Hi Hy23xx,
zum einen glaube ich gar nicht, dass Scanni und Katty der Unterstützung aus ihrer treuen und blinden Gefolgschaft bedürfen und zum anderen denke ich, du ordnet hier ein paar Dinge falsch ein:
1. Der Aktienkurs steht hier nicht so niedrig, weil ich böse Dinge schreibe, sondern ich erkläre, warum der Kurs so steht wie er steht. Noch vor dem Angriffskrieg in der Ukraine zum Beispiel schlug ich vor, Lamoda ins Abendgebet einzuschliessen, weil der Krieg und seine Auswirkungen für alle absehbar waren, die dazu in der Lage waren. Und Lamoda war nun einmal der einzige Bereich von GFG, der überhaupt die Chance hatte, irgendwann profitabel zu werden.
2. Ein Forum hat für mich die Funktion, unterschiedliche Meinungen zu einer Aktie zu diskutieren. Du hast nun wirklich oft gezeigt, dass du das anders siehst (siehe Einleitungssatz). Du suchst dir deinen Meinungsführer und übernimmst blind dessen Standpunkte. Auf solche Mitforisten kann ich wiederum gut verzichten.
3. Ich kämpfe hier mit offenen Visier, indem ich sowohl im Jahresdepotspiel als auch in unterschiedlichen Threads dazu einlade, meiner optimistischen Einstellung etwas entgegenzusetzen (aktuell siehe Ascom Holdings, wo ich mich über kritische Meinungen freuen würde).
4. Ich habe Katty schon häufig gelobt, weil ich es gut finde, dass er sich transparent macht und erklärt, wie er zu seinen Einschätzungen kommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich stets seine Meinung teile. Bei Scanny sieht das anders aus, weil er mir zu viel auf dicke Hose (trotz beschränktem Hintergrund) macht und er bei mir irgendwann den Kredit, den er durch seinen wirklich außerordentlich guten Hypoport-Thread gewonnen hatte, irgendwann wieder verspielt hatte.
5. Andere Meinungen als Troll zu diffamieren ist das Letzte. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Jeder hier hat an der Börse andere Erfahrungen gemacht (zum Beispiel sind überkomplexe Strukturen, die niemand erklären kann, für mich kein positives Signal). Ich finde es richtig und wichtig, diese in solchen Foren mitzuteilen. Es kann ja jeder mit solchen Informationen anfangen, was er will.
Aber dieses Thema hatten wir beiden ja schon: Du hast dich auch schon früher gegen Informationen gewehrt. |