Meine persönlichen Sichtweisen und Meinungen: Nel geht mal hoch und mal etwas runter, manchmal auch mehr. Es ist jedoch anders als bei Teco. Bei Teco sind irgendwelche "Arschgeigen" im Spiel. Wieso sollte ein Investor denn ständig kleine Häppchen an und abverkaufen? Er macht das, weil er aufgrund der geringen Menge nach oben und unten pushen und damit ständig Gewinne absahnen kann, ohne großes Risiko. Für mich sind das kleine "Wich...", die man mit einer "Feuerwalze" wegspülen sollte - was auch immer jemand darunter verstehen mag, überlasse ich ihm. Und wie gesagt, wer letztendlich dahintersteckt, weiß nur dieser Abschaum selbst. Vor dem Splitt war der Aktienkurs mal bei 14€, heute geigt er ständig bei 68 Cent rum und ich kann einfach nicht glauben, dass die stets guten Meldungen und Präsentationen - in Verbindung mit dem ürsprünglichen Vertrauen der Anlager - bisher keine weitere Steigerung verursacht hätten. Da war System dahinter und das ist es auch weiterhin. Klar, irgendwann wird vielleicht mal ne Brennstoffzelle gebaut und verkauft und es geht aufwärts, aber für mich stinkt es zum Himmel. Du kannst mir aber gerne den Grund nennen, warum die Anleger, die den Kurs einst auf 14€ gehieft haben, nun plötzlich mit einem Sinneswandel behaftet ... vor der 70-Cent-Hürde davonlaufen sollten? Vielleicht hatte die Kauforgie ja von Anfang an ein Ziel verfolgt? "Man" (oder Konsortium der Gleichgesinnten) hat gleich gekauft, hat den Kurs steigen lassen, dann abverkauft und hält nun die Kleinanleger mit deren höheren Einstiegskursen gefangen, um in aller Ruhe das Invest der "Neuankommlinge" absahnen zu können. Und ich frage mich also, wann die Bank, die nun ständig kauft (oder deren Kunden), ... es den beiden "Hellköpfchen" gleichtut, um die Steuerlast tragen zu können? Vielleicht liege ich ja auch falsch und die "Arschgeige" sitzt sogar hier im Forum, ein kleiner Wurm mit ein paar hunderttausend Aktien, der sich eine schöne Zeit mit seinen Spielchen macht? Aber wäre das in dieser Form wirklich möglich, würden die Finnazstarken (diejenigen, die Firma wirklich unterstützen möchten) weiter investieren und ihm damit den Nährboden rauben? Du kannst ebenso richtig liegen und es sind (meine Formulierung) einfach nur diese "Traderdeppen", die überall wie die Heuschrecken tätig sind. @alle: Sorry, wenn ich euch hier mit meinen "kleinen Entgleißungen" etwas die Lust raube, aber ich kann damit meine Abscheu diesem "Abschaum" gegenüber besser zum Ausdruck bringen - die Sprache der Straße für die Meute der Straße - die Meute der Trader, die denken ... sie wären was. Und trotzdem sind sie nur Parasiten. Was auch sonst? |