HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 301 von 462
neuester Beitrag: 19.06.24 19:55
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11534
neuester Beitrag: 19.06.24 19:55 von: crunch time Leser gesamt: 3431670
davon Heute: 3886
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 462   

21.07.22 21:21

13115 Postings, 4888 Tage halbgottt@katjuscha

BVB ist hier komplett off-topic

Du bist der Einzige Forist im world wide web, der völlig unsinnigerweise ständig die Threads mit off-topic BVB auffüllt. Nur allein für Dich wurde ein extra Thread eingerichtet, wo Du diese Dinge vergleichen kannst, genau da werde ich auch antworten, hier bitte:

https://www.ariva.de/forum/...ch-gottt-gegen-den-rest-der-welt-577855  

21.07.22 21:39

13115 Postings, 4888 Tage halbgotttdie Antwort an katjuscha

ist jetzt dort erstellt  

21.07.22 22:25
1

1181 Postings, 2193 Tage SocConviction@Commander1

Oha, jetzt bellst du aber den komplett falschen Baum an. Ich hatte hier meine DCF-Analyse am 07. April eingestellt und dabei einen fairen Wert im Bereich von 38-42 gesehen. Damals komplett gegen den Analystentrend und mit Schätzungen bei den Margen unterhalb der Vorstandsguidance. Einen Auszug hänge ich dir an. Im Jahr 2025 nur noch mit 8,5% Umsatzwachstum. Ich habe damals Kritik bekommen, dass ich zu pessimistisch sei. Was war meine Antwort: Ich will den Bewertungssockel finden. Das worauf ich mich auch bei einer Korrektur der Prognose verlassen kann. Das gilt nach wie vor. Ich war also übervorsichtig und habe dennoch einen Wert erhalten, der jetzt weit über dem liegt, was wir aktuell an Kursen sehen.

Das ist etwas, was du denke ich eher nicht verstehen kannst, da du mit der Dividendenrendite von VW argumentierst. Nimm es mir nicht übel, aber so offen will ich dir gegenüber dann auch sein.

Im Übrigen war ich es doch, der hier gestern gesagt, dass man sich diese Prognoseänderung nicht schönreden kann und versucht habe die positiven Meinungen einzufangen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.png

21.07.22 22:42

13115 Postings, 4888 Tage halbgottt@katjuscha

Du hast da nur teilweise Recht, wenn Du sagst, daß das Wachstum in Coronazeiten nicht der Maßstab sein könne. Denn was man ganz klar bedenken muss, daß es in künftigen Zeiten auch etliche Bestandskunden geben wird, die nur wegen der besonderen Umstände von Corona sich mal diese Kochboxen bestellt haben, aber jetzt nach zwei Jahren eben nicht mehr. Folgt man diesem Gedanken, dann ist der Sockel der Bestandskunden eigentlich deutlich niedriger, d.h. das Wachstum könnte sich auch deswegen abschwächen, weil man vorher zu stark gewachsen ist.

Hätte Hellofresh jetzt statt 8 Mio Kunden nur 2 Mio Kunden, wäre das aber absolut nicht der Fall. Die absolut entscheidende Frage wird also sein, inwieweit hier auch eine gewisse Sättigung beim Wachstum erreicht sein könnte. Und natürlich wird das Ganze durch den derzeitigen Kaufkraftverkust bedingt durch die Inflation erschwert.

Du hattest bei wallstreet-online ein Wachstum von 15% in 2024 vorgerechnet und daraus eine gravierende Unterbewertung abgeleitet. Aber lies Dir den obigen Beitrag von  SocConviction durch, er geht von 8,5% Wachstum aus, das ist erheblich weniger. Wennn in Bärenmärkten sehr viele Aktien so dermaßen unterbewertet sind, dann könnte man annehmen, daß dies bei Hellofresh keineswegs extremer sein müsste als bei anderen. Und folglich könnte man annehmen, daß die Aktie künftig ziemlich spekulativ sein könnte, weil die Sachlage eben nicht so super eindeutig ist, wie von Dir dargestellt.
 

21.07.22 23:44
1

853 Postings, 3137 Tage Falco447Naja

hab das Gefühl, dass sich hier viele Leute nur mit der Aktie und deren Kursverlauf befassen und vielleicht mit den letztendlichen Unternehmenszahlen aber gar nicht mehr dem Unternehmen selbst, aber dazu später erstmal mehr.

Wenn ich jetzt nur den Kurs anschaue ist man bald dort, wo man vor Corona war. Für ein auch nach dem Corona Effekt und Ukraine Konflikt wachsendes Unternehmen, welches Gewinne schreibt absolut unverständlich. Hier wird so getan, als wäre es um das Unternehmen bald geschehen. In echt hat man in Corona extremes Wachstum mitgenommen und wächst sogar nach Corona und deutlich höheren Ausgangswerden immer noch zweistellig. Erschließt das erste Land in Asien mit Japan und baut auch generell überall die Kapazitäten aus und erweitert die Produktpalette.

Und die ganze Corona Situation um HF wird meines Erachtens sowas von schwachsinnig geführt. Die ganze Zeit wird so getan, als ob man nur durch Corona überhaupt gewachsen ist. Den großen Turnaround hat man aber schon vor Corona geschafft und man wächst ja auch immer noch nach Corona. Gewinnt man viele Kunden durch Coupons etc.? Ja bestimmt, aber anscheinend werden ja trotzdem welche zu Bestandskunden konvertiert, sonst würde ja nicht der Gewinn/Wachstum steigen. Außerdem wäre das Unternehmen ja wohl nicht so blöd, dies weiter in diesem Umfang zu tun, wenn es sich nicht langfristig lohnen würde. Als ob HF dies nicht analysieren würde.

Das HF nach Corona auch Kunden verliert, welche in Corona gewonnen wurden, will ich gar nicht bestreiten. Hier wird jedoch so getan als würde man 1:1 alle verlieren. Ist zuerst sowieso Schwachsinn sonst würde man ja nicht jetzt weiter wachsen. Außerdem bezweifle ich, dass man allgemein so viele Kunden davon verliert. Home Office wird weiterhin viel betrieben. Wer sagt uns nicht, dass es in diesem Herbst nicht auch wieder einen Lock-Down gibt. Außerdem sind die Vorteile von HF auch nach Corona genauso groß. In Corona konnte man es nur noch besser vermarkten. Ich muss so oder so nicht die Lebensmittel einkaufen gehen und nach Rezepten Ausschau halten usw.

Naja wir werden sehen, wer in 3-5 Jahren Recht behält.

 

22.07.22 00:22

853 Postings, 3137 Tage Falco447Einfach

mal das Video anschauen. Gibt doch paar interessante operative Einblicke.

https://www.youtube.com/...0RZ5dc&ab_channel=MarkusKochWallStreet  

22.07.22 01:00

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldDanke für das Video ABER 1000 Entwickler ?!

Was macht Hello Fresh den sonst noch so auser Boxen ausliefern ?!
also 1000 !! entwickler das ist echt eine abartige Hausnummer !

Aber toll auch das im Video beschrieben wird das man jetzt eine niedrigere Marge hat da man die Produktionsstätten ausbauen muss usw .

Das Video macht auf jeden Fall den Aktionären Mut das wir hier bei weitem kein Unternehmen sehen welches seine besten Zeiten schon gesehen hat !

Ready to Eat finde ich auch sehr intressant , ebenso das man jetzt in Japan starten will !

Ich kann es immer noch nicht verstehen das man so abartig günstig bewertet wird !

 

22.07.22 01:44

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldhab mir das Ready to Eat

mal angeschaut in den USA und ich muss sagen das ist die Zukunft auch bei uns !

zumindest würde das bei mir enorm gut ankommen

denn es sin halt eben keine Fertiggerichte im traditionellen sinne , mit viel Zusatzstoffen und stabilisatoren !

denke das man da nochmals neue Kunden gewinnen kann.

 

22.07.22 06:59

334 Postings, 1140 Tage FugmannFanBoyFactor

Factor ist in 2021 mit 350% gewachsen. Mit der neuen Produktionsstätte in Arizona, welche demnächst öffnet, hat man endlich weiter Kapazitäten, um weiteres Wachstum zu generieren.

Mir ist um die Zukunftsaussichten überhaupt nicht Bange...  

22.07.22 09:04

164 Postings, 1786 Tage SEAVRIch sag nur

HF: ready to eat - eine eigene Küche zu haben, ist Platz- und Energieverschwendung!  

22.07.22 09:08

4751 Postings, 2991 Tage BaerenstarkDer Druck bleibt weiter hoch

blöd das die Märkte jetzt halt auch negativ laufen.  

22.07.22 09:10

4817 Postings, 7035 Tage martin30smSo, ein paar Stücke kann man jetzt risikieren....

Meine Meinung, keine Empfehlung!  

22.07.22 09:15
2

4751 Postings, 2991 Tage BaerenstarkEs bleibt lächerlich

Die Prognose ist lediglich um 2,5% gesenkt worden und die Aktie stürzt 35% ab. Das schreit nach Rebound meiner Meinung nach.  

22.07.22 09:21
1

6951 Postings, 1507 Tage WireGold@ Baerenstark

so lange die Leute aber mit Calls drauf setzen wird nach oben erst mal nicht so viel gehen :)

ich denke auch das es wieder hoch gehen muss , da die Aktie jetzt schon bald vor Coroan Nivaau erreicht hat !

und da muss man sich mal fragen wie die Aussichten damals waren und wie der Kurs damals war ,

dann kamm der abartige Wachstum ! und man hat ihn irgendwie gestemmt ! wirklich abartiger Wachstum

und nach Corona hätte man erwarten können das das Wachstum aufhöhrt oder eine Pause einnimmt
aber man wächst weiter und das trotz  zeiten nach Corona und trotz enorm schwirigem Umfeld Weltweit !

Ich weiß nicht wie man da auf die Idee kommen kann die Aktie so massiv abzuverkaufen , aber die Leute wissen sicher was sie tun ...

Fände es aber aus Sicht von Helo Fresh so langsam sinvoll das Aktienrückkaufprogramm zu starten , ich meine 125 mio  sind bei den Kursen um 25 einfach mal 6 Mio Aktien !!!!! das muss man mal sehen !  

22.07.22 09:22

2776 Postings, 1126 Tage maurer0229Wie kommst Du auf "nur" 2,5%

Schon eher 10%...  

22.07.22 09:33

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldich frage mich eher

wie hoch hätte die Aktie bewertet sein müssen wenn man die Prognose nicht kassiert hätte ?!

ich meine nach Jahren in denen man 50 und 100 % gewachsen ist !!!! mal nur 18 % zu wachsen ist und dazu weiter Profitabel bleibt .... ist halt echt die Frage ob das den Kursverfall auch nur im Ansatz begründen kann

 

22.07.22 09:35
2

110234 Postings, 8863 Tage Katjuschamaurer229, ist ne Frage der Berechnungsart

Es sind 2,5% Prozentpunkte, aber 10% weniger Wachstum von 23,0% auf 20,5%.

Muss jeder für sich entscheiden, was sinnvoller ist. Ich finde ja 10% weniger Wachstum etwas gewöhnungsbedürftig. Würde ja heißen, dass HF 85% weniger wächst als 2020. Hört sich besonders dramatosch an,weshalb halbgott sowas gerne nutzt. Aber ist es sinnvoll, in so einer Wirtschaftslage Hellofresh anzukrieden, dass man noch 20% wächst und das besonders dramatisch in zurückgehendem Wachstum prozentual auszudrücken? Ich finde es nach wie vor albern.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.07.22 09:38
1

23914 Postings, 8252 Tage lehnaUm die 25 mal einen Zock gewagt

da den Abwärtstaumel für übertrieben halte.
ariva.de
Zock deshalb, weil wir diesen Sommer durch eine Baisse dusseln und Übertreibungen nach unten dazu gehören.
Mehr wie 5 % Miese werd ich mir aber bei HF nicht gönnen. Denn wer weis, was Putin noch für Schweinereien ausheckt, um uns Wessis einzuschüchtern...

 

22.07.22 09:39
1

110234 Postings, 8863 Tage KatjuschaWireGold, yepp, zumal die Kritiker von HF ja

2020/21 immer auf den Coronaeffekt hingewiesen hatten, weshalb man überdimensional gewachsen ist.

Jetzt wird plötzlich dieser hohe Basiseffekt wieder genutzt, um besonders dramatisch den Rückgang des Wachstums HF anzukreiden. Das macht eigentlich Null Sinn.  

Wenn mir 2019 jemand gesagt hätte, dass man auch 2022 noch 20% wächst (auch ohne große makroökonomische Krise); dann wäre ich hochzufrieden gewesen, nachdem man ja jahrelang 40-50% gewachsen war. Und nun wächst man trotz dem hohen Basiseffekt aus 2020/21 noch immer deutlich zweistellig mitten in einer heftigen Krise, wo andere Unternehmen auf dem Zahnfleisch krauchen, bilanziell als auch ertragsseitig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.07.22 09:44

2309 Postings, 2493 Tage Kursverlauf_Mit dem nächsten Kauf warte ich jetzt mal ab

bis der letzte Analyst seine Prognosen halbiert hat. Aktuell wabert das Bernsteinlamento durch diverse Kanäle  

22.07.22 09:48

6951 Postings, 1507 Tage WireGoldKPMG als Wirtschaftsprüfer

ist im übrigen auch eine Gute Sache !  

22.07.22 09:52

2776 Postings, 1126 Tage maurer0229@ Katjuscha

Macht Sinn, danke!  

22.07.22 10:01
1

5565 Postings, 2305 Tage CarmelitaBewertung

EV bei 4,7 Euro bei einem umsatz von 8-9 mrd Euro
KGV 2023: 14
KBV: 3-4

das wär günstig, wenn das Wachstum anhält, ist nur die Frage ob das gehalten werden kann oder ob der Abwärtstrend fundamental gerade erst einsetzt
 

22.07.22 10:04

5565 Postings, 2305 Tage Carmelitabernstein

hat so gut wie jede Aktie abgestuft zuletzt, ich hab heute bei 25 nachgekauft  

22.07.22 10:04

164 Postings, 1786 Tage SEAVRBärenstark, wie ist dein Bauchgefühl heute?

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt