Also lasst euch nicht blenden kauft eure guten Stücke und lehnt euch zurück. Der Laden ist grad auf dem besten Wege die Nummer 1 im Stevia Segment zu werden ! Und Stevia ist am wachsen schaut selbst, der Link ist gestern leider untergegangen:
Quelle: http://beforeitsnews.com/food-and-farming/2015/06/...-sw-2476396.html ....“Globally, the sweetener market is estimated to be US$68.1 billion in 2014 and expected to reach at US$95.9 billion by 2020, registering a CAGR of 5.7% during 2014-2020.... Das ist hier der gesamte Zucker und Süßstoffmarkt. Nur um ein Verhältnis dafür zu bekommen wie groß der Gesamtmarkt ist. ....The stevia market is estimated at US$347.0 million in 2014 and expected to reach US$565.2 million by 2020, a CAGR of 8.5%. In terms of volume consumption stevia is expected to reach 8,506.9 tonnes by the end of 2020, an annual growth of 7-8%.”.... Der Stevia Markt beträgt gerade mal ca. 1% vom gesamten Zukermarkt. Man darf hier auch wissen, dass die Analyse 2014 gemacht wurde und ich weiß nicht ob die Cola hier mit reingerechnet haben. Von daher gehe ich noch von einer stärkeren Kanalisierung des Zuckermarktes aus. Wie man hier gut sieht, wächst der Gesamtmarkt von 68 Mrd auf 95 Mrd – 2014 -> 2020 (+40%) Gleichzeitig wächst der Stevie Markt mit und kann durch sein stärkeres Wachstum sogar den Zucker kanalisieren. 347 Mio auf 562 Mio – 2014 – 2020 (+61%) Wenn man Sunwin jetzt als Marktschnitt nehmt und sagt sie wachen rein NUR mit dem Markt würde das folgendes heißen. Gehen wir mal davon aus Sunny macht das Jahr 18 Mio (das ist stark zu erwarten). Würde sie mit dem Marktwachstum von +61% bei fast 30Mio $ Umsatz sein in 2020. ABER Leute, Sunwin ist der 2 größte Stevia Hersteller der Welt ! Daher erwarte ich nicht ein Wachstum von nur +61% wie der Marktschnitt sondern durch die starke Markstellung sogar ein Wachstum von ca +150%, da Sunwin und Purecircle hier wohl die Markttreiber sein werden und Firmen wie GLG gerade abschmieren. Wenn man also das gewichtete Marktwachstum mit den 150% nimmt haben wir 2020 einen Jahresumsatz von 45 Mio $ wenn nicht sogar die versprochenen 60 Mio $. So macht es Sinn und ist nachvollziehbar warum der CEO von Sunwin auf 60 Mio $ Jahresusatz kommt. Bei einem Umsatz von 45 Mio $ Dollar dürfte der Gewinn bei ca. 5 mio $ liegen wenn wir hier nur eine läppige Marge von ca. 10% nehmen, was natürlich sehr konservativ bewertet wird, ohne Fixkostendegression bei voller Auslastung. Wir könnten sogar eine 20%er Marge nehmen, aber wollen wir konservativ bleiben J. Der Gewinn würde dann bei 5 Mio $ liegen wenn nicht sogar bei 10 Mio $ mit einer 20er Marge. Der Kurs wird bei so einem Szenario mit Sicherheit bei 2-3€ liegen. Von daher, ich werde hier einen Teufel tun und eines meiner Stücke Leuten wie sts geben oder der Hammerbuy Fraktion. Die wissen wohin der Kur gehen wird sonst versammeln sie sich hier nicht zum drücken ! Verschenkt euer Gold nicht ! |