habe ein Sackgefühl das ganz klar der Markt nach oben will , wäre doch schade für die vielen Fondsmanager wenn sie ne schlechte Rendite erwitschaftet hätten , dazu noch das nun vile Boni direkt wieder in die Wirtschaft laufen , dazu das Gerücht um China , also wenn der nur ein funken dran ist sehen wir die 7000 schneller als jedem Shortie lieb ist ! und vermutlich auch schneller als jeden Longi recht ist da es dann so schnell geht das kaum wer was daon hat dazu kommt noch das der EU Gipfel doch nun wirklich einfach mal das gemacht hat was notwendig ist um in ferner Zukunft eine Stabile Euro Zone zu haben , klar kann man damit nicht die Probleme von Italien und Grichenland sofort lösen aber diese Länder müssen sich selbst reformiren und ihren Bürokratie Apperat abbauen und mehr gereichtigkeit in der Gesellschaft herstellen , wenn bei uns ein Arbeitsloser einen Millionenbetrag in die Schweiz überweisen würde , würde er aber sowas von hinter Gittern sitzen .. Aber alles nur vermutungen , klar kann am Montag dann Shit and Poor sagen neee nee des war nix alle AA+ aber die würden sich damit enorm lächerlich machen . Auch die Garantie das es nie wieder zu einem Schuldenschnitt kommen wird , wird die Spekulationen eindämpfen und die Renditen purzeln lassen , da wenn die Staatsanleihen sicher sind mehr investoren an den Markt kommen , letzten Endes wird aber auch die EZB einspringen wenn es sein müsste , dann haben wir eine Inflation aber steigende Kurse .... also ich denke im großen und ganzen macht man mit long nichts falsch. Auf 1-3 Tage sicht habe ich keine Ahnung da bin ich zu nebie dafür .. sieht man dartan das ich mir nen call von Metro direkt nach dem Kursrutsch ins Depot gelegt habe ...... hätte ich auch drauf verzichten können .... aber es ist ja noch nicht aller Tage abend und ist ein opend end mit Knock out bei 25 da denke ich habe ich noch bischne sicherheits polster übrig ..... :) |