Ich fand deinen Beitrag gut und nachvollziehbar.
Du hast recht, dass es nicht gut genug gelungen ist, Argumente FÜR eine KE zur Entschuldung zu bringen. Meines Erachtens hat das aber wenig Sinn: Ich nehme mal nur als Beispiel Palatino, welcher nachts bestimmt aufwacht und "MOASS" ruft, so wie Silvester Stallone am Ende von Rocky "ADRIEN" rief:
Er hat seine Meinung, welche aufgrund seiner Quellen entsprechend verstärkt wird (durch diese gebildet wurde). Argumente, wie "Entschuldung" interessieren ihn nicht wirklich, da ja dennoch weiter geshortet wird. Auch das Kinogeschäft floriere derzeit und wird von ganz alleine zur Entschuldung führen - die Zeit spielt dabei in seinen Augen keine Rolle. Auch scheint er nicht in Erwägung zu ziehen, dass ebendiese Schulden möglicher Weise die Handlungen Adam Arons implizieren oder zumindest stark beeinflussenn könnten.
Antara ist short in AMC und deshalb schlecht. Dann werden ein paar Bilder und ein Bericht gezeigt, die das untermauern und der Schnellschuss gezogen, dass ANTARA ein schlechter "Partner" sein muss. Zumindest in meinem Post habe ich das zu relativieren versucht. Aber ich bin mir sicher, dass er das entspannt überliest - es passt einfach nicht in sein Meinungsbild. Schade, warum man sich die Mühe macht. Und wie hier schon so mancher festgestellt haben dürte: er hat von Optionen keine Ahnung. "Die müssen abgeschafft werden, da die kleinen Leute ja Geld verlieren dadurch." (inhaltliches Zitat) Das ist nichts anderes als Stammtischgelaber und gefühltes Halbwissen. (und ich halte mich wirklich nicht für wissend in diesem Thema. Aber ich kenne zumindest meine Grenzen und nenne diese auch, wenn ich etwas schreibe und verkaufe es nicht als die Wahrheit.)
Die Forderung von ihm ist doch immer "ÜBERZEUGE MICH DOCH MAL - DAS SCHAFFST DU NICHT". Das funktioniert aber nicht bei ihm.. oder man muss SO GUT darin sein, dass die meisten hier einfach überfordert sind.
Und genauso ätzend finde ich, dass die Kritiker von ADAM Aron hier Posts am laufenden Band absetzen. @Graf Rotz: Mir tut es echt leid, das zu schreiben. Wir hatten ja beide auch schon mal per BM nett miteinander geredet. Es ist für mich (und wohl auch einige andere) super anstrengend, immer wieder mit ein wenig Sarkasmus gespickte Beiträge von Dir zu lesen, welche einen starken Pessimismus verbreiten aber nichts darüber hinaus liefern. (es gibt auch andere Beiträge von Dir!) Außerdem musst du nicht jeden Schreibfehler in einer Nachricht sofort korrigieren und noch einen Post absenden. In der Regel ist es nicht so schwer zu verstehen, was das gemeinte Wort war.
Dieses Forum ist auch deshalb zunehmend unleserlich und anstrengend geworden.
Was übrigens auch gegen das Niveau dieses Forums spricht ist der inflationäre Gebrauch von grünen Sternen für mitunter nichtssagenden Beiträgen. Auch werden diese grünen Sterne meines Erachtens immer in Abhängigkeit davon gegeben, wer gerade schreibt. Lino , TU, MMMAK etc. z. B. bekommen quasi automatisch einen grünen. Palatino zumeist immer von denselben ebenfalls - aber halt auch nur von diesen. etc.
Die Folgerung für mich ist, dass es in diesem Forum zunehmend auch nur noch um "Gruppen" statt um Inhalte geht und so lange das so ist, gibt es auch keine Kommunikation, die mit guten Argumenten Meinungen verändern könnte. |