mit Halbwissen um sich geworfen wird.
Was ist Blackrock? Ein Vermögensverwalter Was ist Blackrock nicht? Eine Bank
Ohne es eigentlich ausführen zu müssen, erklärt es sich eigentlich von selbst. Blackrock hat z.B. Fonds aufgelegt, die bestimmte Portfolios abbilden. Wenn da Eon drin ist, dann müssen sie auch halten - irrelevant wie der Kurs ist. Auch wenn viele es nicht glauben wollen, aber institutionelle Anleger legen deutlich nachhaltiger und vor allem strategischer an, als die meisten Kleinanleger mit ihrem hektischen Rein-Raus-Spiel. Ich könnte es noch weiter ausführen, aber dafür gibt es google.
Unter 3% kann man gar nichts lesen, weil dies unter der Meldeschwelle liegt. Erst ab 3% sind Positionsgrößen meldepflichtig. Insofern ist diese Aussage Unsinn.
Ein Finanzverwalter tradet auch nicht seine 6% Positionen dauernd, der hat ein ganz anderen Plan, als sich um Einzelwerte zu kümmern. Da wird strategisch umgeschichtet oder der Fonds mit seinen Anteilen geschlossen. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch, und die halbe Belegschaft von Blackrock sitzt vor L&S-Linienchart-Echtzeitkursen und zittert bei jeder Cent-Bewegung...
Wenn man seit 2008 hier schon registriert ist, sollte man sich m.E. etwas besser auskennen mit der Börse.
|