"Dass AMC incl. goodwill mit fast 5 Mrd überschuldet ist und Gewinne nicht absehbar sind, die ausreichen würden, dieses Problem zu lösen, wird komplett ausgeblendet."
Ich denke auch, das versteht hier keiner - Wie lange alleine der Oberguru und dessen Jünger gebraucht haben, um zu kapieren, was das EK ist - eben nicht die Schulden - Und selbst das... Das erklärt auch meines Erachtens, warum es hier nur um die Aktie geht, und ob die steigt oder fällt, und das war's dann halt, aber bspw. keiner mal die Bonds erwähnt - Auch keiner der Youtube-Spezialisten. Aber die Bewertung eines Bonds hängt ja auch bspw. von den Zinsen ab, und dann wird's halt schon dünne... Hier geht es halt meist um eher uninformierte Kleinanleger (und mich würde schon mal interessieren, wer von den Äffchen hier zum ersten Mal 'so richtig' in Aktien eingestiegen ist). Aber ich würde schon mal auf die Bonds schauen: Das hat den Vorteil, dass da meist nur Leute unterwegs sind, die schon Ahnung haben (und das gerade bei den großen Stückelungen, die manchmal auch bewusst so gewählt werden, um Kleinanleger rauszuhalten), und da spielen auch solche Hypes wie Meme-Stocks nicht so die Rolle - Siehe oben. |