dass Deine eigentliche Zukunft im Erfassen und Auswerten von Daten für Verwaltung , Polizei , Verkehr liegt würdest Du dann nicht auch Amtsaufträge annehmen
also, zu dieser logik kann ich aber bald nichts mehr sagen, dieser vergleich, geht doch wohl garnicht..... das was da wohl bei wdi passiert ist, war höchst kriminell mit vorsatz (oder aus erpressung oder eigenen unvermögen sich am markrt zu behaupten und mit frisierten zahlen 100000 anleger am ende in den ruin zu treiben , das von dir genannte ist o.g. ist legales geschäft... sicher habe auch die worte des hr. braun noch im hinterkopf und wie du es gerade richtig geschrieben hast, das man vom normalgeschäft in ca. 10 Jahren nicht mehr leben kann.... daher das datensammel statement von braun- aber dieser konnte ja jetzt schon nicht mehr von seinen einnahmen richtig leben, sondern kredite in privatentnahmen umwandeln, waren es 300-500mio/ A , die dem geschäftsbetrieb pro jahr entzogen wurden und privat in sicherheit gebracht wurden, so kann ich auch kein unternehmen führen, du vielleicht ? das geht dann nur mit frischen geld der banken die nicht nachgefragt haben und denen es am ende egal ist ob die gelder zurückfliessen....und das sind ja s.g. profis, ich kann mich nur auf staatliche kontrolle und bestätige bilanzen von bilanzprüfer wie ey halten, die banken haben ihre eigenen wirtschaftsprüfer, was dann einen aus den usa innerhalb von 1 std. im hotelzimmer aufgefallen war.... braun mußte den analysten , banken eine story bieten.... meinst du nicht , das dieses datensammeln, visa ,amazon, ebay besser und schon seit jahrzehnten beherrschen, sicher für wirecard ein wichtiger baustein aber nicht das fundament.... bei zig. zahlungsanbietern läuft die gleiche datensammelflut ab und auch das wird auf die preise gehen bzw. diese drücken. über eines sind wir beide uns sicher im klaren, das die insolvenz zu früh ausgerufen wurde, weshalb jetzt auch immer, das habe ich von den ersten tagen gesagt aber was wir bis jetzt von braun u. co wissen, stimmt mich nicht gerade optimistisch für braun.... wenn ihm seine schützende hand aus berlin nicht unter die arme greift, wird er weiter sitzen....wenn sie den zugreift ,nicht so lange... gerade hat der sdk in seinen newsletter geschrieben, das dieser mit der verhandlung gegen braun zum herbst diesen jahres rechnen... |