HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 304 von 462
neuester Beitrag: 19.06.24 19:55
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11534
neuester Beitrag: 19.06.24 19:55 von: crunch time Leser gesamt: 3431667
davon Heute: 3883
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 462   

25.07.22 08:30

334 Postings, 1140 Tage FugmannFanBoyPizzabaecker hat recht

Ja so ist es. Die Prognosen der Analysten sind immer nicht währungsbereinigt und die neue Prognose liegt immer noch über den durchschnittlichen Analystenschätzungen.  

25.07.22 08:37

6951 Postings, 1507 Tage WireGold@ halbgott

und ich finde du solltest ein klein wenig gleiches Maß ansetzen für alle Aktien bei denen du viel schreibst.

Beim BVB sind bei Kursrückgängen meist die Shortseller "schuld" dran

Bei Hello Fresh ist es eine klare abstrafung der Zahlen .....

Man muss sich einfach mal vor Augen halten das bei Hello Fresh deutlich mehr Aktien leer verkauft wurden als bei z.b dem BVB !

 

25.07.22 09:57

2309 Postings, 2493 Tage Kursverlauf_Nach einer grünen Kerze am Freitag

sind "wir" dabei auch heute eine grüne Kerze auszubilden. Das sieht jetzt nicht nach einem weiteren Kurseinbruch aus, warum auch...  

25.07.22 10:32

23914 Postings, 8252 Tage lehnaBleib skeptisch

ob bei der miesen Gesamtwetterlage der Deckel bei 27,30 weg gehievt werden kann...
ariva.de
Im Osten nichts neues, Lawrow schwadroniert immer noch, die Ukraine befreien zu wollen.
Der Krieg dürfte Bullen weiter lähmen.
Käufern dürfte es genau so gehn wie dem HF Management--- Bammel vor dem 2. Halbjahr...





 

25.07.22 10:42

658 Postings, 1675 Tage mlopCredit Suisse senkt Kursziel für HelloFresh

von €84 auf €58. Outperform. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

25.07.22 11:10
1

13115 Postings, 4888 Tage halbgottt@wiregold

das ist völliger Blödsinn, was Du da schreibst, nirgends schrieb ich jemals daß Shortseller für irgendwas verantwortlich sein würden. Noch nicht mal ansatzweise. Leerverkäufe sind überall lediglich ein Nebenaspekt.

Gebühren für Leerverkäufe bei Hellofresh liegen bei 0,7%, beim BVB  sind diese Gebühren über 4x so hoch, die Leerverkäufe sind überall ein Nebenaspekt, bei Hellofresh sind sie sogar total unbedeutend, die Leerverkäufer verstärken lediglich den klaren Trend, das ist alles:

https://iborrowdesk.com/report/HFG.NA

Im übrigen ist BVB hier total off-topic. Wenn Du das wirklich diskutieren willst, mach das in dem dafür vorgesehenen Thread, danke.  

25.07.22 11:21

13115 Postings, 4888 Tage halbgotttDie Analysten bei Hellofresh

Credit Suisse senkt das Kursziel also auch sehr deutlich, so wie quasi alle Analysten. Zu unterstellen, dies Zahlen bei Hellofresh wären gut gewesen, ist völliger Wahnsinn. DZ Bank hat das Kursziel sogar fast halbiert, runter von 60 auf 31 Euro, Chevreux auch mit einer sehr extremen Senkung. JP Morgan hat gesenkt, von Bernstein Research braucht man gar nicht zu reden.

Diese Analysten richten sich an die inst Anleger. Wenn das Rating von einigen Analysten von "Kaufen" auf "Halten" gesenkt wurde, hat das unmittelbar den Effekt, daß von den inst Anlegern auch verkuft wird, bzw. eben nicht sinnlos nachgekauft wird. Und schon ist der Kursverlauf eine selffullfilling Prophecy. Aber sorry, das war mit Ansage.

Zu unterstellen, die Inflation wäre für Hellofresh völlig unerheblich, wie in genau diesem Forum zig Mal wiederholt, ist ein törrichter Fehler. Punkt.
Jetzt kassiert Hellofresh mit der Begründung Inflation die Prognosen, man hat einen Verlust von 500.000 Kunden und der Analyst von Stifel Company unterstellt, daß die Geschäfte jetzt im Juli sehr schlecht laufen müssten, sonst hätte Hellofresh schon viel früher die Prognose gesenkt.

Wer hier ernsthaft unterstellt, daß Hellofresh schon sehr bald wieder eine bessere Marge haben könnte, muss sehr spekulativ unterwegs sein. Es ist ein Handeln gegen den klaren Trend. Die Auswirkungen der Inflation sind sowohl bei Hellofresh als auch bei den Kunden erst in Monaten wirklich spürbar. Über langfristige Kontrakte hatte Hellofresh noch sehr lange günstige Einkaufspreise  bei den Lebensmitteln, das verändert sich also erst Monate später, und bei den Kunden werden die massiven  Kaufkraftverluste erst bei der nächsten Nebenkostenabrechnung voll sichtbar. Die weitaus meisten haben weiterhin völlig normale Nebenkosten, fast nirgends sind die Heizkosten bis jetzt real gestiegen.

Der Schwund bei den Kunden könnte bei Hellofresh also anhalten, es könnte auch auf diesem Niveau bleiben, aber die These, daß sich daß alles jetzt sehr schnell zum Besseren wandelt muss völlig spekulativ sein.
 

25.07.22 11:25

1949 Postings, 4062 Tage Lumpilerein charttechnisch

sehe ich den Kurs kurzfristig über 30 Euro
Euer Geschwafel interessiert mich einen D....  

25.07.22 11:33

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldanalysten laufen hinter her

Ich weiß ja nicht wer auf dieser Welt sich nach den Analysten richtet aber wer es macht sollte sein Handel absolut überdenken

denn als der Kurs noch bei 90 war riefen die alle halten kaufen usw

und komisch der Markt hat Hello Fresh total abverkauft schon VOR den total mießen Zahlen

jetzt als die raus kamen kürzen die Analysten die Kursziele und senken auf halten oder halt auch immern och kaufen oder verkaufen

aber was bringt mir ein Analyst der mir schriebt wenn der Kurs oben ist das man halten soll und wenn der Kurs unten ist das man verkaufen soll ?!

und nein das ha nichts mit dem Ausblick zu tun der war bei 90 € genau so wie VOR den Zahlen bei irgendwans mit 34  und die analysten haben es nicht geblickt da mal vorher was zu schreiben


"Diese Analysten richten sich an die inst Anleger. Wenn das Rating von einigen Analysten von "Kaufen" auf "Halten" gesenkt wurde, hat das unmittelbar den Effekt, daß von den inst Anlegern auch verkuft wird, bzw. eben nicht sinnlos nachgekauft wird. Und schon ist der Kursverlauf eine selffullfilling Prophecy. Aber sorry, das war mit Ansage."

ja man sieht wie die unmittelbar nach den Empfehlungen handeln ... darum ist der Kurs auch von 90 auf 30 gesunken weil die Analysten meinten es muss so weit runter ..... eben nicht !


aber das ich dir das erklären muss halbgott ist eigentlich traurig

 

25.07.22 11:54

13115 Postings, 4888 Tage halbgottt@wiregold: Die Analysten

Ich habe in den letzten 21 Jahren bei keiner einzigen Aktie, wo ich investiert war, erleben müssen, daß ein Kursziel halbiert wurde. Wenn Du das kleinredest, dann hast Du eine ganz grundsätzliche Sache völlig falsch verstanden. Punkt.

Die Analysten mussten bei Capital Day im Dezember neue Gewinnprognosen von Hellofresh hinnehmen, die 20% von den Konsenserartungen abwichen. Du willst hier unterstellen, es wäre seit Dez bei 90 Euro nix passiert, hallo, gehts noch??

