K+S wird unterschätzt

Seite 267 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21479227
davon Heute: 2310
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 2825   

02.05.16 17:42

2287 Postings, 3526 Tage KalagacyGuten Abend

in die Runde! Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai, lecker gegrillt und nen leckers Bierchen:-)

Zu den harten Fakten:-):
Insideday vom Indsideday heute, die Spannung steigt! Range wird enger...30 cent zwischen Hoch und Tief.
K+S wird weiter gestützt vor den Zahlen/HV...Von wem? Weiß ich nicht, vllt fahren diese Woche noch ein paar LV ihre Arrangements zurück.
Ein größere Bewegung steht uns bevor, nach unten/oben? Würde sagen recht neutral im Moment.....abwarten....alles möglich!
21,398 stehen weiter hinterhin an Min Ziel...SK dick über der 22, dann ist die Situation neu zu bewerten.

Herzlichen Gruß
der lauernde Kalagacy:-)

02.05.16 17:52
1

4095 Postings, 6460 Tage DerLaieNun Reitz

mit einem Vorstand, der die Aktionärsinteressen negiert und dazu auch noch die Privatanleger/Belegschaftsaktionäre instrumentalisiert, dem kann man gar nicht streng genug entgegentreten. Ganz zu schweigen von seiner Rolle bei den laufenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. Da gibt es nicht aber auch gar nicht zu verniedlichen.

Im Übrigen geht Herr Steiner doch schon seit Jahren die interne Gefolgschaft abhanden. Traurig wenn nicht einmal mehr die "eigenen" Mitarbeiter hinter IHM stehen. Die Entwicklung der Belegschaftsaktien ist da sehr interessant zu lesen:

im Jahr 2012 haben 25 %,
im Jahr 2013 haben 20 % und
im Jahr 2014 haben 8 % der Mitarbeiter vergünstigte Belegschaftsaktien erworben.

Quelle: http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2013/ub2013.pdf - Seite 80 bzw. Nachhaltigkeitsbericht 2014, S. 38; http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2014/nb2014.pdf

Scheint so, als ob die Belegschaft nicht mehr den euphorischen Kurssteigerungen ihres CEO Steiner glauben können. Zu schlecht ist ja auch seine Bilanz als CEO...

02.05.16 20:37
1

3530 Postings, 4351 Tage Doc2travel

Das hat er unabhängig von diesem Magazin auch so schon mal in einem Interview gesagt. Verstanden hab ichs nie. Der Kapitalmarkt muss generell nicht verstanden werden. Wer sagt schon das der Kapitalmarkt Legacy und hier mein ich speziell Legacy unterbewertet. Mir hat bisher noch niemand am Kapitalmarkt gesagt wieviel vom Kurs das Salzgeschäft, Legacy und die deutschen Werke abbildet. Das kann man sich höchstens denken. Demnach - ja. Not amused :), da es für mich keinerlei Relevanz hat.   Hab ja schon mal gesagt das ich das Jammern generell ablehne. Sowas bringt in keiner Situation auch nur einen Schritt weiter. Reagiere und mache das Maximale - sei die Ausgangslage auch noch so aussichtsslos. Das ist meine Devise.  

02.05.16 20:54
1

3530 Postings, 4351 Tage Doc2DerLaie

"Wahrscheinlich hat "die" Börse gelesen was K+S, also Herr Steiner im Geschäftsbericht 2015  (S. 81 ff) noch vor wenigen Wochen zu den Risiken geschrieben hat, mithin unter welchen Bedingungen sich der sich der Kurs erholen könnten:, wenn:"

1. Hat diesen Absatz Steiner nicht geschrieben.
2. Solltest du mir dankbar sein, dass ich angemerkt habe das der Risikobericht stets interessant ist.
3. Bereue ich jetzt schon das ich dich auch darauf hingewiesen habe, da du nur die Risiken liest :).
4. Würde ich trotz meines Geburtstags am 11. Mai auf die Hauptversammlung kommen, wenn du anwesend bist. Das könnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich erwarte also Rückmeldung.
5. Was haben Mitarbeiter und deren Kaufverhalten mit der Strategie eines Ceo's zu tun.
6. 5. zeigt wie verrückt deine Gedanken, deine Schlüsse und die daraus resultierenden Handlungen sind. Weiterhin zeigt es, weshalb du später andere für deine Fehler verantwortlich machst. Schon mal daran gedacht, dass in Krisenzeiten von Mitarbeitern generell ungern Aktienvergütungen genommen werden? Immerhin gibt es meist eine Sperrfrist. Wie du daraus aber ableitest, dass sie unter einem anderen CEO (mit anderer Strategie) nun wie wild Aktien kaufen, erschließt sich mir nicht. Mein Vorschlag: Hol dir ein Buch und lies Mitarbeiteraktien - Vor und Nachteile. Sofern dich dann immer noch interessiert, warum die Mitarbeiter auf einmal weniger oder mehr kaufen, rate ich dir zu einem Psychologiestudium mit einer abschließenden Promotion in 'Einflussfaktoren auf den Kauf von Mitarbeiteraktien'. Vielleicht lässt sich daraus ja eine toller Handlungsansatz ableiten.  

02.05.16 22:11
2

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskultur@reitz

"einem verirrten überinteressierten Anleger"

das hat jetzt für mich, um es noch freundlich zu sagen, die grenze ins persönlich beleidigende überschritten

ich verstehe sowieso nicht, wie du immer noch hier postest (#5593:" Ich werde mich gemäß Deinem Vorschlag in das Forum für langfristig agierende Anleger zurückziehen und mich mit Beiträgen weiterhin in meinem geschlossenen Forum melden. Konsequenterweise werde ich Dich dann aus meinem Forum ausschliesen müssen.")

02.05.16 22:46

4095 Postings, 6460 Tage DerLaie@ Reitz

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, werden Sie in diesem Jahr also nicht ihren Ehrenplatz einnehmen.  

02.05.16 23:52
1

4488 Postings, 4563 Tage reitz@Diskussionsk:

""""""einem verirrten überinteressierten Anleger"

das hat jetzt für mich, um es noch freundlich zu sagen, die grenze ins persönlich beleidigende überschritten"""""

Warum?  -Habe ich Dich angesprochen?

Ich habe anschließend auf das Posting von traveltracker geantwortet und mich auf dem von ihm gewählten Satz bezogen:
"""" Der soll sich weiterhin wie gehabt  auf's Geschäft konzentrieren. Den Aufbau von "Kurssprung-Erwartungen" in jegliche Richtung kann er uns getrost überlassen."""

Zudem dürfte wohl jeder, oder fast jeder die nötige Portion Sarkasmus erkennen, die in meinem Satz steht. Ich werde niemals einen Leser der werkseigenen Zeitung ernsthaft als verirrt oder anderweitig negativ abstempeln.

Und nur mal am Rande erwähnt. Dass der außerbetrieblichen Leserschaft, sprich Privataktionären die firmeninterne Zeitung veröffentlicht wird kam durch einen Hinweis von mir.

Ich habe Dich nicht angesprochen und schon mal gar nicht beleidigt. Dass Du verärgert bist, daß ich Dich aus meinem Forum ausgeschlossen habe, daß kann ich verstehen. Ich habe Dir auch den Ausschluss  begründet und sogar bedauert. Nochmals: Es kann doch nicht sein, dass Du mich beleidigst(ich habe Dir keinen Grund dafür geliefert) und dann auch noch erwartest, dass ich Dich weiterhin im meinem geschlossenen Forum belasse.

Bitte überlege zukünftig, bevor Du wieder mit Kanonen schießt.

Hätte der Threaderöffner mich gebeten mich aus "seinem" Forum fern zu halten, würde ich seiner Bitte sicherlich entsprechen. So ist es aber nicht, und davon gehe ich einmal aus, Du nicht für die Mehrheit hier sprichst, werde ich zukünftig auch gelegentlich hier meine Meinung vertreten.

Nochmals sorry, dass Du  nicht(mehr) mit mir klar kommst, aber ich habe Dir keinen Grund dafür geliefert.

Glück auf!

03.05.16 00:54

3530 Postings, 4351 Tage Doc2reitz

" Es kann doch nicht sein, dass Du mich beleidigst"

Natürlich kann das sein. Gründe: Fehlender Charakter, fehlende Selbstreflexion und natürlich ausgeprägtes Selbstmitleid. Drei unheilbare Krankheiten.  

03.05.16 01:06
1

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturgab es

unis, an denen man damit durchs rigorosum kam?  

03.05.16 03:15

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@Doc

Aber angesprochen gefühlt hat er sich gleich. Finde ich lustig.
Ich habe es auch nur allgemein verstanden.
Mir ist es auch noch schleierhaft wie man so dickfällig sein kann...von allen Seiten bekommt man Schüsse vor den Bug sich selber hinterfragt man aber nicht.
Wahrscheinlich sieht sich Diskussionskultur als Märtyrer (im Sinne eines Widerstandskämpfers im 2. WK).
Er ist ja schliesslich der einzige der hier kritisch ist. Alle anderen sind viel zu blauäugig.  

03.05.16 07:15

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Diskussionsk

Ich beschäftigte mich in der Dissertation mit anderen Themen. Aber mir gefällt es das du auch in der Nacht für eine Stellungnahme zu erreichen bist. Quasi stets die Antworten hier checkst :).  

03.05.16 08:49
1

308 Postings, 5674 Tage FritzfassonWas ist eigentlich...

..aus dem Privatforum von Doc2 und Reitz geworden.   Dort ist es den beiden offensichtlich zu langweilig geworden, oder ?

03.05.16 09:14
4

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@Fritzfasson

Das Privatforum läuft super und schön sauber ist da auch.
Mülltrennung lohnt sich schon.  

03.05.16 09:43
1

3530 Postings, 4351 Tage Doc2travel

Im anderen Forum werden Fakten kommuniziert. Hier werden Leute bei der Stange gehalten, relativiert und motiviert. Dies ist aber auch nötig, da hier einfach viel mehr Melancholie herrscht. Statt einfach nur dankbar zu sein, wird damit geprahlt in Weißrussland mit einem Schiff rumzufahren :). Für mich auch unterhaltsam.  

03.05.16 09:44
3

4095 Postings, 6460 Tage DerLaieUnd dennoch

versucht ihr hier jedwede berechtigte Kritik unsachlich zu verneinen!

Dabei sprechen die Fakten eine nicht zu verleugnende Sprache:

o der Kurs ist seit dem Sommer 2015 um 40 % gefallen
o K+S ist aus dem DAX geflogen
o unter der Ära von Herrn Steiner hat K+S gegen den Trend (!) 25 % verloren
o die Liste der von K+S eingestellten Risiken wird immer länger (siehe Geschäftsbericht 2015 ab Seite 81)
o Legacy wird das Ergebnis von K+S 2016 signifikant belasten
o der Anteil der Belegschaftsaktien ist innerhalb von 25% auf 8 % gefallen (s. oben)
o die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen
o w/ Problemen, die seit Jahren evident sind, musst die Produktion in Deutschland unterbrochen werden
o der CEO Steiner versteht die Börse nicht mehr (#6646)

Aber für Euch ist alles suppiii gut und schlimmer noch, Ihr nehmt für euch in Anspruch die einzig richtige Sichtweise zu vertreten und entzieht euch der Diskussion. Für wie blauäugig haltet ihr eigentlich die vielen stillen Mitleser?  

03.05.16 09:47

3530 Postings, 4351 Tage Doc2...

"Aber für Euch ist alles suppiii gut und schlimmer noch, Ihr nehmt für euch in Anspruch die einzig richtige Sichtweise zu vertreten und entzieht euch der Diskussion. Für wie blauäugig haltet ihr eigentlich die vielen stillen Mitleser?"

Lass mich raten, in deinen Augen macht das die Politik doch auch. So wie sie die AFD eben auch nicht wahrnimmt. Lauter unverstandene Bürger. Ein Skandal!

"Dabei sprechen die Fakten eine nicht zu verleugnende Sprache:"

In der Tat Fakten sind das. Was du daraus aber ableitest entspricht dann eher Kunst. Aber ich weiß, du bist der Robin Hood der Kleinanleger :)).  

03.05.16 09:52

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@DerLaie

>>Für wie blauäugig haltet ihr eigentlich die vielen stillen Mitleser?

Für sehr, sehr blauäugig, naiv und unfähig zur jeglichen selbständigen Meinungsbildung.

>>Ihr nehmt für euch in  Anspruch die einzig richtige Sichtweise zu vertreten
>>und entzieht euch der Diskussion.

Ich für meinen Teil habe hier noch nie eine Sichtweise vertreten. Maximal hat einer oder anderer hier frei Schnauze was rein interpretiert. Mir persönlich ist es auch völlig egal, was du von meinen (nie kommunizierten) Ansichten hältst. Wenn dir das in Bezug auf deine Ansichten nicht egal ist und du sie jedem vor die Nase reiben magst, dann lerne damit auch zu leben, dass irgendwer deinen Noncens auch als Noncens bezeichnet.  

03.05.16 10:05

3530 Postings, 4351 Tage Doc2derLaie

Hier eine Diskussion für dich:

o der Kurs ist seit dem Sommer 2015 um 40 % gefallen
-> was sagt uns das nun? Ceo ist unfähig oder? Sprich der richtige Ceo kann sich gegen jegliche Makrotrends stellen. Fein, dann sollten wir uns nur um die Analyse der Ceo's kümmern und einen Psychologen anstellen.
o K+S ist aus dem DAX geflogen
-> Sie waren aufgrund des großen Freefloats sogar länger dabei. Eben diesen Freefloat den du kritisierst :). Was du nun aus dem aus dem DAX fallen ableitest, erschließt sich mir wieder nicht.
o unter der Ära von Herrn Steiner hat K+S gegen den Trend (!) 25 % verloren
-> Siehe Maktrotrend + Peer.
o die Liste der von K+S eingestellten Risiken wird immer länger (siehe Geschäftsbericht 2015 ab Seite 81)
-> K+S ist verpflichtet eine adäquate Risikoanalyse ohne Schönung abzuliefern. Ich weiß also nicht, was du hier kritisierst. Risiken verändern sich eben. Wenn du darauf nicht reagierst ist das deine Schuld. Beim nächsten mal darfst dir die Chancen dann auch durchlesen. Das wäre zumindest differenzierter.
o Legacy wird das Ergebnis von K+S 2016 signifikant belasten
-> Das ist frei von dir erfunden. Wie bitte soll Legacy ein Ergebnis 2016 signifikant belasten?
o der Anteil der Belegschaftsaktien ist innerhalb von 25% auf 8 % gefallen (s. oben)
-> Was du daraus ableitest, ist für mich auch nicht verständlich. Begründung hab ich dir schon geliefert.
o die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen
-> Es gibt bis dato keine Entscheidung vom Gericht.
o w/ Problemen, die seit Jahren evident sind, musst die Produktion in Deutschland unterbrochen werden
-> Was hättest du im vorliegenden Fall gemacht? Hier muss ganz klar auf die Vereinbarkeit von Arbeitsplätzen und Umweltschutz geachtet werden. Technisch ist es nicht möglich auf Null herabzufahren. Genau das wird aber indirekt von bestimmten Seiten gefordert. Insgesamt wird heisser gekocht als es letztendlich gegessen wird.
o der CEO Steiner versteht die Börse nicht mehr (#6646)
-> Beruhigt mich, ich nämlich auch nicht.  

03.05.16 10:08

3530 Postings, 4351 Tage Doc2P.s.

auch deine letzte Aussage ist frei erfunden. Du schreibst er versteht sie nicht mehr. Nun frag ich dich wo er behauptet hat, dass er sie je verstanden hat.  

03.05.16 12:42
3

481 Postings, 3499 Tage michnus@travel:

""""Ich für meinen Teil habe hier noch nie eine Sichtweise vertreten.""""

Da hast Du vollkommen Recht. Immer nur oberflächliche und sarkastische Stichelein ohne jeglichen Informationsgehalt.

Hat natürlich den Vorteil, dass man nie daneben liegen kann, wenn man nichts sagt.  

03.05.16 12:58
2

1254 Postings, 3723 Tage gobaLampe

https://www.consorsbank.de/News/...KAUFEN--HALTEN----ZIEL-27--21--EUR

DJ RESEARCH/Lampe hebt K+S auf Kaufen (Halten) - Ziel 27 (21) EUR

===
Einstufung: Erhöht auf Kaufen (Halten)
Kursziel:   Erhöht auf 27 (21) Euro
===

Das Bankhaus Lampe erwartet eine Preiserholung bei Kali im weiteren Verlauf des Jahres. Das neue K+S-Kaliwerk in Kanada werde Ende des Sommers den Betrieb aufnehmen. Es handele sich um das größte Investitionsprojekt in der Geschichte von K+S. Für 2016 haben die Analysten ihre Gewinnprognose erhöht. Was die Verschuldung betreffe, so dürfte diese spätestens ab 2018 wieder zurückgehen, heißt es.

Lampe geht davon aus, dass durch die neue Mine in Kanada der Kali-Umsatzanteil Asiens und Nordamerikas von 20 auf über 30 Prozent steigen wird. Das Salzgeschäft dürfte 2016 trotz des milden Winters ein ordentliches Ergebnis abliefern. Die Analysten weisen darauf hin, dass die lange Zeit zu hohen Markterwartungen bezüglich der K+S-Gewinne inzwischen korrigiert worden seien.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com  

03.05.16 13:09

6893 Postings, 4872 Tage traveltracker@michnus

>>Hat natürlich den Vorteil, dass man nie>>daneben liegen kann, wenn man nichts sagt.

Hast du 'ne Ahnung :-)
Es reicht mir vollkommen, wenn ich daneben liege bei dem, was ich was tue. Das Geschwätz dazu ist mein kleinstes, aber euer größtes Problem. Das ist mir schon klar.  

03.05.16 13:22

105 Postings, 3645 Tage LudwigVonBayernK+S 600ME Schuldscheindarlehen 3-7 J zu ca 1%

Zitat:

<< Dow Jones

11:57
K+S begibt Schuldscheindarlehen über 600 Millionen Euro

FRANKFURT (Dow Jones)--Die K+S AG hat ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von insgesamt 600 Millionen Euro begeben. Das Volumen verteilt sich auf fixe und variable Tranchen in Laufzeiten von drei bis sieben Jahren, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen belaufe sich auf etwa 1,00 Prozent jährlich. An den Schuldscheindarlehen haben sich laut K+S insgesamt mehr als 80 Investoren beteiligt.

"Die erfolgreiche Platzierung ist Ausdruck des großen Vertrauens der Investoren in unser Unternehmen", wird Finanzvorstand Burkhard Lohr zitiert. "Mit der Emission stärken wir unsere Liquidität und Finanzierungsstruktur für die strategische Weiterentwicklung von K+S zu sehr günstigen Konditionen." Der Emissionserlös erhöhe die finanzielle Flexibilität, indem unter anderem die Inanspruchnahme der bestehenden Kreditlinie reduziert werden könne.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/mgo

(END) Dow Jones Newswires  >>  

03.05.16 13:58

4488 Postings, 4563 Tage reitz@LudwigvonBa

Hallo,

leeren Ihre Majestät auch ab und zu ihr Postfach?:-)

Gruß Ug.  

03.05.16 14:06

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@travel

Sabbel ruhig weiter! Ich finde dein Geschwätz hier sehr erheiternd. Immerhin kannst du ja auch anders...mit Substanz.
Mich regst du oftmals zum Nachdenken an.
:-)
Letztendlich ist hier doch alles nur Geblubber und Grundrauschen im Börsenuniversum.

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben