Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 588 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3586010
davon Heute: 499
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 968   

06.12.09 23:19

148 Postings, 6091 Tage krtrRisikopaulo

hier sind die Kurse von Stamm- und Vorzugsaktien gegüber gestellt.

http://www.google.com/...mp;cmpto=NYSE:C&cmptdms=0&q=NYSE:C-F&

07.12.09 00:12

und noch eine Gute Nacht Geschichte:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-ein-anderes-land/50047049.html

So in etwa sieht die Realität aus, leider. US Banken Aktien? Nein danke, oder doch, gib mal her für $1, vielleicht wird mal was daraus. 

07.12.09 07:36

159 Postings, 6134 Tage donner100Stimmt alles, aber...

Vergleicht mal die Citigroup mit der Royal Bank of Scotland... also, da fühl ich mich bei der Citi wesentlich wohler...  

07.12.09 07:54

1555 Postings, 6095 Tage qbasedas warten und die zockerei beginnt

darf citi TARP zurückzahlen oder nicht und wieviel neues kapital braucht sie?
die armen kleinanleger, wenn die andauernd so auf die folter gespannt werden, müssen sie ja krank werden. ;-)

NEW YORK (Reuters) - Citigroup Inc is trying to persuade the U.S. government to allow it to repay $20 billion in taxpayer funds before a window to launch a share sale effectively shuts by the middle of next week, the Financial Times reported on Sunday.

Citigroup has until December 14 or December 15 to start a capital-raising effort, after which the bank would have to likely wait until late January, after it reports quarterly results, the paper said, citing unnamed sources.
[...]
http://www.reuters.com/article/idUSTRE5B60JU20091207

meine zockerscheine liegen bereit. ;-)

@donner: ja, wenn man zwischen pest und cholera wählen darf sind das wahrlich tolle optionen.  

07.12.09 09:13

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1US - Staatsgelderempfänger

07.12.09 09:31

1018 Postings, 5818 Tage risikopaulo* 3,25 $

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-in-Stammaktien-um,a1172503.html

New York (BoerseGo.de) - Die Citigroup wird im Rahmen der erneuten Staatshilfe Stammaktien ausgeben, um Vorzugsaktien gegen Stammaktien umzutauschen. Für das Angebot zur Umwandlung bestehender Vorzugsaktien bzw. bevorrechteter Wertpapiere im Volumen von 27,5 Milliarden Dollar ist ein Umwandlungspreis von 3,25 Dollar vorgesehen. Die Regierung wandelt ihre gehaltenen Vorzugsaktien auf Basis dieses Preises im Volumen von maximal 25 Milliarden Dollar um. Damit weitet der Staat seinen Anteil zur Rettung der einst weltgrößten Bank aus.

der bericht ist vom 27.2.09.

Da haben wir die 3,25 USD als Preisbasis für die Wandelung des Staates. Die Saudis werden sich daran gehalten haben. Und irgendwie, wenn ich nicht völlig falsch liege, erkläre ich mir den niedrigen Wert damit, das sie ja bei den Vorzügen hohe Renditeversprechen hatten und wenn die also die Vorzüge nicht mehr haben, und sie ja auch nix verschenken wollen, wurde ihnen eben diese hohe Rendite bezahlt mittels Nachlass auf den Börsenkurs, also statt 20,?? USD dann eben 3,25 $. D.h. aber auch m.E. das sie nichts geschenkt bekamen, sondern nur das, was ihnen ja aus den Vorzügen sowieso zustand. Wenn ich da was falsch sehe, bitte ich um Klarstellung. @KRTR danke für die Links, ich kann da aber nicht das Gewünschte erkennen. Liegt ev. daran das ich an einem rel. geblockten rechner sitze. Wrrde das heute abend noch mal woanders checken. @Hein, meintes Du das Ernst oder oder woltes Du das ironisch rüberbringen mit den Saudis aus verschiedenen Regionen, will sagne, war das Quatsch von mir?

07.12.09 09:33
1

159 Postings, 6134 Tage donner100@qbase - Ich mag den Pandit aber trotzdem lieber

Bankenrettung kommt USA billiger als gedacht
Die Rettung der Banken kommt die USA billiger als bisher gerechnet. Das Hilfsprogramm TARP werde mindestens 200 Mrd. Dollar (132,7 Mrd. Euro) weniger kosten als veranschlagt, sagte ein Vertreter des US-Finanzministeriums gestern Abend. Bisher hatte die Regierung den Aufwand auf 341 Mrd. Dollar geschätzt. "Die Investitionen des Staates haben eine höhere Rendite als erwartet und das Ministerium geht nicht davon aus, dass das Programm über die vollen 700 Mrd. Dollar ausgeschöpft werden muss."

