QBASE, Hein und andere Experten ich will auch nicht nerven, nur verstehen um daraus zu lernen. Die Araber haben also für die Vorzugsaktien ca. 20$ bezahlt. Dann ging es ja rasant bergab, angenommen zu den genannten ca. 2 $. Bis dahin hatten doch die Jungs dann schon einen Buchverlust von 18 $ eingefahren. D.h. der Marktwert ihrer Shares lag bei 2 $. Nun kam das Angebot, die Shares mit Marktwert 2 $ für einen Wert von 3,25 $ zu verkaufen und für diese 3,25 $ dann Stammaktien zu erwerben, die einen Marktwert von 2 $ besaßen, was ja heißt, dass sich der Buchverlust von ehemals 18 $ verringerte auf 16,75 $. Diese Stammaktien haben sie jetzt für einen Marktwert von 4,09 $ verkauft, was vor Berücksichtigung der Vorzugsaktienkauf damals ja einen Profit darstellt i.H. von 0,84 $, was sich aber real, bei Berücksichtigung des Anschaffungspreises der Vorzugsaktien, immer noch als ein Verlust i. H. 15,91 $/Share darstellt. Der Kurs der Vorzugsaktien stieg durch das Umwandlungsangebot, für 2$ Marktwert jetzt 3,25 $ zu erhalten, weil jetzt alle die Vorzugsaktien haben wollten um ihren Schnitt zu machen beim Umwandeln. Aber davon hatten doch die Saudis nix mehr, da sie ihre ja schon weggegeben hatten. Irgendwie verstehe ich nicht das Du schreibst, das alle profitiert haben. M.E. haben die Saudis, bezogen auf den Anschaffungswert der Vorzugsaktien nichts gewonnen. Oder was sehe ich falsch? @Plusminus ich bin zwar nicht gefragt worden, aber da QBASE hier zu komischen Zeiten Guten Nacht wünscht und gestern einen Strandspaziergang ankündigte, vermute ich, das er noch da unten ist |