K+S wird unterschätzt

Seite 268 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21477415
davon Heute: 510
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 2825   

03.05.16 14:15

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@brauner

>>Letztendlich ist hier doch alles nur Geblubber und
>>Grundrauschen im Börsenuniversum.

Aber nicht für alle.
Der Laie nimmt es alles ausgesprochen Ernst hier und ist sehr betrübt, wenn es um den Wohlergehen der blauäugigen, stillen Mitlesern dieses Forums geht, deren Seelenheil und Moneten er durch diesen Grundrauschen in Gefahr wähnt.  

03.05.16 14:22

4095 Postings, 6460 Tage DerLaieNa da schauen wir doch mal

"Der Emissionserlös erhöhe die finanzielle Flexibilität, indem unter anderem die Inanspruchnahme der bestehenden Kreditlinie reduziert werden könne."

Da lassen wir uns doch bei der nächsten Berichtserstattung gerne überraschen.

@ Doc2
"unter der Ära von Herrn Steiner hat K+S gegen den Trend (!) 25 % verloren"

-> Siehe Maktrotrend + Peer. Danke für den Hinweis, hier die Zahlen: (Siehe auch mein Posting vom 27. April d. J # 6.456)

Angehängte Grafik:
screenshot_(149).png
screenshot_(149).png

03.05.16 14:28

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S Aktie

@goba Deine Barrick Gold lief ja super. Bist du noch Investiert?  

03.05.16 14:31

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@DerLaie

""""Aber für Euch ist alles suppiii gut und schlimmer noch, Ihr nehmt für euch in Anspruch die einzig richtige Sichtweise­ zu vertreten und entzieht euch der Diskussion­.""""

1. Ja, ansonsten hätte ich schon meine Konsequenzen gezogen mit meinem Investment hier. Ich bin von der Zukunft der Firma überzeugt, am Management habe ich nichts auszusetzen.

2. Nö! Nur bringt diskutieren mit dir nichts. Du meldest dich immer nur mit den üblichen negativen Phrasen, malst den Teufel an die Wand und negierst alles positive. Du bist ebenso unfähig andere Ansichten zuzulassen wie du uns vorwirfst. Also sind die Fronten verhärtet und Diskussion hinfällig. Ende!

Man kann dich nur vorführen. Mich interessiert immer mit welcher Intention hier einer postet. Die meisten sind mir hier sehr sympathisch. Mit meinen 45 Jahren glaube ich etwas Menschenkenntnis zu besitzen. Bei dir, Maxxi und Diskussionskultur bin ich überfordert.
Welcher Intention folgt ihr? Wollt ihr uns warnen? Warum mit dieser Vehemenz und Hartnäckigkeit? Wie immer wirst du eine Antwort schuldig bleiben.
:-/

03.05.16 15:07

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturich verfolge

die threads mit uraltkali, mrlivermore, reitz, doc2, hagenvers, djhls & co. seit vielen jahren; wenn nicht gerade von irgendwem eine ladung müll über den paar kritischen stimmen, die es in manchen phasen durchaus gab, abgeladen wurde, fand ich viele beiträge ganz interessant, da sie sich damit beschäftigten, ein schwieriger als z.b. adidas oder die telekoms zu verstehendes und unter anderen gegebenheiten agierendes unternehmen zu erklären und basiswissen bereit zu stellen (das man natürlich auch dem geschäftsbericht und anderen unternehmenspublikationen entnehmen kann, aber wer liest die schon regelmäßig und hat sie von allen unternehmen, für die man sich interessiert, immer im kopf...).

mit den ereignissen des letzten jahres und der aktienkursentwicklung seitdem  schlug für mich dann die stunde der wahrheit und ich habe die ganzen postings, in denen über all die jahre viel von langfristig, falscher wahrnehmung durch unprofessionelle marktteilnehmer, billiger polemik usw. usw. die rede war, mal mit der realität abgeglichen.

verglichen übrigens mit der "vehemenz und hartnäckligkeit", mit der hier manche user quer über die plattformen seit jahr und tag posten, sehe ich mich und die anderen beiden in 6679 angesprochenen user als reine freizeitkicker.  

03.05.16 15:35
1

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@Diskussionsk.