Die Regierung erwägt derzeit, Geld aus dem TARP-Programm für Maßnahmen im Kampf gegen die rekordhohe Arbeitslosigkeit und zur Förderung der Kreditvergabe an mittelständische Unternehmen zu verwenden.

Die staatlich gestützte Citigroup will beim Finanzministerium einem Zeitungsbericht zufolge erreichen, dass sie 20 Mrd. Dollar an Regierungshilfen zurückzahlen kann. Die Großbank wolle die Summe möglichst bis Mitte des Monats begleichen, schrieb die "Financial Times" (Montag-Ausgabe). Sollte die Bank vor der Vorlage ihrer Quartalsergebnisse Ende Jänner eine Kapitalerhöhung einleiten wollen, müsste sie dies bis zum 14. oder 15. Dezember tun. Die Bank war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

07.12.09 11:05

1555 Postings, 6095 Tage qbase@paulo

ja, genau. $3.25 ist der kurs, der damals beschlossen wurde (hatte ich schon erwähnt).
allerdings haben die vorzugsaktien erstmal nichts mit den stammaktien zu tun.
KIA hat damals in 2008 eine große anzahl vorzugsaktien (egal wieviel) um $3mrd bekommen. sicher etwas günstiger, als zum damaligen kurs so um die $23 (also eine größere anzahl, als der normalsterbliche bekommen hätte).
dann ging es mit den kursen (vorzug und stamm) rasant bergab.
als man im februar beschlossen hat, "neues kapital" durch die umwandlung zu generieren, wurde der umwandlungskurs (sicher nach zähem ringen mit den großen investoren) auf $3.25 festgelgt. der war dann in stein gemeisselt.
damals war der kurs der stammaktien UNTER diesem festgelegtemkurs (ca. $1.5 - $2.5).
jetzt konnten die araber oder wer auch immer vorzugsaktien besaß, nur noch zustimmen, ob sie ihre vorzugsaktien umwandeln oder nicht. KIA hat zugestimmt.
was gleichzeitig bei der festlegung des kurses geschah (logischer weise), der kurs der vorzugsaktien stieg rasant an (auf > $20). die investoren haben also hier nichst verloren oder gar zuviel/zu wenig bezahlt.
insgesamt haben sie bei den vorzügen sicher ein wenig profitiert, mit sicherheit aber nach der umwandlung.

im großen und ganzen haben also beide seiten profitiert, citi hat von KIA mal $3 mrd auf die hand bekommen und KIA hat jetzt %37 gewinn mitgenommen.

nur der kleinanleger, der die ganze zeit stur long geblieben ist, hat wieder einmal verloren, tut es immer noch und wird es wohl in zukunft auch noch tun.

und hein meinte das nicht ironisch. es sind zwei verschiedene investorengruppen, die investiert haben. die einen haben gewonnen (Kuwait Investment Authority), die anderen verloren (Abu Dhabi Investment Authority).

@donner: ja, er ist sympatischer, aber das nützt ja auch nix.
@plusminus: ich habe im moment wirklich freude daran. ;)

guten abend.  

07.12.09 11:33

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1Wer versteht das?

C braucht Geld um die Staatsanteile zurück zahlen zu können.

Haben wir nicht erst vor kurzer Zeit erfahren, dass die C um die 250 Milliarden zusammengekratzt hat

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...fe/50047275.html

07.12.09 11:54

640 Postings, 5833 Tage swissgalaxydie jammerorgel bei citigroup

geht jetzt schon drei monate so langsam sollte man schon alleine wegen frust kaufen.  

07.12.09 11:58

1555 Postings, 6095 Tage qbase@plusminus

genau das. zocken at it's best.
wurde von mir in den letzten stunden schon mehrmals angesprochen. siehe links in den links und kommentare von mir:

http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=586#jumppos14663
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=586#jumppos14651
http://www.ariva.de/_t308649?pnr=7041227#jump7041227

gute nacht.  

07.12.09 12:30

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1Dubai

die Liegenschaftsbewertungen und die Banken

http://www.businessinsider.com/...g-barren-land-as-collateral-2009-12 

Totaler Wahsinn, was die weltweit treiben um das Geld an den "Mann" , in dem Fall in den Wüstensand zu bringen.

