Ich möchte dein Beispiel mit der Sch...nicht anwenden, aber ganz so einfach sehe ich den Vergleich nicht. Ich gebe zu bedenken, das es für viele Kleinaktionäre leichter ist sich ein paar auf dem Papier zumindest günstigere AMC-Aktien zu kaufen , als eine , die einen 10 Mal höheren Preis hat...die Kauf- und Verkaufs-Gebühren sind dann entsprechend für den Kleinaktionär auch erst einmal höher...naja, die dann höher preisige Aktie ( dafür weniger Stück ) bietet sich dann unseren Freunden natürlich auch besonders gut an wieder runter geshortet zu werden...naja und mit dem Nachkauf ist es dann auch so eine Sache. Und gefühlsmäßig ( und ich lasse mich da von Keinem leiten , sondern vertraue nur meinem eigenen Bauchgefühl ) fühle ich mich von der ganzen Sache schon über den Tisch gezogen, sehe die Vorteile der geplanten Aktion eindeutig bei den HF, die dann ganz gemütlich und viel billiger covern können ( 10 Mal weniger Stück und das natürlich erst nachdem sie die "neue AMC-Aktie " ganz schnell wieder runter geshortet haben werden und zwar auf das heutige Niveau ! Und wir gucken in die Röhre. Also mich begeistert das Ganze ( als "Börsenlaie") nicht gerade ! Klar muß AMC möglichst schnell entschuldet werden, aber auf diese Art und Weise ??? Da muß es und gibt es sicherlich auch andere Wege, nicht auf Kosten der vielen Kleinanleger !!!! Ich bin diesbezüglich schon sehr auf T_U s Vorschlag gespannt. Und ich bin immer noch enttäuscht über die Art und Weise der Kommunikation zwischen Vorstand und ( "Klein" Aktionären, die ja wohl die Mehrzahl an den offiziellen AMC -Aktien besitzen....) und habe auch nicht das Gefühl, das sich da irgendwas geändert hat in diesem Jahr . Falls jetzt wieder Jemand schreibt :ich kann ja meine Aktien verkaufen, wenn ich nicht an AMC glaube, finde ich das unfair, weil ich schon sehr lange hodle und wirklich sehr stark im Minus bin, aber eben auch in Sorge um das , was gerade so vor geht. Un d im übrigen gefällt mir der Ton im Forum z.Z. gar nicht und zwar von beiden Seiten. Man sollte Bedenken auch nicht einfach wegwischen wie es von Manchen getan wird. JA , ich vermisse auch U.T, Mammmak ( vielleicht hab ich da jetzt ein M vergessen...) , untitle und wie die Apes der 1. Stunde so heißen...vielleicht gibt es nichts Neues an Fakten und nur Warten bis irgendwelche Entscheidungen fallen ...halte ich für die Existenz dieses Forums für falsch. Irgendwie sollten sich alle etwas zurück nehmen, nachdenken bevor sie schreiben, bevor sie andere Forumsteilnehmer angehen, Streitigkeiten in diesem Forum sind echt daneben. Wir sollten einander ernst nehmen, auch die Sorgen Anderer, wenn sie im Forum geäußert werden... Einen klitzekleinen Vorschlag hätte ich : Ab sofort sollte Keiner mehr als 3 Beiträge pro Tag im Forum schreiben ! Wer das nicht einhält sollte mal für einen Tag gesperrt werden. Jeder wird dann automatisch erst einmal nachdenken, bevor er schreibt und davon haben dann alle was ! Also sollte Jeder mal darüber nachdenken und sich dieser Maximal-3-Beiträge-pro Tag-Regel anschließen !!! Vielen Dank dafür !
|