einfach erklärt, meingott Antwort kenne ich schon, werfe einen Stein ins Wasser, habe ich Recht meingott!? es entstehen "Wellen" die nun zur Energie umgewandelt werden sollen, oder? wie Energie entsteht? das wird uns meingott nun erklären!
Aso, sollte der Mond etwa einen Einfluß dazu haben? ich bin kein Nachtschwärmer!
Die Stromkonzerne müssten eigentlich massiv Geld in Ökoenergien stecken. Doch die Energiewende hat sie dramatisch geschwächt, die Börsenkurse brachen bis zu 50 Prozent ein, nun suchen sie ihr Heil in einem massiven Stellenabbau. Europas Energiekommissar Günther Oettinger schlug jüngst vor, RWE und E.on zu fusionieren - während andere Länder nationale Champions aufbauen, schrumpft Deutschland seine Riesen auf Zwergenniveau.
Das alles wäre nicht so dramatisch, wenn zugleich aus den Ökozwergen neue Weltkonzerne wüchsen. Zwar träumt Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) schon lange von Deutschland als "Weltmarktführer im Bereich der erneuerbaren Energien", doch Zeitungsleser wissen längst mehr. Die Zukunftsbranchen sehen derzeit verdammt alt aus. Siemens und Bosch rechtfertigten ihre schwachen Zahlen in der vergangenen Woche mit Problemen bei den erneuerbaren Energien. Gewinnwarnungen, wohin man schaut: Der dänische Weltmarktführer für Windanlagen Vestas entlässt nun 2300 Beschäftigte und damit fast jeden zehnten Mitarbeiter, die Hamburger Nordex trennte sich von 260 Arbeitskräften.
Komisch...warum werden dann Ölplattformen von Riesenwellen weg gerissen und ganze Schiffe? Komm lass stecken Dr. Kommst du dir nicht langsam lächerlich vor mit dem Unsinn, den du hier ständig verzapfst?
Du hast weder ein klein bisschen Ahnung von finanziellen, noch vom technischen... Ich beweis dir das ja immer wieder aufs neue....aber du gibts nicht auf...immer wieder kommst du und machst dich lächerlich..naja, wenns dir nichts aus macht..mir gefällt es ;-)))
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
warum ist das ein dummer Einwand von mir? beim werfen eines Steines wird Energie gebraucht, ja! daher habe ich eine Alternative wie sonst noch Wellen entstehen könnten gebracht, wie ist der Begriff "Tsunami" als "dummer Einwand" zu verstehen!?
genau wie der Parkwächter. Kein Mensch baut in solche Gegenden Gezeitenkraftwerke genau wie kein Mensch in Sturm bzw. Orkangebiete Windkraftanlagen hinsetzt. Siehe Japan die haben immense Probleme geeignete Standorte für Windkraftanlagen zu finden.
meingott
: Der dumme Einwand bezieht sich auf den Tsunami
Denn wie Parkwächter oben schreibt....Es werden dort wo es Tsunami gibt keine Gezeitenkraftwerke gebaut..... Deswegen ein dummer Einwand von dir
Und noch was Dr. Faust
Wenn!!! Ich sage wenn sich das Wasser an den Offshore Anlagen vorbei ausdehnen kann, dann ja wohl auch bei den Gezeitenkraftwerken..oder gelten da andere PHYSIKALISCHE Gesetze, nur weil du es so haben willst? Ich denke nicht
Das gleiche gilt für den Einwand mit den 20 km ....
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
jetzt kenne ich mich bald nicht mehr aus, welches Thema wird nun behandelt "Gezeitenkraftwerk" oder "Wellenkraftwerk"!!! Bitte welches Thema wird nun behandelt??
nicht nur ich nehme mir zeit für dich , auch mein freund der google , einfach mal in die spalte ein suchbegriff eintragen und schon hast du auch vl ne antwort auf deine frage