07.12.09 12:31

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1qbase

bist du noch immer in Neuseeland unterwegs oder schon sesshaft geworden?

07.12.09 16:52

7483 Postings, 7110 Tage beegees06dieses Jahr wird Citi wohl nicht mehr nach Norden

wandern. Ich habe meine Aktien schon ins Neue Jahr positioniert. Gruß  

07.12.09 17:01
1

1018 Postings, 5818 Tage risikopauloQBASE, Hein und andere

QBASE, Hein und andere Experten ich will auch nicht nerven, nur verstehen um daraus zu lernen. Die Araber haben also für die Vorzugsaktien ca. 20$ bezahlt. Dann ging es ja rasant bergab, angenommen zu den genannten ca. 2 $. Bis dahin hatten doch die Jungs dann schon einen Buchverlust von 18 $ eingefahren. D.h. der Marktwert ihrer Shares lag bei 2 $. Nun kam das Angebot, die Shares mit Marktwert 2 $ für einen Wert von 3,25 $ zu verkaufen und für diese 3,25 $ dann Stammaktien zu erwerben, die einen Marktwert von 2 $ besaßen, was ja heißt, dass sich der Buchverlust von ehemals 18 $ verringerte auf 16,75 $. Diese Stammaktien haben sie jetzt für einen Marktwert von 4,09 $ verkauft, was vor Berücksichtigung der Vorzugsaktienkauf damals ja einen Profit darstellt i.H. von 0,84 $, was sich aber real, bei Berücksichtigung des Anschaffungspreises der Vorzugsaktien, immer noch als ein Verlust i. H. 15,91 $/Share darstellt. Der Kurs der Vorzugsaktien stieg durch das Umwandlungsangebot, für 2$ Marktwert jetzt 3,25 $ zu erhalten, weil jetzt alle die Vorzugsaktien haben wollten um ihren Schnitt zu machen beim Umwandeln. Aber davon hatten doch die Saudis nix mehr, da sie ihre ja schon weggegeben hatten. Irgendwie verstehe ich nicht das Du schreibst, das alle profitiert haben. M.E. haben die Saudis, bezogen auf den Anschaffungswert der Vorzugsaktien nichts gewonnen. Oder was sehe ich falsch?  @Plusminus ich bin zwar nicht gefragt worden, aber da QBASE hier zu komischen Zeiten Guten Nacht wünscht und gestern einen Strandspaziergang ankündigte, vermute ich, das er noch da unten ist  

07.12.09 17:40

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1Paul

http://kurse.focus.de/news/...Citigroup-Aktien_id_news_127982075.html

gehe das noch mal durch - das ist nicht ein und derselbe

Daher hat der eine einen Gewinn und der zweite wird gewaltig Miese machen.

07.12.09 17:49

1417 Postings, 5931 Tage plusminus 1Bin gespannt was das Jahr 2010 noch bringen wird

07.12.09 18:02

1018 Postings, 5818 Tage risikopauloPlusminus

danke, ich weiß Du meinst es gut. Ich verweise darauf, das ich es gestern war, der nochmals auf deinen Focusartikel hinwies und sagte, das der Saudi mit den Anleihen, herben Verlust erleiden wird.Vorher wurde alles durcheinander gewirbelt. und meine obigen Fragen haben ja auch nichst mit der Anleihegeschichte zu tun(ist ne andere Geschichte), es sei denn ich sehe das völlig falsch.Von daher bleibt meine Unklarheit und ich bitte um Aufklärung.

07.12.09 18:07

793 Postings, 5800 Tage MuuShi...

also ich würde das mit dem Kreditinvestor KIA nicht überbewerten...die haben ihre Kohle bei der C abgezogen...weil Sie selber Probleme haben. Und nicht weil sie sehn, was bei der C im argen ist, so ein quatsch.... Eine Kapitaleröhung ist wohl mehr als unwahrscheinlich zumindest nächste Woche, NEVER....vtl Ende Januar...mal abwarten  

07.12.09 18:19
1

362 Postings, 5859 Tage racionalKIA hat eventuell die Aktien abgesichert.

Eventuell haben die Ihre Aktien durch ein put abgesichert und darüber den Gewinn eingesackt. Das kann ich mir bei diesen grossen Positionen durchaus vorstellen.  

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben