Infineon (moderiert)

Seite 450 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8343622
davon Heute: 5928
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1874   

17.05.10 17:11

1420 Postings, 5633 Tage misterx777@Ananas:

wen du zum Fuiseur gehst mach mal danach dan nEUE bILD REIN ;-)  

17.05.10 17:11

13768 Postings, 5777 Tage 1chrotwocando:

warum?!

warum war das heute gepusche? Intel und Infineon reden tatsächlich.
warum muss das heute oder morgen mit 4,90 enden?  

17.05.10 17:13

13768 Postings, 5777 Tage 1chrmisterx777:

alles eine Frage des Preises, oder?

Angenommen Intel würde ein paar Milliarden zahlen um den ganzen Kundenstamm zu erben?  

17.05.10 17:15

13768 Postings, 5777 Tage 1chrGemäss #11209

...... wäre die Sparte 2,6 Milliarden wert (2,60 pro Aktie)  

17.05.10 17:18

1420 Postings, 5633 Tage misterx777@1chr

ja rechnerisch schon aber wenn so etwas eintreten würde dan würden die Leute ausrasten!  

17.05.10 17:22

1761 Postings, 5706 Tage otwocando@1chr

damit das bei uns beiden nicht wieder so anfängt, nicht falsch verstehen:

"sitzt du daneben? Das die sprechen??"

Also vorbörslich war Ifx bei 4,92 und schwups die Wups drehen Dax und Ifx durch den Push nach oben auf 5,21 und nun wieder bei 5,08... Dax fällt.

Also offentsichtlicher geht es meiner Meinung nach nicht.

Dann noch mal das Gleiche zum Nachmittag mit der Coba.

4,90 aus dem oben genannten Grund. Zu 5900 weil der Dax zu 95 % seine Gaps schliesst. (Auch wenn hier nicht das Gap liegt, wird hier der Wiederstand angepeilt)

17.05.10 17:22

13768 Postings, 5777 Tage 1chrja

ich denke auch nicht, dass es passieren wird. Aber das Intel ernsthafte Absichten hat, ist bekannt, und damit ist der Verlauf hier nicht ausgeschlossen (bin ja sonst immer sehr kritisch, was IFX übernehmen angeht) sondern eine Frage des Preises.

Jedenfalls ist das kein gepusche, sondern eine ernsthafte Geschichte.  

17.05.10 17:24

1420 Postings, 5633 Tage misterx777@ all

stellt euch ma vor wen  einer von euch Zockern 1 Tag vor veröfentlichung einer solchen ''Kurs Racketen Nachricht''

n fetten Bertag in ein Turbo Knock out mit großem Hebel setzt ...... währe schon nett oder..... bin leider im Moment nicht flüssig:-(  

17.05.10 17:26

13768 Postings, 5777 Tage 1chrotwocando:

"sitzt du daneben? Das die sprechen??"

..... wärst Du entweder länger hier im Thread, oder in der Branche tätig, würdest Du das glaube ich nicht fragen.....
ich kann dir versichern: die reden miteinander. Ausgang offen.

Jemanden (wem denn?) einen Push zu unterstellen halte ich ungefär für genauso fair oder unfair, wie dir das Bashing im letzten Post.  

17.05.10 17:28

13768 Postings, 5777 Tage 1chrmisterx777:

nö. nicht unbedingt. Wenn Intel weniger zahlt als der Markt erwartet, würde der Kurs genausogut massiv einbrechen können. Und es wird sicherlich den einen oder anderen Analysten geben, der den Verkauf negativ bewertet und Infineon hinterher für zu klein. Und: es ist überhaupt nichts gesagt ob der Deal zustande kommt...

Also zocken würde ich darauf nicht.  

17.05.10 17:31

13768 Postings, 5777 Tage 1chrnochmal pusch

Das Inffineon nun wieder bei 5,07 steht liegt meiner meinung nach daran, dass der dax inzwischen auch wieder 100(!) Punkte nachgegeben hat.

17.05.10 17:33

1761 Postings, 5706 Tage otwocando1chr

höööör doch mal auf, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und trotzdem pro Ifx bashen zu sagen.

Und das die sprechen bzw gesprochen haben ist mir klar. Nur dass es jetzt heute morgen um die Handysparte geht und diese Meldung genau um 9:02 raus kommt, nachdem 1 Std zu sehen war wohin es mit Ifx geht, kommt schon komsich rüber!

Wie gesagt: NUR meine Meinung.

17.05.10 17:36

13768 Postings, 5777 Tage 1chrfalsch!

1) die meldung kam bereits gestern abend raus. Grottenolm hat sie als erster gefunden:
http://www.ariva.de/forum/...n-moderiert-392968?page=444#jumppos11122

2) du unterstellst einem unbekannten manipulator das puschen, völlig grundlos. da wird man doch den spiess mal umdrehen dürfen, oder?  

17.05.10 17:38

1420 Postings, 5633 Tage misterx777@1chr

du bist ein echt kluges Kerlchen .....;-)   deine Meinung kann ich aber nachvollziehen die Sparte ist ja auch ein dicker Gewinn bringer und ich persönlich bin ja Long und glaube eher an eine ''langsame'' aber stätige Steigerung der Aktienkurses. von daher

Mal sehen  

17.05.10 17:43

1761 Postings, 5706 Tage otwocando@1chr

Oh. Also das mit der Meldung tut mir leid. Das hatte ich nicht gesehen. Ich habe heute morgen eine Quelle bekommen mit der Zeitangabe 9:02 Uhr.

Mit dem Dax... ABSOLUT. Ifx klebt nun wie alle anderen an dem Dax. Daher auch meine Prognose.

Mal anders gefragt. Was denkst du denn darüber? Deiner Meinung nach sind bei dem Umfeld Kurse unter 5 Geschichte und die 5,60 ende der Woche möglich??

17.05.10 17:48

13768 Postings, 5777 Tage 1chrklar

sind solche Kurse MÖGLICH...... Wenn Jemand den nächsten Schlag der Spekulanten vorhersehen könnte, oder irgend etwas anderes Makroökonomischens, was den Dax unter die 6000 Zieht, würde ich sagen: da geht Infineon mit runter. Aber ohne Grund und entsprechende Nachrichten ist Infineon eher unterbewertet und wird meiner Meinung nach eher nach oben ziehen....... Genausowenig wie ich grundlose Kursziele unter 4,90 hinterfrage, würde ich mich auch bei entsprechenden Zielen nach oben wundern (obwohl es dafür Gründe Gäbe, ein gnädiges Urteil im Kartellprozess, ein gutes Ergebnis bei den Intel Verhandlungen, z.B. ein Joint Venture wäre doch möglich, oder?)  

17.05.10 17:51

13768 Postings, 5777 Tage 1chrVolkswirtschaftlich

behaupte ich, dass Kurse automatisch steigen, wenn die Währung fällt..... Es ist unlogisch dass der Dax fällt wenn der Euro fällt. Auch das wird der Markt noch lernen. Aktien gegen Euros zu tauschen bedeutet in einem Fallenden Euro-Umfeld einen schlechten tausch.

Das noch oben drauf.  

17.05.10 18:03

1761 Postings, 5706 Tage otwocandoAus Volkswirtschaftlicher...

Sicht hast du absolut recht, nur vergiss bitte nicht, dass nicht nur gegen Euro getauscht werden kann.

Außerdem denke ich, dass der Euro die nächsten Tage eine Erholung über 1,30 verspühren könnte und somit der Dax auch kein Problem mit einem Fall hätte.

Es geht mir auch nicht darum, dass hier alles vorher zu sagen, nur weiß ich, dass ich bei 5,60 drinn war und die Aktie auch unterbewertet war. WEIL keiner durch das offene Gap von Ifx und der Quote sicher war.

Also der Dax hat das 2. mal unter 6150 deutlich zu gemacht und tut er dies morgen wieder, generiert er ein teschnischen Abwärtstrend und ein Verkaufssignal.

17.05.10 18:04

1047 Postings, 5866 Tage KernleGespräche mit Intel

man muss einfach sagen, dass derzeit Infineon für Übernahmen bzw. Teilbereiche äußerst lukrativ erscheint. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 5 Mrd. und einen netto Cash bestand von 1 Mrd, alle Geschäftsbereiche im dunkelgrünen Bereich, Aussichten glänzent. Der teurere Dollar wird IFX sehr hohe Gewinne bescheren und im Gegenzug wäre eine Übernahme oder Teilbereiche aus dem Dollarraum viel viel günstiger. Also erscheint der Zeitpunkt für ernsthafte Verhandlungen genau richtig.

ABER: IFX hat überhaupt keinen Druck auf irgendwas einzugehen. IFX und somit wir Aktionäre können eigentlich nur gewinnen, egal wie die Entscheidung gefällt wird. Sowieso, 1Chr hat es bereits erwähnt, gibt es für eine völlige Übernahme noch den  sicherheitsrelevanten CCS-Bereich. Das wird nicht so einfach.

Sollte uns doch eigentlich Recht sein, wenn solche Geschichten uns relativ stabil halten, um uns bei wirklich guten News von einem anständigen Kursniveau noch oben bringen zu lassen.

Grüße Kernle

17.05.10 18:11
2

1631 Postings, 5952 Tage himmelkönigMa(h)lzeit

Seit letztem Mittwoch enthält mein Chart wieder einene grünen Aufwärtstrend. Morgen wird sich zeigen, ob dieser so Bestand hat, ich erwarte morgen steigende Kurse. Vielleicht geht es im Tageschart nochmal auf 4,90 runter, mehr aber auch nicht. Heute gings zumindest nicht unter die untere Begrenzung des Aufwärtstrends. Allerdings auch nicht über 5,20 €, wo derzeit eine obere Begrenzung eines potentiellen Abwärtstrends verläuft. Jemand hat hier heute schon von einem Dreieck geschrieben...es besteht in meinem Chart aus dieser besagten oberen Begrenzung, und der unteren Linie des aktuellen Aufwärtstrends.
Mein bevorzugtes Szenario ist der Ausbruch nach oben. Das würde auch die Indikatoren bestätigen, die mittlerweile leicht nach oben zeigen.

Ich habe jetzt auch eine neue Meinung zum Gesamtmarkt: Man liest und hört zwischenzeitlich ja viel von "ausgedehnter Konsoliderung", "Korrektur noch lange nicht vorbei" usw usf., natürlich wiedermal NACH dem Knall. Dieser öffentliche übertriebene Schwarzmalerei heißt für mich: Ab in die Startlöcher, es geht demnächst wieder UP, auf breiter Front. Selbst wenn der DAX nochmal auf 5900 runtergeht, jo mei. Wat soll den nun noch passieren? (Dies ist keine Aufforderung an "Weltuntergangspropheten", einen Vortrag abzuwerfen :-) Der Euro steht bei 1,23 $, ja, und? Meinetwegen sollte er noch niedriger stehen, dann lohnt es sich nicht mehr, nach USA zum shoppen zu fliegen, und es wird mehr im Inland gekauft - außerdem ists nur gut für den Export. Solange der Euro mehr Wert ist als der Dollar ist IMO alles nur Panikmache. Ansonsten wird sich die Eurozone schon wieder berappeln, genau wie der Rest der Welt. So Abstürze wie 2008 kann man natürlich nie ausschließen, aber das erfährt man meisten eher hinterher. Und das werden sich sicher so einige Denken, und wieder in Aktien investieren - der Zug fährt bald ab, der Schaffner bittet zum Einstieg...

Und eine weitere Meinung zu dem Intel Angebot :-)
Ich glaube nicht, dass der Deal mit Intel gut für IFX wäre. Es ist doch ein Kerngeschäft - was haben die denn sonst für tragende Säulen ? (bin aber kein Fundi, vielleicht kann das einer von den Experten mal in wenigen Worten zusammenfassen?) Aber mein Menschenverstand sagt mir folgendes: Ne Menge investierte kenne IFX derzeit im Zusammenhang mit Mobilfunkchips. Kommt der Deal zu Stande, dann wird der Kurs gut hochschnellen, um dann zunächst in die Tiefe zu stürzen..die benannte Menge Investierter steigen aus, die sich ohne dieser Sparte keine Zukunft vorstellen können. Aber das ist nur meine Meinung, und ich kann mich irren. Aber ich wollte das mal zur Diskussion stellen.  
Angehängte Grafik:
profichart_17052010_1739.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_17052010_1739.png

17.05.10 18:16

3902 Postings, 6373 Tage sharpalsshade und alles

ist weg :-(

was glaubt ihr wie weit sie zurückgallen kann ?  Ich binn am überlegen , die aktie zu verkaufen und hoffe, daß sie um ca - 3 - 5 % fällt.

Gruß Michael 

17.05.10 18:21

13768 Postings, 5777 Tage 1chrkernle

"ABER: IFX hat überhaupt keinen Druck auf irgendwas einzugehen. IFX und somit wir Aktionäre können eigentlich nur gewinnen, egal wie die Entscheidung gefällt wird."

EXAKT, das ist genau das was die Leute aus der Intelgeschichte verstehen müssen!  

17.05.10 18:22

80 Postings, 5589 Tage 101Dragonerotwocando

Es ist so eine Sache mit der Charttechnik und den "Verkaufssignalen" ---- die kommen doch erst, wenn der Kurs schon mächtig in`s Rutschen kam. Zu Deutsch : Der Kleinaktionär soll mit Verlußten an die Banken etc. verkaufen (...). So sehe ich das als eingefleischter Fundamentalist sprich Chartisten-NICHT-Verteher.

Du hättest Deine Aktien besser halten sollen anstatt nahe dem Tiefstkurs (4,86 ?) zu verkaufen. Nur realisierte Verlußte sind tatsächliche Verlußte -- ganz besonders bei einigermaßen soliden Werten.

17.05.10 18:29

3902 Postings, 6373 Tage sharpals@101Dragoner

vom prinzip gebe ich dir recht, da aberdie meisten sich an den chart halten, ist man gezwungen, sich auch daran zu orientiere. 

Wobei ich zur zeit eher die unsicherheit über den euro als kurstreiber ( auf und ab ) sehe. Jedes kleinste gerücht bewegt satrk. 

Gruß Michael 

17.05.10 18:29

80 Postings, 5589 Tage 101Dragoner1chr volkswirtschaftlich ?

Unlogisch, daß der DAX fällt, wenn der Euro fällt ? Ich würde mal sagen das kommt darauf an, WER gerade in Deutschen Titeln investiert ist bzw. sich von seinen Titeln trennen möchte ----- Die Welt ist "etwas" größer als der Euroraum ... und so könnte so manch einer aus Angst vor Währungsverlußten verkaufen. Daraus folgt : Der DAX fällt wenn der Euro schwächelt. Andersherum werden Gelder in den Euroraum zurückströmen, wenn der Euro wieder steigen sollte. Dürften natürlich eher kurzfristige Verläufe sein.

Mit der Volkswirtschaft hat das aber m.E. nichts zu tun.

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben