sunwin wird laufen

Seite 417 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7645666
davon Heute: 2314
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1441   

23.08.13 16:36
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280ja genau man weiss nicht was die für beziehungen

zueinander haben. Dieser Dr. Luke Zhang wird schon genug Einfluss haben in China.
Braucht nur Cofco mal wie schon als Beispiel genannt mal 100 Mil. can $ zu je 1 can. $ je Aktie zu kaufen und schon gibt es eben 133 Mil Aktien outstanding anstatt 33 Mil. Aktien outstanding und dann hat gehört eben GLG Cofco zu 75% +1 Stimme.... Man weiss es nicht wie es kommt.

Und wie auch schon geschrieben die Agreement's sind gemacht und Luke Zhang hat GLG auch nochmal fette Privatkredite gegeben in den letzten Monaten...

Wenn die alle wirklich so überzeugt sind dann muss ja der Steviamarkt megaaaa gewaltig wachsen in den nächsten 1-3 Jahren ....

Ich weiss es auch nicht es gibt so viele Möglichkeiten....
Mir ist es einfach zu risky GLG dann lieber risky Sunwin :)  

23.08.13 17:14

8524 Postings, 7489 Tage sts091280wer ein grossen Anteil an der prekären Situation

von GLG hat ist ja wohl allen klar....
GLG hatte sich das bestimmt auch anders vorgestellt ...

Beide haben versucht den Markt mit Grossinvestitionen zu übernehmen und für 2 solche grossen war eben kein Platz ....

Naja der Stärkere/Bessere gewinnt eben...

Wenn man sich anschaut am 15 September 2008 kamen noch Zahlen bei Purecircle mit revenues von gerade mal ca. 15 Mil. US $

September 2009 und 2010 waren es dann 60 Mil. US $ ca. im Schnitt

Angehängte Grafik:
purecircle.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
purecircle.jpg

23.08.13 17:29

8524 Postings, 7489 Tage sts091280jaja für mich sind beide Marktpentrierer ohne

Komma im Kopf...

Manche wissen echt nicht wohin mit der Kohle scheinbar....

Was haben sie nun davon ?
Drücken sich gegenseitig die Preise in den Keller und können ihre Maschinerie nicht auslasten...

Von Abwarten und erstmal auf die Nachfrage schauen haben die scheinbar noch nie etwas gehört...

Hauptsache den Markt beherrschen ... am besten schon 5 Jahre bevor er überhaupt da ist ....

NEE NEE NEE ... Holzköpfe ... ggg  

23.08.13 18:19
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280und auch eine pure hat sich meiner meinung nach

übernommen auch wenn der Aktienkurs etwas anderes sagt.

Bin mal sehr gespannt wenn die Mitte September ihren Jahresbericht rausbringen was die 45+ Mil. Pfund an revenues reissen können !

Mit den miesen Preisunterbutterungen und den haushohen Überinvestitionen der 2 Grossen... das wird denen nochmal das Genick brechen und schwächt den ganzen Markt !

Juni 2009 bei 36 Mil. Pfund Umsatz noch 7 Mil. operating profit dann zum Juni 2011 bei fast gleichem Umsatz auf einmal  7 Mil. operating Verlust

Ich denke mal die haben selbst bei 45+ erstrecht Verlust. Bin auch gespannt was der Schuldenabbau macht und ob die assets weiter geschmolzen sind.  
Angehängte Grafik:
pure.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pure.jpg

23.08.13 18:35

441 Postings, 4981 Tage Little Venus@sts091280

Dein Zitat: für GLG ist Potential vorhanden und zwar für  15:50 #10398  
denjenigen der die Inso-masse aufkauft für 100 Millionen can $  und alle Schuldner ausbezahlt und sie von der börse nimmt oder schluckt :)

Natürlich auf Kosten der jetzigen Aktionäre das sollte klar sein ;)

Müsste der wirklich 100 Millionen in die Hand nehmen?

Ich denke nicht.

Wenn der Markt wirklich mal anzieht, sieht die Rechnung eben anders aus.
Es funktioniert aber nur, wenn glg die Umsätze massiv steigert, und die stillgelegten Produktionsanlagen wieder in Betrieb nehmen kann. Die verursachen aktuell Kosten, ob die laufen oder nicht.

Die MK von glg ist bei CAD 1.15 pro share per heute 38 Mio. CAD.

Wenn da jemand ernsthaft Interesse hat braucht er keine 100 Mio. Dollar in die Hand zu nehmen. Nur kaufen könnte er die wahrscheinlich nicht zur aktuellen MK von 38 Mio. weil nicht alle Aktien im free float sind und der Preis pro Aktie sofort reagieren würde, wenn Interesse von wem auch  immer gezeigt wird.

Zudem würde der Chef seine Darlehen zum Preis X in Eigenkapital (neue shares) umwandeln. Ich erinnere daran, dass sie vor Vertragsauflösung mit Cargill Aktien zu 11 Dollar platziert haben und 58 Millionen brutto einnahmen.

"The Company later announced the closing of the February 2011 Offering on
February 23, 2011, at a price of $11.00 per Unit for total gross proceeds of $58,190,000."

Ich sage nicht, dass dies zu diesen Konditionen zu wiederholen wäre. Absolut unmöglich!
Aber es wäre möglich zwischen vielleicht $1.50 bis $3.00, wenn eine gesicherte Prognose über Umsatz, Kunden, Preise usw. vorliegen würde.

Man nennt dies auch eine "due diligence" vornehmen.

Alles Spekulation, ich weiss,  aber:

Nachdem glg ein Jahr lang von der Börse Kanada ausgesetzt war, alle geforderten Unterlagen eingereicht hat und nur wieder zugelassen wurde und die aktuellen Zahlen enttäuschend sind, warum steigt das Ding innert zwei Monaten von 50 cent auf über einen Dollar? Das Volumen für Zocker war viel zu gering um wirklich Geld zu machen.

Ich denke bis Ende Jahr wissen wir warum. Und wie immer in solchen Fällen, wenn's positiv ist, ist die Aktie jetzt billig und wenn's negativ ist, kann man vom aktuellen Preis 50- 90% abschreiben.

23.08.13 18:41

8524 Postings, 7489 Tage sts091280In einer Purecircle Präsentation haben sie schon

vor ca. 2 Jahren damit geprahlt das sie mit ihren aktuellen Kapazitäten bei voller Auslastung eine Nachfrage von 200 Mil. $ Umsatz bedienen könnten ...

Ja und was bringts nun ??

Zum Juni 2013 haben sie dann 1/3 davon geschafft ??
Na tolle Leistung !
Bedeutet für mich ein Auslastung von 33%...

Super durchgeplant ... LOL

Wenn sie dann mal voll ausgelastet sind in paar Jahren dann sind die Maschinen alt und müssen erneuert werden oder wie ?

Naja ich weiss es nicht ... da lobe ich mir doch unsere konservative sunni :)  

23.08.13 18:47

8524 Postings, 7489 Tage sts091280@little venus "massiv" ja genau das ist der Punkt

aber massiv wäre in deren Fall nicht eine Verdopplung auch nicht eine Ver-4-fachung sondern eher eine Ver-10-fachung.

Die sind ähnlich ausgelegt wie Purecircle. Die könnten mit ihren Kapazitäten genauso einen Bedarf von 200 Mil. $ Umsatz decken.

GLG würde es mittlerweile nicht mal mehr reichen wenn sie 50 Mil. $ Umsatz machen würden. Die bräuchten schon wenigstens 100 Mil. $ Umsatz das sie wieder auf einen grünen Zweig kommen und am besten noch paar gutmütige Investoren sowie sie Purecircle hat. Die auch mal nen paar Millionen Shares kaufen zu ordentlichen Preisen.  

23.08.13 18:49

441 Postings, 4981 Tage Little Venus@sts091280

Purecircle ist für mich auch zu teuer. Dort ist die Zukunft bereits voll im Preis. Und wenn die die 200 Mil. $ nicht bringen, möchte ich dort nicht Aktionärs sein.

23.08.13 19:03

8524 Postings, 7489 Tage sts09128071 Mil.$ + sind angekündigt Bericht kommt Mitte

September

200 Mil. $ wäre den ihr Maximum an Produktionskapazität.  

23.08.13 19:04

8524 Postings, 7489 Tage sts091280Annoncement vom 02.07.2013

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=11632258

In 2H FY2013 sales are expected to be $44m giving not less than $71m for the full year FY 2013.  

23.08.13 19:31
2

1769 Postings, 5435 Tage Ice-beinJa - Purecircle ist schon ein Scheissladen!

Die armen Aktionäre, die da bei 1,40 Euro Eingestiegen sind. Die können einem aber auch sowas von Leid tun. Und jetzt sitzen die da und wissen nicht, was sie mit dem Geld anfangen sollen.
Da PC ja total überschuldet ist, müssen die ja genau wie GLG total abschmieren. Unzwar über Nacht auf einmal, wenn Wang Tak schmeisst. Der ist nähmlich bekloppt und weiss nicht was der mit seinem Geld anfangen soll.
Wenn er richtig was drauf hätte, dann hätte er den ganzen Zaster in Sunny gesteckt. Denn es ist ja Sonnenklar, die im Moment vermeintlichen grossen Akteure werden bald alle von der Bildfläche verschwinden und überlassen Sunwin den ganzen Markt.
Und sein wir doch mal ganz ehrlich, alles unter 10 Euro sind Einstiegskurse!
Nicht wahr?  

23.08.13 19:34
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280Schreib keinen Schnulli niemand lies lieber mal

richtig was geschrieben wurde ;)  

23.08.13 19:35
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280huch das "niemand" sollte da nicht stehen...

wollte erst schreiben ..."niemand" hat gesagt pc total abschmiert...  

23.08.13 19:36

8524 Postings, 7489 Tage sts091280guck dir das bild an und vielleicht verstehst du

dann worum es ging ;)

Angehängte Grafik:
pure.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pure.jpg

23.08.13 19:49

1769 Postings, 5435 Tage Ice-beinDie letzten gefühlten hundert Beiträge

befassen sich nur mir GLG und PC!
Aber auf mir hackt ihr rum, wenn ich mich einmal alle Jubeljahre melde.  

23.08.13 19:57

2655 Postings, 6701 Tage maxmansellfrag doch mal deinen

freund hammerbuy, der ohne hut neben dir sitzt auf deinem wundervollem bild......

natürlich ist pure gut gegangen, aber warum?

natürlich hat sunwin in der vergangenheit fehler gemacht.

aber heute ist eben heute. wir werden sehen......  

23.08.13 19:58

1769 Postings, 5435 Tage Ice-beinhundert + 1

23.08.13 20:01

8524 Postings, 7489 Tage sts091280wüsste nicht wann ich auf dir rumgehackt habe

es ging in den Postings einfach nur darum die die 2 Grossen also Purecircle und GLG den Markt beeinflussen mit ihren haushohen Überinvestitionen und Überkapazitäten...

Der eine verkraftet es eben besser (Purecircle) der andere eben schlechter (GLG)

Und nicht nur sie leiden darunter sondern alle....

Und wirst sehen das Purecircle selbst mit seinen 71+ Millionen $ an Umsatz trotzdem kein operating profit machen wird, weil sie einfach mal eine Struktur aufgebaut haben die für 200 Mil. $ Umsatz ausgelegt ist !
Genau wie GLG die auch eine Struktur haben die auf einen 200 Mil. $ Umsatz ausgelegt ist.  

23.08.13 20:09
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280@max Sunwin hat in Sachen Kapazitätsausbau keinen

Fehler gemacht finde ich persönlich.
Stell dir einfach mal vor Sunwin hätte auch Kapazitäten für 200 Mil.$ Umsatz.
Dann wäre noch ein Grosser mehr da der seine Anlagen nicht auslasten kann.

Also rein auf die Kapazität bezogen und die Nachfrage keine Fehler.

Ob es was gebracht hätte sich mit Purecircle im Ausbau zu duellieren ?
Ich denke nicht, dann wäre der Markt für alle noch mieser.

Aber nur meine Meinung.  

23.08.13 20:13

8524 Postings, 7489 Tage sts091280Was für den Aktienkurs besser wäre weiss ich nicht

aber gesund ist das nicht was die 2 Grossen machen.

Man siehts was rauskommt.. wie schon geschrieben in Posting 10402

23.08.13 20:31

1769 Postings, 5435 Tage Ice-beinDu bist ja auch Du und nicht Ihr!

23.08.13 23:22
2

2655 Postings, 6701 Tage maxmansell@sts

ganz lieben dank für deine gut erklärenden worte.das ganze ist sicherlich für mich und andere im gesamtbild nicht immer gleich verständlich.hoffen wir wieder einmal auf das was kommt.ein chinesisches unternehmen ist sicherlich auch nicht unbedingt zu vergleichen mit dem was viele hier mit deutschen dax -mdax unternehmen vergleichen wollen.da gibt es scheinbar in bezug auf die transparenz in sachen info etc. eben große unterschiede.aber vielleicht macht das den reiz aus, eben, wenn es kommt, eine menge geld zu verdienen.
das will schließlich auch herr zhang. also gehen wir es an, auf tolle zahlen ab jetzt.

danke noch einmal.

lg

max  

25.08.13 16:41
1

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69Reb D ?

96th ANNUAL NAFFS CONVENTION
October 24-27, 2013
The Resort at Longboat Key Club, Longboat Key, Fla.
Presents
“Sweet Innovations –
Formulating with Non-Nutritive Sweeteners” Featuring "New Innovations in Stevia"
Greg Horn, Senior Director, Research & Innovation
WILD Flavors Stevia extracts deliver on two key attributes that are important to consumers: natural and zero calories. But what about the very important
factor of taste? The optimal solution is not a single ingredient. This presentation will cover new innovations in enzymatically-treated stevia, Reb D purification, Reb C use, and use of stevia in flavor modifiers which help deliver great tasting food and beverages with lower calories and less sugar. You won’t want to miss this snapshot into the future for stevia! About the Speaker:
Greg Horn has been in the beverage and food industry for over 25 years. Greg has a broad experience and has played key roles in product
development, launching new & innovative beverages and food products worldwide, managing technical services to support first-time
production runs, and ingredient research including taste modifiers, natural colors, and health ingredients. For the last 5 years, Greg has been the senior director of specialty ingredients at WILD Flavors specializing in developing breakthrough
ingredients that enable its customers to offer great tasting, unique beverages in the market. Greg leads several international teams within
WILD to strengthen its offerings of unique ingredients that solve customer issues. Prior to that, Greg worked for Pepsi Cola managing the
development and national rollout of several new initiatives. Greg has presented numerous papers globally on stevia as well as on health ingredients. He has a Master’s degree in both Food Science and in
Business. http://www.naffs.org/Default.aspx?pageId=1646232 --------------------------------------------------
Über Reb-D + Fermentation: http://www.nutritionaloutlook.com/article/stevia-next-gene…  

25.08.13 17:05

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69und etwas Text daraus

Bereits in den 1920-er Jahren wurde Stevia in großen Plantagen in Brasilien und Paraguay kultiviert. 1931 wurden in Europa erste
physiologische Studien von Pomeret und Lavieille veröffentlicht. Diese belegten, dass Stevioside bei Kaninchen, Meerschweinchen und
Hühnern nicht toxisch sind und nicht resorbiert werden. In Europa begann der Stevia-Anbau spätestens während des Zweiten Weltkriegs, unter der Leitung des Royal Botanical Gardens in Kew, aber das Projekt wurde in der Zeit nach dem Krieg aufgegeben. 1952 bestimmte das US-amerikanische National Institute of Arthritis and Metabolic Diseases die Hauptbestandteile des Naturstoffextraktes. 1954 begann in Japan der Stevia-Anbau in Treibhäusern, und 1971 wurde von Morita Kagaku Kogyo, einem der führenden
Extrakthersteller in Japan, erstmals ein Stevia-Extrakt als Zuckerersatzstoff in Japan zugelassen. Ebenfalls in den 1970er Jahren wurde
Stevia in China bekannt. 1981 betrug der Verbrauch in Japan bereits 2000 Tonnen.  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben