Rechnen wir mal ein bischen negativer, basierend auf Kernles Zahlen, nur mal zum spass.
würden wir die 100mio aus Lantiq (die hat Kernle ja nur 1x für Q1 drin!) weg, kommen wir auf 0,56 statt 0,66 EPS..... lassen wir den Auto Markt im Q3 noch ein bischen zusammenbrechen (macht in guten Zeiten 1/3 des Umsatzes aus), sagen wir mal wir verlieren weitere 50 mio .... somit kommen wir auf 0,51. Behaupten wir mal, Infineon hat sein Geld im Tresor im Keller liegen, sicher ist sicher, und bekommt garnichts an Zinsen (also minus 200mio also minus rund 20ct pro aktie. Ich bin mir nicht sichedr, ob kernle wirklich 50mio für jedes quartal annimmt, aber ich reche das mal raus).... sind wir bei 0,31.
Das rechtfertigt immernoch einen Kurs um die 5,50 Euro (bei KGV 15).
Also entscheidend wird eigentlich nur sein, ob die Prognosen und das 10% Ebit Ziel getroffen werden, dann ist der aktuelle kurs in ordnung und hat sogar noch 100% potential. Darauf basierend kann natürlich jeder seine MArkterwartungen in die Rechnung miteinbeziehen und zu anderen Kurszielen kommen, gerne auch den Analsytenkonsens von 0,13...... |