Das "Problem" ist nicht die Vehemenz an sich, sonder die zugrunde liegende mögliche Motivation. Die Motivation von Reitz & Co. ist zumindest für mich nachvollziehbar: Sie finden das Unternehmen toll und weil sie investiert sind, macht es ihnen Spaß, sich damit zu beschäftigen und ihr Wissen (ob nun subjektiv gefärbt oder nicht) zu teilen. Die Motivation von solchen Gestalten wie Laie ist völlig undurchsichtig. Mit solchen Gedankengängen kann man doch unmöglich in dem Unternehmen investiert sein. Das wäre ja vollkommen verrückt. Und wenn man das nicht ist, warum verplempert man dann seine Zeit damit? Um den blauäugigen, entscheidungsschwachen stillen Mitlesern in einem Internetforum behilflich zu sein? Wer's glaubt...

Ihr versteht nicht, dass dieser "positivistischer skew" in Aktien-Foren völlig normal und nicht wirklich zu kitten ist und die "Kritiker" immer einen schwerend Stand haben werden, weil ihre Motivation hinterfragt werden muss. Denn sie haben weder was davon, wenn sie recht noch wenn sie unrecht haben. Also sind sie immer im Nachteil zu denen, die ihre Haltung mit Aktionen (in dem Falle mit gehaltenen Aktienpaketen) untermauern. Damit müsst ihr einfach klar kommen. Denn wenn der Reitz eines Tages die Änderung seiner Haltung zu K+S kund tut, wird es zumindest in diesen unbedeutenden Foren einen kleinen Erdbeben auslösen. Eurer Gebasche kräuselt dagegen bloß etwas das Wasser. Warum ist es wohl so und warum wollt ihr gegen eure vollkommene Bedeutungslosigkeit unbedingt ankämpfen?  

03.05.16 15:56
1

1254 Postings, 3723 Tage goba@damir25

"""@goba Deine Barrick Gold lief ja super. Bist du noch Investiert?  """

Ja!!! Gerade wieder bei 15,986 € rein, nachdem ich am Freitag (zu früh) bei 16,499 € den Gewinn mitgenommen hatte. Reiner Glücksfall, aber auch ein Bißchen Nervenstärke und Riecher ;-)

K+S: auch K+S wird sich noch als Perle erweisen wenn man nur etwas Geduld hat.

Zwar mögen manche Negativaspekte von Maxim, DerLaie und Diskussionskultur kurzfristig stimmen, aber sie berücksichtigen m.M. nach das Zukunftspotential (u.A. S-G) der Aktie nicht!

Mangelnde Geduld, oft auch meine Schwäche, zahlt sich einfach nicht aus!  

03.05.16 16:06

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@goba

Lass den Maxxi aus dieser ehrenwerten Runde mal raus.
Das Posten von Bildern von fetten Katzen und von Durchfall geplagten Frauen zählt nicht als Negativaspekte von K+S.  

03.05.16 16:25
1

1254 Postings, 3723 Tage goba@ traveltracker

"""Das Posten von Bildern von fetten Katzen und von Durchfall geplagten Frauen zählt nicht als Negativaspekte von K+S. """

Da hast du natürlich recht, aber manche Dinge, wie die oben erwähnten, sind mir einfach zu blöde und dann übersehe ich sie einfach.

Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn, habe ich deshalb nicht mehr daran gedacht.

Ich hoffe, du kannst das einem alten Manne nachsehen ;-)  

03.05.16 16:46

3530 Postings, 4351 Tage Doc2derLaie

In deiner schoenen Tabelle ist hoechstens Potash, Mosaic und K+S vergleichbar. Einer davon war (zu dem von dir gewaehlten Zeitpunkt) besser, einer schlechter. Wunderbar. Was fuer eine Aussage :).

So ein analytisches Wunder wie du ist mir auch noch nicht begegnet. Du haettest in einer Beratung eine steile Karriere hinlegen koennen :).  

03.05.16 16:53

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Hier ein richtig guter CEO:

http://www.ariva.de/news/...sianern-riesige-Ueberreaktion-vor-5737960

Er wirft den Boersianern riesige Ueberreaktion vor. Ja durchaus bloed, wenn jeder einfach macht was er will. Aber gegen das kaempfen wir doch hier. So lange ihr das macht was ich und Reitz befehle, wird es keinerlei D(e)iffamierungen geben. Jeder Versuch der Kritik, wird sofort im Keim erstickt. Alle gegen einen. Der Staat, die Banken, die Hedgefonds, die Ehefrau. Ach wir sind wieder beim Jammern ....

Das Leben kann so schwer sein und es wird sich nie was aendern. Das kann nur der Kopf.  

03.05.16 16:58

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Diskussionsk

"ich verfolge die threads mit uraltkali, mrlivermore, reitz, doc2, hagenvers, djhls & co."

Daher die innige Freundschaft :). Aber an sowas dachte ich schon. Ich der Prophet, ohne je einen Befehl erteilt zu haben. Ein Prophet der laut denkt aber nichts prophezeit. Eigentlich wollte ich nie ein Prophet sein. Aber hier wird man ja nicht gefragt, bzw. dann gebraucht wenns in die Hose geht. Aber das Spiel mit den Suendenboecken ist ja auch uralt. Alles evolutionstechnisch zu begruenden.

03.05.16 17:01

260 Postings, 3400 Tage BierdimpflK+S

hat der Wind plötzlich gedreht?!
Jetzt kommen die gleichen Analysten, welche K+S in den vergangenen Monaten gescholten haben und stufen das Unternehmen sukzessive wieder rauf?
Haben sich die Fundamentaldaten (1 Woche vor HV) denn so deutlich geändert?  

03.05.16 17:03

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Achja noch eine ganz wichtige Beobachtung:

K+S hat heute den DAX outperformt. Seit 14 Tagen sind "wir" sogar besser als der DAX. Steiner macht alles richtig! Ganz klar sein Verdienst.  

03.05.16 17:04

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Bierdimpfl

Wichtigste Ansage war die von Belaruskali. Damit kann das Prinzip Hoffnung wieder aufkeimen.  

03.05.16 17:12

Glaubt Ihr denn wirklich an ein Wiederaufleben des Kali-Kartells?  

03.05.16 17:17

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Wozu braucht man

ein echtes Kartell. Sofern keiner voellig besessen Menge auf den Markt schmeisst, muss man keine Belaruskali-Uralkali Vereinigung haben.  

03.05.16 17:19

3530 Postings, 4351 Tage Doc2K+S gehoerte nie und gehoert

keiner Vertriebsvereinigung an. Dennoch haben sie angekuendigt, den Output anzupassen. Fuer mich war die Aussage von Belaruskali ein klares Zeichen. Dem muessen nun noch Taten folgen.  

03.05.16 17:29

105 Postings, 3645 Tage LudwigVonBayern@Reitz #6674

Der Bote lag länger darnieder, also muss ich's halt wieder selbst machen.
BG LvB  

03.05.16 17:36

Also, meine Hoffnung als investierter Kleinaktionär ist immer noch eine Übernahme von K+S durch Potash. Beim dritten Anlauf muss es doch mal klappen...;-)

Potash schwimmen doch sukzessive die Fälle weg, d.h. POT muss unternehmerisch seine Position gegenüber den Branchengrößen Uralkali und Belaruskali stärken, um in dem rund 20 Milliarden Dollar schweren Kalimarkt langfristig mitmischen zu können. Hinlänglich wurde darüber berichtet welchen Stellenwert K+S für Potash auch wegen der K+S-Investitionen in Legacy hat. K+S investiert rund 4,1 Milliarden Dollar in dieses Projekt, das doch hoffentlich zeitnah - und im avisierten Kostenrahmen ! - seinen Betrieb aufnehmen wird. Damit bricht für K+S doch ein neues Zeitalter asn: Bislang baut K+S ausschließlich in seinen Bergwerken in Deutschland ab. Der Abbau unter Tage ist deutlich teurer als das in Kanada angewandte Verfahren, bei dem der Rohstoff aus der Erde hochgespült wird. Jetzt könnte der m.E. nicht unrealisitische Fall eintreten - im Falle einer Übernahme von Potash - dass die Arbeit unter Tage in Deutschland kostentechnisch nicht mehr attraktiv für POT ist - hinzukommen noch die Überkapazitäten im Kali-Markt. D.h. Potash kann durch Angebotsverknappung weitere Synergien erzielen, indem Kali-Mengen aus dem Markt genommen werden. Ergo, der Preis für Kali steigt. Und dann kommt ja noch das K+S-Ass "Salz-Spezialitäten" hinzu, welches ein starkes Standbein für K+S darstellt. Auch dies macht K+S für POT interessant. Die Salzsparte könnte ja auch durch Verkauf als Finanzierungsbaustein dienen...

Ja, und außerdem ist auch irgendwann wieder Weihnachten und damit ich meinen Kids etwas Tolles unter den Baum legen kann (kleines Kali-Bergwerk oder so...) habe ich gerade nochmal nachgelegt und einen Schnittkurs von knapp 23 € "erarbeitet...;-)

Es grüß der Bierdimpfl!  

03.05.16 18:18
1

4095 Postings, 6460 Tage DerLaieOhne Worte...

"In der Tat Fakten sind das" (Quelle: Doc2 #6666)

Nett, das Sie die Fakten nach 9 Monaten endlich als solche erkennen. Lieber spät als nie!

Allerdings sollten Sie ihre Antworten noch einmal sortieren.

Darauf das Problemen die seit Jahren evident sind und auf die nicht adäquat eingegangen wurde, sodass die Produktion in Deutschland unterbrochen werden musst, haben Sie geantwortet:
"Was hättest du im vorliegenden Fall gemacht?"  
Hallo, wie bitte, diese Frage sollten Sie an Herrn Steiner richten, dessen Vergütung sich von 2014 auf 2015 um satte 50% (1,969 Mio € auf 2,904 Mio €, s. GB Seite 124) gestiegen ist.

Darauf das "K+S ist aus dem DAX geflogen" ist, habe Sie geantwortet: "Sie waren aufgrund des großen Freefloats sogar länger dabei." Ah ja und rund ist nicht gerade!

Auf die Tatsache, das K+S unter der Ära von Steiner gegen den Trend (!) 25 % verloren hat, haben Sie zunächst versucht dieses Faktum mit dem Hinweis auf "...Peer" zu negieren.

Nachdem ich Ihnen die Fakten, entnommen der K+S Homepage zur Verfügung gestellt habe, fällt Ihnen nichts besseres ein als die mehr als dümmliche Argumentation:
"In deiner schoenen Tabelle ist hoechstens Potash, Mosaic und K+S vergleichbar. Einer davon war (zu dem von dir gewaehlten Zeitpunkt) besser, einer schlechter. Wunderbar. Was fuer eine Aussage :).
So ein analytisches Wunder wie du ist mir auch noch nicht begegnet. Du haettest in einer Beratung eine steile Karriere hinlegen koennen :)."

Die Höflichkeit verbiete eine angemessen Reaktion auf Ihre Pöbeleien.

Da aber K+S, wie immer wieder betont wird, besser aufgestellt ist als die "Peer" (Spezialprodukte, Salzgeschäft, Legacy, Wechselkurs,....) stellt sich doch die Frage, warum dies der Markt in all den Jahren nicht anerkannt hat. Wahrscheinlich weil der Markt keine Ahnung hat!. Genau, ein Zitronenfalter faltet ja auch Zitronen.

Was wollen Sie also mit Ihren stereotypen Antworten erreichen, außer von den Fakten abzulenken. Sehr schwach Doc2. Setzen .... Aber das kennen Sie ja noch aus ihrer.....

03.05.16 18:33

2287 Postings, 3526 Tage KalagacyGuten Abend

morgen noch arbeiten, dann steht das schöne lange WE vor der Tür:-) Es wir richtig schön sonnig:)

Schön entspannen, nächste Woche wird für einige hart...:-)  

03.05.16 18:52

3530 Postings, 4351 Tage Doc2derLaie

"Sehr schwach Doc2. Setzen .... Aber das kennen Sie ja noch aus ihrer....."

Du bist einfach durch und durch Lehrer. Womöglich Latein und Deutsch :)).  Deine Ausführungen waren wieder mal sehr erheiternd. Weiter so! Rechts unten schreib ich in dein Hausaufgabenheft: 'prima'.  

03.05.16 19:31

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S Aktie

@Kalagacy Hast du heute deine Pizza verdient? Oder musst du heute selbst zahlen.
Ich hab versagt, Nur noch Bayern kann mich retten. 3:1:)  

03.05.16 19:35

40 Postings, 3583 Tage SalzbrezelPeergroup

Wenn man die Peer Vergleichen möchte dann vielleicht am ehesten mit Uralkali und Belaruskali, deren Bilanzen aber nicht wirklich transparent sind.

Potash ist der größte Player am Markt mit diversen Beteiligungen an ICL, ACL, Sinofert und SQM siehe Link:

http://www.potashcorp.com/overview/introduction/...rtilizer-companies

Bleibe dabei: K+S hat eine Sonderstellung

Gruß  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben