CEO + SEC geschrieben. Es hat nix mit Fundamentaldaten zu tun, sondern mit Shortselling + Optionsmarkt.
Was hier läuft stinkt zum Himmel ganz einfach.
Ich denke, hier wurde ein Konstrukt (wie vorher geschrieben) geschnürt, welches den FCEL Kurs bestimmt und manipuliert.
FCEL hat in der Vergangenheit wenigstens Ansatzweise mit den Peer Groups Kandidaten (BLDP, Plug etc) über Jahre korreliert. Mittlerweile wird Ballard mit 350mio Plug mit 250mio$ Und FCEL gerade einmal mit 70mio bewertet, bei doppelt soviel Cashbestand wie bei den anderen. Was hat sich den großartig geändert?
Hier werden Positionen gegeneinander gehandelt, wo die eine Seite die andere kennt, davon bin ich überzeugt.
Habe die SEC aufgefordert die Trades am Kassamarkt und die gekauften bzw geschriebenen Optionen auf Auffälligkeiten zu durchleuchten. Habe den Kurssturz + dubiose Empfehlungen von z.B FBR Capital zum Anlass genommen. Ich hoffe nur, der CEO steckt mit denen nicht unter einer Decke, sonst haben wir einen Betrugsskandal der sich gewaschen hat und alles wird hinterfragt werden. Also die Unabhängikeit der SEC zweifle ich nicht an, aber evtl den Kontakt zu JPM oder anderen Brokerhäusern, die in FCEL market making spielen.
Sollte FCEL nur Ansatzweise ein real existierendes Unternehmen, mit den Bilanzkennzahlen wie angegeben, sein, ist das Wort "Schnäppchen" weit untertrieben. Die long Term depts haben sich vom Q1 zum Q3 um knapp 30mio ausgeweitet. Woher kommt das Darlehen? Von einer Bank oder einem Investor mit unzähligen Fallstricken (covenants, Warrants, Geldleistung mit Ausgabe von Aktien zu jedem Zeitpunkt etc)? Wieso will der Investor aus dem JPM Placement nicht genannt werden? Bin sicher die werden irgendwas finden, was nicht sauber ist!
Eines ist sicher, zu den nächsten Quartals- bzw Jahresabschlusszahlen kann es keine negativen News mehr geben, denn mit dem vorherigen Kursverfall würde sich jeder als Primärinsider verdächtig machen, der dem Management nahe steht.
Aber wie gesagt, Enron hat es ja auch schon gegeben und keiner hat verstanden wieso der Kurs immer weiter fiel.
Sollte ich in den nächsten Tagen Antwort erhalten, werde ich es hier veröffentlichen!
Wünsche allen einen schönen Abend! |