Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1807 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11269011
davon Heute: 1736
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1805 | 1806 |
| 1808 | 1809 | ... | 2061   

29.05.18 10:13

243 Postings, 2707 Tage SulzbachDer Kurschart ist eindeutig: freier Fall voraus

Trotzdem viel Glück den Investierten  

29.05.18 10:27

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerWas soll man sagen...

... das ist einfach nicht zu fassen!
Und das beliebte Spiel... Hase guckt nur auf die Schlange und hofft...  

29.05.18 10:27
5

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Sewing muss sich aber ins Zeug legen

Will er die KE vermeiden und vor allem, will er sie bei unter 10 EUR als Ausgangsbasis für eine KE vermeiden.
Immerhin ist bei dem Kurs um 10 (ohne Abschlag) das Einsammeln der fehlenden 8 Mrd ein Zugang von 800 Mio neuen aktien.
Dann haben wir echt CoBa verhältnisse, wo mal schnell 5550 Mio neue Aktien zu den 5830 Mio alten Aktien dazugelegt wurden.

Sewing muss endlich die Notbremse ziehen und neben dem Verkauf der DWS in 2019 über die Börse noch mindestens weitere 400 Mrd der Bilanz an Investoren verkaufen. Gerne auch mit deutlichen Verlust und da ist es schon egal ob Verlust aus Goodwill oder echter Tier1Verlust.
Immerhin stehen eh 65 Mrd Buchwert lächerlichen 20 mrd Marktwert gegenüber.
Da schluck ich auch einen Jahresverlust von 10 Mrd durch Verkäufe, die das Verhältnis Buchwert zu Marktwert wieder angleichen.
50 Mrd EK reichen um 1 Bio Bilanz zu tragen.
Ganz anders sieht es aus, wenn 65 Mrd EK eine Bilanz von 1,47 Bio Bilanz mit rumtragen muss.
Aber ein Anti CEO ersetzt seit 20 Jahren den anderen Anti CEO.
Die Trauergeschichte begann mit dem Einsatz von Breuer.
Meine Meinung  

29.05.18 10:33

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123schon wahnsinn

wie diese Aktie weiter abstürzt.

29.05.18 10:35

24234 Postings, 8023 Tage harry74nrwGrosse LV legen nach

29.05.18 10:39
1

8339 Postings, 8688 Tage bullybaerohne

halten... Die Rusche geht ungebremst weiter. Grad mein erstes Limit auf 9,50 nach unten angepasst  

29.05.18 10:45
1

461 Postings, 2755 Tage Luthere2Kursentwicklung

Die Basher und Leerverkäufer leisten ganze Arbeit. Kurs geht noch weiter runter.
Da bekommt:

Hup Hup 20 Hup Hup eine völlig neue Bedeutung  

29.05.18 10:47

243 Postings, 2707 Tage SulzbachZitat: Deutsche Bank schmiert krachend ab

29.05.18 11:01

3122 Postings, 6705 Tage pomesDeBa begeistert Alle

Faktor 10x Short Zertifikat auf Deutsche Bank
                                        §
19,55 € +40,65% 5,65
10:02 Uhr Frankfurt Zertifikate | Mehr Kurse »
WKN: HW8HUS kiss

29.05.18 11:05

3122 Postings, 6705 Tage pomesDeutsche Bank verabschiedet sich

9,806 € -5,00%

29.05.18 11:09

1076 Postings, 4583 Tage HypoquanteJa ja , ist ja gut

haben alle verstanden  

29.05.18 11:23

3122 Postings, 6705 Tage pomesMilliarden Dollar mit Short-Positio

AQR Capital Management setzt Short-Attacke fort!cool

29.05.18 11:41

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#45167

auch die werden irgendwann eindecken MÜSSEN. Darauf setze ich nun!  

29.05.18 12:00

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXNehmen das die Großinvestoren

einfach so hin, dass ihr Geld vernichtet wird oder werden die irgendwie heimlich entschädigt ?  

29.05.18 12:04

28046 Postings, 4261 Tage Galeariswie lange bleiben die Kataris oder waren es Saudis

da noch drin ? Stützen die ?
Ich überlege etwas zu kaufen..da ich keinen Untergang sehe, trotz Kongruenz mit Lehman Chart
aber ...kein Rat zu etwas, nur meine Meinung,.  

29.05.18 12:05
3

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyEs sieht ganz danach aus, dass wir ...

... spätestens morgen auch noch die "8" vor dem Komma sehen - und von wegen, dass man mit Shorts kein Geld verdienen kann! Glückwunsch an alle, die sich nicht haben beirren lassen und weiter auf den Trend gesetzt haben. Man greift eben nicht in ein fallendes Messer und die 3,00 € zahle ich auch sehr gerne ins "Phrasenschwein" ein! Wenn Ihr Euch mit der Charttechnik auskennt, werdet ihr sicherlich auch ein geeignetes Ausstiegsszenario vor Augen haben!?

Nur soviel vorweg: Die Amis wollen heute Nachmitag auch noch ein wenig mitspielen und gute Preise erzielen, falls sie heute schon wieder aus- oder einsteigen wollen, aber es spricht doch einges dafür, dass mit dem heutigen Tag das Ärgste noch nicht überstanden ist. Wir sind aktuell vom unteren Ende der kurzfrisitgen Trenlinie genausoweit entfernt wie von der oberen Begrenzung. Weitere -10% sind da locker drin und wenn diese untere Linie dann auch noch nach unten durchstochen werden sollte, dann gibt es kein Halten mehr, selbst wenn die Fundis mit guten Argumenten punkten können. Der Widerstand bei ca. 8,83 € ist aktuell der letzte "Rettungsanker" vor einer möglichen Massenpanik ...

... und ja, auch wenn der Graf das ein wenig abtut: Die Deutsche Bank "sollte" sich nicht nur ein, sondern gleich zwei oder drei interessante Fintechs einverleiben und von ihnen lernen, wie man mit Windows 10 arbeitet. Ich muss ihm aber auch recht geben darin, dass die Unternehmenskultur in diesem "alten Tanker" (ähnlich wie auch bei der anderen Großbank) so etwas nicht zulassen würde: Die übernommenen Unternehmen würden von den Bürokraten in den hohen Türmen erbarmungslos gegen die Wand gefahren werden - und die in den Fintechs tätigen Talente würden das auch keine 3 Monate aushalten, für solche träge Schuppen zu arbeiten. Sie müssten ja schon 1-2 Wochen lang warten, bis sie einen funktionierenden Computer bekämen und dann noch weitere 1-2 Monate, um die nötigen Berechtigungen für ihre Arbeit zu erlangen. Dann gibt es noch einen (!) großen Bildschirm, weil 2 Stück (oder mehr) das Unternehmen in den Ruin treiben würden - und spätestens dann beginnt man zu überlegen, ob man nicht doch besser das Weite sucht. Wenn man sich dann noch von einem Vorgesetzten die "Zukunft der IT" erklären lassen muss, der seine eigenen Kenntnisse in den 90er Jahren im Rahmen einer Umschulung erworben hat, dann muss man schon ganz ganz stark sein. Ich selbst bin ja auch schon etwas älter und habe freiwillig nach etwas über einem Jahr "aufgegeben", was wohl auch daran liegt, dass meine Leidensfähigkeit schon etwas ausgeprägter ist. Ich habe ein gutes Verständnis für Notwendigkeiten und eine gewisse Ordnung, aber was ich dort erlebt habe, kann der Begriff "traurig" nicht einmal ansatzweise beschreiben. Anfangs machte ich mich noch lustig darüber, aber rückblickend betrachtet war es reiner Galgenhumor. Besitzstands- und Statuswahrung bestimmen das Verhalten der dortigen Führungskräfte. Für neue Ideen und Konzepte ist kein Platz und für alles gibt es irgendwelche fadenscheinigen Gründe, weshalb man es "so wie schon immer" machen sollte. Das ist kein Umfeld für junge und engagierte Leute, die noch etwas in ihrem Leben bewegen und erreichen wollen. Ich persönlich wünsche mir, wieder in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem ich mit fast 50 Jahren nicht der Jüngste in meiner Abteilung bin, sondern mindestens mit 20 Jahren Abstand deutlich über dem Durchschnittsalter liege. Es reicht eben nicht aus, in Frankfurt ein Haus bunt anzumalen und sich als "hippes" Unternehmen darzustellen, wenn im Hintergrund der Muff der letzten Jahrzehnte noch aus den Ritzen quillt und alles beherrscht. Für die jüngeren Generationen hätte der Niedergang der beiden Großbanken und ein drastischer Personalabbau zumindest einen großen Vorteil: Die dort längerfrisitg beschäftigten Mitarbeiter wären auf dem Arbeitsmarkt keine echte Konkurrenz und würden in einem anderen Unternehmen auch nicht wirklich "funktionieren". Deshalb würde es auch keinen Sinn machen, sich für ein paar Millionen Euro Gehalt die Dienste des CEO der ING zu sichern. Der Mann verdient dort "nur" ca. 1,6 Mio. Euro pro Jahr und ist mit seinem Gehlat (zurecht) unzufrieden, aber unter Achleitner, Sewing & Co. würde er in Frankfurt ganz schnell in irgendein hübsches Eckbüro mit Ausblick abgeschoben werden und dort schon bald in Vergessenheit geraten.

29.05.18 12:06

3122 Postings, 6705 Tage pomesDeutsche Bank schmiert krachend ab

-94 Prozent-Kracher in Schieflage in 10 Jahren

29.05.18 12:08

28046 Postings, 4261 Tage Galearishams dich gscheit abgefunden ?

golden Handshake und so ?  

29.05.18 12:15
1

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronblackjack

das Grundübel sind Menschen wie Du.....schlechte Generation....keine Erziehung.....
eiskalt.....Zockermentalität.....alles was schlecht ist ist erlaubt und wird getan....

das Fiasko ist heute Italien und hat generell mit der DB nix zu tun....

aber klar freut ihr Euch alle...bis Ihr Euch auch mal verzockt und alles kaputt ist

Unrecht Gut gedeihet nicht...auch nicht bei Euch...die Rache ist mein sprach der Herr.....

was ihr Euch alle wünscht vernichtet auch Euer ganzes Eigentum das geht Euch nicht
ins Hirn....Und China kaquft auch nicht Deutschland auf....200 von 100.000 Firmen....

dieses Forum ist das Verkommendste von allen.....  

29.05.18 12:26
1

16 Postings, 3154 Tage Harry43Also!

Ich sehe den Kurs doch schon wieder steigen!!!  

29.05.18 12:34
2

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyNein, es gab einen gewaltigen ...

... Tritt in den Hintern und das mit Anlauf aus dem Hinterhalt: Ich musste am Ende sogar als Sündenbock für das offensichtliche (und nachvollziehbare) Versagen meines Vorgesetzten herhalten, der anschließend sogar befördert wurde. Da kann man nicht einmal für 2 Wochen in Urlaub fahren, ohne dass die Dreckwäsche der anderen hinterrücks auf Deinem Rücken gewaschen wird und man selbst erfährt erst Monate später davon! Nein, dieses Unternehmen hat mich schlichtweg nicht verdient und das ist auch gut so, denn seitdem ich raus bin, geht es mir schon wieder deutlich besser und der Kursverlauf der Bank bestätigt auch meine Einschätzung der Situation. Als ich dort anfing, war es übrigens genau umgekehrt! ;-)

So viel Geld könnten/würden die gar nicht bezahlen wollen, damit ich dorthin zurückkehre - und zum Glück habe ich es auch nicht wirklich nötig, dank Yahoo!, Alibaba und dem fast punktgenauen Einstieg bei der Commerzbank Anfang August 2016 bei exakt 5,27 €. Diesen Wendepunkt sehe ich bei der Deutschen Bank im Moment noch nicht als erreicht an. Das könnte auch noch eine Weile dauern, weil die Probleme schon von deutlich existenzieller Natur sind, auch wenn einige hier im Forum das nicht wahrhaben wollen ...

29.05.18 12:36
1

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@Baron: Ist das wirklich Dein Ernst?

Danke und "Amen"!

29.05.18 12:49
2

817 Postings, 3537 Tage emerawDeutsche Bank

@gelberbaron:  Bitte nicht die Nerven verlieren. Wegen diesem Forum schon gleich gar nicht. Die langfristigen Ziele stimmen. Zur Zeit gewittert es halt. Geht wieder rum. Die DeuBa als solche ist gut aufgestellt. Möglich, daß die von der DeuBa entlassenen Investmentbänker eine Art Rache-Tribunal bilden(vgl. Marshall/Wace)Aber die Bank ist stärker.  

29.05.18 12:56

817 Postings, 3537 Tage emerawDeutsche Bank

M.E. sind das jetzt sog. Stop-loss- Verkäufe, die alle computergesteuert sind; dagegen kann man so gut wie nichts machen. Außerdem sind auch die LV's sehr aktiv.  

29.05.18 13:03

53956 Postings, 7068 Tage minicooperNa ja, alle banken sind momentan

Unter druck in gernany und europa.
Gute kaufgelegenheit.
Wenn die allgemeine verunsicherung durch ist gehts auch wieder up.
Die itakas mitvihren hausemachten problemen ziehen die kurse runter.
Wird zeit das die die eurozone verlassen. Dann können die mit ihrer wertlosen lira auch schom mit 30 in rente gehen.
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1805 | 1806 |
| 1808 | 1809 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben