erst mal danke für die erklärungen bezüglich meine frage gestern ;-)
welchen vorteil habe ich wenn ich Reinvestiere(gegenüber direktkauf über meinen anbieter) sind die dann günstiger? Was sollen die dann kosten ?Festpreis/aktueller Marktpreis oder kosten die dann etwas 15(21 Cent) was ich aber nicht glaube :-)
Die bearbeitungsgebühr ist ja auch höher als wenn ich neue aktien direkt kaufe, versteh den Sinn des angebotes nicht . Ich bekomme pro aktie 15 cent(freistellungsauftrag schon ausgeschöpft :-) ) hier mal die copy des texstes zu dem ich ne frage habe.
Ich/wir beauftrage/n Sie hiermit, die Dividende zu reinvestieren. Für die Bearbeitung des Auftrags wird eine Abwicklungsgebühr in Höhe von EUR 10,- inkl. MwSt. erhoben.
Sämtliche mit der vorstehenden Transaktion verbundenen Buchungen sind über das obengenannte Depot abzuwickeln; bezogene Aktien sind in die Verwahrart der alten Aktien einzubeziehen.
und noch eine Frage, hat es auswirkungen auf "Bardividende mit der Möglichkeit zur Reinvestierung" wenn ich jetzt vorhandene aktien verkaufe(denke mal nicht) aber als lemming ist ja denken so ne sache ;-)
lg grüße |