Sich erst Gedanken zu machen, wenn der Bär erlegt ist, finde ich für manche vielleicht schon etwas zu spät... Ich persönlich finde es sehr wichtig, wenn man sich schon vorher Gedanken macht was auf einen zukommen kann und vermutlich auch wird...
Wir sind uns alle bewusst, dass uns hier ein gewaltiger (positiver) Knall bevorstehen kann und auf diesen sollte man sich trotzdem auf vernünftige Art und Weise vorbereiten. Gerade den Börsen-Neulingen bzw. nicht so erfahrenen Kleinanlegern wie ich es bin würde ich raten sich zuerst Gedanken über die kurzfristigen finanzielle Ziele machen (Einsatz mit gewissen Gewinn herausnehemen für Urlaub, KFZ, Hochzeit, Ausbildung, usw.) Dies wird aus meiner Sicht den vermeintlichen Squeeze aufgrund der Anzahl der synthetic shares,... nicht behindern.
Nach diesem Schritt sind vermutlich die meisten Kleinanleger schon in gewisser Weise entspannter, wenn sie einen Teilgewinn realisiert haben. Anschließend kann man sich, je nach Kursentwicklung und verbleibenden Shares, Gedanken über größere Anschaffungen machen wie z.B. Luxusautos, Immobilien bis hin zur eventuellen finanziellen Freiheit machen.
Lasst uns also gemeinsam diesen Bären erlegen und saftige Gewinne einfahren! HODL!!!!
Viel Spaß, Erfolg und vor allem Geduld wünsche ich ALLEN (nicht Bashern) ;-) |