Um 07:30 habe ich mir die US Futures angesehen und das FDAX bereits geschlossen gesehen. Diese 21:30 Pump-Spikes halten eben nicht immer lange vor.
Wie geht es weiter ?
Meines Erachtens dürfte der DOW gestern in die Endphase oder Topp-Bildung der Welle ab 11803 eingetreten sein. Das wird auch durch einen Blick auf die Tagesindikatoren deutlich.
Geht man davon aus, daß eine Welle iii (also die stärkste Welle in einem Impuls) läuft, fehlt noch ein neues (nur minimal geringeres?) Hoch. Das ist also vorsichtshalber einzukalkulieren.
Wie gestern bereits erwähnt, dürften die Ausschläge nun etwas größer werden, weil die Volatilität anziehen dürfte/könnte/sollte/wird :)
Nach dem gestern beschriebenen a-b-c (ZigZag oder kurz ZZ) abwärts schoß der DOW zum Feierabend gleich wieder über das 61.8% Retracement dieser Abwärtsformation. Doch muß das nicht schon die v der iii sein. Ein ZZ aufwärts ist genauso möglich. Nur wenn der DOW direkt weiter über 12266 steigt, ist es ein Impuls und damit höchstwahrscheinlich die v der iii.
Mit anderen Worten : geht er nicht direkt über die 12254/12266 wird sich die Korrektur weiter hinziehen. |
Angehängte Grafik:
20110210dow.jpg (verkleinert auf 43%)