Ich habe bisher keine Antworten auf meine Anfragen an ARD und IQP bekommen. Von der Zwangsabgabenanstalt habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Momentan bin ich dabei, einige der Spezialisten anzufragen, die zu dem Artikel ihr "Fachwissen" beigetragen haben. Dann werde ich mir ein Bild machen und meine Meinung an geeigneter Stelle vorbringen. Was mich eigentlich wirklich sauer macht, dass es wohl von Seiten der Firma keine weitere Reaktion geben wird. Auch, dass man es nicht für nötig hält, die Anfragen von Aktionären zu beantworten. Das hätte zu diesem speziellen Thema auch per Sammelmail an alle, die angefragt haben, passieren können. Was passiert, Nichts. Für den momentanen Kursverlust halte ich aber nicht den ARD Artikel für verantwortlich, da gibt es vielfältige Gründe. Ausschlaggebend sind aber meiner Meinung nach die letzten Zahlen und die mehr als schwammigen Aussagen drumherum. Nicht nur die Verzögerungen im Europageschäft, warum auch immer, auch die Belieferung Amerika ist wenn ich es recht interpretiert habe noch nicht gestartet. Es wurde quasi alles auf das Q1 kommenden Jahres verschoben. Neben der Kurszielsenkung vom "Sponsor" und dem ARD Unfug gewinnt natürlich der Konflikt in Korea an Gewicht. Ich denke, viele derjenigen, die im Plusbereich waren gehen auf Nummer sicher und realisieren das, was es noch gibt. Die Informationslage ist einfach beschissen, da braucht niemand drum herum zu reden. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Firma viel zum Kursverfall beigetragen hat. Ob gewollt oder ungewollt, da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. |