NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 346 von 2099
neuester Beitrag: 05.08.25 11:45
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52463
neuester Beitrag: 05.08.25 11:45 von: newson Leser gesamt: 28998411
davon Heute: 13567
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2099   

07.11.19 14:16

545 Postings, 2349 Tage GSGneun@Holzfeld

Wenn man das wüsste würde ich Haus und Hof hier reinstecken aber so genau kann das niemand sagen. Entweder du glaubst an die Technologie oder halt nicht.  

07.11.19 14:38

5912 Postings, 2889 Tage Air99Yara International

Yara International
@yara
·
23h
Wie können wir die industrielle Nutzung von #Wasserstoff rentabler machen? « #GreenAmmonia schafft eine Welt voller Möglichkeiten in #renewableenergy », sagt Yara
@bersto
bei #Zerokonferansen #YaraZero #KnowledgeGrows    

07.11.19 14:41

1660 Postings, 2769 Tage StochProz@Holzfeld KGVe 22: ca. 23

NEL ASA Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von NEL ASA wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.

07.11.19 14:41
5

5912 Postings, 2889 Tage Air99Nel-Station in Betrieb mit unserem Partner Shell

07.11.19 15:36
1

1593 Postings, 5808 Tage Kurvenkratzer45@zakdirosa

da warten wir alle drauf.

07.11.19 15:55

181 Postings, 2290 Tage wwutzNie verkaufen!

Ich habe mir gerade die Präsentation angeschaut. Hervorragende Aussichten für die Zukunft, die Zahlen laufen in die richtige Richtung. Für mich bedeutet das: Keine Stopplosses und einfach liegen lassen und sich freuen. Ich bin jetzt genau 100%  im Plus und ich denke in ein paar Jahren wird es noch mehr.  

07.11.19 16:16

180 Postings, 2279 Tage Zisi90@Luxusschwein

Wir wissen ja das du in Plug Power investiert bist. ;)

Also keep cool! Nel steigt halt auch in der Hoffnung das Nikola etwas mit Nel ankündigt.

Börse geht eben nicht nur noch Zahlen sondern basiert auch auf Hoffnung  

07.11.19 17:28

5130 Postings, 2979 Tage franzelsepRiiiicola

dieser „Pump“ geht mir auf den S...!

Ende! ;-)  

07.11.19 18:08

2919 Postings, 6662 Tage borntoflyUPS : Sorry na_sowas

Aber das musste Ich auch schon mal hinnehmen.  Drei Tage weil ich eine Unwahheit, als Nonsens bezeichnet habe.
Und ich dachte schon, Sie haben Ihren neuen Job bei Nel schon angefangen und schreiben deshalb nicht mehr! ;—).
Im Ernst, Das  blöde ist nur, wenn der Mod Sie sperrt, sperrt er die Community hier und nicht Sie. Freu mich sSie wieder mit alten Namen lesen zu können.  

07.11.19 18:28

2919 Postings, 6662 Tage borntoflyna@sowas

„Zufrieden“??? Ich bitte Sie, der ganze Bericht ist eine Freude. Wesentliche Kennzahlen haben über den Erwartungen ausgeschlagen. Die Arbeiten hervorragend. Wir vergessen zu leicht und oft was im Mai passiert ist und dadurch an Einpreisung hingenommen werden musste. Insofern ist das Ergebnis eine kleine Sensation. So als wäre nichts passiert. Nein noch besser, Erwartungen der größten Pessimisten inkl borntofly, den ich an dieser Stelle herzlich Grüße wurden übertroffen. LG borntofly  

07.11.19 18:56
1

3684 Postings, 6276 Tage zakdirosaheute

war der endgültige Durchbruch!  NEL ist stabil bei Ertrag, Aufträgen und Ausblick -
auch ohne Nikola!
Nimm zal  

07.11.19 19:03

3684 Postings, 6276 Tage zakdirosaSoll nmM zak heissen, sorry

07.11.19 20:10

93 Postings, 3750 Tage sporadiSchifffahrt

Wenn die mal alle mit Wasserstoff fahren :-)...Was auf dem Wasser so allerhand los ist

https://schiffsradar.net/schiffspositionen-nordsee/

07.11.19 21:37
1

870 Postings, 2288 Tage thojohbe1966@all

Guten Abend allerseits,
wie heute morgen von mir schon geschrieben, hervorragende Zahlen :))) CEO Lokke und das Team machen einen riesen Job, von der Bewertungsfront gibt es jetzt nix spektakuläres, außer dass es eben so läuft wie geplant, bleibe bei KZ 1,20 Euro; kommt allerdings was spektakuläres wie bspw. der 2. Nikola Deal passe ich sofort die Bewertung an

Guts nächtle
allerseits  

07.11.19 22:45

9 Postings, 2100 Tage aimeone123Profitabilität

Was ich eigentlich am interessantesten fand war das Lokke sagte das das Geschäft profitabel wäre, wenn die Investitionen nicht wären. Daran habe ich bisher tatsächlich immer ein wenig gezweifelt. Ich arbeite in einem ähnlichen Geschäft und weis wie schwer es teilweise ist prokektkosten im Vorfeld einzuschätzen. Darüber hinaus kommt im h2 Sektor vermutlich hinzu das du dich preistechnisch teils weit aus dem Fenster lehnen musst um ins Geschäft zu kommen. Aber das hat mich nun etwas beruhigt  

08.11.19 06:19

180 Postings, 2279 Tage Zisi90Trevor und seine Twitter Likes

Heut zählt es (oder er verschiebt es wieder) :D

Angehängte Grafik:
trevor.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
trevor.png

08.11.19 06:27
1

26 Postings, 2097 Tage nasowas_Finansavisen liest sich gut :-)

Industrie denken : Das Wasserstoffunternehmen NEL plant, seine Produktionskapazität in Herøya im nächsten Jahr zu verdoppeln. - Es kann nicht genug sein, sagt CEO Jon André Løkke.
Sigurd Sveen
- Wir haben erkannt, dass wir viel denken müssen, da die Nachfrage steigt, sagte CEO Jon André Løkke bei der vierteljährlichen Präsentation von NEL am Donnerstag.

Das Wasserstoffunternehmen ist einer von vielen Akteuren, die daran arbeiten, die Umweltverschiebung herbeizuführen. Durch die Kooperation mit dem amerikanischen Lkw-Hersteller Nikola Motor besteht bereits eine Vereinbarung, dass Schwertransporte langfristig sauberer werden können.

Die Vereinbarung mit Nikola, die NEL im vergangenen Sommer getroffen hatte, beschloss, die Produktionskapazität von Elektrolyseuren, die zur Herstellung von Wasserstoff verwendet werden, in Notodden zu erhöhen. Ein Jahr später wurden die Expansionspläne von Notodden nach Herøya verlegt.

Der Grund für den Umzug scheint zu sein, dass eine Verdoppelung der Produktionskapazität möglicherweise nicht ausreicht.

- Ursprünglich hatten wir eine Leistung von 360 Megawatt. Wir gehen weiterhin davon aus, dass die erste Produktionslinie in Herøya über eine solche Kapazität verfügt, haben aber auch Platz für zwei weitere Produktionslinien. Das hatten wir in Notodden nicht. Wir hatten Angst, dass wir unsere Köpfe schnell schließen würden, wenn wir in Notodden geblieben wären, sagt Løkke.

Mehrere Großprojekte

Der NEL-Chef sagt, dass das Unternehmen derzeit mit mehreren Akteuren spricht, die Projekte mit einer geplanten Produktionskapazität in der 100-Megawatt-Klasse durchführen.

- Dies sind keine Projekte, die sofort realisiert werden, aber anders als vor einem Jahr, als wir dachten, Notodden sei mehr als groß genug, sehen wir jetzt, dass wir schnell in eine Situation geraten können, in der wir uns entscheiden müssen um die Kapazität um ein oder zwei Zeilen zu erhöhen, sagt er und fügt hinzu:

- Es ist jetzt, da wir klein sind, einfacher, uns zu bewegen, als wenn wir auf die Hälfte angewachsen sind.

Die erste Produktionslinie auf Herøya soll im nächsten Jahr fertig sein.

- In welchen Segmenten sehen Sie eine erhöhte Nachfrage?

- Es ist in erster Linie von verschiedenen Industrie- und Energieunternehmen und nicht im Transportwesen. Da haben wir Nikola, der im Moment ein einzigartiges Größenbeispiel ist, sagt Løkke.

Rekordhøy omsetning

Im dritten Quartal hadde NEL rekordhøye inntekter von 149 Millionen Kronen, tilsvarende einen Vekst 28 prosent sammenlignet mit dem gleichen Quartal im Fjord. Die Kosten des Unternehmens sind jedoch weitaus höher, sodass das Betriebsergebnis vor Abschreibungen und Wertminderungen bei minus 29 Millionen endete.

Der Auftragsbestand belief sich Ende September auf 575 Mio. NOK, was ebenfalls einen Rekordwert darstellt.

- Wir sind sehr zufrieden mit dem Quartal. Wir haben gesagt, dass der Umsatz in der zweiten Jahreshälfte steigen sollte, und das haben wir erreicht, sagt der NEL-Manager.

Wenn das Unternehmen jedoch auf Plus gehen soll, wird der CEO nichts sagen.

- Unser Ziel war es nicht, ein Unternehmen zu gründen, das vom ersten Tag an Geld verdient. Dann hätten wir zukünftige Geschäftsmöglichkeiten verpasst und andere Unternehmen hätten unsere führende Position übernommen. Es ist wichtig, dass wir das Unternehmen weiterentwickeln.

Gute

Resonanz Laut Løkke erfolgt dies auf drei Wegen: Steigerung der Produktionskapazität, Investition in neue Märkte und Entwicklung der Antriebstechnologie.

- Als wir beschlossen, die Produktion in Herøya zu erweitern, haben wir den Zeitpunkt verschoben, an dem wir plus 12 Monate gehen können. Das heißt nicht, dass eine solche Investition falsch ist. Natürlich kosten solche Erweiterungen Geld, aber es ist wichtig, dass wir unsere führende Position behaupten.

Am Ende des dritten Quartals hatte das Unternehmen 651 Mio. NOK in der Bank.

Am Donnerstagnachmittag stieg der NEL-Anteil um 2,4 Prozent auf 8,28 NOK. Bisher stieg der Anteil in diesem Jahr um fast 80 Prozent, obwohl die Aktie einen Riss bekam, nachdem die Tankstelle in Kjørbo in Sandvika am 10. Juni explodierte. Die Aktie notierte zwei Tage nach der Explosion mit 4,27 NOK auf dem tiefsten Stand.

NEL  

08.11.19 06:29

26 Postings, 2097 Tage nasowas_Schlussbericht der Börse gestern

Die Nel-Aktie stieg nach Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal um 2,5 Prozent auf 8 285 NOK. Sparebank 1 Markets-Analyst Jonas Meyer ist der Ansicht, dass das Quartal selbst positiv verlaufen ist, insbesondere mit einem höheren Umsatz und dem bisher höchsten Auftragsbestand.

"Es ist sehr positiv für ein Quartal, das in Bezug auf Nels Werbefront etwas ruhig verlaufen ist, daher gibt es einige unangekündigte Verträge", sagte er am Donnerstag gegenüber TDN Direkt.
Der Analyst sagt auch, dass sich die Anleger mehr auf die langfristigen Aussichten für Wasserstoff konzentrieren und nicht unbedingt auf die Quartalszahlen.

"Sie sehen unserer Meinung nach besser aus als je zuvor", sagt er und hat eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von NOK 10 pro Aktie.
Norne Securities schreibt, dass der Bericht keine größeren Überraschungen enthielt und dass sie ihre positive Haltung gegenüber dem Unternehmen beibehalten und eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 11,95 NOK pro Aktie haben.  

08.11.19 06:31
1

26 Postings, 2097 Tage nasowas_Thing big

NEL-Chef Jon André Løkke: - Wir müssen größer denken
Das Wasserstoffunternehmen NEL plant, seine Produktionskapazität in Herøya im nächsten Jahr zu verdoppeln. - Es kann nicht genug sein, sagt CEO Jon André Løkke.  

08.11.19 08:08
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtAch, neeee..........................

Nordländer denken um: Autos sollen mit Wasserstoff fahren.
151000 Fahrzeuge bis 2025 - 250 Tankstellen geplant - Bund soll helfen

Quelle: Lübecker General-Anzeiger, www.LN-Online.de
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

08.11.19 08:19

2919 Postings, 6662 Tage borntoflyNichterfüllungen....

von Erwartungen, bringen Unzufriedenheit. Das weiß man im Marketing schon lange. Kündige keinen klimatisierten Bus in deinen Prospekten an, wenn dann ein Unklimatisierter  zum Einsatz kommt.  So verhält sich es derzeit mit der Nikola  Twitter Story.  Das gefällt mir einfach nicht. Die Einflussnahme eines Dritten auf den Kurs war noch nie zielführend. Lokke, wäre gut beraten den NIKOLA Auftrag nicht als „Hauptauftrag“ zu verkaufen. Nel ist viel breiter aufgestellt und kann m.E. überall anders leichter und besser Geld verdienen. Das sage ich auch, wenn die „News“ kommen und den Kurs nach oben drücken würde. Ansonsten macht Nel m.E. einen hervorragenden Eindruck. Fundamental betrachtet.  

08.11.19 08:22
1

5912 Postings, 2889 Tage Air99Wasserstoff Druck machen

Westhagemann will bei Wasserstoff Druck machen
Hamburgs Verkehrssenator Michael Westhagemann (parteilos) hat im Vorfeld der norddeutschen Verkehrsministerkonferenz scharfe Kritik an deutschen Autobauern geübt. Diese würden zu wenig für die Entwicklung von Wasserstoffantrieben tun, sagte er.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...-machen,wasserstoff206.html  

08.11.19 08:24

370 Postings, 2129 Tage FritzbertSo`n Auftrag in der Tasche ist besser als

"wir werden versuchen im Bereich ... Fuß zu fassen, da Milliardenmarkt."
Um weitere Aufträge kann man sich kümmern während die Mitarbeiter Arbeit haben und produzieren und der Vertrieb verkauft.  

08.11.19 08:56

5912 Postings, 2889 Tage Air99Engies Leiter des nordamerikanischen Geschäfts

Engies Leiter des nordamerikanischen Geschäfts sieht eine Chance für grünen (erneuerbaren) Wasserstoff.

Engies Chef für erneuerbare Energien bei der Skalierung von Unternehmensverträgen, Hoffnungen auf Wasserstoff und Offshore-Wind

https://www.greenbiz.com/article/...-hydrogen-hopes-and-offshore-wind  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2099   
   Antwort einfügen - nach oben