Zukunft gesichert!

Seite 477 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5909197
davon Heute: 535
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1544   

29.11.10 16:04

876 Postings, 5705 Tage mamuebaHört doch auf Euch was vorzumachen,

es sind nicht die Anderen schuld, es liegt einzig und allein an uns.  

29.11.10 16:11

627 Postings, 6091 Tage sechs_heldenNein, mamu

es liegt an mir.

Schnieff.

29.11.10 16:22

71 Postings, 6165 Tage Dave12Wo ist der Boden zu finden

Gibt es überhaupt einen Boden????

29.11.10 16:26

139 Postings, 5682 Tage licht11@all

warum so panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Findet mir eine Aktie die nicht massiv runtergedrückt bevor losging.  

29.11.10 16:29

71 Postings, 6165 Tage Dave12licht11

Hoffen wirs mal....  

29.11.10 16:34

139 Postings, 5682 Tage licht11@dave12

So ist halt börse.  

29.11.10 16:43

3777 Postings, 6122 Tage reanimatoreSo jetzt habe ich genug

Aktien zusammen, Danke das ich nochmal so günstig zuschlagen konnte. Den außer bei meinen Bezugsrechte werde ich das wohl nicht mehr können. Ab jetzt nur noch eine Richtung bitte.

29.11.10 16:44

694 Postings, 5714 Tage SoplikHi Leute

Akubat insolvent ?
habe was verpasst? oder sind dass nur gerüchte?  

29.11.10 16:45
1

3777 Postings, 6122 Tage reanimatorealles unwahr

hat einer hier verbreitet, ohne Quelle

29.11.10 16:46

3420 Postings, 5594 Tage jajco1man muss schon sagen, dass

die IQP aktionäre ein langes tal der tränen gehen müssen. nichts bleibt uns erspart.
grundsätzlich hat sich nichts an den aussichten geändert und was an der akubat-geschichte dran ist weiß ich nicht wirklich.

IQP hat interesse, ihre wandelanleihe-ke an den mann zu bringen. deshalb wird der kurs bestimmt noch gestützt um einen anreiz zu geben.

ich halte duch(über sieben brücken musst du gehn....)  

29.11.10 16:49

38 Postings, 5391 Tage mexxhhHallo zusammen

, mich würde ja interessieren, auf welchn kurs wird denn hier spekuliert?
0,2,0,3 oder gar 1€. Ich meine, es sind knapp 300 Millionen Aktien im Umlauf.D.h wenn der Kurs auf 1 € steigt, ist das Unternehmen 300 Mille wert.  Welchen Umsatz soll denn ein Unternehmen erbringen oder noch besser Gewinn, um 300 Millionen wert zu sein?
Ich sehe es etwas skeptisch, was die Kursentwicklung angeht. Mir scheinen bei guter Geschäfts und Nachrichtenentwicklung ein Kurs von max. 0,2 oder 0,25.
Wie denkt Ihr drüber.  

29.11.10 16:57

3777 Postings, 6122 Tage reanimatorehier nochmal das Interview mit Sulli

boerse.ard.de/content.jsp

dort wird über Akubat gesprochen (nichts von insolvens!)

Im Moment hat iQ nur jährlich 1Million Batterie in Auftrag bei Akubat, könnte allerdings mehr an den Mann bringen. Deshalb sollte iQ Power , Akubat  im Frühjahr übernehmen.

29.11.10 17:13

627 Postings, 6091 Tage sechs_helden@reanimator

ich habe hier nichts verbreitet!!
Ich habe gefragt ob es so ist!

Und gefragt habe ich weil ich nur schwach erinnern kann, dass in einem anderen Forum darüber gesprochen wurde. Und das zu Anfang des Jahres.

Also bitte richtig lesen.

Und Insolvenz ist in Slowenien was anderes als in USA (Chapter 11 heisst es da) oder in der BRD.
Hier bei uns wird es mit Konkurs verwechselt und der hat einen negativen Beigeschmack.

Woanders, z.B. Schweiz, ist Insolvenz ein ganz normaler Vorgang, z.B. um alte Forderungen loszuwerden.

Manchmal frag ich mich, wie der ein oder andere überhaupt ins Internet findet.  

29.11.10 17:35

280 Postings, 5603 Tage Schwabe010,115cent geschlossen

Das darfs doch nicht sein... Wenn der Kurs noch weiter fällt fress ich nen Besen. Anfang des Jahres ohne Fakten, nur Ankündigung USA standen wir bei über 20cent!

Und jetzt? Fakten sind da... der Kurs fällt.....

Naja hab vorchin auch noch nachgelegt, was bleibt einem den anderes übrig wenn man sein dickes minus im Depot nicht haben will ;)  

29.11.10 17:47
1

237 Postings, 5461 Tage Sniper1985Kurs

Also ich glaube es geht einfach aus dem Grund runter, weil IQ Lieferschwierigkeiten oder Engpässe oder wie auch immer hat. Ist doch ganz einfach alle wollen jetzt diese Batterien, aber IQ kann nicht genug liefern. Was passiert also, ich kaufe eine andere und irgendwann könnte es sein das die Händler sagen, das geht so nicht mehr das wir so und so lange darauf warten müssen. So nun hat IQ das Problem das sie zur Übernahme eventuell zu wenig Geld haben, was dazu führt das sie nicht soviele verkaufen können wie sie könnten und dadurch auch nicht in die Gewinnzone kommen. Was bringen mir massenhaft Aufträge, wen ich sie nicht bedienen kann oder erst, wen sie keiner mehr will. Ich denke es steht und fällt alles mit SK je nachdem wie schnell da Geld zu machen ist und man dann Akkubat übernehmen kann. Das Problem ist den Kurs über 10.8 Cent zu halten, würde er drunter gehen, gibt es keinen Grund die Wandelanleihe zu zeichen. Wodurch IQ auch kein Geld bekommen würde. So könnte ich mir den Kursverlauf vorstellen und darauf spekulieren die anderen Hersteller, das sich das Problem ganz von selbst erledigt.

29.11.10 17:55
6

2641 Postings, 5600 Tage Gofour@all

Ich habe bisher keine Antworten auf meine Anfragen an ARD und IQP bekommen. Von der Zwangsabgabenanstalt habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Momentan bin ich dabei, einige der Spezialisten anzufragen, die zu dem Artikel ihr "Fachwissen" beigetragen haben. Dann werde ich mir ein Bild machen und meine Meinung an geeigneter Stelle vorbringen.
Was mich eigentlich wirklich sauer macht, dass es wohl von Seiten der Firma keine weitere Reaktion geben wird. Auch, dass man es nicht für nötig hält, die Anfragen von Aktionären zu beantworten. Das hätte zu diesem speziellen Thema auch per Sammelmail an alle, die angefragt haben, passieren können. Was passiert, Nichts.
Für den momentanen Kursverlust halte ich aber nicht den ARD Artikel für verantwortlich, da gibt es vielfältige Gründe. Ausschlaggebend sind aber meiner Meinung nach die letzten Zahlen und die mehr als schwammigen Aussagen drumherum.
Nicht nur die Verzögerungen im Europageschäft, warum auch immer, auch die Belieferung Amerika ist wenn ich es recht interpretiert habe noch nicht gestartet. Es wurde quasi alles auf das Q1 kommenden Jahres verschoben.
Neben der Kurszielsenkung vom "Sponsor" und dem ARD Unfug gewinnt natürlich der Konflikt in Korea an Gewicht. Ich denke, viele derjenigen, die im Plusbereich waren gehen auf Nummer sicher und realisieren das, was es noch gibt.
Die Informationslage ist einfach beschissen, da braucht niemand drum herum zu reden. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Firma viel zum Kursverfall beigetragen hat. Ob gewollt oder ungewollt, da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.  

29.11.10 18:04
2

627 Postings, 6091 Tage sechs_helden@ go4

Ich seh jetzt auch grad nicht den Nutzen, den das Interview gebracht hätte.
Besser wäre wohl gewesen sich nicht in die Höhle des Löwen zu begeben.

Hat der Sullivan nicht gewusst, welche Gestalten da herum hängen???  

29.11.10 18:21
2

2641 Postings, 5600 Tage Gofour@ 6-helden

Ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, aber der Artikel wäre wohl ohnehin negativ ausgefallen. Das Problem war doch aber primär, dass die Firma außer der Werkseröffnung nicht wirklich Positives entgegenzusetzen hat. Die Umsatzentwicklung halten viele, die sich mit der Firma beschäftigt haben und die Hintergründe kennen, für gut. Jeder aber der unvoreingenommen die Zahlen anschaut wird genügend Gründe finden, die Finger von IQP zu lassen. Für meine Begriffe und das war auch mein Gefühl ist bei Sullivan vieles vom Elan des Jahresanfangs einer spürbaren Ernüchterung gewichen. Vieles vom versprochenen Zahlenwerk kommt mir momentan sehr weit weg vor. Es gibt nichts wirklich greifbares, was nicht irgendwie relativiert oder bereits verschoben wurde. Da muss man sich im Endeffekt nicht über den Kurs wundern.  

29.11.10 18:42
3

16100 Postings, 6089 Tage RoeckiThreadtiteländerung in ...

Zukunft gesichert - Kurs im Arsch!

brunetta (Kannst Du das organisieren?)  

29.11.10 18:54
1

222 Postings, 5523 Tage EngelsanwärterIch habe auch heute ...

... meine Aktien aus der Wandelanleihe bekommen. Vielleicht verkauft da noch schnell der Ein oder Andere. Aber ich gebe zu, dass auch mir das alles nicht unbedingt gefällt. Ich halte das aber für eine Überreaktion des Marktes. N-Korea ist sicher ein Grund (für die ganz feigen oder die die glauben, dass es viele Angsthasen gibt, die verkaufen werden und deswegen schnell noch selber verkaufen um dann billiger rein zu kommen), Umsatzentwicklung ist vielleicht auch ein Grund (auch wenn der seit Dez. 2009 eine eindeutig steigende Tendenz aufweist).
Ich glaube ich werd einfach mal wieder nicht jeden Tag den Kurs anschauen um mich nicht dauernd zu ärgern und in 2-3 Monaten stehen wir, konservativ geschätzt, wieder bei 14-15 ct. Danach sehr viel höher ...  

29.11.10 19:24

839 Postings, 5654 Tage Manuel325Meiner Meinung nach

war der ARD Artikel der Auslöser, danach folgte der Bruch des Aufwärtstrends, gefolgt von der Korea Kriese.

So gesehen war der Kursverfall unabwendbar!  

29.11.10 19:31
2

281 Postings, 5600 Tage chufuLeute, Leute

der Kurs wurde doch nicht ohne Grund die ganze Zeit gedrückt! Lassen wir diejenigen billig einsteigen, die unbedingt rein wollten! Ist doch ok. Ja, ist schon richtig, wir brauchen noch mehr Geduld, als wir es dachten, aber auf die paar Wochen kommt es ja auch nicht mehr an. Wer Conny mitbeobachtet hat und auch Infineon, wird doch sehen, dass punktgenaue Vorhersagen nie möglich sind. Wäre das möglich, dann würde die
Börse nicht mehr funktionieren. Daewoo hätte hier kein Geld investiert, wenn der Laden schon wieder vor dem Aus stehen würde. Laßt mal bitte die Panik sein. Die meisten Ausbrüche fangen übrigens genauso an: erstmal geht´s in den Keller.

Fundamental schlechte News gab´s doch keine. Eher viele positive. Ok, der Kurs hat nicht mitgezogen. Das macht er aber woanders auch nicht zeit- und punktgenau. Unser Forum ist für viele auch eine Info-Quelle, weil es ja sonst nicht soviele davon gibt. Es macht also schon Sinn, wenn hier manche darauf achten, dass sie nicht unbeabsichtigt zu Panikreaktionen beitragen. Völlig unbegründete Vermutungen und Befürchtungen einfach mal sein lassen, wäre ein Anfang!

(Meinungsäußerung)  

29.11.10 19:36

2641 Postings, 5600 Tage Gofour@Engelsanwärter

genau so sehe ich das und jeder der die Firma genau beobachtet und investiert ist auch. Man kann es aber den "Angsthasen" nicht verübeln, weil sie ja für sich das Richtige tun. Gestern standen bei mir noch +70% hinter der IQP Position, glaub mir, auch ich hab kurz überlegt, hab mich aber entschieden, bei Gelegenheit noch einmal nachzulegen.  

29.11.10 19:40

2697 Postings, 5601 Tage ArchonEigentlich

haben wir ja schon leicht reden, da wir noch immer gut im Plus sind :-D
Ich werd aber sicher nicht verkaufen, selbst wenn ich noch ins Minus geraten sollte! Hab da immer gute Nerven für :)  

29.11.10 19:47
1

876 Postings, 5705 Tage mamuebareanimatore, wenn ich das schon höre:

"Im Moment hat iQ nur jährlich 1Million Batterie in Auftrag bei Akubat, könnte allerdings mehr an den Mann bringen. Deshalb sollte iQ Power , Akubat  im Frühjahr übernehmen."

Was heißt das denn jetzt: "...hat IQ nur jährlich 1 Million Batterien in Auftrag..."? Was interessiert uns heute, wieviele Batterien hätten produziert werden sollen bzw. können? Es interessiert nur, wieviele Stücke auch tatsächlich produziert worden sind. Und da gab's nach eigenen Aussagen zu Anfang des Jahres, aber auch während des Jahres, Probleme.

Und klar, man hätte mehr absetzen können. Aber was nützt es, man hat es nicht!

Über die Übernahme von Akubat sollte im 4.Quart. 2010 entschieden werden. Gott sei Dank, ist diese Geschichte auf 2011 verschoben worden. Wie sollen wir denn die Übernehme finanzieren, bitteschön? Selbst wenn uns der Laden geschenkt würde, bekämen wir trotzdem die Problemchen schön verpackt mitgeschenkt.

Und noch was: es ist ein gewaltiger irrtum, dass wir Akubat nur übernehmen wollen, damit die Nachfrage besser bedient werden kann. Richtig ist, dass wir uns keine Lieferunterbrechungen leisten können, weil's keine Alternative zu Akubat gibt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir uns von der Fremdproduktion hier in EU schnellstens lösen und lieber Däumchen drehen sollten, bis die Knete aus SK bei uns in der Kasse klingelt!!!  

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben