Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 451 von 992
neuester Beitrag: 22.08.25 00:30
eröffnet am: 29.09.07 14:50 von: nekro Anzahl Beiträge: 24794
neuester Beitrag: 22.08.25 00:30 von: Fuchs_Reinic. Leser gesamt: 7209238
davon Heute: 2089
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 992   

20.03.12 09:52

220 Postings, 5723 Tage peter_ski#11248

Komisch, da hatte ich doch auch die "Ahnung", dass das von allen sehnsüchtig erwartete Meeting verschoben wird.

Langsam muss ich mich der Meinung von Axel anschließen, dass die Leute dort völlig anders ticken, als hier erwartet wird.

Zitat:

Denen ist es scheißegal, ob die Mine wieder eröffnet wird oder nicht, so lange die nur genug zu essen haben!

So long!  

20.03.12 11:40

220 Postings, 5723 Tage peter_ski@Alle

Wohl nach der "Verschiebung"/"Aufhebung" des JSB-Meetings ist erheblicher Verkaufsdruck in Frankfurt entstanden.

Hier die Realtime-Kurse von soeben:

Realtime Übersicht
ISIN:
PG0008526520 Name:
Bougainville Börse:
Frankfurt

Realtime Kurs/
Kurszusatz   +/-
in % Datum/
Uhrzeit Realtime
Bid/Ask Volumen
Bid/Ask Tages-
Hoch/Tief Eröffnung Schluss-
kurs Vortag Jahres-
Hoch/Tief Handels-
volumen  
0,641 EUR
 -0,059
-8,43 %  20.03.12
11:08:31 0,641 EUR
0,70 EUR 4.990
5.000 0,699
0,641 0,685 0,70 0,796
0,521 65.549    

Letzte 7 Umsätze
Kurs Volumen Uhrzeit

0,641 EUR
1.500  11:08:31    
0,658 EUR
30.000  11:08:22    
0,658 EUR
5.000  11:04:59    
0,68 EUR
22.000  11:04:29    
0,699 EUR
2.049  09:57:50    
0,699 EUR
5.000  09:57:29    
0,685 EUR
0  08:14:31  

Insgesamt sind immerhin bereits 65.549 Stücke bis jetzt veräußert worden.

Auch kauft wohl irgendjemand diese Aktien (Schnäppchen?).

Ich jedenfalls werde immer skeptischer!  

20.03.12 12:15
weckt mich, wenn sie bei 0,55 € stehen...  

20.03.12 12:33

15675 Postings, 6678 Tage nekroHmmm

"ferner hätte man das treffen am kurs merken müssen. bzw. wenn auf dem treffen etwas relevantes passiert. dann sickert immer etwas durch und "grundlos" geht der kurs hoch."

Im Umkehrschluss hätte der Kurs doch dann auch beim durchsickern des  cancelns  "grundlos" sinken müssen, oder? Da scheinen die Aussies doch etwas dickfelliger als die Deutschen zu sein?

Team leader and deputy administrator policy for Bougainville Raymond Masono said the meeting would elaborate on the implementation of stages 2 and 3 of the strategic framework on the transfer of mining functions and powers.

He said two new submissions – the notice of intention to transfer the public service function and powers from the national government to the ABG and issues related to the framework for negotiation of reopening the Panguna mine – would be submitted.

Masono said the meeting would be tabling recommendations on steps forward on the review of the autonomy arrangement and preparations for referendum on the future political status of Bougainville.

The meeting will discuss the joint ABG/national government reconciliation and weapons disposal programme.

The ABG team had arrived in Kokopo while members of the PNG team were expected to arrive today.

Ohne konkrete Infos von Vorort lässt sich über die Ursachen der Cancelung der Meetings nur spekulieren.Bekannt ist dass es von einigen PNG Palamentariern Wiederstand gegen den Austragungsort Arawa gab weil sich dort nur 1 einziges Guesthouse befindet.(Klar dass diese Typen bestimmt lieber in einem 5 ***** Resort tagen ;-)) Nachdem dann die Vorverhandlungen zum JSB Meeting nach Kokopo verlegt wurden konnte man eigentlich annehmen dass auch JSB u. NEC dort stattfinden würden.

Man erinnere sich daran dass Momis schon im Dez. 2010? die damals in Buka geplanten Meetings hat platzen lassen nachdem die PNGs ohne Somare angereist waren.

Damals schrieb L. dass Momis die "Alles oder Nichts" Karte ausgespielt hat.

Gut möglich dass er auch jetzt von den Mini-Schritten die Schnauze voll hat und noch vor den Wahlen ALLES (Mininpower,BCA Review,Lifting des Miningmoratoriums,Transfert der BCL Shares) durchboxen will.

Immerhin machen die Stimmen B´villes ca. 10% aller Wählerstimmen PNGs aus.Ob das als Druckmittel ausreicht werden wir in den kommenden 3 Monaten sehen. ;-)))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

20.03.12 13:02

104 Postings, 5113 Tage bolloverkaufsdruck?

meiner Meinung nach handelt es sich nur um einen
einzelnen Verkäufer, der seine knapp 75.000 Stck
kurz nach 10:00 unbedingt loswerden wollte.
(tradegate + frankfurt), also kein breiter Verkaufsdruck  

20.03.12 13:38

15675 Postings, 6678 Tage nekroNur zu........

Wer sich schon vom canceln eines Meetings in "Verkaufspanik" versetzen lässt wird auch beim BIGBOCBANG eben hinterherschauen.So einfach ist das.

Die Longs sind das "Unexpected" sowieso gewohnt.;-))))))))
-----------

20.03.12 14:09

1158 Postings, 6678 Tage sumoeyalso nur zur Info,

der Verkauf von 52k (Fra) sind von mir,aber nicht weil ich nicht mehr an BOC glaube/hätte sonst auch nicht für Radio New Dawn gespendet,ich kann das Geld kurzfristig anders investieren(halte trotzdem noch eine handvoll Stücke ;-)))))) , außerdem glaube ich das wir nach dem wieder einmal abgesagtem Meeting kurzfristig niedrigere Kurse sehen werden,verwundert war ich dann doch schon das fast alle Stücke zu dem aktuellen Aussikurs gehandelt wurde,so nach dem Motto,ich fange alles auf was kommt
sollten wir in den Bereich von 50 Cent fallen fange ich alles auf,wenn nicht auch gut

also wie gesagt kein Grund zur Panik,könnte nur alles etwas schneller gehen  

20.03.12 14:11

1158 Postings, 6678 Tage sumoeydie von L&S haben wohl getrunken

die taxen:

L&S RT   0 0,068 €   0,70 € 0 929% 13:59:45  

20.03.12 14:17

103 Postings, 5429 Tage becki10Verkaufsdruck

Mit Verlaub Nekro,

dies ist nun mal nicht irgendein Treffen, sondern das (vor) entscheidende....

Und m. E. wird es ohnehin schwer genug, sollte dieses Meeting noch vor den Wahlen stattfinden, alle Entscheidungen in Richtung Wiedereröffnung zu treffen.
So gesehen kann ich den " Verkaufsdruck" bei dem einen oder anderen schon nachvollziehen.

Außerdem dürften einige "Longs" noch eine kleine "Tradingposi" halten, mit der sich in der Spitze zuletzt auch ca. 60 % erzielen ließen.

Für Neueinsteiger mit längerem Anlagehorizont bieten sich nun wahrscheinlich wieder relativ günstige Einstiegskurse.  

20.03.12 15:07

1158 Postings, 6678 Tage sumoeyhier bekommt jeder sein Stück vom Kuchen

Ok Tedi Mining Ltd (OTML), PNG’s 100% nationally owned mining company has reported a net profit after tax of K2,030 million (K2 billion) or $US732 million in its 2010 year ending, an increase of 27% compared to 2009 net profit.
Former OTML Managing Director Alan Breen in its annual review released in which the Post Courier sighted a copy yesterday said the result reflected the dramatic increase in the copper price in the second half of 2010 closing the year at a record high $US4.42 per lb.
Additionally, Mr Breen said the sales revenue for 2012 was K5. 086 billion ($US1, 873 billion) and shareholders received dividends totalling K1.687 billion.
He said mining royalties paid to the Fly River Provincial Government and the mining area landowners totalled K94 million while total taxes paid were close to K929 million.
The review indicated that concentrate sales were 616, 080 tonnes, 9% higher than the previous year.
Metal contained in concentrates totalled 158, 692 tonnes per copper, 482, 000 ounces of gold and 1, 500 000 ounces of silver.
The lower output as reported was the result of mine and plant disruption due to the restriction on the Pit Crusher facility and the Mine Waste Tailings Project. It was stated that an illegal seventeen days strike by OTML workers also resulted in a concentrate shortfall of equivalent to 1870 tonnes of copper and 5830 ounces of gold.
Meanwhile, OTML’s operating cost increased by three percent to a total of K1.2 billion.
The bulk of the increased cost arose due Licence-to-Operate cost comprising increased community compensations packages and environmental management cost. Other contributors to cost increase were attributed to the impact of a strong Australian Dollar on supplies.
Meanwhile the 2011 full year sales revenue was K4.5 billion, 14 percent lower than 2010 mainly impacted by lower shipments and appreciation of PNG kina against the USD dollar.
Copper concentrate shipments were 10% below the corresponding period for 2010 due to lower head grades, production suspensions and Japanese customers declaring force majeure after the tsunami.
Total copper production of 130,456 tonnes and gold production of 13 tonnes (417,236 ounces) was 18% percent and 14% percent below 2010 production respectively due to a month shutdown brought about by the Pyrite Concentrate pipeline rupture in May 2011.
Despite, OTML remained within the top three PNG gold producers, according to a summary of key results in the annual report.
The Company realised an average copper price for the period of $US3.73 per pound, compared to $US3.68 for 2010 while net cash generated, before dividends and share buyback, was down by
33% compared to the previous year, mainly due to lower shipments and foreign exchange impact of a stronger PNG kina against the US dollar.
Dividends paid were K 774 million exclusively for PNG interests and K 881 million to Inmet Mining Ltd’s 18% shares pre buy back of Inmet’s equity in January 2011.
Mining royalties were 8% lower than 2010, with the Fly River Provincial Government and mine area landowners each receiving K42.9 million.

also geht nicht gib's nicht  

20.03.12 15:29

15675 Postings, 6678 Tage nekro@becki

Es wäre verwunderlich wenn das JSB Team auf PNG Seite jetzt schon aus nur O´Neill Anhängern bestehen würde.Wenn das der Fall sein sollte,so hätten sie sich sehr kurzfristig in die Materie eingearbeitet.Gut möglich dass die Somare Seilschaften einige Fallstricke eingebaut haben bzw. immer noch (als Bremser?)in der Delegation vertreten sind.

Da ist mir ein Verschieben bis zur Unterschriftsreife allemal lieber als Meetings ohne konkrete Ergebnisse welche auch ein Non-Ewent bedeuten.
-----------

20.03.12 16:02

103 Postings, 5429 Tage becki10@nekro

D`accord !!!

C´est cà.  

20.03.12 16:34
1

378 Postings, 5443 Tage BöckleinLand Of The EXPECTED

Es ist wieder mal das passiert, was zu erwarten war – jedenfalls von all denen, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehen.

Es geht nicht darum @Nekro, ob sich jemand „schon vom canceln eines Meetings in "Verkaufspanik" versetzen lässt“. Denn all diejenigen, die – auch beim Blick in die Vergangenheit – diese rosarote Brille abnehmen, werden einräumen müssen, dass die Zahl der gecancelten Meetings ( welcher Art auch immer ) der vergangenen Jahre an den Fingern zweier Hände nicht mehr abzuzählen sind.

Insofern ist es auch schnurz, ob „die Longs das "Unexpected" sowieso gewohnt“ sind: Es geht hier nicht um das „Unexpected“, sondern um das mittlerweile für jeden sichtbare „Expected“. Es werden irgendwelche angeblich geplanten Meetings zunächst großartig publik gemacht, der Kurs wird für plus/minus 8 Tage gepusht, einige Trader ( auch aus der Gruppe der Protagonisten in diesem Board ) nutzen die Gelegenheit – danach das Übliche, das „Expected“.

Anschließend wird der nächste Zeitrahmen ausgegeben „… werden wir in den kommenden 3 Monaten sehen.“ Nur: Was sind in PNG schon 10 % Wählerstimmen? Da muss ich schmunzeln, denn eines ist sicher: Die holt, wer will, schon an anderer Stelle wieder rein ;-))) Oder glaubt hier ernsthaft jemand, bei den nächsten Wahlen liefe es in jenem Ländle plötzlich „geordneter“ ab als bei der Planung und Durchführung wichtiger, entscheidender Treffen? Das wäre eine fantastische Entwicklung, wenn jemand in einer / dieser Gesellschaft innerhalb weniger Monate die Korruption von 180 auf annähernd ... 0 mag ich gar nicht schreiben ... auf einen akzeptablen Wert herunterreden könnte. Fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes - in der Fantasie darf man sich vieles vorstellen ...

Und: Was nützt es Momis, immer dann, wenn er etwas durchsetzen will, die „Alles-oder-Nichts“-Karte zu spielen? „NICHTS“ … hat es ihm bisher genützt! Ich sehe aktuell keinen Trumpf, mit dem Momis dieses Spiel kurzfristig zu seinen Gunsten entscheiden könnte.

Darüber hinaus: Was günstige Kaufkurse angeht, von denen nun einige hier wieder träumen (?): Das können doch nur die Träume der oben angesprochenen Trader sein, immer mal wieder Gewinne mit BCL zu machen auf dem Weg von 55 bis 70 cent. Für alle Anderen und deren Erben spielt es doch keine nennenswerte Rolle, ob der Einstandskurs 50, 60 oder 70 cent beträgt – bei diesen hier fachmännisch gelegentlich ausgewiesenen Kurszielen von … wie war das noch … über 20 €, oder?

Für mich gilt also nach wie vor und bis auf Weiteres: „Bis jetzt gibt es nur BLABLA bzw. Lippenbekenntnisse.“ ;-)))

Da muss schon mehr kommen …

20.03.12 17:18

543 Postings, 5622 Tage enJOyITHallo Böcklein,

wie geht es dir? :) Ich finde deine bodenständige Art und Weise sehr löblich! Irgendwann werden wir zusammen das ein oder andere Gläschen trinken, oder? Natürlich zur Wiedereröffnungsfeier unserer Mine. Bin noch recht jung, sollte bei mir zumindest nicht am Alter scheitern :)

Danke Sumoey für deine Stücke, hab davon mal ein paar abgegriffen ;)

BCL.reloaded  

20.03.12 17:35

1158 Postings, 6678 Tage sumoeykein Problem,hab ja noch genug ;-))

21.03.12 06:34
bei 0,60 € sind wir schon mal. noch zwei drei mal das spiel große news / keine news und der kurs geht auf 0,50 € runter.  

21.03.12 07:53
1

1401 Postings, 7570 Tage Cuba MaßLeck mich am A....

man hab ich jetzt gerade einen Schock bekommen, als ich mich hier angemeldet hab und einen Kurs von 0,38 gesehen hab. Gott sei Dank in Sydney nur bei -10%.... Ich glaub auf den Schock geb ich mir jetzt einen kurzen.....  

21.03.12 09:30

15675 Postings, 6678 Tage nekroAU

Mit einem täglichen Durchschnittsvol. von gerade mal 21,631 St wird der Kurs in Australien fixiert.Damit dürfte sich ganz klar Frankfurt als BOC Hauptbörse etabliert haben.Der AU Kurs folgt mittlerweile somit lediglich den Vorgaben aus Fr.

http://au.finance.yahoo.com/q?s=boc&ql=1

Avg Vol (3m):21,631
-----------

21.03.12 14:29

15675 Postings, 6678 Tage nekroGute Frage?

Who told you that the meetings have been cancelled?
-----------

21.03.12 14:34

15675 Postings, 6678 Tage nekro@ bocandorra

Könnte es sein dass lediglich der Veranstaltungsort Arawa gecancelt wurde u. JSB u. NEC trotzdem beide am geplanten Termin in Kokopo stattfinden?
-----------

21.03.12 15:16

15675 Postings, 6678 Tage nekroIn Arawa........

........soll es heute einen "Shotout" zwischen 2 rivalisierenden Meekamui-Fraktionen gegeben haben. (Toroama and Uma faction) Die Gründe sind noch unbekannt, ebenso dass die Meetings gecancelt worden sein sollen.Nach meinen Infos tagen die JSB Vorbereitungsgruppen noch immer in Kokopo.

The news is still sketchy

Ein möglicher Grund für das Canceln/ Verlegen der Meetings könnten demnach auch "Sicherheitsprobleme"  gewesen sein.
-----------

21.03.12 15:19

189 Postings, 6666 Tage oyooBravo Böcklein 11263

Das war definitiv einer der besten Beiträge in letzter Zeit. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man ob der vergangenen 14 Monate lachen. Was für ein unfähiger Haufen dort auf "unserer" Insel und in PHG.
Die wollen keinen Fortschritt.
Kein Gesundheitssystem.
Keine Schulen, keine Infrastruktur.

Ich kenn das alles aus meinen Jahren in Afrika.
Gut ist: Bei uns scheint die Sonne.
Think positiv!

oyoo  

23.03.12 04:59
1

15675 Postings, 6678 Tage nekroGovernment policies slow: Bougainville

http://www.postcourier.com.pg/20120323/frhome.htm

Hiermit setzt sich die Insel ganz klar über PNG Recht hinweg indem die B´viller MRA entgegen dem von PNG verhängten Mining Moratorium (welches jegdliche Exploration u. Mining ausserhalb der BCL Leases verbietet) hinweg. Somit haben die Landowners dieser Gebiete eine der in den JSB u. NEC Meetings vorgesehenen Entscheidungen ganz einfach selbst vorweggenommen. Damit zeigt  die Mineral Resources Authority dass sie nach dem 18 Mill. USD Trainingsprogramm der Weltbank endgültig an dass sie operationell ist u. sich von PNG abgenabelt hat. (wohl kaum ohne Zustimmung der WB.)

Wer hätte das gedacht: "getting their exploration licenses in a weeks’ time" und "Nine other resources companies will register with the mining department" .Hier zeigt sich wie schnell es auch gehen kann,gleichzeitig wird die in #11272 gemachte Aussage
"Die wollen keinen Fortschritt.
Kein Gesundheitssystem.
Keine Schulen, keine Infrastruktur."

ad absurdum geführt.

By PETERSON TSERAHA

RESOURCE owners in the Autonomous Region of Bougainville are already tired of government policies that are taking long to be passed so they have decided to go on with exploration on their own land.

Isina Holdings Limited will be getting their exploration licenses in a weeks’ time because they had given the Autonomous Bougainville Government two weeks and one week has already passed and had one more week to go.

Nine other resources companies will register with the mining department and all chairmen of those companies are paramount chiefs of their respective areas.

All chairmen have also stated that Panguna is a non issue to them and that they will leave it alone because for a long time the BCA agreement had not been reviewed, and at the same time policies were taking too long to be passed.

Resource owners say they will not wait until the cows come home but will proceed with exploration and geologists will soon be arriving on Bougainville to carry out pre exploration.

The government process on mining is too slow, they said.

-----------

23.03.12 07:20

15675 Postings, 6678 Tage nekroGovt must remove obstacles to exploration...

...........mining council says

http://www.bnamericas.com/news/mining/...ining-council-says/294590562

Nicht nur in PNG
-----------

23.03.12 09:12
2

15675 Postings, 6678 Tage nekroLo´s Abzocke in PNG

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 992   
   Antwort einfügen - nach oben