AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1766 von 2429
neuester Beitrag: 16.08.25 00:23
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60720
neuester Beitrag: 16.08.25 00:23 von: Palatino NF Leser gesamt: 25064087
davon Heute: 380
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1764 | 1765 |
| 1767 | 1768 | ... | 2429   

21.02.23 16:09
1

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NFGeorge

hat gerade auch ein Video hochgeladen. Es wird anscheind eine einstweilige Verfügung, um die Abstimmung zu blockieren. Klage in Delware ist anscheinend raus. Siehe Link oben.
https://twitter.com/DonnahueGeorge/status/1628044882815201280  

21.02.23 16:33

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NFLeihgebühr

geht weiter in die Höhe derweil

Angehängte Grafik:
leihgeb__hr.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
leihgeb__hr.jpg

21.02.23 16:48

2913 Postings, 2284 Tage Graf RotzWenn das als

Klage eingereicht wurde, wäre das ein ganz schön dickes Brett, auch im Eilverfahren, vor allem für jemanden, der mit dem Sachverhalt bislang noch nie befasst war. M.E. nicht  ohne vorherige Anhörung der Gegenseite zu entscheiden.  

21.02.23 16:54

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NF@All

ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass eine Seite sicherlich diese Interessen verfolgt und das probiert. Sei es selbst nur eine Zeitverzögerung. Ich bin mal gespannt, ob AMC sich dazu äußert?
Mein Posting ist ohne jegliche Meinung zum Vorgang zu verstehen, da es ja anscheinend ziemlich frisch ist, muss man sich erst mal ein Bild machen.  

21.02.23 17:02

2913 Postings, 2284 Tage Graf RotzWenn ein

Gericht kurzfristig in die Sachprüfung einsteigen sollte, dürfte es die Vorstände danach fragen, was sie sich bei der APE-Ausbringung gedacht haben und auch bei dem Verkauf der APE zum kleinsten Preis. Wenn darauf keine vernünftigen und nachvollziehbaren Antworten kommen, dürfte das Gericht m.E durchaus in der Weise (leicht angesäuert) reagieren, die Abstimmung anhalten.  

21.02.23 17:10
1

1275 Postings, 1571 Tage SeewölfinGraf Rotz

Hast Du angesichts der Klage in pessimistischer Panik deine Apes (in Überzahl) verkauft, bevor der Kurs so richtig in den Keller geht? :)
Oder dürfen wir Deiner Meinung nach trotzdem …HOFFEN?  

21.02.23 17:18

170 Postings, 1464 Tage Frei21@warriorRainbo.: #44296

Vorab:
ich habe bisher glaube ich geschrieben, dass jemand, der sein Depot mit AMC und APE zu gleichen teilen hat, nach einer Vereinigung keine Veränderung des Depotwertes haben wird.
Aber da habe ich mich geirrt.
Die Rechnung kommt weiter unten.
AUch die Zahlen haben sich während des Schreibens ständig verändert...naja.

Nun zur Nachricht
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber leider macht das zumindest für mich keinen Sinn, weshalb diese Rechnung angeführt wird. Meines Erachtens hatte TU so etwas in der Richtung (oder genau das) einmal gepostet ("Parität" oder dergleichen). Und schon dort hatte ich die Logik dahinter nicht verstanden:

Es sind zwei ABSOLUT GLEICHWERTIGE AKTIEN - das mal als Voraussetzung, weshalb es schon alleine deshalb normaler Weise denselben Kurs haben sollte - mal abgesehen davon, dass mit der APE derzeit ZUSÄTZLICH eine Entschuldung stattfinden kann.

Das Argument, welches Du aufführst, war "Marktkapitalisierung".
(Sicherheitshalber habe ich es schnell gegoogelt: "Die Marktkapitalisierung entspricht dem Preis eines Unternehmens, der aktuell durch alle Aktien an der Börse des Unternehmens entsteht")
Also Aktienkurs  x  Wert der Aktien.

Nach deiner Rechnung sollte (jetzt falscher Faktor hin oder her) der Kurs der APE *1,85 = AMC sein.

Das bedeutet dann aber, dass Die APE-Aktien (in der Gesamtheit) denselben Gegenwert wie AMC vom Unternehmen darstellt (also genau 50 %).
Nun konnte man natürlich genausogut argumentieren, dass AMC auch einfach im Kurs fallen könnte, so dass das Verhältnis gewahrt bleibt - dann wäre der AMC-Kurs derzeit zu hoch.

Auch sonst:
die Marktkapitalisierung errechnet sich per Defintion aus dem aktuellen Aktienkurs.
Dieser soll (wenn nicht manipuliert) aber die Zukunft des Unternehmens widerspiegeln (bzw. das schwingt im Kurs mit).
Folglich ist die Marktkapitalisierung nicht gerade eine feste Größe (AKtienkursschwankungen bestätigen das)
Und nun im Umkehrschluss zu sagen, dass APE bitte genau die Hälfte dieses Kurses erbringen soll, ist unlogisch.
Das wäre ja genauso unsinnig, als wenn man in die Angestellten einer Firma in 2 Gruppen einteilt (farbenblinde und normalsehende) und ihnen nun sagt, dass jede Gruppe insgesamt jeweils 50 % des Einkommens erwirtschaften sollen.
So lange die Gruppen unterschiedlich groß sind (aber sonst gleichwertig), ist das ungerecht.
(Etwas sonderbares Beispiel - zugegeben - aber ich hoffe, dass in etwa klar ist, was ich meine.)

Lassen wir mal außen vor, dass auch andere Gründe derzeit Kurssprünge bei AMC bewirken (heute z.B.), während APE im Kurs relativ konstant ist (war).

Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht eine Differenz in der derzeitigen Größenordnung überhaupt keinen Sinn:
Nehmen wir mal an, morgen würde mit Sicherheit die Zusammenlegung von AMC und APE beschlossen werden. (nur mal angenommen, es wäre zu 100% so).

Nun haben wir 3 Personen:
1. Person hat AMC und APE zu gleichen teilen.
Stand jetzt ist der Kurs der AMCneu Aktie dann etwa 3,28 €.
(Krass: ich schrieb erst:"Diese Person hat nach der Umwandlung genausoviel Geld wie zuvor."
Das stimmt aber nicht: AUch diese Person verliert Geld im Depot, weil das Verhältnis von AMC zu APE = 1:1 ist, aber die Umwandlung 5 : 9 sein wird...
Rechenbeispiel:
1000 AKtien:  2,17 * 1000 + 1000 *5,3 = 7470 € (heute)
nach Umwandlung:     2000 * (9/14*2,17+5/14*5,3)= 6575 € (nach Umwandlung in etwa).
ok - das hatte ich nicht bedacht.

Der Buchwert des Depots ist nur dann gleich, wenn das Verhältnis von AMC zu APE im Depot so ist wie auf dem Markt (nach offiziellen Zahlen)....
(egal - darum ging es nicht wirklich - war aber interessant für mich)

2. Person hat ausschließlich APE im Depot.
Jede Ape wird also morgen von gerade 2,17 € auf 3,28 € ansteigen.
Er hat einen Zuwachs in Höhe von 51 %.

3. Person hat auschschließlich AMC im Depot
Jede AMC wird morgen von etwa 5,3 auf 3,28 (Zahlen haben sich nun verändert in der Zeit des Schreibens - sorry) verringern:
Man hat also einen Wertverlust von gut 32 %.

Dieses Konstellation bleibt so bestehen (mit anderen % an Gewinn oder Verlust), so lange AMC und APE unterschiedliche Kurse (unabhängig von ihrer Anzahlen) haben.

Nun kann man ein paar Argumente anführen, welche für eine preisliche Kluft sprechen:
- es ist noch Zeit bis zur Abstimmung
- die Abstimmung ist nicht sicher (die angeblich eingereichte Klage geht auch in diese Richtung)

Aber ob die beiden oben genannten Punkte ca 25 Tage? vor der Abstimmung noch eine solch große Differenz der beiden Kurse "rechtfertigt"? Für mein Gefühl nicht.

- Uns APEs geht es nicht um solch kleine Kursgewinne...
Das stimmt in vielen Fällen, aber es gibt ja auch "nicht Apes", die ein wenig rechnen können.
Es wäre ein Zock, aber mit einem Satten Kursgewinn aus diesem herauszugehen, dürfte doch noch so einige in die Aktie locken?  

21.02.23 17:19
1

1985 Postings, 1411 Tage TheCatDie Kurs Reaktion heute ist eindeutig

Es gibt heute günstige Ape zum Nachkaufen, allerdings nicht von mir, weder Amc noch Ape!  :-)

Falls das alles so stimmt, kommen harte Zeiten auf AA zu. Damit wäre offensichtlich, dass einige Alt-Aktionäre zu Recht sauer sind entmündigt zu werden. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmensvorstand gegen den Willen der Aktionäre mit Tricks seine Beschlüsse durchsetzt, wie richtig oder falsch diese auch sind. Es bleibt weiter spannend. Die US-Gerichte sind jedenfalls immer für Überraschungen gut.  

21.02.23 17:23

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NFRechtlich

eine spannende Frage, ob diese Ape Shares in so einem Konstrukt stimmberechtigt sind, um die Stammaktie zu beeinflussen. Selbst wenn man das so will und es meint, ist es rechtlich einwandfrei? Na ja für uns gehts erst mal um Threshold Liste  

21.02.23 17:49
2

1275 Postings, 1571 Tage SeewölfinFür unsere Freunde

wird die Situation mit der Klage  UNSICHERER und BRENZLIGER als sie eh schon ist.

21.02.23 17:53
2

6816 Postings, 1542 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

ALLEGHENY COUNTY EMPLOYEES, PENSIONSSYSTEM

Behauptet also, mit dem "3D Schach" werden Privatanleger "über den Tisch" gezogen.

Usw. und so fort....
Oben genannte müssten doch auch für jede gehaltene AMC Aktie ebensoviele APE Aktien erhalten haben. Und somit sollte sich doch eigentlich deren Stimmrecht gegenüber allen anderen Aktieninhabern nicht verändert haben, oder?

Haben diese etwa APE schnell zum Höhstpreis verkauft und sehen nun dem AMC Verfall kritisch?
Haben diese ihr Aktien doch nicht etwa verliehen und konnten nicht verkaufen?
Fragen über Fragen.

Allerdings meine ich: Wenn ein Gericht AMC zu diesem Sachverhalt fragt, dann muss AMC aus bestem Wissen und Gewissen heraus antworten. Und das Gericht wird und muss alles um AMC und deren Manipulation überprüfen müssen.

Wenn also AA und AMC vor Gericht sagt, wir stellen Unregelmäßigkeiten beim Aktienhandel fest oder vermuten dieses, dann sollte wohl das Gericht in der Pflicht sein, dies zu prüfen.

Ich mag dies jetzt alles nicht werten, aber es wird erneut Öffentlichkeit geschaffen. Oder es ist der letzte peinliche Versuch von Kannet Greifrein, das unvermeidliche abzuwenden.

Spannend aber ich find es einfach nur toll :-)

Und.. heute ist DIENSTAG

21.02.23 17:55
1

1275 Postings, 1571 Tage SeewölfinFür AA

wird die Luft gleichsam dünner.
Für die in der Klage aufgeführten Argumente reichen keine kryptischen Antworten.

21.02.23 17:58
1

6816 Postings, 1542 Tage Bauchlauscher@ See...

Welche Argumente bitte meinst du ganz genau?

Ich habe da nur Bilder aus Twitter gesehen und eine super Zeitlinie der bisherigen Aktionen.

21.02.23 18:01

2913 Postings, 2284 Tage Graf Rotz@TheCat

Warum nichts nachkaufen? Besser wir tun es, als die Gegenseite oder Gambler, oder?  

21.02.23 18:11
2

1985 Postings, 1411 Tage TheCat@Graf R.

sorry, habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte damit, sie bekommen keine meiner Aktien :) weil ich nicht verkaufe! Natürlich günstig Nachkaufen...  

21.02.23 18:27
2

170 Postings, 1464 Tage Frei21@Bauchlauscher

Ich habe bis vorhin auch sehr wenig von dem Argument gehalten, dass "KLeinanleger über den Tisch" gezogen werden.

Nach meiner Rechnung oben werden auf jeden Fall die noch in AMC investierten Institutionellen, welche sich von APE trennten, bei einer Vereinigung (bei derzeitigem Kurs) massiv verlieren.

Bei den Kleinanlegern gehe ich auch ein wenig in diese Richtung, bin aber noch nicht 100% positioniert mit meiner Meinung:

Wir bekamen alle unsere APEs als Dividende kostenlos eingebucht.  (Kein Verlust)
Dann gab es Kapitalerhöhungen durch den Verkauf von AMC.

Die Aussage, dass jeder einzelne ebenfalls bei den niedrigen Kursen hätte zugreifen können, ist schon richtig. Aber es haben mit Sicherheit sehr viele RICHTIG VIEL investiert (in der Hoffnung auf den schnellen Reichtum), so dass das in einigen Fällen nicht mehr möglich war (bzw. nicht in der entsprehcenden Größenordnung). Auch hatte wohl nur eine Minderheit Glück, die Munition für den Nachkauf zu Tiefstkursen aufzusparen... Auch 3 Euro empfand ich zwischenzeitlich als günstig für APE.
Und dann ging der APE-Kurs noch weiter in den Keller.

(an dieser Stelle bin ich noch auf der Seite von AMC: eine Kapitalerhöhung ist schließlich nichts ungewöhnliches - wenngleich mehr Geld wünschenswert gewesen wäre.)

Aber nun wird durch die geplante Zusammenführung der APEs mit der AMC jeder:
- für den Erwerb einer APE belohnt
- für das Halten einer AMC bestraft
- belohnt, sofern er die Kapitalerhöhung durch eigenen Zukauf von APE in entsprechender Größenordnung mitgegangen ist  (siehe Rechnung meines letzten Posts)
- bestraft, sofern er das nicht tat ODER NICHT (mehr) KONNTE.

Das finde ich schon schwierig und in Bezug auf die Aktionäre durchaus relevant für eine Klage (ohne mich mit dieser auseinander gesetzt zu haben). Ich hoffe mal, dass ich das Thema der KLage mit diesem Text nicht verfehle.

Natürlich kann man immer argumentieren, dass es uns ja um den MOASS geht und kleinere Kurskapriolen heute nahezu vollkommen unwichtig sind, da wir ja eh alle reich sein werden.
Aber dieses Argument könnten nur APES vorbringen. Vor einem Gericht hätte das KEINEN Bestand.

Des Weiteren könnte man vermuten, dass die KLage nur von Leuten eingereicht wurde, die Befürchten, dass der MOASS ausbleibt, sofern Adam Aron alle Aktien auf den Markt wirft und so die Schulden tilgt (TU oder Palatino haben das bestimmt mal erwähnt - von einem bin ich mir sicher ;) )

Aber es gibt ja auch ganz "normale" Investoren, die tatsächlich eher an die fundamentale Erholung glauben und eher nicht an den MOASS... und diese werden erst einmal um ihr Geld "betrogen" (je nach Depotausstattung).

Diese Klage könnte übrigens auch GANZ REIN THEORETISCH von der anderen Seite kommen, da man wünscht, dass eine Entschuldung von AMC durch Ausgabe der neuen Aktien nicht kommen soll (oder darf).
Letzteres glaube ich aber selbst nicht.

Also alles in Allem glaube ich tatsächlich, dass einige Privatanleger nicht gerade von dem ganzen profitieren werden - kurzzeitig.

Persönlich bin ich übrigens für die Umwandlung - da ich auf die fundamentale Erholung setze und den Verkauf weiterer Aktien hierfür (in gewissen Größenordnungen) als eine weitere Möglichkeit der Kapitalbeschaffung befürworte.
Gespannt bin ich wegen der Klage nun umso mehr. :)  

21.02.23 18:41
1

2913 Postings, 2284 Tage Graf Rotz@Bauchlauscher

"Und das Gericht wird und muss alles um AMC und deren Manipulation überprüfen müssen."

ALLES aufklären um AMC muss das Gericht m.E. wohl nicht, sondern nur insoweit, als es bestimmte Tatsachen und Sachverhalte für seine eigene Entscheidung benötigt. Aber gerade dafür dürfte es m.E. Fragen an AA zu seinen Motiven und Plänen richten, um die Rechtmäßigkeit seines Handels beurteilen zu können.

Gerne wird dann geantwortet: "Das sind alles Geschäftsgeheimnisse...!"
Eine probate Replik darauf in Zivilverfahren wäre: "Sie behalten die Geheimnisse, verlieren dann aber die Klage." Damit käme AA also wohl nicht so ohne weiteres durch.

Voraussetzung für eine gerichtliche Sachprüfung wäre m.E. noch die Vorfrage, ob die Anträge am Ende des Schriftsatzes nach us-amerikanischem Recht zulässig sind.

Was aber auf  jeden Fall m.E erreicht werden würde, wäre eine neue Öffentlichkeitswirkung.  Denn die Klägerseite wird die Öffentlichkeit suchen, um Druck aufzubauen.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit Wes Christian?  

21.02.23 18:42
2

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NF@frei

Genau ich und TU und weitere hatten das bemängelt. Ich frage mich gerade, ob die Abstimmung bis 14.3 noch zeitlich möglich ist?  Erst mal muss die Klage jedoch vom Gericht ja angenommen werden. Gespannt bin ich mal auf eine Stellungnahme von AMC dazu. Spätestens im Call dürften hier Fragen Ggf kommen.  

21.02.23 18:55

2913 Postings, 2284 Tage Graf RotzDie Darstellung

im Schriftsatz wirkt auf mich durchaus von längerer Hand ausgearbeitet. Es sind auch AA-Tweets dabei aus einem Zeitraum, den AA gelöscht haben soll (so hieß es jedenfalls mal kürzlich hier, wenn ich recht erinnere).
Vermutlich wurde die Klägerin als ein Musterfall ausgewählt, bei dem die Schadensdarlegung möglichst unproblematisch ist, um eine diesbezügliche Abweisung "flussabwärts" von vornherein auszuschließen.

21.02.23 18:56
4

557 Postings, 1556 Tage GlaubeVersetztBerg.APE Institutionelle

...soweit ich mich erinnere wurde mal im Forum von Jemandem festgestellt, daß die Institutionellen die Verkäufe von APE nicht melden müßen ( denke weil sie die nicht erworben haben und im Zuge der Dividende ohne Anschaffungsdaten bekommen haben ) - erhalten haben sie diese 1:1 zu ihren AMC Beständen. In sofern ist es nicht erwiesen das Instis keine oder wenige APES im Depot halten, sondern eher Spekulation. Bitte um Korrektur wenn ich mich geirrt haben sollte, möchte keine Verwirrung stiften aber es wurde eben so mal hier angedeutet.

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung. Nur meine Meinung.  

21.02.23 19:07
1

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NFAlleine die zeitliche

Verschiebung könnte ggf dazu führen das Antara wieder raus ist?  

21.02.23 19:08
2

4398 Postings, 2305 Tage LucasMaat@the Cat

............Damit wäre offensichtlich, dass einige Alt-Aktionäre zu Recht sauer sind entmündigt zu werden. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmensvorstand gegen den Willen der Aktionäre mit Tricks seine Beschlüsse durchsetzt, wie richtig oder falsch diese auch sind..................

Wie meinst du das?

Die APE Aktie wurde an die aktuellen Aktionäre (Altaktionäre) ausgegeben.
Wenn ein Aktionär seine APE Aktien verkauft, dann ist es seine Entscheidung und dann muß er auch seine eigene Entscheidung "verantworten".
Nur haben ja genau die, die Aktionäre ihre Anteile verkauft.
Ich habe meine behalten. Und dann kann auch kein "Anderer" mit diesen Aktien abstimmen !
Die Geschäftsleitung hat für die Existenz des Unternehmens Sorge zu tragen.
Und genau damit ist sie dem Aktionär verpflichtet.
Ob eine "Entmündigung der Altaktionäre" vorliegt, ist sicher zu klären.
Und jedes "Bundesland" auch in den USA hat ihre entsprechenden Gesetze zur Abstimmung der Aktionäre.
Und so, wie ich es aus den Unterlagen von AMC gelesen habe, haben sie entsprechend eine Klausel zu dem gültigen Gesetz "verankert".
Ob diese Änderung nun schon durch Wanda und ihren Einflüssen getätigt wurde, kann ich nicht sagen.
Aber, so wie ich es verstanden habe, sind eben entsprechend dem Gesetz diese Änderung durch die Aktionäre mal beschlossen worden.

Einige Tweets von AA machen dann auch wieder Sinn. Delaware US Bundesstaat !
Und es wurde hier ja immer angemerkt, AA würde sich viel zu wenig über die sozialen Medien äußern.
Ist wie im Leben, man wird benutzt. Für die EINEN ist es ein Seegen und die ANDEREN warten nur darauf, es werden Fehler gemacht.
Und wenn es dann kompliziert wird ...........?

Ich habe noch nicht alle Seiten dieser Klageschrift durchgelesen. Leider muß auch ich über die Übersetzung ins Deutsche gehen.
Ist echt anstrengend.

Und, es waren ja die "Altaktionäre", die die geplanten Vorgänge nicht wollten.
Warum eigentlich nicht?
Wegen dem schnellen Geld?
Weil sie einen ehrlichen Markt wollen?
Weil ihnen an dem Überleben des Unternehmens etwas lag?

Ich denke, die Beschaffung von Geld war das Ansinnen der Unternehmensleitung!
Nicht mehr und nicht weniger.

Wanda hat mächtig Geld aus dem Verkauf ihrer Anteile gezogen. Die Kredite der Übernahme sind im Unternehmen geblieben?

21.02.23 19:42
3

1985 Postings, 1411 Tage TheCat@LucasMaat

Beachte mal bitte die aktuelle Anzahl der Amc-Aktien gegenüber der Anzahl an Ape-Aktien!

Vielleicht erinnern sich manche, dass ich von Anfang an gegen die Ape-Aktie eingestellt war (“Bärendienst und so…“) und frühzeitig mich von Ape getrennt hatte. Dazu gab es hier damals einiges an Gegenwind. Die Ausgabe von Ape-Aktien wurde von AA beschlossen und so wie es sich im nachhinein darstellt, zum Entmündigen der Alt-Aktionäre und deutlicher Verwässerung. Ich möchte nicht erneut alles auflisten, das wurde schon zur Genüge diskutiert. Jedenfalls haben AA’s Aktionen zum starken Amc Kursverlust beigetragen. Und ja, ich gehöre zu dem Teil, der über seine Vorgehensweise sauer war/bin! Entschuldung wäre in anderer Form auch möglich gewesen! Man kann sich trotz AA’s “Unfähigkeit“ im Bezug auf vernünftige(s) Zusammenspiel/Kommunikation mit den Aktionären usw. passend in beiden Werten positionieren. Leider wird AMC dadurch immer mehr zum Trading-Objekt. Letztlich führen AA’s Aktionen auch zum Verlust an Unterstützern!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!

21.02.23 20:00

3407 Postings, 2282 Tage Palatino NF@Thecat

Wenn ich 2023 mit mehr Filmen und Umsätzen betrachte, halte ich von Verwässerungen eh nichts. Kein Investor Benefit dafür beim Moass. Jetzt stellen sich erst mal nur folgende Fragen. Wird die Klage zugelassen? Wie sieht die AMC Stellungnahme aus? Bis dahin Threshold Liste und q4 bestimmen das Leben. Verkauft wird nix egal wer das so oder so sieht. Insofern kein Fud der Verunsicherung, sondern nur Positionen zu einem Voting.  

21.02.23 20:04
7

557 Postings, 1556 Tage GlaubeVersetztBerg.Bärendienst....

ist Ansichtssache...immerhin hat AA damit einen 2-Fronten Krieg entfacht und die HF in eine zweite Baustelle gelockt. Ich bin fest davon überzeugt das wir ohne die Ausgabe von APE beim AMC Kurs keinen Cent besser stehen würden....da wird seitens der HF alles gegeben den Deckel draufzuhalten...und bei Ape ist es ähnlich.

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 1764 | 1765 |
| 1767 | 1768 | ... | 2429   
   Antwort einfügen - nach oben