Die Analysten mussten eine allgemeine Konsolidierung der Märkte insgesamt direkt zum Jahresbeginn hinnehmen, alle Aktien sanken, folglich sinkt auch überall die gehandelte Bewertung. Nirgends ist das jemals unbedeutend gewesen. Punkt.

Dann kam der Ukraine Krieg. Dieser hatte sich wochenlang vorher angekündigt, jeder hätte die Situation antizipieren können, es war mit Ansage, daß die Analysten ihre Kursziele sehr deutlich nach unten anpassen würden müssen. Die Analysten haben aber erst mal die sachlichen Fakten abgewartet.

Dann dauert dieser Krieg, der für alle Wachstumswerte ein totaler Horror sein musste, länger und länger. Du willst jetzt hier unterstellen, daß es egal ist, ob die Inflation bei 3% oder 8% liegt, ob die Lebensmittelpreise so wie immer fast überhaupt nicht steigen oder bis zu 20%?? Es ist gar nichts passiert seit Dezember??? Was Du hier unterstellst ist reichlich absurd.

Nicht jede Aktie ist so extrem herbe von Inflation und steigenden Zinsen betroffen. Es betrifft, so wie immer in jedem Bärenmarkt, die Wachstumsaktien. Andere Unternehmen haben sicher wiederkehrende und steigende Umsätze, völlig unabhängig von der Inflation, bzw. sind von dem Ganzen sowieso kaum betroffen. Ist ja beileibe kein Zufall, daß Beiersdorfer in jedem Bärenmarkt klar besser als der Markt performt, das ist ein klassich defensiver Wert, sehr im Gegensatz zu Wachstumsaktien.

Bei Hellofresh aber sind es in dem ganzem Szenario dann aber noch die absolute Besonderheit von extrem steigenden Lebensmittelpreisen, deutlich höher als die  durchschnittliche Inflation, es wird überall unterstellt, daß die Lebensmittelpreise nachhaltig gestiegen wären. Natürlich ist Hellofresh davon direkt betroffen, es wurde in der ad hoc ausdrücklich klargestellt, weshalb die Prognose kassiert wurde: wegen der Inflation.

 

25.07.22 12:05

4751 Postings, 2991 Tage Baerenstark@halbgottt

Poste doch besser im anderen Thread da Du ja dauerhaft gegen Hellofresh schreibst. Ich glaube das es für das Doskussionsklima besser wäre wenn Meinungen nicht "tot diskutiert" werden.  

25.07.22 12:10

13115 Postings, 4888 Tage halbgottt@Baerenstark

ja, mache ich.  

25.07.22 12:32

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldWarum unterstellst du mir immer

irgendwelche SAchen ?

Ich unterstelle nicht das Seit Dezember nichts passiert ist !

Sondern das die Analysten welchen du ja eine überaus wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung der institutionellen Anleger ob man eine aktie halten kaufen oder verkaufen sollte gibts , einfach nicht die sind nach denen man sich richten kann da die immer zu spät dran sind !

Wer hat den im DEzember oder Januar oder März den Kurs halbiert ?  Niemand ! obwhl der an sinekn war , jetzt wo er ganz unten ist merken die , oh ok also mein Kursziel ist unrealistisch . und handeln .

Darum geht es mir

deine Unterstellung das analystenbewertungen UNMITTELBAR einen Einflus auf das handeln der institutionellen Anleger hat finde ich einfach FALSCH

Denn wenn die sich immer so Unmittelbar an das halten würden dann wäre der Kurs nicht so tief gefallen da die analysten niemals Kurse unter 30 € augerufen hatten ...

Darum geht es mir

nicht darum das es infalftion gibt , Kireig usw ...

und im übrigen finde ich das sich Hello gerade mit dem hintergund das es eben all dieses negativ effekte gibt recht rdentlich hält mit 18 % Wachstum

 

25.07.22 13:01

23914 Postings, 8252 Tage lehnaNa

werden Bullen nun doch dreist und knacken das Juni Tief bei 27,30??
ariva.de
Wollen mal hoffen, dass es mittelfristig gelingt und nicht zur Bullenfalle wird.
Also hopp, nicht nur labern, auch kaufen...



 

25.07.22 13:10

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldBin kein Chart

Techniker aber es sieht gut aus das man einen Boden , wenn auch sehr tief , gefunden hat
Jetzt schnell über 28,29,30 dann wird eventuell eine Trend Umkehr Stattfinden  

25.07.22 13:29

2776 Postings, 1126 Tage maurer0229Da ist schon noch ein weiter Weg...

Ich bin auch relativer Laie, aber sollten wir tatsächlich die 27,30€ hinter uns lassen, dann könnten wir meiner Meinung nach bei gutem Marktumfeld wieder Richtung der schwarzen Linie laufen. Erst darüber könnte man von einer Trendumkehr sprechen. So zumindest mein Veständnis. Bitte nicht zu ernst nehmen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.jpg

25.07.22 13:34
1

37 Postings, 699 Tage mad_matthalbgottt

Ich habe in den letzten 21 Jahren bei keiner einzigen Aktie, wo ich investiert war, erleben müssen, daß ein Kursziel halbiert wurde. Wenn Du das kleinredest, dann hast Du eine ganz grundsätzliche Sache völlig falsch verstanden. Punkt.
Dann sind die Ziele jetzt zu hoch. Waren Sie es damals auch? Das liegt daran das viele ihre Kursziele ja auch an Eckdaten ausrichten. Wenn HF sagt das es x% machen will und das entsprechend begründet zum Zeitpunkt dann ist es legitim wenn sich die Ziele daran anpassen. Ändern sich die Umstände muss sich das auch widerspiegeln. Nicht jeder fährt ne Agenda wie Bernstein. Nicht jede Bank aktualisiert das alle paar Wochen und wie es halt immer in den Meldungen steht werden bei den Kurszielen die letzten Daten verwendet. Also die adhoc Meldung der Q2 Zahlen. Abgesehen davon auf welchen Zeitraum beziehen sich diese Ziele? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder vielleicht doch 5 Jahre?.... 50% halbiert auf die nächsten 6 Monate ist was anderes als auf 12+ Monate. 



Die Analysten mussten bei Capital Day im Dezember neue Gewinnprognosen von Hellofresh hinnehmen, die 20% von den Konsenserartungen abwichen. Du willst hier unterstellen, es wäre seit Dez bei 90 Euro nix passiert, hallo, gehts noch??

Die Analysten mussten eine allgemeine Konsolidierung der Märkte insgesamt direkt zum Jahresbeginn hinnehmen, alle Aktien sanken, folglich sinkt auch überall die gehandelte Bewertung. Nirgends ist das jemals unbedeutend gewesen. Punkt.
Siehe oben. Dezember 2021 herrschte noch eine andere Aussicht und Gemengenlage als im Juli '22 


Dann kam der Ukraine Krieg. Dieser hatte sich wochenlang vorher angekündigt, jeder hätte die Situation antizipieren können, es war mit Ansage, daß die Analysten ihre Kursziele sehr deutlich nach unten anpassen würden müssen. Die Analysten haben aber erst mal die sachlichen Fakten abgewartet.
Also als Krieg hat er sich nicht angekündigt. Das ist jetzt einfach zu schreiben weil es geschehen ist. Zu dem Zeitpunkt war es ein von mehreren Möglichkeiten. Aber gut im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sagen "Ich habs euch gesagt"


Dann dauert dieser Krieg, der für alle Wachstumswerte ein totaler Horror sein musste, länger und länger. Du willst jetzt hier unterstellen, daß es egal ist, ob die Inflation bei 3% oder 8% liegt, ob die Lebensmittelpreise so wie immer fast überhaupt nicht steigen oder bis zu 20%?? Es ist gar nichts passiert seit Dezember??? Was Du hier unterstellst ist reichlich absurd.

Nicht jede Aktie ist so extrem herbe von Inflation und steigenden Zinsen betroffen.
Lassen wir mal den Krieg außen vor. Darunter leiden in der Regel nicht nur die Wachstumswerte oder sind Uniper und Co. jetzt auch Wachstumswerte?
Inflation trifft auch die Großen. Wenn die nämlich alles weitergeben suchen sich die Leute Alternativen. Und wenn das Geld aufgrund der Inflation nicht mehr reicht dann wird gespart erst bei den großen Dingen später bei den kleinen. 

Es betrifft, so wie immer in jedem Bärenmarkt, die Wachstumsaktien. Andere Unternehmen haben sicher wiederkehrende und steigende Umsätze, völlig unabhängig von der Inflation, bzw. sind von dem Ganzen sowieso kaum betroffen. Ist ja beileibe kein Zufall, daß Beiersdorfer in jedem Bärenmarkt klar besser als der Markt performt, das ist ein klassich defensiver Wert, sehr im Gegensatz zu Wachstumsaktien.
Ja der Bärenmarkt trifft die Wachstumswerte. ABER: der wird nicht ewig gehen und dann kannst du mit Beiersdorf (ohne er) nur Dividendenrendite erzielen. Btw der Kurs von Beiersdorf der letzten 5 Jahre schwankte immer im Bereich von 88-105€. Also eine schöne Seitwärtsbewegung. Nicht spektakulär sondern wie du selber sagst defensiv. Das ist Fluch und Segen zugleich. In Zeiten wie diesen ein Segen weil man quasi ohne Verluste durchkommt. Aber wenn dann FAANG 2.0 kommt Fluch weil die Aktienrendite dann halt echt hinterher hinkt. 



Bei Hellofresh aber sind es in dem ganzem Szenario dann aber noch die absolute Besonderheit von extrem steigenden Lebensmittelpreisen, deutlich höher als die  durchschnittliche Inflation, es wird überall unterstellt, daß die Lebensmittelpreise nachhaltig gestiegen wären. Natürlich ist Hellofresh davon direkt betroffen, es wurde in der ad hoc ausdrücklich klargestellt, weshalb die Prognose kassiert wurde: wegen der Inflation.
 Ist das negativ zu werten? Ich persönlich finde nicht weil sich die zugrundeliegenden Daten geändert haben. Lieber so als dann hinterher der große Aufschrei wenn die Jahresendbilanz gibt. So kann sich jeder drauf einstellen wo die Reise hingeht. Jetzt malen wir mal den Teufel an die Wand und sehen wieder Coronazahlen von ein paar Millionen? Vielleicht wird dann die revidierte Prognose wieder kassiert. Alles Zukunftsmusik. HF hat sich angepasst. Im Nachhinein waren die Prognosen für 2022 zu hoch. Ja aber das wissen wir weil wir im jetzt leben.

 

25.07.22 15:29
4

41 Postings, 1222 Tage DonTBWer hat eigentlich

diesen Comedian HG wieder in dieses Forum reingelassen!?

Man weiß doch, dass dann die Platte mit dem immer gleichen Gedudel losgeht und am Ende regen sich wieder alle auf. Er hat doch eine eigene Spielwiese bekommen, wo der Racker sich richtig austoben kann, ohne andere zu belästigen.

Ach ja, die gute alte Zeit...  

25.07.22 17:18

4751 Postings, 2991 Tage BaerenstarkMhm schaut erst einmal nicht nach Rebound aus

Bin gespannt aber der Rückgang heute vom Top fast ins Minus und somit wieder deutlich unter das letzte Tief ist nicht gut.
Könnte sein das wir nun seitwärts laufen oder sogar noch einmal das Tief von Ende letzter Woche testen werden. Unterbieten glaube ich nicht dafür ist die Aktie schon viel zu billig und andere eCommerce Werte ziehen ja schon wieder richtig gut an.  

25.07.22 23:06

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldnaja immerhin war man bei den Top Werten

beim Dax dabei
dazu ist die Peer Group ( Delivery hero  deutlicher gestiegen , schon nach den zahlen und heute auch noch )
daher bin ich recht optimistisch das wir in den kommenden Tagen weiter nach oben eine Erholung sehen werden.

Fundamental sehe ich die Aktie minimal mit ner 4 vor dem Komma aber das wird sich auf lange Sicht erst entscheiden

Aber immer im hinterkopf haben das das Gas in Europa , hello Fresh die 50 % des Umsatzes in den USa machen nicht sooo extrem beeinflussen wird.

dazu das der Euro immer schwächer sein wird als der dollar auch nicht

und wenn dann auch noch Coroan aufblühen sollte in Herbst ( wovon alle Eperten ausgehen das dies ein großen thema werden wird im herbs ... ) kann es sein das der ein oder andere Anleger darauf spekuliert das der Kurs im Herbst steigt

dzu das Akitenrückkaufürogramm über 125 mio

und eine recht hohe Short Quote :)

Also für mich wirklich genügend Gründe hier einfach mal drin zu bleiben , ob es nen mega schnellen Rebpund gibt , kann sein , kann aber auch sein das es einfach in einem Monat stück für Stück hoch geht wie bei Delivery Hero , die sind vom Tief ( 25,22 ) auf jetzt 44,79 also über 75 % gestiegen !

Die Börsen lagen einfach falsch den Kurs so massiv abzuverkaufen , und das selbe sehen wir gerade bei Hello Fresh , auch wenn sie eine Gewinnwarnung ausgegeben haben , diese steht in keinem Verhältniss zum Rückgang an den Börsen .

In diesem Sinne , Ohren steif halten :)  

26.07.22 10:49
1

4751 Postings, 2991 Tage BaerenstarkVor Corona

gab es ein Hoch bei knapp 25 Euro welches am Freitag angelaufen wurde.
Das könnte es nun tatsächlich gewesen sein. Volumen ist da aber so richtig Druck nach unten nicht mehr. Wird Zeit das die Leute erkennen welche mittel bis langfristige Möglichkeit hier gerade besteht.  

26.07.22 11:06
1

23914 Postings, 8252 Tage lehna#95 Naja WireGold

""Die Börsen lagen einfach falsch den Kurs so massiv abzuverkaufen""

John Maynard Keynes: "Die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent."
Wobei überhaupt noch nicht feststeht, dass der Abverkauf dumm war.
Dusseln wir wegen dem Gemetzel im Osten in eine Rezession und der Michel fängt an zu knapsen, dürfte auch HF weiter leiden.
Ok, viel ist da jetz schon eingepreist.
Aber Bullen haben ja nun schon wieder gekniffen, da der Angriff gestern auf das Junitief abgewürgt wurde...
ariva.de


 

26.07.22 11:36

2309 Postings, 2493 Tage Kursverlauf_Oh je oh je

wo macht HF eigentlich seine Umsätze und was interessiert da was der Michel macht
Mein nächstes Kauflimit liegt bei 24,70

 

26.07.22 11:55

6951 Postings, 1507 Tage WireGold:)

Haha der Michel heist dann einfach Maikel ( amerikanisch ) und ja ich denke das wird auch dort ne rolle spielen , aber die verdienen ja gerade mehr weil wir das Gas teuer kaufen müssen ...  

26.07.22 13:44
1

23914 Postings, 8252 Tage lehna#98 ohjeh ohjeh?

Hallo, als treue Wallstreet Lakaien bilden wir natürlich die US Launen immer gewissenhaft nach.
Fakt ist, dass Dow und co.  nach dem 2020er Corona Schreck wieder in der Baisse feststecken und glaub schon, das könnte diesmal mürrischer ausfalln.
Somit bleibt natürlich wie immer die Frage, ist schon das meiste eingepreist??
Dass Bullen gestern über 27,30 gleich wieder resignierten, ist jedenfalls kein gutes Zeichen...



 

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben