Es ist wieder mal das passiert, was zu erwarten war – jedenfalls von all denen, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehen. Es geht nicht darum @Nekro, ob sich jemand „schon vom canceln eines Meetings in "Verkaufspanik" versetzen lässt“. Denn all diejenigen, die – auch beim Blick in die Vergangenheit – diese rosarote Brille abnehmen, werden einräumen müssen, dass die Zahl der gecancelten Meetings ( welcher Art auch immer ) der vergangenen Jahre an den Fingern zweier Hände nicht mehr abzuzählen sind. Insofern ist es auch schnurz, ob „die Longs das "Unexpected" sowieso gewohnt“ sind: Es geht hier nicht um das „Unexpected“, sondern um das mittlerweile für jeden sichtbare „Expected“. Es werden irgendwelche angeblich geplanten Meetings zunächst großartig publik gemacht, der Kurs wird für plus/minus 8 Tage gepusht, einige Trader ( auch aus der Gruppe der Protagonisten in diesem Board ) nutzen die Gelegenheit – danach das Übliche, das „Expected“. Anschließend wird der nächste Zeitrahmen ausgegeben „… werden wir in den kommenden 3 Monaten sehen.“ Nur: Was sind in PNG schon 10 % Wählerstimmen? Da muss ich schmunzeln, denn eines ist sicher: Die holt, wer will, schon an anderer Stelle wieder rein ;-))) Oder glaubt hier ernsthaft jemand, bei den nächsten Wahlen liefe es in jenem Ländle plötzlich „geordneter“ ab als bei der Planung und Durchführung wichtiger, entscheidender Treffen? Das wäre eine fantastische Entwicklung, wenn jemand in einer / dieser Gesellschaft innerhalb weniger Monate die Korruption von 180 auf annähernd ... 0 mag ich gar nicht schreiben ... auf einen akzeptablen Wert herunterreden könnte. Fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes - in der Fantasie darf man sich vieles vorstellen ... Und: Was nützt es Momis, immer dann, wenn er etwas durchsetzen will, die „Alles-oder-Nichts“-Karte zu spielen? „NICHTS“ … hat es ihm bisher genützt! Ich sehe aktuell keinen Trumpf, mit dem Momis dieses Spiel kurzfristig zu seinen Gunsten entscheiden könnte. Darüber hinaus: Was günstige Kaufkurse angeht, von denen nun einige hier wieder träumen (?): Das können doch nur die Träume der oben angesprochenen Trader sein, immer mal wieder Gewinne mit BCL zu machen auf dem Weg von 55 bis 70 cent. Für alle Anderen und deren Erben spielt es doch keine nennenswerte Rolle, ob der Einstandskurs 50, 60 oder 70 cent beträgt – bei diesen hier fachmännisch gelegentlich ausgewiesenen Kurszielen von … wie war das noch … über 20 €, oder? Für mich gilt also nach wie vor und bis auf Weiteres: „Bis jetzt gibt es nur BLABLA bzw. Lippenbekenntnisse.“ ;-))) Da muss schon mehr kommen … |