Wohlwissend: Charts sind (vor allem auch bei bei Sunwin) nur bedingt aussagekräftig. Trotzdem gibt’s mir einen Anhaltspunkt wo wir sind und wo’s so in etwas hingehen könnte.
Grün haben wir mal den Fibonacci-Fächer. Da sieht man, dass sowohl der erste up-run vorbei ist (erste Linie), und auch die erste Chance, dass das Retracement gestoppt wird, ist passe (zweite Linie, welche tatsächlich passt). Es wurde auch kein neues Zwischenhoch gebildet. Mal schauen, ob wir auch noch Linie 3 anlaufen.
Ganz aktuell haben wir grau wieder einen temporären Abwärtstrend. Mal schauen, ob die ersten beiden roten Unterstützungslinien halten werden. Wenn ja, dann haben wir auch keine neuen Zwischentiefs. Dann wär’s einfach erst mal eine konsolidierende Seitwärtsbewegung. Und aktuell sind wir eher wieder im Bereich der Unterstützungen – nicht bei den Widerständen. Das kurzfristige Potenzial liegt vllt in der Range zw. 0,25 und 0,30 und somit kurzfristig wieder eher up.
Mittelfristig geht’s um die Zahlen vom 31.07.2015. Könnte mir gut vorstellen, dass es in freudiger Erwartung die nächsten Wochen wieder kurstechnisch anzieht. Das war auch letztes Jahr schon so, da haben wir im Juli fast 50% Kursplus hingelegt. Zum einen erhoffe ich mir von den Zahlen weiter deutlich anziehende Umsätze, eine grüne Null im Ergebnis, und vor allem einen positiven Outlook. Die Tatsache, dass ein Jahresbericht immer auch einen Outlook enthält, wurde bis anhin noch gar nicht diskutiert. Und die Zukunftsaussichten könnten ja tatsächlich rosig sein. Man denke nur an die Kapazitäten. Zudem hat sich die IR/PR von Sunwin geändert – offensichtlich ist Sunwin aktuell bereit, nicht nur Gutes zu tun, sondern auch darüber zu reden. Siehe die letzten Meldungen. Und da würde sich so ein Outlook im Jahresbericht sehr anbieten. Und Börse handelt Zukunft.
Also: nach unten haben wir uns diverse Unterstützungen erarbeitet, z.Zt. kein klarer Trend erkennbar (aber aktuell Konsolidierungsmodus), die nächsten Tage / Wochen könnte aber der nächste Schub anstehen. |
Angehängte Grafik:
chart-23062015-0722-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 34%)