Die Israelis können diese Lockerungen auch gut machen, das wer geimpft ist wieder Freiheiten wie Theater, Konzerte, Bar, Restaurant und und und geniesen darf. Für Israel ist diese Lockerung sogar enorm wichtig (meine persönliche Einschätzung ohne Belege) , denn in Israel sind die Impfwilligen inzwischen weitgehen geimpft. Man hat nach wie vor viel Impfstoff zur Verfügung. Und man muß auch noch möglichst viele der Impfskeptiger zum Impfen bringen um eine Herdenimmunität zu erreichen. Und da hilft es wenn man die Impfbereitschaft steigern kann mit so Zuckerlies wie mehr Freiheiten oder so wie es letzte Woche mal gemeldet wurde das man viele Ultraorthodoxe Juden zum Impfen gebracht hatte indem man allen die sich impfen liesen ein traditionelles jüdisches Gericht spendiert hatte. Tolle Aktion finde ich, ich musste richtig schmunzeln darüber. Die Israelis machen es auf dem Gebiet Impfungen völlig richtig. Bei uns hingegen darf es derzeit noch keine Lockerungen geben, da noch lange nicht alle die sich lieber sofort als morgen Impfen lassen würden auch ein Terminangebot bekommen haben. Wenn das mal korrekt passiert ist, dann kann unsere Politik auch über Rückgabe von Grundrechten reden.
Meine persönliche Meinung und Einstellung. Und sorry das ich in dem Beitrag nicht direkt Biontech angesprochen habe. |