Seit letztem Mittwoch enthält mein Chart wieder einene grünen Aufwärtstrend. Morgen wird sich zeigen, ob dieser so Bestand hat, ich erwarte morgen steigende Kurse. Vielleicht geht es im Tageschart nochmal auf 4,90 runter, mehr aber auch nicht. Heute gings zumindest nicht unter die untere Begrenzung des Aufwärtstrends. Allerdings auch nicht über 5,20 €, wo derzeit eine obere Begrenzung eines potentiellen Abwärtstrends verläuft. Jemand hat hier heute schon von einem Dreieck geschrieben...es besteht in meinem Chart aus dieser besagten oberen Begrenzung, und der unteren Linie des aktuellen Aufwärtstrends. Mein bevorzugtes Szenario ist der Ausbruch nach oben. Das würde auch die Indikatoren bestätigen, die mittlerweile leicht nach oben zeigen.
Ich habe jetzt auch eine neue Meinung zum Gesamtmarkt: Man liest und hört zwischenzeitlich ja viel von "ausgedehnter Konsoliderung", "Korrektur noch lange nicht vorbei" usw usf., natürlich wiedermal NACH dem Knall. Dieser öffentliche übertriebene Schwarzmalerei heißt für mich: Ab in die Startlöcher, es geht demnächst wieder UP, auf breiter Front. Selbst wenn der DAX nochmal auf 5900 runtergeht, jo mei. Wat soll den nun noch passieren? (Dies ist keine Aufforderung an "Weltuntergangspropheten", einen Vortrag abzuwerfen :-) Der Euro steht bei 1,23 $, ja, und? Meinetwegen sollte er noch niedriger stehen, dann lohnt es sich nicht mehr, nach USA zum shoppen zu fliegen, und es wird mehr im Inland gekauft - außerdem ists nur gut für den Export. Solange der Euro mehr Wert ist als der Dollar ist IMO alles nur Panikmache. Ansonsten wird sich die Eurozone schon wieder berappeln, genau wie der Rest der Welt. So Abstürze wie 2008 kann man natürlich nie ausschließen, aber das erfährt man meisten eher hinterher. Und das werden sich sicher so einige Denken, und wieder in Aktien investieren - der Zug fährt bald ab, der Schaffner bittet zum Einstieg...
Und eine weitere Meinung zu dem Intel Angebot :-) Ich glaube nicht, dass der Deal mit Intel gut für IFX wäre. Es ist doch ein Kerngeschäft - was haben die denn sonst für tragende Säulen ? (bin aber kein Fundi, vielleicht kann das einer von den Experten mal in wenigen Worten zusammenfassen?) Aber mein Menschenverstand sagt mir folgendes: Ne Menge investierte kenne IFX derzeit im Zusammenhang mit Mobilfunkchips. Kommt der Deal zu Stande, dann wird der Kurs gut hochschnellen, um dann zunächst in die Tiefe zu stürzen..die benannte Menge Investierter steigen aus, die sich ohne dieser Sparte keine Zukunft vorstellen können. Aber das ist nur meine Meinung, und ich kann mich irren. Aber ich wollte das mal zur Diskussion stellen. |
Angehängte Grafik:
profichart_17052010_1739.png (verkleinert auf 70%)