.

07.12.09 21:03

1018 Postings, 5830 Tage risikopauloPlusminus

danke, ziehe ich mir morgen mal rein, ev. finde ich ja auch die Liste  

07.12.09 21:52

793 Postings, 5812 Tage MuuS@ hein

wo du jetzt wieder mit Edelmetallen anfängst...wie denkst du über das was derzeit abläuft? Nun heute hat der Euro ja weiter an Wert gegenüber dem Greenback verloren und rutscht mitterweile auf 1,48$...Gold rutscht schön weiter mit...die einen meinen das nur die Kredit-Spekulanten aus dem Markt gedrängt werden...andere meinen die (Blase) Gold steht kurz vor dem platzen, jetzt würde mich ja mal echt deine Meinung dazu interessieren...  

07.12.09 22:04

Es gibt keine Blase, die hätten wir wenn Gold jetzt > $5000 kosten würde. Diese Korrektur war rechtzeitig angekündigt:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ung-Gold,a2015675,b509.html

Auch wenn man in Edelmetallen investiert sollte man gelegentlich an Gewinnmitnahmen denken. Gilt natürlich nur für Papier-Edelmetalle, das physische Material ist selbstverständlich zur Zeit nicht zum Verkauf verfügbar. Habt ihr heute einen Konvoi von 50 Panzerfahzeugen gesehen? Nö, es wurde nämlich kein physische Metall zwischen dan Banken hin- und hergekarrt ;-)

Worum es geht erklärt dann noch dieser Artikel ganz gut:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/....php?storyid=12292 

07.12.09 22:16

1018 Postings, 5830 Tage risikopaulo!0 Euro Münzen

Hein ich hoffe Du warst erfolgreich beim Einsammel, ich nämlich nicht. Erst habe ich zigaml gefragt ob ich aauch vorbestellen kann, wurde immer verneint. Dann hatte ich einen Bekannten gebeten immer mal letzte woche in der Bank nachzufragen. Bis Mi waren noch keine angekommen von der BB. Als ich dann Freitag meinen Bekannten fragen wollte ob er nun erfolgreich war, teilte mir seine Frau mit das er seit Do im Krankenhaus sei. Ich dann selbst bei Bank angerufen, da wurde mir mitgetilt das alle weg seien und ich doch nöächstes Mal vorbestellen soll. Oh man überall nur noch Pro 7 Gucker :-((  

07.12.09 22:23

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 210 Euro Münzen

sind für 10 Euro bis zu 25 Stück in der Rolle erhältlich für 10 Papier Euro das Stück bei www.anlagengold24.de. Ist allerdings nur möglich in Verbindung mit einem sonstigen Kauf, nimmste halt noch paar Kilo Silber oder irgendwas dazu, war grade eh billig ;-)

Ne ich habe damit nix zu tun und ich will keine Reklame mit irgendetwas machen, ich weiss nur das die jetzt grade 10 Euro für 10 Euro tauschen, wenn die Drecksbanken das schon nicht mehr machen wollen, und das ist ok. 

07.12.09 22:43

So, shity Aktien rot, das mit den Käppis müssen wir aber nochmal üben uhuj. Manchmal ist nämlich eine Ghutra (arabische Kopfbedeckung) anstelle des hier üblichen Käppis angebracht. Ich darf übrigens beides tragen, je nach Bedarf, da ich ja keiner Sekte angehöre.

Hat aber nichts zu bedeuten, das ist nur das übliche Rumgedümpel bei $4 herum, mangels vernünftiger Nachrichten tut sich da nicht viel. War auch egal das die Araber ihre Aktien verkauft haben, das kümmert keinen wer die nun grade hat, nicht wirklich. Das einzigst interessante sind 23 Mrd Aktien, die einen Wert von $4 haben, da die Bude halt eben nicht mehr wert ist.

Leider leider dümpelt die Indizes auch nur rum, kein Anzeichen einer Rally, kein Anzeichen einer wirklichen Korrektur. Das ist im Moment nur etwas für intraday trader, die haben ihr wahre Freude daran. Also weiter abwarten bis der Trend klar ist heisst es für mich. 

07.12.09 22:45

1555 Postings, 6107 Tage qbasenunja, citi ist ür wochen oder gar monate gefangen

also bleibt sie "verstaatlicht" bis mindestens Q2.

NEW YORK/WASHINGTON (Reuters) - Citigroup Inc and the U.S. government disagree over how much money the bank needs to raise to exit the Troubled Asset Relief Program, and negotiations may not finish for weeks or even months, people briefed on the matter said Monday.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE5B63ZB20091207

@racional: natürlich haben die auch geshortet. das hat jeder, der vorzugsaktien hatte und so an billige stammaktien gekommen ist. aber das steht sicher nicht auf dieser gewinnliste. der kolpotierte gewinn stammt nur von der umwandlung und den billigen aktien, die sie dadurch bekommen haben.

@MuuS:  kapitalerhöhung moren oder in einem halben jahr ändert nichts daran, dass es für die anleger keine positive news sein wird und auch so aufgenommen werden wird. und natürlich wollte KIA einfach nur gewinne mitnehmen. und sie kennen die bücher sicher besser als wir und die wissen warum sie jetzt die gewinne mitnehmen und nicht erst in einem halben jahr oder später. so dringend kann es gar nicht sein, dass sie das geld heuer noch abziehen.

und schlusskurs $4.03 ist nicht gerade ein positives zeichen.

auch bac ist trotz der meldung von der rückzahlung nicht wirklich der bringer heute. wieso sollte es bei citi dann bei eine meldung, dass sie TARP zurückzahlen, besser werden? maximal ein strohfeuer wird es geben, mehr nicht.

@paulo: wollte dich an deine stp erinnern, aber du hast es ja selber gesehen. ;)  

07.12.09 22:52

2169 Postings, 5890 Tage Hein Bloed Nr. 2Monate oha

ich werde die Tage darüber nachdenken müssen, meine Optionen mit Verlust zu verkaufen :-( In Monaten kann ich den ja mehrfach wieder mit anderem ausgleichen.

07.12.09 22:59

793 Postings, 5812 Tage MuuS...

danke für den den Super Link von Goldseite.de...echt super plausible was der dort angeführt...danke dir

@q-base na klar wird der Kurs fallen bei einer Kapitalerhöhung ...komischerweise ist bei der BAC aber der Kurs gestiegen...als die Meldung kam...vonwegen Kapitalerhöhung und Tarp back...was ich nicht nachvollziehen kann...irgendwie hohl da jetzt einzusteigen...kapier ich net

für mich geht es primär in diesem Jahr noch mit was zählbaren rauszukommen und dann halt bei der Kapitalerhöhung...ne schöne Posi anzulegen...und so werden auch einige andere Investoren denken...könnte mir schon vorstellen das noch was geht in Sachen C dieses Jahr... 

07.12.09 23:09

1018 Postings, 5830 Tage risikopauloja QBASE

trotzdem danke für das Erinnernwollen. Ich hatte schon den Finger am Abzug zum Verkauf +-0 habe mir dann aber gesagt "The trend is your friend" u und hab mir Yinglientwicklung angesehen und habe mir gesagt, das ich die Buchverluste ausgesessen habe also warum soll ich jetzt nicht noch paar tage auf dei rally warten, da ich die Kohle noch nicht brauche. Hoffentlich war das eine richtige Entscheidung.

@Hein ne die sind mirt denn mit versandkosten und dem Zusatzkauf nicht mehr preiswert. Ich will nur die 10 € Papier gegen Silber.

07.12.09 23:13

1555 Postings, 6107 Tage qbase@hein

bei diesen sprüngen derzeit täglich wellenreiten:
CG1BHN
oder
DB3JR0

verdiene mit dem ersten meine täglichen reisespesen. ;-)
siehe auch:
http://www.ariva.de/forum/schweigeforum-384108?page=2#jumppos59

btw: kaufe auch auf dieser seite gold und silber. bisher problemlos.

@MuuS:  nunja, dieser kursanstieg war ja nur kurz und wenig nachhaltig. ich habe ja bei citi auch noch CM2MV6. nur so gewinnt man wenigstens ein bisschen was.

@risiko: genau, wenn man schon im + ist und der trend der freund ist, dann laufen lassen. aber derzeit ist der markt unberechenbar. spätestens mittwoch sehe ich wieder alles tiefrot (und gold/rohstoffe) spring wieder an.
falls keine aussergewöhnlichen meldungen kommen.

so long,
mahlzeit (;-) )  

07.12.09 23:36

1018 Postings, 5830 Tage risikopauloMünzen

was habbt Ihr denn für Empfehlungenzur Aufbewahrung der physischen Münzen/Barren? Bin immer noch beim Überlegen wegen Riester+Rürup jetzt zum Jahresende aber steht ja uch schon wiedre überall das sich das nicht rechnet.Ich habe aber auch Bedenken bei diesen physischen Metallen, das die wegkommen und zum anderen was passiert wenn ich durchgekannlt bin? da komme ich doch überhaupt nicht mehr klar mit solchen Dingen. Eine Rente mir überweisen lassenn wird aber immer funktionieren.  

07.12.09 23:37

589 Postings, 6293 Tage Mischka1981Kapitalerhöhung BoA und Citigroup

die BoA hat eine Kapitalerhöhung in Verbindung mit neuen Aktien gemacht, und so ca. 19 Mrd. bekommen. Dadurch ist der Bilanzkurs auf 17,..$ von 20,60$ gesunken. Wieso soll dann die BoA steigen?

Citigroup hat Ihre Kapitalerhöhung durch Aktienumtausch schon hintersich! Wenn noch eine kommen sollte, wird diese nicht so groß werden. Was ich mich die ganze Zeit frag, ist: Warum machen die so einen Steress noch dieses Jahr eine Kapitalerhöhung durchzubringe? Laut Pandit und FTD ist Citigroup liquide genug, oder reicht das Kapital doch noch nicht aus?

Vermute: Citi wird vom Staat gezwungen, sich  weiter zu verkleinern, was C aber nur ungerne tut. Da sich die Rahmenbedingungen immer weiter verbessern und Citi Ihre Sparten unter Wert verkaufen muss. Oder sie rechnen mit bald steigenden Zinsen in den USA und machen sich Sorge, daß die Kapitalerhöhung dann nicht mehr so üppig ausfallen wird, wie zu jetziger Zeit?

Gruß

Mischka

07.12.09 23:39

risiko:

Es ist schwierig heutzutage auch nur eine Rolle 10er zu bekommen, glaub es mir. Es laufen genügend herum die ohne mit der Wimper zu zucken 13€ und mehr pro Stück bezahlen. Abgesehen von den Banken ist das der einzigste Laden den ich kenne, der überhaupt eine ganze Rolle für 10€ das Stück abgibt. Ausserdem steht da nicht was man zusätzlich kaufen muss, kaufste eben noch 1 Stück 1oz Silber Eagle oder irgendwas dazu und die 5.50€ Versandkosten sind ja nun auch nicht übertrieben.

qbase:

Tägliches Wellenreiten kann ich ja leider nicht da viel zu viel Arbeit und keine Zeit. Ich brauche daher einen klaren Trend der über 2-3 Tage für mich absehbar ist, da das Risiko sehr hoch ist, und den handele ich dann auch ab und an. Ich habe dafür diese hier genommen:

AA1BTM

CM33VK

Mit den physischen Käufen hatte ich bisher da auch nie Probleme oder Reklamationen, alles einwandfrei gewesen. 

07.12.09 23:57

risiko:

Kauf dir einen Safe, oder miete ein Bankschliessfach, oder vergrab sie im Garten, oder betonier sie im Keller ein. Was soll man denn da empfehlen...

Wenn du durchgeknallt bist wird das Zeuges von deinem Vormund umgetauscht und du erhälst auch so dein tägliches Taschengeld für einen rosa Lolli, also keine Sorge ;-)

mischka:

erste Kapitalerhöhung 5,5 Mrd -> 11 Mrd

zweite Kapitalerhöhung 11 Mrd -> 23 Mrd

dritte Kapitalerhöhung ->  wird schon nicht so gross sein??

Ich rate mal so einfach aus dem blauen heraus: 23 Mrd -> 55 Mrd

Lässt sich auch so prima 10:1 wieder auf 5.5 Mrd reduzieren.

Es ist geraten, wie gesagt, nur brauchen die irgendwoher 20 Mrd $US. Klar ist das Peanuts, drucken wäre einfacher - lach.

Wie sich die Rahmenbedingungen verbessern werden wir nächstes Jahr dann sehen. Ich ahne übles, den Nachrichten entnehme ich das die Banker Gottes an eure Türen klopfen werden: Dies ist ein Banküberfall, wir benötigen 500 Mrd weil wir systemrelevant sind. Nun ja, ihr werdet ja bereits in den Mainstream Nachrichten darauf vorbereitet und wisst was kommen wird, also was solls.

08.12.09 09:04

1018 Postings, 5830 Tage risikopauloHein, ok

Du hast mich überzeugt. Ich werde da mal vorbeiscjhauen bei dem Laden, auch wenn mich das mit dem Vormund nicht überzeugt. Wenn ich durchgeknallt bin werde ich mich wohl kaum noch erinnern, wo ich das Zeug gelassen habe und ein Bankschließfach will ich auch nicht, da das dann ja wieder der Staatsmacht verfügbar gemacht werden könnte, zumindest in D und dank Peer ist es a nun auch schon woanders in näherer Umgebung  nicht mehr sicher. Da muß ich es denn wohl so machen wie QBASE :-)  

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben