sunwin wird laufen

Seite 894 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7643802
davon Heute: 450
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 892 | 893 |
| 895 | 896 | ... | 1441   

09.06.15 15:17

4228 Postings, 4891 Tage 51MioEvolva zum 2.

Ja,ja sie könnten non GMO kriegen sie erwaten es.... ich würde es auch so machen, muss ja mein Projekt verteidigen.
Cola nennt sich Life, hat die Farbe grün gewähöt, sogar die Flasche ist auf Ökö getrimmt, wie würde es ankommen, wenn das Zeug nun drin enthalten werden würde?

Lass mal alles soweit werden, lass sie mal produzieren, dann werden wir sehen.

Zu jedem Post eine Portion Senf. Meine Fresse, dass errinert mich an notgeile  Typen und Weiber, die wilder werden je länger der Abend wird.  

09.06.15 15:49

1789 Postings, 5372 Tage thomas14ich...

pusher denke, dass wir heute noch ins plus drehen. weiß dass wir langfristig einiges höher liegen und ärgere mich immer wieder selbst, wenn ich in meiner lebesnzeit, statt biken, buch lesen..., immer wieder nach kurs gucke.  

09.06.15 15:50
1

6957 Postings, 4170 Tage Steviiafan"Non-GMO"

"Non-GMO"  ist absolute Klasse ! Jedenfalls besser als BIO in der EU.
Da weiß man wenigstens wirklich, woran man ist.

Hab den Text mal bei Google eingegeben ... und muss leider feststellen:
" M i t n i c h t e n "

Da steht bei Bio-Produkten doch tatsächlich:

"Trotz des grundsätzlichen Verbots der Gentechnik: Geringfügige GVO-Beimischungen werden auch bei Bio-Produkten toleriert. Bei Kontrollen der Lebensmittelüberwachung wurden mehrfach GVO-Spuren nachgewiesen.
Der Schwellenwert für zufällige, technisch unvermeidbare GVO-Beimischungen liegt für Bio- und konventionelle Produkte einheitlich bei 0,9 Prozent. GVO-Anteile unterhalb dieses Schwellenwerts sind auch bei Bio-Produkten von der Kennzeichnungspflicht befreit "

Immerhin dürfte die folgende Einschränkung bei Evolva nicht ziehen:

"allerdings nur dann, wenn der betreffender Hersteller  nachweisen kann, dass es sich dabei um  z u f ä l l i g e  GVO-Einträge handelt."

http://www.transgen.de/recht/kennzeichnung/926.doku.html

09.06.15 16:28

1789 Postings, 5372 Tage thomas14ok...

...wir sind heute wieder im plus, aber wurde überhaupt zum neuen kurs was umgesetzt??  

09.06.15 16:37

2410 Postings, 4137 Tage toi-toi-toiplus oder minus

macht keinen Unterschied. Die Einsteiger die rein wollen sind mürbe, das ist viel wichtiger  smile

09.06.15 16:54
4

31 Postings, 3740 Tage LangeAnnaschön zu sehen

dass die Basher immer wieder scheitern, hier billiger rein zu kommen. Ich denke, je länger es geht, desto verzweifelter werden sie hier versuchen, schlechte Stimmung zu machen.
Das zeigt allerdings auch, wie groß das Interesse ja tatsächlich ist, an dieser ach so hoffnungslosen Aktie......  

09.06.15 17:13

8524 Postings, 7489 Tage sts091280ja natürlich die Aktie steht natürlich nur dort wo

sie steht wegen den "Bashern"

Hier gibt es natürlich 0 Risiken und eine von 100% Chance das die Aktie bald auf 1 Euro steht...

Das hier ist eben "Börse mal anders" :)))

Genau deswegen stehen wir auch nur bei 0,25€ ...

LOL  

09.06.15 17:16
4

4228 Postings, 4891 Tage 51MioKurse & Ausblick

Wer sich eindecken wollte hat es getan. Momentan bewegt sich alles auf niedrigem Niveau. Mal gibt es einen Ausbruch nach unten, man kriegt Peanuts ab. Massenweise Hinschemißen sieht anders aus.
Für mich wichtiger der Ausblick. Manche schauen gerne auf Zahlen, ich schaue auf Geschäfte.
Ich vermute, dass die fetten Lieferungen an Wild in den USA noch ein Mal verarbeitet werden (genauso wie bei OnlySweet) und dann an Domino Foods gehen. Diese haben erfolgreich die Marke Zingstevia in den USA gelauncht.  Wenn sie in den USA ihre volle Distribution erreicht haben geht die REise weiter nach Europa.
Dazu hatte ich geschrieben, siehe weiter unten. Dann wird das ganze richtig lustig für Sunwin. Wie sagte DongDong, die 40 Tonnen sind nichts. Übrigens in Zingstevia wird Dextrose als Füller verwendet, ratet mal was bei Onlysweet auch enthalten war/ist?

Die Kapazitätserweiterung macht Sunwin nicht, weil die zu viel Cash haben, oder weil bei den Anlagebauern Sommerschlussverkauf ist mit Abschlägen bis zu 70%. Die haben im 1. Quartal angefangen zu bauen, also ab Februar.
Was war da schon klar?
- Zingstevia war auf dem Markt
- Ankündigugng von Kraft die Capri Sun Roarin Waters mit Stevia zu süssen

Was noch klar für Sunwin war aber nict für ns prüfbar wissen wird nicht.
Was aber seitens dem MAcher von Zingstevia in seiner BIO unter Linkedin geschrieben wurde sind die Pläne für einen europaweiten Launch von Zingstevia, was die Produktionsmenge mal eben verdoppeln könnte (hängt von der Anzahl der Länder ab)

Der Auszug aus einem vorherigen Beitrag:
http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=870#jumppos21773

ch habe mal unter Linkedin einfach Zingstevia eingegeben, gestoßen bin ich auf einen Herren namens John Lebl. Der ist extra dafür eingestellt, das schlecht laufende Stevia Geschäft von Domino auf Vordermann  zu bringen!
In seiner BIO schreibt er folgendes:

Marketing Manager, New Products(US)
Domino Foods, Inc.

Februar 2013 – Heute (2 Jahre 4 Monate)|Iselin, New Jersey

*Hired to build dedicated new product function within Marketing to transform process and accelerate introduction of strategic platforms. $700 million retail business: Domino, C&H, Florida Crystals, Tate+Lyle.

Led three national launches in 18 months, including Company's first global brand.

Requested by President to lead accelerated turnaround for declining Domino Foods stevia sku's.

**Launched new brand, Zing Stevia Sweetener, zingstevia.com, October, 2014. Created new stevia platform and first-shipped in six months including re-positioning, re-branding, new product offering and packaging based on consumer research. Achieved distribution across channels, including 2,000 Walmart stores. Built consensus among Senior Leadership team for branding selection. Brand authorized to be launched across Europe.

Es ist innerhalb des Domino Foods abgesegnet, dass due Marke in Europa eingeführt werden kann. So eine Entscheidung in einem fetten Konzer mit den Länderfürsten ist nicht einfach. Wenn die Amis es durchziehen, dann ziehen sie es durch. und Sunwin kann dann die neue Anlage nutzen!  

09.06.15 18:19
6

926 Postings, 4962 Tage MMausKChart: interessant.

Immer noch alles etwas wackelig und beliebig. Aber: unten hat's ja heute erst mal gut gehalten. Es wimpelt wieder. Die nächsten Stunden bringen Spannung. Entweder wir bröckeln wieder weiter ab. Oder aber es ist genug konsolidiert. Alle Indikatoren haben abgekühlt, und auf zum nächsten Schwung nach oben. Die Fundamentals und der kommende Bericht sprechen für die zweite Variante.  
Angehängte Grafik:
chart-09062015-1812-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-09062015-1812-sunwin_stevia_intl_inc.png

09.06.15 20:15

926 Postings, 4962 Tage MMausKNur noch...

... 457 bars bis zu den Zahlen. :-)  
Angehängte Grafik:
chart-09062015-2010-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-09062015-2010-sunwin_stevia_intl_inc.png

09.06.15 20:23

926 Postings, 4962 Tage MMausKVogelperspektive

Noch etwas hinaus gezoomt. "Vogelperspektive". Auch schön.

Angehängte Grafik:
chart-09062015-2018-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-09062015-2018-sunwin_stevia_intl_inc.png

09.06.15 20:28

870 Postings, 4809 Tage Tino73Hatten wir das heute schon als Info?

Jun 9, 2015 Consumers Becoming More Aware Food Ingredients as Non GMO Certified Brands Offer... [Market News Publishing (US)] Market News

09.06.15 22:10

1789 Postings, 5372 Tage thomas14diese eindeutigen...

aussagen liebe ich so an der charttechnik:

"entweder es geht nach oben oder es geht nach unten" :-). da muss ich noch viel lernen, damit ich auch mal soweit komme um solche vorhersagen machen zu können *g.

09.06.15 23:01
2

926 Postings, 4962 Tage MMausKAh ja.

Aber wer wirklich hellsehen kann geht lieber in den Zirkus. Für mich geht's darum, gewisse Eintrittswahrscheinlichkeiten abzuschätzen. Und da sehe ich bei Sunwin sowohl im Chart wie auch Fundamental die Tendenz eher nach oben. Und dank dieser beiden Hilfsmittel hoffe ich, dass ich tendenziell ein wenig öfters richtig als falsch liege. Ich weiss aber auch, dass ich diverse Male falsch liegen werde. Die "Trefferquote" muss halt stimmen.

Wenn Du bessere "Instrumente" hast: lass es mich wissen. Oder noch besser: lass alle im Forum daran teilhaben. Dann können wir am Ende vllt sogar von einander profitieren. Oder wollen wir lieber ein wenig "boah bist Du blöd" "boah bin ich toll" spielen? Das hatten wir heute noch sehr wenig.  

09.06.15 23:14

1789 Postings, 5372 Tage thomas14mein instrument...

...ist vor allem mein linker kleiner zeh :-). allerdings, liegt er viel zu oft falsch.

klar gucke ich mir auch charts an und ich denke aufgrund automatisierter systeme und psychologie, dass es sowas wie gesetzmäßigkeiten gibt aufgrund derer man wahrscheinlichkeiten weiterer verläufe prognostizieren kann. allerdings denke ich auch, dass diese gesetzmäßigkeiten nicht für immer und ewig gelten und sich auch ändern.

siehe z.b. gold in der jüngeren vergangenheit: immer wenn ein charttechnisches "ausbruchssignal" nach oben da war, gings zuverlässig nach unten.  

10.06.15 07:06
2

349 Postings, 4102 Tage Timo007Mal wieder Fakten.....

Die 25 Mio Aktien werden nicht neu herausgegeben.
Sie sind Teil der bislang nicht ausgegebenen Aktien. Von den 173 Mio sind round about 65 Mio unter Verschluss.
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=10691976
4.1. beschreibt den Sachverhalt.

Dongdong ist schon clever. Beide Zeitpunkte waren clever gewählt. Die Mitarbeiter haben einen Grund bei 33 zu kaufen, da sie mit dem Kauf jetzt schon im Plus sind. Die heutige Meldung war das Sahnehäubchen. Die hatten mit unser Insiderwissen nicht gerechnet, der Kurs ist wie von Zauberhand gestiegen. Nun diese Meldung, wird dann weiter steigen. Sunwin kriegt wieder cash und hat frohe Mitarbeiter.
Ausblick
Das Ganze war vorhersehbar. Gut für den, der es so gesehen hat, weil er/sie den Bericht richtig gelesen hat.
Sunwin hat alles in seinem Outlook des letzten Quartalsberichts beschrieben:
We believe that there are significant opportunities for worldwide growth in our Stevioside segment, primarily in the U.S. and EU. For fiscal 2015 and beyond, we will continue to focus on our core business of producing and selling stevioside series products.
Some of the recent favorable observations related to the stevia markets in fiscal 2015 include:
? Chinese domestic food and beverages, particularly herbal tea manufacturers and the pharmaceutical industry, have increased the use of steviosides;
? Southeast and South Asia have renewed and increased their interest in stevia, particularly high grade stevia;
? The marketing strategy to differentiate ourselves as a producer of higher quality stevia grades and product formulations through these collaboration efforts will lead to sustainable growth in stevia sales volume in the future; and
? A new stevia extraction line was finished in December 2012. This new line added additional 500 metric tons to our annual production capacity;

Quelle: http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=10570888
Was wir bislang gesehen haben waren nur die Ergebnisse des 3. Punktes, also ihre Differenzierungsstratgie und ihre Abkommen mit Partnern, insbesondere Wild und dann Domino Foods.
Ich nehme an, dass das Zingstevia das Ergebnis dieses Abkommens ist. Die erste große Lieferung an Wild Flavors war im Oktober 2014.
Zingstevia wurde Anfang 2015 gelauncht. Die landesweite Distribution braucht schon etwas Zeit.
Im März kam die nächste Lieferung an Wild mit 13,5. (Dies ist mehrfach im Forum gepostet worden, sonst unter tradesparq.com zu finden, einfach mal qufu shengwang eingeben, dass ist die Export Tochter)
Im April kam die 11 Tonne Lieferung an Wild Flavors USA (Dies ist mehrfach im Forum gepostet worden, sonst unter tradesparq.com zu finden, einfach mal qufu shengwang eingeben, dass ist die Export Tochter)
Gestern kam die Meldung einer 40 Tonnen Bestellung von Wild für 2015. Diese Zahl kann verdoppelt werden laut DongDong Lin, CEO von Sunwin
Patentmeldung, Kapazitätsausbau,
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/news
.

10.06.15 07:11
2

349 Postings, 4102 Tage Timo007Was für Interessiere und Neue im Forum!!

capri sonne
In diesem Forum werden sie ja beraten. Leider wird woanders gerne mal eine Nebelkerze mit vagen Anahmen gezündet um die Leute zu verwirren.

Zunächst zu Capri Sonne!
- Weltweit werden mehr als 7 Mrd. Tüten hergestellt laut Wikipedia, Tendenz steigend
http://de.wikipedia.org/wiki/Capri-Sonne

- In China wurde mit einer chinesischen Firma namens Reingwood eine gemeinsames Werk errichtet. Die Chinesen sind für den Vertrieb dort zuständig.

- Capri Sonne ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Entweder es wird aus Eppelheim geliefert, oder es wird dort abgefüllt. Diese nennt man Lizenznehmer

- Das bedeutet, Capri Sonne (eigentlich Wild Flavors) liefert den Grundstoff, sprich Sirup und der Lizenznehmer stellt das Wasser bereit, vermaktet es. Die Markenführung und Entwicklung von neuen Produkten wird dennoch mit der Capri Sonne ZEntrale in Eppelheim durchgeführt.
Die Arios AG ist die Holding, die alle anderen Wild Unternehmen hält hat hier eine klare Erklärung. Einfach Link anklicken und runterscrollen zu Capri Sonne

http://arios-ag.com/

- Wenn irgendwo eine Capri Sonne auf der Welt mitverkauft wird, wird es in Deutschland gemischt, der Grundstoff wird von Wild bereitgestellet. Wenn Stevia als Süssung dient, dann kommt es von Sunwin, weil Sunwin und Wild diesen Deal haben, wonach Wild Stevia zuerst von Sunwin abnehmen muss. Hierzu bitte einfach die Abkommen in den Jahresberichten lesen. Der Lizenznehmer, nennen wir ihn Kraft Foods USA bekommt den Grundstoff vorgesetzt. Egal mit wem sie auch irgendwelche Deal haben. Unser Thema ist Stevia. Egal ob truvia, PC oder wer auch immer. Zwar haben solche Mehr Kategorie Unternehmen kein Exclusiv Abkommen, aber manche BAsher tragen das gerne vor.

- Die Kunden wollten es, Capri Sun USA, also Kraft hat reagiert, bzw. Capri Sonne Zentrale, also Wild Flavors. Es gibt nun eine Capri Sonne Variante in den USA, Roarin Waters (auch mehrfach erwähnt!)
http://www.reuters.com/article/2015/02/10/...ts-idUSL1N0VG26420150210

Bei den Exporten konnten wir im letzten Bericht mehr als eine Million Umsatz nicht erklären. Wer hat es bekommen, das ist die Frage der Fragen. Roarin Waters mit Stevia ging im März an den Start.

Der nächste Bericht wird uns sagen was der nicht trackbare Anteil der Exporte ausmacht. Ein Mal an dieses Post errinern wird helfen:)  

10.06.15 08:46

8524 Postings, 7489 Tage sts091280Man müsste mal lernen filings zu lesen...

die 25 Mil. Shares sind natürlich neue Aktien und kommen zu den 173 Mil. dazu.

Die 25 Mil. haben mit den vorhandenen restricted shares überhaupt nicht zu tun...  

10.06.15 09:06

8524 Postings, 7489 Tage sts091280die Mitarbeiter haben keinen Grund zu 0,33

zu kaufen denn dies könnten sie aktuell sogar am offen Markt billiger bekommen.

Ausserdem ist es eine nicht bestätigte Behauptung das der Bonus zu 0,33$ ausgeübt wird.....

Der Ausübungspreis kann bis zu 50% darunter liegen.  

10.06.15 09:15

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69Und wenn schon

Du bist nicht investiert ! Also sollte es dir einen feuchten interessieren !
Alles belanglos ! Du wirst die zuckerwelt nicht retten !

10.06.15 09:15

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@sts or the man who never sleeps

Steht da was von "new" "We will issue"?? Steht es da? Nein, also du musst dich nicht für alles melden. Du wiederholst dich hier zum xten Male. Wenn du was anderes behauptest, beweise es, hau keine Nebelkerzen rein.
Respekt muss ich dich zollen, du hast deine lol und :) weggelassen, kannst also auf Kritik eingehen.  

10.06.15 09:16

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@Fortunato

Du als der mit den meisten Shares, kannst du ihm nicht einige abgeben, zu dem Preis zu dem er möchte. Bitteeeeeeeeeeee  

10.06.15 09:24
1

7 Postings, 5010 Tage custom1976@sts

Nachdem ich deine Beiträge in der Vergangenheit immer sehr informativ hielt - du deine Meinung zu Sunwin aber geändert hast würde mich interessieren, zu welchem Kurs du den die Aktie wieder interessant findest?  

10.06.15 09:29

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69Tut

Mir leid, aber bei mir ist nix aber auch garnix zu holen !
Ich habe Teit und werde die tage noch mal nachfassen !  

10.06.15 09:53
5

15 Postings, 3707 Tage FoxThree2015 Plan

Bezüglich der 25 mi. Shares

Zitat aus:
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=10691976

Seite 3:

"We have initially reserved 25,000,000 shares of our common stock for issuance upon awards to be made under the 2015 Plan."

Frei Übersetzt (Sinn erhalten):
Für die Verteilung als Belohnungen aus unserem 2015 Plan haben wir von unseren Stammaktien 25 Millionen Aktien Zurückgehalten.

Seite 7

"The total number of shares of Common Stock reserved and available for issuance under the Plan shall
be twenty-five million (25,000,000) shares. Shares of Common Stock under the Plan may consist, in whole or in part, of authorized and
unissued shares or treasury shares."

Frei Übersetzt (Sinn erhalten):
Die gesamte Summe der zurückgehaltenen und zu Herausgabe nach dem Plan verfügbaren Stamaktien umfasst 25 Millionen Aktien.

Stammaktien innerhalb des Plans bestehen, komplett oder zum Teil, aus autorisierten und nicht herausgegebenen oder zurückgehaltenen/eigenen Aktien.

Meinem Verständnis nach sind die 25 Millionen Aktien also nicht neue Aktien sondern schon vorhandenen die aber nie ausgegeben wurden oder von der Firma gehalten werden.

Aber ich kann mich auch irren. Alle Angaben ohne Gewähr! =)

Seite: 1 | ... | 892 | 893 |
| 895 | 896 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben